User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Geschichte mit Oma Eusebia und aufgehendem Teig gesucht

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Geschichte mit Oma Eusebia und aufgehendem Teig gesucht

    Hallo liebe Community

    Ich habe ein Anliegen und hoffe sehr, dass mir jemand von euch weiterhelfen kann! Wir suchen etwas, was ich nun mit wagen Erinnerungen zu beschreiben versuche. Einen Comic / Taschenbuch o.ä., es könnte auch eine kurze Geschichte eines Fix und Foxi Heftes gewesen sein. Weil wir uns kaum erinnern, wäre es möglich, dass die Angaben die ich dazu nenne uns auch nicht ganz richtig in Erinnerung geblieben sind :-( Ich hoffe, dass es jemandem von euch etwas sagt oder mir jemand bei der Suche helfen kann / einen Tipp hat.

    In diesem Comic / der Geschichte ging es um die Figur "Oma Eusebia", die etwas aus Teig zubereitet. Was genau, dazu fehlt uns leider in der Erinnerung. Ein Lebkuchenhaus? Einen großen Kuchen? Jedenfalls ist Bestandteil der Erinnerungen daran, dass dieser Teig immer mehr und mehr aufgeht und letztendlich platzt/explodiert und dann alles voller Teig ist.
    Diese Geschichte müsste grob zwischen 1965 - 1974 erschienen sein (ich weiß, recht große Spanne für so eine Suche, in diesem Zeitraum wurde die Geschichte gelesen).
    Ich hoffe, dass jemand darauf kommt, es jemandem etwas sagt oder vielleicht jemand eine Idee dazu hat. Im Kaukapedia stehen leider nur Geschichten-Titel und damit komme ich leider nicht weiter :-(

    Sorry für die wenigen und ungenauen Angaben und herzlichen Dank schonmal im Voraus für eure Hilfe!
    Liebe Grüße, Kalli

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2003
    Beiträge
    949
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt eher nach der Donald Duck-Geschichte "Das Wundermehl". Siehe Disney.
    Herzliche Grüße
    nc

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt interessant und würde meine Befürchtung stützen, dass da erinnerungstechnisch was bei uns durcheinander gekommen ist... Ich gehe der dem einmal nach, klingt vielversprechend.
    Vielen lieben Dank für den Hinweis und die konkrete Angabe des Titels! Dankeschön!!

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •