User Tag List

Seite 10 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte
Ergebnis 226 bis 250 von 541

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2021

  1. #226
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Gibt es was neues zu meinen One-Piece-Fragen? :/
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #227
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninelpienel: Nee, sorry...

  3. #228
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    101) Ich habe vorgestern Rental Girlfriend 8 gelesen. Im Inhaltsverzeichnis gebt ihr ja Seitenzahlen an. Und bisher dachte ich, dass die Seitenzahl auf den Seiten fehlt, weil das Panel bis ans untere Ende der Seite reicht. (Bei Yamada-kun & the 7 Witches gab es oftmals so was, aber auf den wenigen Seiten, wo es nicht der Fall war, waren Seitenzahlen angegeben.) Aber bei diesem Band ist es eher die Ausnahme und oftmals ist unten ja noch Rand. Deswegen interessiert mich, wie eigentlich die Seiten aussehen müssen, damit Seitenzahlen gedruckt werden. Muss der verfügbare untere Rand noch größer sein, damit da eine Seitenzahl stehen kann?
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  4. #229
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 101: Wir haben da keine 1.000%ige Regel oder "Maßvorgaben" - oft gibt es ja kaum Platz an den Seiten, etwa wenn die Illus bis an den Seitenrand gehen. Bei dem genannten Fall wären eine Paginierung vermutlich schon möglich gewesen, wobei ich konkret im Team nachfragen müsste, ob es einen besonderen Grund hat.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #230
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.701
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Noch zu 101) Ich fände es nett, wenn du nachfragen könntest.
    Geändert von Anti (15.06.2021 um 11:29 Uhr)
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  6. #231
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Anti: Klar, wird wegen aktuellen Urlauben/Abwesenheiten vermutlich etwas dauern.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  7. #232
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    102)

    arbeitet ihr von Carlsen Manga / Carlsen Comics eigentlich zukünftig auch in dem neuen schicken Loft Gebäude ?
    Neue Räume – New Spaces-New Work
    https://www.youtube.com/watch?v=Wvs5mRAhtp8
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  8. #233
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 102: Teils-teils, das ist und wird ein bisschen nach Abteilungen aufgeteilt. Auch das "gute alte" Hauptgebäude wird gerade noch auf Vordermann gebracht.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  9. #234
    Mitglied Avatar von Zuckersternle
    Registriert seit
    06.2006
    Beiträge
    11.507
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    103)
    Warum ist denn das Cover von My Roommate is a Cat 5 anders als bei Band 1-4?
    Der Band ist glatt und eben, die anderen Bände fühlen sich durch das unebene rauer an.
    Verkaufe diverse Manga/-serien, bei Interesse und für mehr Infos einfach PN an mich

    Angel Sanctuary 1-20~BAA Perfect Edition 1~Blood Hound+Chibi~I am a Hero 1-2+Osaka~In a distant Time 1-11~Naruto Massiv 1~One Week Friends 1-7~Otomen 1-18~Slayers 1-8 + Special~Slayers Special 1-4~Vinland Saga 1-2~Namaiki Zakari 1 (mit MatchMe)~Hoshin Engi 1-23~Fire Punch 1-8~Kamikaze 1-7~Hellsing 1-10~Devil's Bride~Gata Pishi 1-2~Ultraman 1-4~Sweet Revolution~Undead Messiah 1-3 (mit Notizblöckchen)

  10. #235
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 103: Merkwürdig, mein Belegexemplar fühlt sich genauso an wie die Bände 1-4. Ich kann da keinen Unterschied entdecken. Vielleicht gab es einige Exemplare, die in der Druckerei auf anderem Umschlagkarton durchgerutscht sind? Hast du denn einen Vergleichstitel (z.B. aus einer anderen Serie) parat, der sich anfühlt wie dein Band 5?
    Geändert von Kai Schwarz (21.06.2021 um 12:04 Uhr)

  11. #236
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    104)
    Bezieht sich das mit den Lizenzen auf die Sprache oder die Region? D.h. Dürft ihr z.B Mangas in die USA direkt verkaufen?

  12. #237
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 104: Das kommt auf den Titel an, manche sollen formal nur im deutschsprachigen Raum (bzw. EU-weit) verkauft werden. Der Bedarf an deutschsprachigen Manga aus Übersee ist aber i.d.R. ohnehin sehr niedrig.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  13. #238
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    58) Warum habt ihr bei One Piece ab einem gewissen Band (ich glaube das war ca. ab 50 oder 55) die Nutzung von japanischen Anreden und das nichtlokalisieren von einigen Attacken und Namen eingeführt? Das hat mich beim Lesen schon stark verwundert, da das gar nicht zum Setting passt.
    Zu 58 (nachgeholt): Wir haben nochmal überlegt, aber wir wissen es schlicht nicht mehr, ist zu lange her - der damalige Redakteur arbeitet nicht mehr hier.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #239
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 58 (nachgeholt): Wir haben nochmal überlegt, aber wir wissen es schlicht nicht mehr, ist zu lange her - der damalige Redakteur arbeitet nicht mehr hier.
    Schade, aber trotzdem danke fürs Nachbohren!
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #240
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    59) Ich hab gleich noch eine Frage zu One Piece: Gibt es Gründe, warum in den meisten Bänden die Synchronsprecher-FPS fehlt? Beispielsweise in Band 61 (6. Auflage). Die sollte ab Seite 182 starten, da ist aber nichts. Auf einer anderen Seite konnte ich sie auch nicht finden. In einigen Bänden davor war das auch so.
    Zu 59: Im Detail können wir das nicht mehr genau sagen, aber i.d.R. ist es so, dass solche Anime-bezogenen Teilinhalte (die nicht direkt mit dem Manga zu tun haben) nicht mit übersetzt werden sollen. Es sei denn, es gibt gewichtige / besondere Gründe und explizite Anfragen unsererseits, wie z.B. beim Booklet des limitierten PROMISED NEVERLAND-Bands 13.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #241
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmal zu 101: Lt. Redakteur dürfte das im Original genauso gewesen sein, daher haben wir keine Paginierung eingebaut.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #242
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nächste Frage wäre dann die 105.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  18. #243
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    479
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    105)
    Ist die Erstauflage von Eden Zero 10 gross genug, dass ich auch in 3 Monaten die Erstauflage bekomme?

  19. #244
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 105: Eigentlich ja, denn wir planen unsere Erstauflagen gewöhnlich (über den Daumen) für etwa ein Jahr im voraus. Sicher im voraus sagen kann ich das aber nicht. Manchmal laufen Neustarts deutlich schneller und besser (oder auch: viel langsamer) als gedacht. Da es sich hier um Band 10 einer laufenden Reihe handelt, sollte er nach den üblichen Erfahrungen aber nicht so schnell auf Grund laufen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  20. #245
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    106) Wie gut kommt eigentlich Weekly Shonen Hitman an und besteht die Chance weitere Reihen von Kouji Seo in Deutschland zu veröffentlichen?

  21. #246
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 106: Es geht so, wäre schön, wenn sich noch mehr rantrauen würden. Die Chance auf andere Titel besteht, aber erstmal müssen wir uns um diese Serie kümmern, dann sehen wir weiter.
    Geändert von Kai Schwarz (27.06.2021 um 00:16 Uhr)

  22. #247
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 106: Ich drück die Daumen. Das tolle an den Manga von Kouji Seo ist, dass ein Großteil davon (Hitman eingenmommen) im gleichen Universum spielen.
    Geändert von Columbo (27.06.2021 um 01:05 Uhr)

  23. #248
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2011
    Beiträge
    13
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    107) Werden die Databooks zu One Piece (Red, Blue, Yellow, etc.) nochmal nachgedruckt? Diese werden auf der Carlsen-Website gar nicht mehr gelistet, oder?

  24. #249
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 107: Bis auf weiteres sind keine Neuauflagen der ONE PIECE-Databooks geplant. (Vielleicht irgendwann mal wieder...)

  25. #250
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2009
    Beiträge
    2.451
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    108) Habt ihr eigentlich noch die Rechte (war doch bei euch, oder?) an "Legend of Mana"?
    Jetzt, wo das Spiel erstmal bei uns raus gekommen ist, wäre ein Nachdruck ja ein absolutes muss - bessere Werbung kann es nicht geben.

Seite 10 von 22 ErsteErste 1234567891011121314151617181920 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher