User Tag List

Ergebnis 1 bis 17 von 17

Thema: Bloody Mary - mein neuer Graphic Novel & historisches Drama

  1. #1
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Bloody Mary - mein neuer Graphic Novel & historisches Drama

    In dem Thread Comics colorieren mit Tusche hatte ich schon ein paar Ausschnitte gezeigt, nun ist das ganze Baby da:


    Anhang 31718
    t3dv5YN.jpg

    Mein neuer Graphic Novel "Bloody Mary" ist nun erschienen! Erhältlich überall im Buchhandel. Ich bin Zeichnerin und Autorin in einem.

    Dieser Comic ist ein historisches Drama und erzählt die Geschichte von Mary, Tochter von Henry VIII (der mit den 6 Ehefrauen!), und wie sie es schaffte, entgegen aller Widerstände den englischen Thron zu erobern. Überzeugt davon, göttlichen Willen durchzusetzen, versuchte sie daraufhin, England mit gewaltsamen Mitteln zurück zum Katholizismus zu führen ...

  2. #2
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum sind die Bilder eigentlich so winzig? Früher konnte man sie doch schön groß direkt im Post erscheinen lassen ...

  3. #3
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Glückwunsch zum Release!

    Ich hab mal den Link deines Bildes genutzt nachdem man drauf klickt, da erscheint es auch in Groß wenn man es hier einbindet


  4. #4
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maidith Beitrag anzeigen
    In dem Thread Comics colorieren mit Tusche hatte ich schon ein paar Ausschnitte gezeigt, nun ist das ganze Baby da:


    Anhang 31718
    t3dv5YN.jpg

    Mein neuer Graphic Novel "Bloody Mary" ist nun erschienen! Erhältlich überall im Buchhandel. Ich bin Zeichnerin und Autorin in einem.
    Gratulation!

    Überleg ihn zu kaufen.

    Daher: Ist der Comic auch gelungen? ;-)

  5. #5
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    Gratulation!

    Überleg ihn zu kaufen.

    Daher: Ist der Comic auch gelungen? ;-)

    Die bisherigen Kritiken sagen: ja!
    https://comickunst.wordpress.com/202...2/bloody-mary/
    http://comic.highlightzone.de/kristi...n-bloody-mary/

  6. #6
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.345
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    die Frage war nicht ganz ernst gemeint!

    Denn ich hab mir den Comic heute schon bestellt (wird ein Geschenk für die Gattin), aber danke für die Links!

  7. #7
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das freut mich, vielen Dank!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Chapter-X.
    Registriert seit
    01.2004
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    215
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Herzlichen Glückwunsch. Ich finde es wunderbar, dass alles Handcoloriert ist. Da beneide ich Dich sehr, mit welcher leichtigkeit Du tuschst. Ich hatte vor einigen Tagen seit gefühlten hundert Jahren wieder einmal versucht mit Aquarell zu arbeiten und habe knoten in den Fingern bekommen. Sehr schöne Farben in Deiner Arbeit.
    Das neue Horror Comic Feral ist jetzt erhältlich http://www.chapter-x.com

  9. #9
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Chapter-X. Beitrag anzeigen
    Herzlichen Glückwunsch. Ich finde es wunderbar, dass alles Handcoloriert ist. Da beneide ich Dich sehr, mit welcher leichtigkeit Du tuschst. Ich hatte vor einigen Tagen seit gefühlten hundert Jahren wieder einmal versucht mit Aquarell zu arbeiten und habe knoten in den Fingern bekommen. Sehr schöne Farben in Deiner Arbeit.

    Vielen Dank! Es sieht leicht aus in den Videos, aber die vielen fehlgeschlagenen Versuche in den Wochen und Monaten davor sieht man natürlich nicht Irgendwann ging es durch die Übung dann leichter.

  10. #10
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  11. #11
    Mitglied Avatar von N-Dee
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    6.639
    Mentioned
    900 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das sieht echt fantastisch aus und auch sehr schon, dass das öffentlich rechtliche Fernsehen mal einen Comic vorstellt.

  12. #12
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von N-Dee Beitrag anzeigen
    Das sieht echt fantastisch aus und auch sehr schon, dass das öffentlich rechtliche Fernsehen mal einen Comic vorstellt.

    Vielen Dank!

  13. #13
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Video bzw die Inzenierung ist echt nett geworden. Hat was von Hörspiel/Motion Comic. Wenn du da schon dein Fuß in der Tür hast wäre das doch vielleicht etwas das man direkt anstreben könnte.

  14. #14
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von appomo Beitrag anzeigen
    Das Video bzw die Inzenierung ist echt nett geworden. Hat was von Hörspiel/Motion Comic. Wenn du da schon dein Fuß in der Tür hast wäre das doch vielleicht etwas das man direkt anstreben könnte.
    Vielen Dank, mir gefällt es auch sehr Muss zugeben, dass ich davon keine Ahnung habe. Kennst Du Comics, die als sowas umgesetzt wurden? Zumindest Hörspiele kenne ich, aber Motion Comics sind mir noch nicht untergekommen.

  15. #15
    Mitglied Avatar von peter schaaff
    Registriert seit
    06.2002
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    3.405
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Marvel hat da einiges produziert und sogar auf BluRay veröffentlicht. Es scheint da aber nichts mehr zu kommen.
    Mir gefällt die ZDF- Präsentation Deines Comics auch sehr gut, Maidith. Vielleicht ginge da ja was auf dem deutschsprachigen Markt als Motion Comic mit solch schönen, nicht allzu textlastigen Panels und einem historischen Thema?

  16. #16
    Mitglied Avatar von appomo
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.668
    Mentioned
    354 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Maidith Beitrag anzeigen
    Vielen Dank, mir gefällt es auch sehr Muss zugeben, dass ich davon keine Ahnung habe. Kennst Du Comics, die als sowas umgesetzt wurden? Zumindest Hörspiele kenne ich, aber Motion Comics sind mir noch nicht untergekommen.
    Wenn man sich vornimmt zu antworten und es vergisst....dabei bin ich noch gar nicht soo alt
    Bin da leider nicht wirklich bewandert aber siehe unten. Es scheint das wohl gegeben zu haben und das ZDF? wäre da ja für dich im Grunde schon der Ansprechpartner no1 für den Fall das du da weiter einsteigen willst.
    Zitat Zitat von peter schaaff Beitrag anzeigen
    Marvel hat da einiges produziert und sogar auf BluRay veröffentlicht. Es scheint da aber nichts mehr zu kommen.
    Mir gefällt die ZDF- Präsentation Deines Comics auch sehr gut, Maidith. Vielleicht ginge da ja was auf dem deutschsprachigen Markt als Motion Comic mit solch schönen, nicht allzu textlastigen Panels und einem historischen Thema?
    Denke auch das man da abseits der normalen Comic Leser Leute für sich gewinnen könnte.

  17. #17
    Moderator Künstlerbereich Avatar von Maidith
    Registriert seit
    12.2007
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    529
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Interview, organisiert von Carlsen Das wäre normalerweise auf der Leipziger Buchmesse gewesen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher