User Tag List

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte
Ergebnis 301 bis 325 von 541

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2021

  1. #301
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 126: Konnte eben nochmal in den Originalband gucken: die Seiten haben wir übernommen, d.h. da wurde nichts aus Versehen gespiegelt oder so. Hat Tanabe-sensei sicher mit Absicht so angelegt.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #302
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai Schwarz

    Danke für die Info.

  3. #303
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe gerade Nostalgisch in den Carlse Manga Preview geschmögert ( anstatt mein Regal der schande mit 150 Mangas abzuarbeiten xD ) und habe dazu 2 Fragen

    127 : Ab wann gabs die ?


    Die Älteste Ausgabe die ich besitze ist die August - November 2006


    128 : Gibt es noch Exemplare der Banzai Tasche ?
    Ich hatte die mal finde die aber ums verecken nicht mehr ...


    Glaubs zwar nicht aber Fragen kostet nix ^^

  4. #304
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 127: Eine erste, einmalige Version ("Manga Previews" mit "s") gab es bereits 1999, damals noch als A6-Heftchen, in dem vier Serien vorgestellt wurden. Einigen Taschenbüchern wurden dann - nach japanischem Modell - kleine farbige Leporellos beigelegt, die jeweils auf ein paar Seiten die Neustarts der nächsten Monate vorgestellt haben. Im Sommer 2003 - soweit wir das nachvollziehen können - erschien MANGA PREVIEW (ohne "s") erstmals als Taschenbuch (A6, geleimt) mit 112 Seiten, damals noch halbjährlich.
    Die MANGA PREVIEW in jetziger Form (A5-Format, viermonatlich) erschien erstmals im April 2006.

    Zu 128: Die BANZAI!-Tasche gibt es nicht mehr, nein - natürlich abgesehen von Exemplaren, die noch im Privatgebrauch im Einsatz sind.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #305
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    noch zu 127) Es gab noch alle drei Monate die MANGA! NEWS. Ab wann weiß ich nicht genau, habe jetzt mal wahllos einzelne Mangas von mir aufgeschlagen, so gab es das auch z.B. 2001 und war wie beschrieben so ein farbiges Leporellos (Faltblatt) als Quartalsübersicht und war nicht etwas einmaliges nur 1999 sondern etwas regelmäßiges soweit ich das noch in Erinnerung habe und auch gerade nachvollziehen kann. Müsste mir mal Zeit nehmen und mehr alte Schinken durchblättern.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  6. #306
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger: Das Heft von 1999 war ein Leseproben-Sampler (schätze mit evtl. 32 SW-Seiten oder so), danach dann kamen m.E. nach die farbigen kleinen NEWS-Faltblättchen. Und genau, die kamen alle 3 Monate als Beilage in verschiedenen Manga.

  7. #307
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK ich bin verwirrt xD

  8. #308
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.632
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    @Dekaranger: Das Heft von 1999 war ein Leseproben-Sampler (schätze mit evtl. 32 SW-Seiten oder so), danach dann kamen m.E. nach die farbigen kleinen NEWS-Faltblättchen. Und genau, die kamen alle 3 Monate als Beilage in verschiedenen Manga.
    Richtig, ich wollte das mit dem Manga NEWS Faltblättchen noch mit erwähnen unabhängig von der Manga Preview, da Desty glaube ich solche Übersichten sammelt.

    Also soweit ich das aus meinen "verstaubten" Beständen nachvollziehen konnte:

    MANGA! NEWS 10-12/2000 war die erste Ausgabe als Beilage in den 1. Auflagen. Davor hatten quartalsweise die 1. Auflagen eine im Band integrierte Neuheitenübersicht mit Inhaltsvorstellungen, Bandanzahl etc. und die Backlist aller damals erschienener Manga bei Carlsen. Danach ging es dann mit der MANGA! NEWS 01-03/2001 usw. alle drei Monate weiter. Erschien also regelmäßig.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    OK ich bin verwirrt xD
    Hoffe das entwirrt.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  9. #309
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Dekaranger: Danke!
    Geändert von Kai Schwarz (04.09.2021 um 18:52 Uhr)

  10. #310
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    129). Besteht die Chance, dass die drei Light Novel-Bände zu Moriarty the Patriot noch auf Deutsch veröffentlicht werden (ich bin mir jetzt nicht zu 100% sicher, aber ich glaube sie wurden sich auch schon mal im Wünsche-Thread gewünscht)?

  11. #311
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 129: Solche Fragen sind schwer zu beantworten. Hoffnung besteht theoretisch immer, solange wir etwas nicht grundsätzlich ablehnen. Die Chance besteht, ist aber akut nicht sehr groß, dass wir das sehr bald auf dem Zettel haben.
    Geändert von Kai Schwarz (14.09.2021 um 12:33 Uhr)

  12. #312
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai
    Bei den Light Novels frage ich mich immer, ob das richtig vermarktet wird. Mit dem Begriff kann die Masse nichts anfangen. Japanische Fantasie oder Japanische Jugendbücher stösst da schon auf mehr Interesse. Ihr habt ja mit der Jugendbuch-Abteilung ja so gar noch ein Vorteil, im Vergleich zur Konkurrenz.

  13. #313
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    130) Kann es sein, dass die gesamte Auflage von Vinland Saga – Band 24 beschädigt ist? Sowohl mein erstes Exemplar als auch der Ersatz haben hinten und vorne diese Knicke.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #314
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 130: Danke, den Hinweis haben wir schon im VINLAND SAGA-Thread erhalten und da hatte ich geantwortet. Verlagsbelege waren okay, vermutlich ist nur ein Teil betroffen. Prüfen wir ab Montag mal. Umtausch notfalls über Verlag möglich, wir müssen aber erstmal einen Schwung Bücher von der Auslieferung herholen.
    Geändert von Kai Schwarz (14.09.2021 um 12:33 Uhr)

  15. #315
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    131) Ich hab mitbekommen, dass die Reihe Blast of Tempest gar nicht so gut gelaufen sein soll. Bin ich richtig in der Annahme, dass ihr deswegen die Lizenz an der Reihe auslaufen lassen habt und die späteren Bände keinen Nachdruck mehr bekommen haben? Ich hatte gehofft, dass jetzt durch die kürzliche Entwicklung mit den E-Manga Reihen von Square-Enix, wir vielleicht auch diese Reihe in dieser Form bekommen könnten. Aber ich glaube den Traum sollte ich mir wohl lieber aus den Kopf schlagenoder?

  16. #316
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 131: Ja, deine Annahme stimmt. Wir müssen immer wieder mal durchgucken, welche Verträge sich "lohnen" verlängert zu werden, da richten wir uns i.d.R. danach, wie die weitere Nachfrage einzuschätzen ist. Die war bei BLAST OF TEMPEST nach einer Weile sehr niedrig. Ob wir uns das hinsichtlich E-Manga-Ausgaben nochmal anschauen werden, kann ich momentan nicht sagen, da liegt unsere Priorität natürlich darin, zuerst bei den beliebten und laufenden Serien aufzuholen.
    Geändert von Kai Schwarz (17.09.2021 um 23:28 Uhr)

  17. #317
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    132 hat carlsen manga auch drucke probeme
    wegen papier mangel

  18. #318
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Balu
    Mal sehen ob Kai ein Update dazu hat:
    https://comicforum.de/showthread.php...=1#post5724120

  19. #319
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 132: Wie viele andere Verlage beschäftigt uns das Thema natürlich. Konkret sagen kann ich aktuell dazu aber nicht viel, außer dass wir natürlich versuchen, z.B. unsere Druckaufträge so gut wie möglich zeitlich umzusteuern (etwa indem wir versuchen, Neuauflagen etwas früher als sonst zu beauftragen, damit verspätete Anlieferungen möglichst vermieden werden).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #320
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    133) Im Novi-thread heißt es bei drei Titeln "Anlieferung verzögert", heißt das, die Titel sind bereits fertig gedruckt?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  21. #321
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 133: Das weiß ich noch nicht, denke ja. Uns hat die Info leider erst sehr spät erreicht, dass sie nicht mehr rechtzeitig zur Neuheiten-Auslieferung eintreffen werden.
    Geändert von Kai Schwarz (20.09.2021 um 10:03 Uhr)

  22. #322
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    134)
    In Farbe kannst Du AKIRA heute bei uns nicht mehr lesen - dafür aber die 2001 erstmals veröffentlichte Schwarz-Weiß-Version.
    Heisst das, das die Akira - Farbige Neuausgabe Verlagsvergriffen ist?

  23. #323
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 134: Ja, diese Ausgabe ist verlagsvergriffen. Mit etwas Glück findest du sie vielleicht noch antiquarisch, z.B. in Comicläden.
    Geändert von Kai Schwarz (20.09.2021 um 10:04 Uhr)

  24. #324
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Kai
    Ich muss mir einen Tresor für die 6 Bände kaufen.

  25. #325
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Suisujin: Aber natürlich nur, wenn es eine Tasche für den Tresor gibt...

    OK, weiter mit der nächsten Frage.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 13 von 22 ErsteErste ... 345678910111213141516171819202122 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher