Mangawünsche:
7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic
"Why does this sound like a Goodbye?"
"Because it is. I Love You."
~ Despair ~
Avatar: Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini
Carlsen mit zweitem Manga-Label
Hayabusa startet im Frühjahr 2021
Der Hamburger Carlsen Verlag will dank großer Gewinne (sic!) noch stärker in den Bereich Manga gehen:
Vor allem ältere Mädchen und junge Frauen sollen mit dem neuen Label Hayabusa gewonnen werden.
https://www.boersenblatt.net/news/ve...hr-2021-160075
Ein
Herz
für Hardcover
[/QUOTE]=Huckybear;5679963]Carlsen mit zweitem Manga-Label
Hayabusa startet im Frühjahr 2021
Der Hamburger Carlsen Verlag will dank großer Gewinne (sic!) noch stärker in den Bereich Manga gehen:
Vor allem ältere Mädchen und junge Frauen sollen mit dem neuen Label Hayabusa gewonnen werden.
aber ich hoffe das ihr programmen
noch bisschen verändern es gibt mädchen und frauen die nichts bl anfangen können
Drama:
- Teach me how to Kill you von Sharoh Hanten - 5 Bände+ ab April 2021 - 226 Seiten - 8,00 EUR
Fantasy:
- Peter Grill and the Philosopher's Time von Daisuke Hiyama - 7 Bände+ ab April 2021 - (Einstiegspreis für Band 1 bis 30.06.2021) 5,00 EUR
LGBT:
- There is no Future in This Love von Bingo Morihashi & Suwara Koko - 2 Bände ab Juli 2021 - Großformat - 10,00 EUR
Romance:
- 10th - Drei Freunde, eine Liebe von Yuko Inari - 3 Bände - ab Mai 2021 - 224/226 Seiten - Extra 1.Auflage: Postkarte - 8,00 EUR
Slice of Life:
- My Genderless Boyfriend von Tamekou - 3 Bände+ ab April 2021 - Großformat - Extra 1.Auflage: SNS Karte / Postkarten - 10,00 EUR viellecht
- Voice Rush!! von Octo (bzw. Rihito Takarai) - 2 Bände+ ab Mai 2021 - Extra 1.Auflage: Postkarte - 7,00 EUR vielleicht
Geändert von AlicePhantomhive (30.12.2020 um 21:43 Uhr)
Rein theoretisch dürfte bei Carlsen ja jetzt Platz für andere Titel frei sein, wenn Hayabusa auf Boys Love etc. ihr Augenmerk hat. Mal schauen wie das in Zukunft dann sein wird.
Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi
Sorry für den ewig langen Post der jetzt folgt...
Danke das ihr hier so fleissig geschrieben habt, da hat sich die Arbeit gelohnt mit dem Thread. Finde es auch cool das jeder was konstruktives beisteuert auch wenn vielleicht das Startprogramm am eigenen Geschmack total vorbei geht
- Herrn Schwarz aus der Fassung zu bringen würde mir aber irgendwie fehlen ^^
- Daran dachte ich auch schon, mal sehen ob er dem Vergleich später standhält.
Ich bin einfach optimistisch das sowohl GL als auch LGBT - Titel weiter / mehr kommen.
Ich weiss nicht inwieweit du dich spoilern willst - ich hatte für die englische Ausgabe schon mal einen Thread angelegt - wie sich das Ganze weiterentwickelt kann ich aber auch nicht sagen. Zu der Frage was nun "besser" ist in Bezug auf den Titel, gute Frage im englischen wird für genderless als Synonym z.B. auch androgynous vorgeschlagen. Jagt man den japanischen Titel durch den Translator scheint genderless näher am Wortlaut zu liegen...
Ich bin auch gespannt wie die nächsten Titel gemischt sein werden bzw. ob dann auch ein bisschen mehr aus anderen Bereichen berücksichtigt wird.
Voice Rush!! läuft noch soweit ich gesehen habe - ich mag es auf jeden Fall auch wenn Lizenzen gemischt sind: also laufende und abgeschlossene.
Danke für den Hinweis, habe ich oben ergänzt - den Einzelband mochte ich damals irgendwie auch wenn ich ihn trotzdem nicht als Lieblingstitel bezeichnen würde.
Im nächsten Programm würde ich auch gerne eher Serien sehen, mir würden so einige einfallen, gibt viele Mangaka die mit der Zeit nicht mehr berücksichtigt wurden und schöne Titel haben.
(Mehr) Josei muss einfach kommen wenn der Fokus auf weibliche Leser gerichtet sein soll.
Vielleicht wäre Sayonara Red Beryl was für dich, ggf. auch I Didn't Mean to Fall in Love - aber ist ja noch genug Zeit bzw. auch nach Erscheinen nochmal den ein oder anderen Titel wenn es erste Meinungen gibt näher anzusehen.
Das mit den Farbseiten ist ein guter Hinweis, würde mich freuen wenn das klappt soweit möglich.
Was ich noch im Startpost eintragen muss (fällt mir gerade auf) ist das auch die eBook-Lizenzen verfügbar sind.
Ich denke mal das das übernächste Programm interessant wird - also bei allen Verlagen - aktuell haben die sicher noch BL-Titel in petto für das nächste Programm aber danach könnte ich mir vorstellen das es etwas weniger wird.
Geändert von Shima (30.12.2020 um 22:21 Uhr)
wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!
Kai Schwarz hat glaub ich schon gesagt, dass im "normalen" Carlsen-Programm weiterhin BL kommen wird. Wobei es schon auffällt, dass Carlsen kaum mehr BL bringt. Wenn's hochkommt, dann vielleicht 1-2 Titel. (und das auch nicht in jedem Programm) Und gewisse BL verschieben sich schon seit einer Ewigkeit... *hüstel* Daher würde ich nicht sagen, dass jetzt unbedingt mehr Platz für was anderes da ist.
Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra
Nebenbei: Wenn ich Kai Schwarz richtig verstanden habe, wollte er nur nicht, dass die Titel-Threads im Carlsen-Forum angelegt werden (weil sie eben nicht Carlsen sind). Ich denke, hier können die Threads erstellt werden.
Zumindest 2020 wuchs der deutschsprachige Manga-Markt um satte 15 %:
Das ist ein Einzelband normalerweise würde ich den in den Sammelthread packen, aber du kannst gerne einen anlegen![]()
Wie du magstich hätte es aus Zeitersparnis so gemacht aber ist ja letztendlich kein muss.
Folgende Titel sprechen mich schon an und werden deswegen geholt:
- Run Away With me, Girl von Battan
- My Genderless Boyfriend von Tamekou
und
- Peter Grill and the Philosopher's Time von Daisuke Hiyama <-- bei dem Preis teste ich den ersten Band auf jeden Fall an
Nur den guten Peter Grill, aber ich bin zu 95% nicht die Zielgruppe des Verlags, von daher könnte man fast von einer guten Ausbeute sprechen. Wenn da regelmäßig solche Titel wie Peter Grill, schöne GL oder was anderes Nicht-BL-mäßiges kommt, bin ich an sich schon zufrieden.
Meine Meinung bleibt trotzdem: Mit jetzt 8 Verlagen haben wir hier viel zu viele, 5 wie früher würde vollkommen reichen, aber das ist Wunschdenken. Da aber alle 8 mich immer mehr als Käufer verlieren bzw. verloren haben oder mich nicht ansprechen, und ich eh ab jetzt viel mehr den US-Markt abkaufen werde, ist es mir Schnuppe, wie es hier dann weiter gehen wird.
Wäre es nicht noch ratsam, den Thread anzupinnen? Ist ja immerhin einer der wichtigeren Sorte.
Geändert von Bartomb (31.12.2020 um 15:03 Uhr)
Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.
Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!
Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!
Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!
Es ist geschafft!
Im Startpost sind jetzt die Threads (oder Einzelband-Posts) verlinkt. Vielen Dank @Alita @Bartomb und @Mitsuha für die Hilfe
Und ich habe gesehen das die Bände online schon zu finden sind, wer also gerne vorbestellt kann jetzt schon versuchen beim Händler seines Vertrauens zu ordern.
Wer bei Amazon bestellt: da findet man teilweise nur die eBook-Variante das dauert ggf. noch bis alles zu finden ist.
@Shima ich muss mich bei Dir bedanken. Du hast den großen Anteil gemacht.
beim nächsten Mal werde ich versuchen paar mehr zu machen, um dich auch etwas zu entlasten.
ich gehe dann mal die Titel die ich haben will, in meiner Merkzettel auf Thalia hinzufügen.![]()
~ Live
~ Love
~ Laugh and be Happy!
5 reichen heute nicht mehr aus, um eine gewisse Vielfalt zu bieten. Du und einige andere sind doch ganz gute Beispiele, dass eben nicht alle Themen wirklich vertreten sind, so dass ihr auf den US-Markt ausweicht. Das zeigt eher noch, dass es immer noch zu wenige sind. Wenn es kein Wachstumspotenzial geben würde, würden auch nicht so viele Verlage/Labels auftauchen. PM kann man sowieso nicht mehr ernsthaft mitzählen, die bauen schon seit Jahren eher ab.
Hier ist übrigens eine Liste aller französischen Verlage, die Mangas veröffentlichen (ob die alle noch aktiv sind, weiß ich allerdings nicht):
https://fr.wikipedia.org/wiki/Catégo...ège_en_France
Hier Italien:
https://www.ilbazardimari.net/case-editrici/
Mangawünsche:
7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic
Das Hayabusa-Vorschauheft Frühjahr/Sommer 2021 als PDF:
https://www.carlsen.de/sites/default...021_online.pdf
Nice, danke fürs teilen. Mir gefällt das Design der Bände, die Coverillus bekommen genug Platz und das Logo ist nicht zu aufdringlich.
Für mich erstmal nur Peter Grill und ich hoffe dass in Zukunft in den Kategorien Fantasy, Romance, Drama und Slice of Life etwas mehr Titel kommen und der Fokus nicht zu sehr auf BL gesetzt wird.
[SIGPIC][/SIGPIC]
Lesezeichen