User Tag List

Seite 8 von 22 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte
Ergebnis 176 bis 200 von 541

Thema: Neue Fragen an CARLSEN MANGA! - 2021

  1. #176
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 78: PHANTOM SEER wurde in Japan inzwischen beendet, der Abschlussband 3 ist heute in Japan erschienen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  2. #177
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smoke Beitrag anzeigen
    79) Wird MW aus dem Original übersetzt oder aus einer anderen Sprache?

    80) Bei Adolf bin ich mir fast sicher, dass ihr die alte Übersetzung verwenden werden. Daher, wurde der Titel damals aus dem Original übersetzt?
    Zu 79: Wir lassen Lizenztitel grundsätzlich immer aus der Originalsprache übersetzen, bei Comics seit über 50 und bei Manga seit 30 Jahren. Das wird auch so bleiben. Natürlich auch bei MW.

    Zu 80: Ja, wurde er (siehe vorige Antwort), wir werden die alte Version natürlich noch einmal redaktionell durchschauen und ggf. Fehler korrigieren.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  3. #178
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.352
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    81) In eurem Jubiläumsheft steht, dass 2022 ein weiterer Shoujo-Titel in gleicher Aufmachung wie Fruits Basket kommt. Werden diese Pearls-Titel immer nur Serien sein, die ihr bereits veröffentlicht habt, oder kann man auch auf anderes hoffes?
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  4. #179
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 81: Das wird sich alles noch zeigen - der erste Band der "Pearls Edition" von FRUITS BASKET ist ja gerade erst in der Auslieferung, erstmal müssen wir schauen, wie diese Ausgabe angenommen wird.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  5. #180
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    82) Attack on Titans Schlussband 34 erscheint in Japan in 3 Editionen:
    1 - Standard
    2 - Beginning: mit 2 Drafts zu Anfangskapiteln
    3 - Ending: mit den Drafts der letzten beiden Kapitel

    Bekommen wir den Content der zwei Extra-Versionen hier auch? Würde den Sammelschuber von 31-34 wrsl in eine ähnlichere Dicke wie die anderen 5-Bände-Schuber bringen.

  6. #181
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 82: Das klären wir noch. Die Antwort bzw. genaue Ankündigung zu Schuber-Extra und -Inhalten folgt noch, wird ein Momentchen dauern.
    Geändert von Kai Schwarz (02.05.2021 um 14:37 Uhr)

  7. #182
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    346
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke!

    83) Wird der Schlussband von Dragon Ball Massiv das veränderte Kanzenban-Ending enthalten? (Wenn ich mich nicht täusche, sind all eure VÖs strikt dem Tankobon gefolgt, sogar Massiv, oder?)
    https://www.kanzenshuu.com/features/...n-ball-ending/
    Geändert von 8149 (01.05.2021 um 09:16 Uhr)

  8. #183
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 83: Die MASSIV-Edition basiert auf den Taschenbüchern, deshalb werden (dürfen) evtl. Änderungen aus der japanischen Kanzenban-Edition nicht enthalten sein.
    Geändert von Kai Schwarz (02.05.2021 um 14:37 Uhr)

  9. #184
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    84) Moin, habt ihr eigentlich schon mal Interesse in Japan bekundet, weitere unveröffentlichte Kurzgeschichten von A. Toriyama in einen ganz neuen Sammelband zu packen, bzw. seid ihr da aktuell noch irgendwie dran? Ich frage, weil die TORIYAMA SHORT STORIES seit nun fast 4 Jahren pausieren.

  10. #185
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 84: Ja, hatten wir, es gibt dazu aber nichts Neues zu vermelden. Die Chancen sind sicher ziemlich gering, aber wir fragen beizeiten mal wieder nach.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  11. #186
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    488
    Mentioned
    28 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    85)
    Merkt Ihr das Verkauftechnisch, das der Anime von Fairy Tail wieder am Fernsehen Lauft?

  12. #187
    Mitglied Avatar von Caramelman
    Registriert seit
    06.2011
    Beiträge
    195
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 84: Ja, hatten wir, es gibt dazu aber nichts Neues zu vermelden. Die Chancen sind sicher ziemlich gering, aber wir fragen beizeiten mal wieder nach.
    Vielen Dank! Ich gebe die Hoffnung noch nicht auf.

  13. #188
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 85: Man könnte sagen: durchaus, allerdings gehört FAIRY TAIL ohnehin zu unseren Longsellern. Bei diesen gibt es meist auch keine massiven, plötzlichen Ausschläge nach oben, sondern das entwickelt sich über einen längeren Zeitraum. (Bei manch anderen Titeln merkt man "trotz" Anime im TV oder Web wiederum keinen Unterschied.)
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  14. #189
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2018
    Beiträge
    89
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    86). Ich bin mal sehr neugierig, da wir ja auch schon zu Naruto und Dragon Ball Massiv-Editionen bekommen haben, wird es auch in Zukunft eine Massiv-Edition (3-in-1-Sammelband) für One Piece geben? Wünschenswert wäre es ja.

  15. #190
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 86: "In Zukunft" ist potenziell ein weit gefasster Zeitraum... Es gibt einen entscheidenden Unterschied: NARUTO und DRAGON BALL sind - zumindest ihre ursprünglichen Hauptserien - ja abgeschlossen, ONE PIECE noch nicht, da dürften noch einige Jahre lang weiter neue Bände erscheinen. Mindestens in den nächsten paar Jahren ist hier also nicht mit einer MASSIV-Edition unsererseits zu rechnen, evtl. später, evtl. gar nicht. Kann man aus heutiger Kenntnis heraus nicht voraussagen.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  16. #191
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    87). Dann hätte ich noch eine Frage zu One Piece. Lohnt es sich noch, den Manga neu anzufangen? Es sind ja inzwischen unglaublich viele Bände, nicht das mittendrin aufgehört werden muss, weil einzelne Bände komplett vergriffen sind. Wird denn weiter nachgedruckt?

  17. #192
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @ 87)

    Fehlende Bände wurden und werden regelmäßig nachgedruckt.

  18. #193
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Clarabelle Beitrag anzeigen
    87). Dann hätte ich noch eine Frage zu One Piece. Lohnt es sich noch, den Manga neu anzufangen? Es sind ja inzwischen unglaublich viele Bände, nicht das mittendrin aufgehört werden muss, weil einzelne Bände komplett vergriffen sind. Wird denn weiter nachgedruckt?
    Zu 87: Vielen Dank @Panthera für die Antwort! Ja, ONE PIECE wird ständig nachgedruckt - möglichst so, dass alle Bände immer lieferbar sind. Sollte es mal eine kurze Lücke bei einzelnen Bänden geben, dürfte die nur einige Tage, maximal Wochen anhalten. Du kannst sowas immer tagesaktuell auf unserer Website überprüfen - was dort als "lieferbar/bestellbar" steht, gilt für den kompletten Buch- und Comichandel.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  19. #194
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kai Schwarz Beitrag anzeigen
    Zu 87: Vielen Dank @Panthera für die Antwort! Ja, ONE PIECE wird ständig nachgedruckt - möglichst so, dass alle Bände immer lieferbar sind. Sollte es mal eine kurze Lücke bei einzelnen Bänden geben, dürfte die nur einige Tage, maximal Wochen anhalten. Du kannst sowas immer tagesaktuell auf unserer Website überprüfen - was dort als "lieferbar/bestellbar" steht, gilt für den kompletten Buch- und Comichandel.
    Danke für die Info (auch an @Panthera)!^^ Ich bin am Überlegen, ob ich den Manga noch anfange oder es sein lasse (bin bei One Piece eigentlich ja eher der Anime-Fan.xD).

  20. #195
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    88)

    Bei Band 27 von "My Hero Academia" ist mir wieder aufgefallen, dass der Kasten auf den ersten Seiten mit der Story"zusammenfassung" grob beeinhaltet, dass es Macken gibt und einer ohne jetzt eine hat. Ich mein, bei Band 27 sollte das ja so langsam bekannt sein^^.

    Wieso wird nicht der letzte Band bzw. die letzten Geschehnisse der Geschichte zusammengefasst? Das würde mir nach den Monaten zwischen den Bänden ehrlich gesagt unendlich viel weiter helfen und meine Erinnerung (gerade bei den unzähligen parallelen Mangareihen, die ich lese) viel, viel besser aufffrischen als die Info, dass es Macken gibt^^.

    Ich kenne es aus anderen Reihen, dass das schon auch so gemacht wird, u. a. hier aber nicht. Gibt es da einen bestimmten Grund? Oder ist das auch im Kasten immer eine 1:1-Übersetzung aus Japan? Wobei die Grundfrage ja trotzdem bleibt, wem das helfen soll? Ersteinsteiger, die zufällig den 27. Band in die Hände bekommen?
    Geändert von Panthera (10.05.2021 um 09:37 Uhr)

  21. #196
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 88: Es soll tatsächlich Leser*innen geben, die nicht Band 1 zuerst bekommen. Aber ich geb das gerne mal weiter an die Kollegin.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  22. #197
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    89) Wieso hat man sich bei Fruits Basket Pearls für so eine feste Bindung entschieden? Der Manga bekommt Knicke im Rücken wenn man ihn richtig lesen möchte.

  23. #198
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu 89: Ich habe dazu gerade im FRUITS BASKET-Thread folgendes geschrieben:
    "Noch ein Wort zur Bindung: Wir haben qualitativ sehr gutes Papier verwendet (das gleiche wie bei MONSTER Perfect Edition oder z.B. den Lovecraft-Adaptionen). Damit dieses beim Umfang von ca. 400 Seiten gut hält, haben wir Fadenbindung verwendet. Die Belege im Verlag haben wir geprüft - man kann sie etwas schwerer aufschlagen als z.B. bei den "normalen" TBs oder MASSIV-Editionen. Der Spine müsste aber u.E. halten und keine Knicke bekommen, sofern man die Bände nicht zuuuu weit und heftig öffnet."

    Wir haben uns bei dieser Edition aus Produktions-Qualitätsgründen dafür entschieden (bei 11,- Euro für 400 Seiten). Nicht beabsichtigt ist natürlich, dass der Spine dadurch ggf. Knicke bekommt. Wir haben in diesem Format diese Ausstattung erstmals verwendet, es kann ggf. also sein, dass der Druckerei da evtl. einige nicht so gelungene Exemplare durchgerutscht sind... Meld dich sonst gerne via PN hier im Forum bei mir, ich schau sonst mal, was wir bei deinem Exemplar machen können.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  24. #199
    Mitglied Avatar von Sai-Chan
    Registriert seit
    01.2003
    Ort
    Ludwigshafen
    Beiträge
    300
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo Herr Schwarz, danke für die ausführliche Antwort. Ich hab' mein Exemplar inzwischen an den Händler zurückgegeben. Kann es vielleicht sein das es an dem etwas kleineren Format in Kombination mit dem dicken Papier liegt, dass das nun etwas problematisch wurde mit der Bindung. Die anderen Mangas die Sie genannt haben, sind ja vom Format her größer und haben scheinbar nicht das Problem. Vielleicht ist so dickes Papier bei dem Format etwas ungünstig?

  25. #200
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.730
    Mentioned
    123 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Sai-Chan: Danke für die flotte Rückmeldung. Ja, möglich - wobei wir bisher an sich gute Rückmledungen haben, abgesehen von einigen Posts. Wir behalten das Thema auf dem Radar, aber wie gesagt sind unsere Belege evtl. zwar etwas schwerer zu öffnen als andere unserer Manga, aber grundsätzlich besteht u.E. kein Problem, den Band zu lesen, und Knicke im Spine dürften bei normaler Handhabung auch vermeidbar sein. Von daher besteht für uns akut kein zwingender Grund, hier auf anderes Papier umzusteigen. Wir gucken uns Band 2 (erscheint in 3 Wohen) aber nochmal sehr genau an und werden das beobachten.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

Seite 8 von 22 ErsteErste 123456789101112131415161718 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher