User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3
  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wo war das? Lore aus Singapore

    Hi ihr Süßen.

    Es gibt eine Donald-Duck-Geschichte aus einem Micky-Maus-Magazin, an die ich mich erinnere. Das war Mitte/Ende der 1990er-Jahre. Vielleicht gibt es hier einschlägige Experten, von denen es zufällig jemand weiß?

    Donald Duck kam irgendwie an einen Papageien, der fortan mit in seinem Haus lebte. Dieser Papagei hatte ein ausgeprägtes Seemannsjargon inne, mit dem er ständig andere Leute bzw. Passanten beleidigte. Donald bekam dann immer die wütenden Reaktionen der Beleidigten ab, ohne zu wissen, was es damit auf sich hatte und wie ihm geschah. Ich erinnere mihc zum Beispiel an einen "Milchmann", der aufgefordert wurde, seine wässrige Brühe wieder mit zu nehmen. Als eine wohlhabend wirkende und korpulente Dame Donalds Grundstück passierte, krächzte der Papagei:

    Alle Mann an Deck! Alte Fregatte im Anmarsch! Hat ein Gesicht wie ein Kombüsen-Schlot!

    Natürlich klingelte die Dame, erbost über diese rüde Verbalattacke, und zog dem ahnungslos öffnenden Donald einen Regenschirm über den Kopf. Gegen Ende der Geschichte hält Donald inne und überlegt, was hier faul sein könnte. Es sei ja niemand sonst hier. Schließlich verrät sich das Papagei selbst ("nur die Lore aus Singapore!").

    Kennt diese Geschichte jemand und kann sagen, wo sie zu finden ist?

    Grüße Globus

  2. #2
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist die Lore aus Singapore, letzte Veröffentlichung in LTB Classic Edition 2.

    Alle Veröffentlichungen und weitere Infos gibt es hier (bei „Deutschland“ ein bisschen weiter unten)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    4
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super Link, da steht ja wirklich alles drin zu Veröffentlichungen!

    Danke.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •