User Tag List

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 541

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2021

  1. #276
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manon: Das Cover ist noch nicht komplett genehmigt, ein wenig musst du dich noch gedulden.

  2. #277
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    NRW
    Beiträge
    576
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    117) Bald steht ja One Piece 100 an. Da wäre es doch schön, wenn mal wieder ein Color Walk Artbook erscheint, oder? Kann man darauf hoffen, oder ist das Thema bei euch durch?

  3. #278
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    118) Kannst Du zufällig verraten, welche Skip-Beat-Bände als nächstes in Miniauflage kommen? Kaufe die Reihe aktuell nach und vielleicht könnte ich noch den ein oder anderen Euro sparen.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  4. #279
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    119) Hey, echt eine tolle Überraschung mit Black Butler und Vanitas als E-Manga. Gibt es Gründe, wieso es nun auf einmal mit E-Manga von Square Enix endlich funktioniert? Es hieß ja immer, dass sie hierfür keine zuständige, europäische Niederlassung hätten. Und sind weitere Manga aus dem Hause geplant? Ich denke das zum Beispiel an Soul Eater. Gruß

  5. #280
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 117: Ja, schön wäre es - wir waren da früher auf Koproduktionen mit anderen Ländern angewiesen. Wir gucken uns das immer wieder mal an, ob wir nicht doch wieder ONE PIECE-Artbooks bringen sollten, können aber aktuell nichts dazu verkünden.

    Zu 118: Ich bin da ausnahmsweise mal drübergescrollt - vermutlich werden die Bände 5, 6, 20, 37 und 41 als nächste ausverkauft sein. Wie schnell genau, kann ich aber nicht vorhersehen.

    Zu 119: Ja, endlich klappt es. Natürlich gibt es Gründe: SQUARE ENIX gibt nun E-Manga-Rechte für den europäischen Raum frei, was ein Jahrzehnt lang nicht möglich war. Auch bei Hayabusa ist bereits etwas am Start. Neben BLACK BUTLER und THE CASE STUDY OF VANITAS haben wir weitere Serien geplant, darunter auch SOUL EATER. Die genauen Starttermine stehen aber noch nicht fest, wir haben noch viele andere Titel aufzuholen. E-Manga-Neustarts werden sich über die kommenden Monate bis ins Jahr 2022 hinein reinverteilen, sukzessive nach Priorität und Genehmigungen. U(Wir müssen uns da auch noch in die Abläufe eingrooven, weshalb z.B. VANITAS nun kurzfristig doch einen Monat später startet als kürzlich noch gemeldet).
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  6. #281
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    120 : Da ich gerade auf diesen Gewissen Trip bin können sie gute Fachliteratur über Mangas empfehlen ?

    Ob Deutsch oder Englisch ist volkommen Egal ^^

  7. #282
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 120: Hast du einen guten Comic-/Manga-Shop in der Nähe? Die sollten das besser können als ich, einiges ist evtl. nicht leicht zu besorgen... Auf jeden Fall liegst du mit Frederik Schodt und Jaqueline Berndt richtig: https://de.m.wikipedia.org/wiki/Frederik_L._Schodt
    https://de.m.wikipedia.org/wiki/Jaqueline_Berndt

    Sonst kommt's drauf an, was du suchst...
    Falls du Französisch kannst, schau dich mal nach dem ATOM-Magazin um, die haben sehr sehr gute Interviews mit Mangaka und tolle Themen-Ausgaben. Liefern Abos auch nach Deutschland.
    https://www.manga-news.com/index.php.../ATOM-Magazine

    In Frankreich gibt's auch ein paar sehr gute Bücher, leider wenig Vergleichbares auf Deutsch.
    Geändert von Kai Schwarz (27.08.2021 um 17:04 Uhr)

  8. #283
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da bereuche ich es kein Französisch zu können...

    In erster Linie über die Historie der Mangas oder so in richtung einer Enzyklopädie.

  9. #284
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man ist nie zu alt, eine neue Sprache zu lernen
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



  10. #285
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Da bereuche ich es kein Französisch zu können...

    In erster Linie über die Historie der Mangas oder so in richtung einer Enzyklopädie.
    Hätte auch den Vorteil, das man diverse Mangas auf Französisch lesen könnte, die nicht auf Deutsch erschienen sind.

  11. #286
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    121)
    Nachdrucke. Ich habe jetzt nur 134 Ggezählt. Heisst das da kommen noch welche im August?

  12. #287
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Sonst kommt's drauf an, was du suchst...
    Falls du Französisch kannst, schau dich mal nach dem ATOM-Magazin um, die haben sehr sehr gute Interviews mit Mangaka und tolle Themen-Ausgaben. Liefern Abos auch nach Deutschland.
    https://www.manga-news.com/index.php.../ATOM-Magazine

    In Frankreich gibt's auch ein paar sehr gute Bücher, leider wenig Vergleichbares auf Deutsch.
    122 : Mal eine ergänzende Frage ( damit es nicht ZU Off Topic wird )

    Wäre eine Deutsche Version seitens Carlsen Manga eine Option ?

    Wäre eine echte bereicherung für die Deutschen Manga Kultur ( dagegen ist die Animania und die Koneko ein absolute Witz !! )
    Geändert von Desty (22.08.2021 um 18:22 Uhr)

  13. #288
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 121: Danke, hab mich verzählt, sind 138 bisher (der Titanenschuber enthält 5 Bände ). Ich muss nächste Woche gucken, ob da weitere eintreffen.
    Geändert von Kai Schwarz (27.08.2021 um 17:05 Uhr)

  14. #289
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 122: Nein. So ein Sekundärmagazin sollte unabhängig von "Primär-Produzenten" entstehen, und eine Publikation wie ATOM dürfte im deutschen Markt nur eine sehr kleine Käuferschaft finden.
    Geändert von Kai Schwarz (27.08.2021 um 17:05 Uhr)

  15. #290
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    123) Gibt es einen Grund, weshalb Band 1 von Blue Giant nicht wie Blue Giant Supreme eine „Coverrille“ besitzt? Außerdem würde es mich interessiert, weshalb man das Büchrückendesign von der Höhe her nicht identisch gehalten hat. Das hätte sich doch eigentlich super ergeben.

    Bilder:


    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  16. #291
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 123: Hm, gute Fragen, aber da müsste ich hausintern erstmal nachhaken, was wg. teilweise urlaubenden Personen einen Moment dauern könnte. Bei der Buchrückenbeschriftung vermute ich, dass wir uns da evtl. an japanischen Originalen orientiert haben oder so.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #292
    Mitglied Avatar von Age5
    Registriert seit
    07.2018
    Beiträge
    113
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    124) Wie läuft bei euch die Reihe "Please Love me" von Aya Nakahara? Und kann man bei euch darauf hoffen, dass nach Abschluss der Reihe, die Chance auf weitere Werke von der Autorin besteht? Es gibt ja einige, die gerne Lovely Complex auf Deutsch hätten Liebe Grüße

  18. #293
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    490
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    124)
    Seit Ihr mit den Verkaufszahlen von Weekly Shonen Hitman zufrieden?

  19. #294
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 124: PLEASE LOVE ME - Es geht so, Shojo- und Josei-Serien ohne Medienanbindung haben es derzeit nicht so leicht am Markt, meistens jedenfalls.

    Zu 124/WEEKLY SHONEN HITMAN: Leider tut sich auch diese Serie vergleichsweise schwer.
    Geändert von Kai Schwarz (30.08.2021 um 14:04 Uhr)

  20. #295
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    125) Hab gleich noch eine Frage zu Blue Giant: Kann es sein, dass bei Band 1 – im Gegensatz zu allen bisher erhältlichen Ausgaben von Blue Giant Supreme – nicht alle Farbseiten integriert worden sind? In der Mitte des Bandes sind offenbar die Farbseiten schwarzweiß. Wenn ich mich nicht irre, ist das wie gesagt bei Blue Giant Supreme nicht der Fall.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  21. #296
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.748
    Mentioned
    130 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    126

    Ich habe heute den Band Cthulhus Ruf von Gou Tanabe gelesen. Erstmals ein echt toller Band. Super Story. Danke auch für die Veröffentlichung

    Aber ich habe dazu eine Frage. Ist da irgendwas mit der Spiegelung bzw. nicht Spiegelung der Seiten passiert?
    Richtig aufgefallen ist mir das zb auf den Seiten 268/269.
    Die Schrift geht von rechts nach links aber die Bilder scheinen von links nach rechts angeordnet zu sein?

  22. #297
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 126: Hm, ich verstehe was du meinst, aber - ohne zu spoilern - dann wäre das, was da geschrieben wird, ja sonst spiegelverkehrt. Gucken wir uns nochmal im Originalband an.
    Geändert von Kai Schwarz (01.09.2021 um 13:11 Uhr)

  23. #298
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Die 125 bitte nicht übersehen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #299
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 125: Dazu musste ich erst Rücksprache halten. Der Band bzw. das dazugehörige Material entspricht der japanischen Ausgabe, d.h. evtl. weitere Innen-Farbseiten gibt es auch in der japanischen Buchausgabe nicht. (Weitere Bände von BLUE GIANT sind übrigens auch ohne Farbseiten innen.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  25. #300
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 123: Hm, gute Fragen, aber da müsste ich hausintern erstmal nachhaken, was wg. teilweise urlaubenden Personen einen Moment dauern könnte. Bei der Buchrückenbeschriftung vermute ich, dass wir uns da evtl. an japanischen Originalen orientiert haben oder so.
    Nochmal zu 123: Wir haben uns tatsächlich am Original orientiert, in Japan sind die Rücken von BLUE GIANT und BLUE GIANT SUPREME tatsächlich auch unterschiedlich gestaltet.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 12 von 22 ErsteErste ... 23456789101112131415161718192021 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher