User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12
  1. #1
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Welche Animes habt ihr verkauft und warum?

    Da es so ein Thema für Mangas gibt, dachte ich man könnte auch eins für verkaufte und weggegebene Animes erstellen. Also, welche Animes habt ihr verkauft oder weggegeben und warum?

    Ich habe bisher insgesamt fünf Anime-Serien verkauft:

    Vampire Knight Staffel 1-2 (Volume 1-4) auf DVD (Abgeschlossen): Ich hatte sie nur verkauft, weil die Gesamtausgaben beider Staffeln auf den Markt kamen.

    Sailor Moon Crystal Staffel 1 (Volume 1-2) auf DVD (Abgebrochen): Die Box der DVD-Version war so breit, dass sie viel Platz wegnahm. Zu dem Zeitpunkt war ich dabei was Animes anging auf Blu-rays umzusteigen. Ich habe mir die Serie dann anstattdessen auf Blu-ray gekauft.

    One Piece Box 1-3 auf DVD (Abgebrochen): Es ist ein toller Anime, wäre mir aber auf Dauer zu viele Boxen gewesen (die auch viel zu viel Platz wegnehmen würden). Ich hatte einfach keine Lust einen endlos Anime weiter zu kaufen.

    Detektiv Conan Box 1 auf DVD (Abgebrochen): Gleicher Grund wie bei One Piece.

    Pokemon Staffel 1, 2 auf DVD und 17, 18 und 19 auf Blu-ray (Abgebrochen): Gleicher Grund wie bei One Piece und Detektiv Conan. Abgesehen davon erscheinen die anderen Staffeln einfach nicht auf DVD und Blu-ray.
    Geändert von Clarabelle (14.01.2021 um 16:38 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz einfach, weil ich von DVD nun bei vielen auf Blu-ray wechsle. Weil wegen der Qualität auch einfach und ich einige DVD only Animes weil, sie nur OmU only sind, ich nicht mehr anschaue (einige nicht alle). Ein paar Blindkäufe auch habe. Und Animes die ich einfach nicht mehr gut finde dann auch verkaufe.
    Geändert von Kuro80 (20.05.2022 um 08:47 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.452
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zuletzt habe ich mich von Darker than Black, Death Note und Ouran High School Host Club getrennt. Waren nämlich noch DVDs und ich steige bei den Serien auf Blu-rays um.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #4
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    "Serial Experiments Lain": Es war zwar irgendwie cool, aber auch sehr wirr und ich wusste einfach, dass ich den Anime kein zweites Mal schauen werde.

    Ich glaub, das war's auch schon. Zumindest fällt mir gerade sonst nichts ein. Hab immer mal versucht, die "Highschool of the Dead"-Box und die -OVA loszuwerden, da der Anime so offen endet und auch der Manga ja durch den Tod des Storywriters nicht mehr fortgesetzt wird, aber die war schweineteuer und ich seh es nicht ein, sie für weit weniger weiterzuverkaufen.

  5. #5
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2022
    Beiträge
    13
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meist nur die, wo ich mich verkauft habe und ein/zwei andere, die nicht gut fand. Ansonsten wird eigentlich alles im Keller gebunkert. Werde ich wohl später bereuen, mal schauen.

  6. #6
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    King of Thorns (Blu-ray)
    Hat mir nicht gefallen und die verwendete Computeranimation, die sehr stark auffällt, hat auch noch dazu beigetragen.

    Itsudatte My Santa
    War einfach nicht meins

    Sailor Moon DVD Box 1-4 (mehr besaß ich nicht)
    Da ich auf Blu-ray upgraden und nicht doppelt besitzen wollte (zudem Platz ein Faktor)


    Geplant war/ist die ersten Detektiv Conan Filme auf DVD zu verkaufen und durch die Blu-rays zu ersetzen, aber Prioritäten liegen aktuell woanders.

  7. #7
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.699
    Mentioned
    228 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich würde eigentlich auch ein paar Serien gerne verkaufen, allerdings sind meine K-On!-DVDs (beide Staffeln) zum Teil nicht mehr abspielbar oder machen bei bestimmten Folgen Probleme. Hatten anscheinend keine lange Haltbarkeit (2015 oder so gekauft). Aber im Sailor-Moon-Thread hatte ja auch jemand geschrieben, dass seine/ihre Sailor-Moon-DVDs nicht mehr funzen.
    Und zum Verkaufen müsste ich sie ja noch mal alle schauen, ob sie noch funzen. Nicht dass man mir vorwirft, ich würde nicht funktionierende DVDs verkaufen.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  8. #8
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Itsudatte My Santa
    War einfach nicht meins
    Mit der Serie verbindet mich auch eine sehr lange und komplizierte Beziehung. Ich hab mal zu Weihnachten die Box mit Figur geschenkt bekommen. Die Figur ist echt cool, aber der Anime halt echt nicht so der Burner. Dann war die Figur auf einmal verschwunden und ich wollte die DVD verkaufen. Ein Jahr später tauchte sie wieder auf (war irgendwie mit der restlichen Weihnachtsdeko in nem Karton auf den Dachboden gewandert). Wegen der schönen Figur hab ich beschlossen, den Anime zu behalten und jetzt kommt's: In einem Anflug von Masochismus hab ich mir sogar noch den Manga dazu gekauft, der sogar NOCH schlechter war als der Anime. Ich bin einfach nur unzurechnungsfähig...

  9. #9
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich trenne mich von folgenden Animes:
    El Hazard, eine 7 teilige Fantasy (heute würde man Isekai) OVA aus den 90's, mir hat der Dub leider nicht gefallen, weder der deutsche noch der im O-Ton. Die Story ist ganz solide, aber habe gemerkt, das ich bei Isekai nur noch gezielt wenn was schaue.
    Hellsing, den TV Anime, für einmal schauen, dachte ich genügt es, auch warum ich den Anime mir trotzdem noch zugelegt habe, weiß ich nicht. Aber naja werde mich von trennen halt.
    One-Punch Man, habe ich nur Vol. 1 auf Blu-ray, da bleibe ich beim Manga. Fand den Anime solide aber wird nicht weiter gekauft.

    Mal schauen welchen Anime ich noch so verkaufen werde.
    Geändert von Kuro80 (20.05.2022 um 08:54 Uhr)

  10. #10
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.196
    Mentioned
    45 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    El Hazard hab ich damals in einer Nacht auf Vox geschaut. Das reichte. Vorallem mit der Aaron Synchro. Leider hat man die für jeden Pioneer Anime gebucht, der synchronisiert wurde (Moldiver, Armitage III Filmfassung, Tenchi Muyo, El Hazard OVA). Qualität stand da nicht auf deren Plan. Zum Glück hatte wenigstens Armitage III später durch SPV eine Neusynchro erhalten (mit Benjamin Völz und Veronika Neugebauer in den Hauptrollen)

    Hellsing hab ich ebenfalls durch die TV-Ausstrahlung auf VIVA gesehen. War eigentlich nicht mein favorisiertes Thema, aber ich hab damals nach Möglichkeit alles an Anime im TV mitgenommen, das möglich war. Die Synchro war sehr gelungen.

    Jedenfalls zwei Titel, die ich einmal gesehen habe und keine Interesse an deren Besitz in Disc Form hab.

  11. #11
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.454
    Mentioned
    397 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe viele Deteiv Conan-DVDs wieder verkauft. Einfach deshalb, weil mir die Filme vorkamen, wie sehr lang gestreckte TV-Folgen. Die Zeit wird halt mit 2-3 Morden mehr totgeschlagen. Und in den neueren Filmen ging es nur darum, am Ende möglichst gefährliche Situationen erleben zu können. Detektivische Arbeit, wie sie in den Serien gezeigt wird, kommt in den Filmen kaum vor.

  12. #12
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    980
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroShin Beitrag anzeigen
    Hellsing, den TV Anime, für einmal schauen, dachte ich genügt es, auch warum ich den Anime mir trotzdem noch zugelegt habe, weiß ich nicht. Aber naja werde mich von trennen halt.
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Hellsing hab ich ebenfalls durch die TV-Ausstrahlung auf VIVA gesehen. War eigentlich nicht mein favorisiertes Thema, aber ich hab damals nach Möglichkeit alles an Anime im TV mitgenommen, das möglich war. Die Synchro war sehr gelungen.
    Ich glaub "Hellsing" wurde einfach nur gehypet, weil es düster und brutal war und man sich als 12-jähriger megageil gefühlt hat, wenn man das geschaut hat Hab die Box zwar der Vollständigkeit halber, aber eigentlich fand ich die Serie ziemlich öde zum Ende hin. Hab mir dann die erste "Ultimate"-OVA geholt, weil das ja näher am Manga und somit viel besser sein soll, aber war dann doch absolut identisch mit den ersten paar Folgen. Hm...

    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ich habe viele Deteiv Conan-DVDs wieder verkauft. Einfach deshalb, weil mir die Filme vorkamen, wie sehr lang gestreckte TV-Folgen. Die Zeit wird halt mit 2-3 Morden mehr totgeschlagen. Und in den neueren Filmen ging es nur darum, am Ende möglichst gefährliche Situationen erleben zu können. Detektivische Arbeit, wie sie in den Serien gezeigt wird, kommt in den Filmen kaum vor.
    Zumal Conan in den Filmen immer mehr zum Tony Hawk-Super-Saiyajin mutiert. Das ist schon echt nicht mehr schön.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •