User Tag List

Seite 2 von 21 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 514
  1. #26
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank für den thread, Shima!

    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    aktuelles Programm April - September 2021

    Startprogramm
    Boys Love:
    - Du kannst mir nicht widerstehen von Mataaki Kureno - 2 Bände+ - Mai 2021 - 7,00 EUR
    - Gib Pfötchen und lieb mich von 75 - Einzelband - April 2021 - Extra 1.Auflage: SNS Karte - 7,00 EUR
    - I Didn't Mean to Fall in Love von Minta Suzumaru - Einzelband - Juni 2021 - Extra 1.Auflage: SNS Karte - 7,00 EUR
    - Ich will dich heute Nacht! von Takiba - Einzelband - April 2021 - 7,00 EUR
    - Lieber Liebeskummer von Mataaki Kureno - Einzelband - August 2021 - Extra 1.Auflage: SNS Karte - 7,00 EUR
    - Love and let die von Sai Asai - Einzelband - September 2021 - 208 Seiten - 8,00 EUR
    - Midnight Delivery Sex von Neneko Narazaki - Einzelband / Band 1 der "Midnight Reihe" - Mai 2021 - Extra 1.Auflage: SNS Karte - 7,00 EUR
    - Midnight Clubbing Sex von Neneko Narazaki - Einzelband / Band 2 der "Midnight Reihe" - Juni 2021 - 7,00 EUR
    - Midnight Secret Sex von Neneko Narazaki - Einzelband / Band 3 der "Midnight Reihe" - Juli 2021 - 7,00 EUR
    - Sayonara Red Beryl von Atami Michinoku - 3 Bände - ab April 2021 - Extra 1.Auflage: SNS Karte - 7,00 EUR
    - Superdarling is DEAD von Sagano - Einzelband - Juli 2021 -Extra 1.Auflage: SNS Karte - 7,00 EUR
    - Tease me or Love me von Noriko Kihara - Einzelband - Mai 2021 - 7,00 EUR
    - What's Your Dirty Fantasy? von Machiko Sugihara - Einzelband - September 2021 - 7,00 EUR

    Drama:
    - Teach me how to Kill you von Sharoh Hanten - 5 Bände+ ab April 2021 - 226 Seiten - 8,00 EUR

    LGBT:
    - There is no Future in This Love von Bingo Morihashi & Suwara Koko - 2 Bände ab Juli 2021 - Großformat - 10,00 EUR

    Slice of Life:
    - My Genderless Boyfriend von Tamekou - 3 Bände+ ab April 2021 - Großformat - Extra 1.Auflage: SNS Karte / Postkarten - 10,00 EUR
    - Voice Rush!! von Octo (bzw. Rihito Takarai) - 2 Bände+ ab Mai 2021 - Extra 1.Auflage: Postkarte - 7,00 EUR

    Monatsübersicht
    April - 23.03.2021
    - Gib Pfötchen und lieb mich
    - Ich will dich heute Nacht!
    - My Genderless Boyfriend 1
    - Sayonara Red Beryl 1
    - Teach me how to Kill you 1

    Mai - 04.05.2021
    - Du kannst mir nicht widerstehen 1
    - Midnight Delivery Sex (Band 1 der "Midnight Reihe")
    - Tease me or Love me
    - Voice Rush!! 1

    Juni -01.06.2021
    - I Didn't Mean to Fall in Love
    - Midnight Clubbing Sex (Band 2 der "Midnight Reihe")
    - Sayonara Red Beryl 2
    - Teach me how to Kill you 2

    Juli - 29.06.2021
    - Midnight Secret Sex (Band 3 der "Midnight Reihe")
    - My Genderless Boyfriend 2
    - Superdarling is DEAD
    - There is no Future in This Love 1

    August - 03.08.2021
    - Lieber Liebeskummer
    - Sayonara Red Beryl 3
    - Teach me how to Kill you 3
    - Voice Rush!! 2

    September - 31.08.2021
    - Du kannst mir nicht widerstehen 2
    - Love and let die
    - There is no Future in This Love 2
    - What's Your Dirty Fantasy?
    Ich hoffe im nächsten Programm auf längere BL-Serien!
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  2. #27
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    aktuelles Programm April - September 2021

    Startprogramm


    Drama:
    - Teach me how to Kill you von Sharoh Hanten - 5 Bände+ ab April 2021 - 226 Seiten - 8,00 EUR

    LGBT:
    - There is no Future in This Love von Bingo Morihashi & Suwara Koko - 2 Bände ab Juli 2021 - Großformat - 10,00 EUR

    Romance:
    - 10th - Drei Freunde, eine Liebe von Yuko Inari - 3 Bände - ab Mai 2021 - 224/226 Seiten - Extra 1.Auflage: Postkarte - 8,00 EUR

    Slice of Life:
    - Voice Rush!! von Octo (bzw. Rihito Takarai) - 2 Bände+ ab Mai 2021 - Extra 1.Auflage: Postkarte - 7,00 EUR


    Monatsübersicht

    April - 23.03.2021
    - Teach me how to Kill you 1

    Mai - 04.05.2021
    - 10th - Drei Freunde, eine Liebe 1
    - Voice Rush!! 1

    Juni -01.06.2021
    - Teach me how to Kill you 2

    Juli - 29.06.2021
    - There is no Future in This Love 1

    August - 03.08.2021
    - 10th - Drei Freunde, eine Liebe 2
    - Teach me how to Kill you 3
    - Voice Rush!! 2

    September - 31.08.2021
    - There is no Future in This Love 2
    So wird es bei mir aussehen. Hatte eigentlich schon ein wenig mehr erwartet. Vielleicht wird es besser, vielleicht auch nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  3. #28
    Mitglied Avatar von KellyBennett
    Registriert seit
    03.2011
    Ort
    Green Creek
    Beiträge
    2.927
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    aktuelles Programm April - September 2021

    Startprogramm

    Ich versuche das aufzuteilen, das wird sicher nochmal überarbeitet - mangels Threads habe ich jeweils direkt verlinkt zu Hayabusa:

    Boys Love:
    - I Didn't Mean to Fall in Love von Minta Suzumaru - Einzelband - Juni 2021 - Extra 1.Auflage: SNS Karte - 7,00 EUR - vielleicht
    - Ich will dich heute Nacht! von Takiba - Einzelband - April 2021 - 7,00 EUR
    - Lieber Liebeskummer von Mataaki Kureno - Einzelband - August 2021 - Extra 1.Auflage: SNS Karte - 7,00 EUR - vielleicht
    - Love and let die von Sai Asai - Einzelband - September 2021 - 208 Seiten - 8,00 EUR - vielleicht
    - Sayonara Red Beryl von Atami Michinoku - 3 Bände - ab April 2021 - Extra 1.Auflage: SNS Karte - 7,00 EUR

    Drama:
    - Teach me how to Kill you von Sharoh Hanten - 5 Bände+ ab April 2021 - 226 Seiten - 8,00 EUR

    Fantasy:
    ---

    Girls Love:
    - Run Away With me, Girl von Battan - 2 (Sammel)bände - ab April 2021 - Großformat / 272 Seiten - Extra 1.Auflage: Postkarte - 12,00 EUR

    LGBT:
    - There is no Future in This Love von Bingo Morihashi & Suwara Koko - 2 Bände ab Juli 2021 - Großformat - 10,00 EUR

    Romance:
    - 10th - Drei Freunde, eine Liebe von Yuko Inari - 3 Bände - ab Mai 2021 - 224/226 Seiten - Extra 1.Auflage: Postkarte - 8,00 EUR

    Slice of Life:
    - My Genderless Boyfriend von Tamekou - 3 Bände+ ab April 2021 - Großformat - Extra 1.Auflage: SNS Karte / Postkarten - 10,00 EUR


    Monatsübersicht

    April - 23.03.2021
    - Ich will dich heute Nacht!
    - My Genderless Boyfriend 1
    - Run Away With me, Girl 1
    - Sayonara Red Beryl 1
    - Teach me how to Kill you 1

    Mai - 04.05.2021
    - 10th - Drei Freunde, eine Liebe 1

    Juni -01.06.2021
    - I Didn't Mean to Fall in Love -vielleicht
    - Run Away With me, Girl 2
    - Sayonara Red Beryl 2
    - Teach me how to Kill you 2

    Juli - 29.06.2021
    - My Genderless Boyfriend 2
    - There is no Future in This Love 1

    August - 03.08.2021
    - Lieber Liebeskummer -vielleicht
    - 10th - Drei Freunde, eine Liebe 2
    - Sayonara Red Beryl 3
    - Teach me how to Kill you 3

    September - 31.08.2021
    - Love and let die - vielleicht
    - There is no Future in This Love 2

    Neustart
    Abschlussband
    Einzelband
    So sieht es bei mir aus - deutlich mehr als bei Carlsen selbst und zumindest gefühlt auch mehr als bei den anderen Verlagen.
    "Why does this sound like a Goodbye?"
    "Because it is. I Love You."

    ~ Despair ~

    Avatar:
    Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini



  4. #29
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.778
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Carlsen mit zweitem Manga-Label
    Hayabusa startet im Frühjahr 2021

    Der Hamburger Carlsen Verlag will dank großer Gewinne (sic !) noch stärker in den Bereich Manga gehen:
    Vor allem ältere Mädchen und junge Frauen sollen mit dem neuen Label Hayabusa gewonnen werden.
    https://www.boersenblatt.net/news/ve...hr-2021-160075
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #30
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    =Huckybear;5679963]Carlsen mit zweitem Manga-Label
    Hayabusa startet im Frühjahr 2021

    Der Hamburger Carlsen Verlag will dank großer Gewinne (sic !) noch stärker in den Bereich Manga gehen:
    Vor allem ältere Mädchen und junge Frauen sollen mit dem neuen Label Hayabusa gewonnen werden.
    https://www.boersenblatt.net/news/ve...hr-2021-160075
    [/QUOTE]


    aber ich hoffe das ihr programmen

    noch bisschen verändern es gibt mädchen und frauen die nichts bl anfangen können


    Drama:
    - Teach me how to Kill you von Sharoh Hanten - 5 Bände+ ab April 2021 - 226 Seiten - 8,00 EUR

    Fantasy:
    - Peter Grill and the Philosopher's Time von Daisuke Hiyama - 7 Bände+ ab April 2021 - (Einstiegspreis für Band 1 bis 30.06.2021) 5,00 EUR


    LGBT:
    - There is no Future in This Love von Bingo Morihashi & Suwara Koko - 2 Bände ab Juli 2021 - Großformat - 10,00 EUR
    Romance:
    - 10th - Drei Freunde, eine Liebe von Yuko Inari - 3 Bände - ab Mai 2021 - 224/226 Seiten - Extra 1.Auflage: Postkarte - 8,00 EUR

    Slice of Life:
    - My Genderless Boyfriend von Tamekou - 3 Bände+ ab April 2021 - Großformat - Extra 1.Auflage: SNS Karte / Postkarten - 10,00 EUR viellecht
    - Voice Rush!! von Octo (bzw. Rihito Takarai) - 2 Bände+ ab Mai 2021 - Extra 1.Auflage: Postkarte - 7,00 EUR vielleicht
    Geändert von AlicePhantomhive (30.12.2020 um 21:43 Uhr)

  6. #31
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Rein theoretisch dürfte bei Carlsen ja jetzt Platz für andere Titel frei sein, wenn Hayabusa auf Boys Love etc. ihr Augenmerk hat. Mal schauen wie das in Zukunft dann sein wird.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  7. #32
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry für den ewig langen Post der jetzt folgt...

    Danke das ihr hier so fleissig geschrieben habt, da hat sich die Arbeit gelohnt mit dem Thread. Finde es auch cool das jeder was konstruktives beisteuert auch wenn vielleicht das Startprogramm am eigenen Geschmack total vorbei geht

    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Mein persönlicher headcanon ist ja noch, dass das Label aus dem einzigen Grund geschaffen wurde, damit Herr Schwarz keine Fragen über den BL-Content des Hauptverlags mehr beantworten muss~.

    Gib Pfötchen und Lieb mich scheint erstmal ein ziemliches Plagiat von Doggystyle zu sein, aber mal schauen.
    - Herrn Schwarz aus der Fassung zu bringen würde mir aber irgendwie fehlen ^^
    - Daran dachte ich auch schon, mal sehen ob er dem Vergleich später standhält.

    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    Jedenfalls weis ich das ich von dem Verlag absolut GAR nix zu erwarten brauche , hoffe nur das es nicht zu einem reinem BL Verlag verkommt sondern auch mal Abwechslung gibt ( vor allem im GL Bereich )
    Ich bin einfach optimistisch das sowohl GL als auch LGBT - Titel weiter / mehr kommen.

    Zitat Zitat von mianyaa Beitrag anzeigen
    Eventuell noch My Genderless Boyfriend. Hier wundert es mich ein wenig, warum es auf Englisch "androgynous boyfriend" heißt und bei uns "genderless boyfriend", ohne jetzt die Story zu kennen.
    Ich weiss nicht inwieweit du dich spoilern willst - ich hatte für die englische Ausgabe schon mal einen Thread angelegt - wie sich das Ganze weiterentwickelt kann ich aber auch nicht sagen. Zu der Frage was nun "besser" ist in Bezug auf den Titel, gute Frage im englischen wird für genderless als Synonym z.B. auch androgynous vorgeschlagen. Jagt man den japanischen Titel durch den Translator scheint genderless näher am Wortlaut zu liegen...

    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ansonsten stimme ich VampireNaomi zu: Gerne als Nächstes was Niedliches oder das einfach wholesome ist. Die meisten BL hier klingen eher nach "Hauptsache viel Matrazensport", was mich kaum noch überzeugt, weil die Charas meist unsympathisch rüberkommen.
    Ich bin auch gespannt wie die nächsten Titel gemischt sein werden bzw. ob dann auch ein bisschen mehr aus anderen Bereichen berücksichtigt wird.

    Zitat Zitat von Ryuko-Chan 1202 Beitrag anzeigen
    Auch schön, dass bis auf "My Genderless Boyfriend" und "Voice Rush!!" alle Manga kurze, abgeschlossene Reihen sind. Dass der Verlag Boys Love als Fokus hat, finde ich zwar etwas schade, weil ich auf einen Verlag gehofft hatte, der sich da breiter auf LGBT-Themen fokussiert, aber okay, es sind ja trotzdem solche Lizenzen dabei und bei diesen wie auch Girls Love-Titeln kann ich selten ablehnen. Von den BL-Manga spricht mich allerdings nichts an, ich lese das Genre nur selten, wenn mich ein Titel wirklich anspricht (wie die Titel von Kanna Kii), jedoch ist da nichts Besonderes für mich dabei. Aber schön für alle Fans natürlich.
    Voice Rush!! läuft noch soweit ich gesehen habe - ich mag es auf jeden Fall auch wenn Lizenzen gemischt sind: also laufende und abgeschlossene.

    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Machiko Sugihara ist übrigens auch die Mangaka von Er ist mein Gott der bei Kaze erschienen ist, da allerdings unter ihrem anderen Name Komachi Machi.
    Danke für den Hinweis, habe ich oben ergänzt - den Einzelband mochte ich damals irgendwie auch wenn ich ihn trotzdem nicht als Lieblingstitel bezeichnen würde.
    Im nächsten Programm würde ich auch gerne eher Serien sehen, mir würden so einige einfallen, gibt viele Mangaka die mit der Zeit nicht mehr berücksichtigt wurden und schöne Titel haben.

    Zitat Zitat von LittleChi Beitrag anzeigen
    Ich hätte mir nur mehr Josei gewünscht. Das habe ich auch bei Instagram geschrieben und es wurde vom Verlag geliked. Das deute ich einfach mal als positives Zeichen für die nächsten Programme.
    Die BL-Titel können mich leider nicht überzeugen.
    Ich habe bei Instagram auch nach Farbseiten gefragt (My Genderless Boyfriend und 10th haben zum Beidpiel welche) und sie haben geantwortet, dass sie versuchen so viele Farbseiten wie möglich zu bringen. Sie haben wohl teilweise auch Farbseiten, die es im Original nicht gab.
    Bisher bin ich positiv überrascht und habe ein gutes Gefühl.
    (Mehr) Josei muss einfach kommen wenn der Fokus auf weibliche Leser gerichtet sein soll.
    Vielleicht wäre Sayonara Red Beryl was für dich, ggf. auch I Didn't Mean to Fall in Love - aber ist ja noch genug Zeit bzw. auch nach Erscheinen nochmal den ein oder anderen Titel wenn es erste Meinungen gibt näher anzusehen.
    Das mit den Farbseiten ist ein guter Hinweis, würde mich freuen wenn das klappt soweit möglich.
    Was ich noch im Startpost eintragen muss (fällt mir gerade auf) ist das auch die eBook-Lizenzen verfügbar sind.

    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Rein theoretisch dürfte bei Carlsen ja jetzt Platz für andere Titel frei sein, wenn Hayabusa auf Boys Love etc. ihr Augenmerk hat. Mal schauen wie das in Zukunft dann sein wird.
    Ich denke mal das das übernächste Programm interessant wird - also bei allen Verlagen - aktuell haben die sicher noch BL-Titel in petto für das nächste Programm aber danach könnte ich mir vorstellen das es etwas weniger wird.
    Geändert von Shima (30.12.2020 um 22:21 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #33
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Nebeljongleur Beitrag anzeigen
    Rein theoretisch dürfte bei Carlsen ja jetzt Platz für andere Titel frei sein, wenn Hayabusa auf Boys Love etc. ihr Augenmerk hat. Mal schauen wie das in Zukunft dann sein wird.
    Kai Schwarz hat glaub ich schon gesagt, dass im "normalen" Carlsen-Programm weiterhin BL kommen wird. Wobei es schon auffällt, dass Carlsen kaum mehr BL bringt. Wenn's hochkommt, dann vielleicht 1-2 Titel. (und das auch nicht in jedem Programm) Und gewisse BL verschieben sich schon seit einer Ewigkeit... *hüstel* Daher würde ich nicht sagen, dass jetzt unbedingt mehr Platz für was anderes da ist.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  9. #34
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nebenbei: Wenn ich Kai Schwarz richtig verstanden habe, wollte er nur nicht, dass die Titel-Threads im Carlsen-Forum angelegt werden (weil sie eben nicht Carlsen sind). Ich denke, hier können die Threads erstellt werden.

  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann wage ich mich mal dran... @Alita - macht es Sinn diesen Thread aus dem fremdsprachigen in die deutsche Lizenzen zu verschieben? Da ist wieder das Problem mit dem Ändern des Titels oder?
    Geändert von Shima (31.12.2020 um 12:45 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #36
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Frage mich immer bei jedem neuen Player inzwischen , ob einfach jetzt tatsächlich ganz neue Leser und Käuferschichten dazu kommen oder ob sich das im Grunde genommen nur von den Marktanteilen verschiebt , da diese grundsätzlich mehr oder weniger gleich bleiben ?
    Zumindest 2020 wuchs der deutschsprachige Manga-Markt um satte 15 %:

    https://www.boersenblatt.net/news/ve...hr-2021-160075

  12. #37
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Dann wage ich mich mal dran...
    darf ich den Manga von Minta Suzumaru machen, wenn du es noch nicht angefangen hast?
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist ein Einzelband normalerweise würde ich den in den Sammelthread packen, aber du kannst gerne einen anlegen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Das ist ein Einzelband normalerweise würde ich den in den Sammelthread packen, aber du kannst gerne einen anlegen
    also das dann in dem BL Einzelband Sammelthread schreiben? Mache ich gerne
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie du magst ich hätte es aus Zeitersparnis so gemacht aber ist ja letztendlich kein muss.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #41
    Mitglied Avatar von Smoke
    Registriert seit
    07.2014
    Ort
    Milky Way
    Beiträge
    1.495
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Folgende Titel sprechen mich schon an und werden deswegen geholt:

    - Run Away With me, Girl von Battan
    - My Genderless Boyfriend von Tamekou

    und

    - Peter Grill and the Philosopher's Time von Daisuke Hiyama <-- bei dem Preis teste ich den ersten Band auf jeden Fall an


  17. #42
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nur den guten Peter Grill, aber ich bin zu 95% nicht die Zielgruppe des Verlags, von daher könnte man fast von einer guten Ausbeute sprechen. Wenn da regelmäßig solche Titel wie Peter Grill, schöne GL oder was anderes Nicht-BL-mäßiges kommt, bin ich an sich schon zufrieden.

    Meine Meinung bleibt trotzdem: Mit jetzt 8 Verlagen haben wir hier viel zu viele, 5 wie früher würde vollkommen reichen, aber das ist Wunschdenken. Da aber alle 8 mich immer mehr als Käufer verlieren bzw. verloren haben oder mich nicht ansprechen, und ich eh ab jetzt viel mehr den US-Markt abkaufen werde, ist es mir Schnuppe, wie es hier dann weiter gehen wird.

    Wäre es nicht noch ratsam, den Thread anzupinnen? Ist ja immerhin einer der wichtigeren Sorte.
    Geändert von Bartomb (31.12.2020 um 15:03 Uhr)
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist geschafft!
    Im Startpost sind jetzt die Threads (oder Einzelband-Posts) verlinkt. Vielen Dank @Alita @Bartomb und @Mitsuha für die Hilfe
    Und ich habe gesehen das die Bände online schon zu finden sind, wer also gerne vorbestellt kann jetzt schon versuchen beim Händler seines Vertrauens zu ordern.
    Wer bei Amazon bestellt: da findet man teilweise nur die eBook-Variante das dauert ggf. noch bis alles zu finden ist.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #44
    Mitglied Avatar von Mitsuha
    Registriert seit
    04.2019
    Ort
    Rheinland-Pfalz
    Beiträge
    576
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Shima ich muss mich bei Dir bedanken. Du hast den großen Anteil gemacht.
    beim nächsten Mal werde ich versuchen paar mehr zu machen, um dich auch etwas zu entlasten.

    ich gehe dann mal die Titel die ich haben will, in meiner Merkzettel auf Thalia hinzufügen.
    ~ Live
    ~ Love
    ~ Laugh and be Happy!

  20. #45
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Boys Love:
    - Du kannst mir nicht widerstehen von Mataaki Kureno - 2 Bände+ - Mai 2021 - 7,00 EUR
    - I Didn't Mean to Fall in Love von Minta Suzumaru - Einzelband - Juni 2021 - Extra 1.Auflage: SNS Karte - 7,00 EUR
    - Ich will dich heute Nacht! von Takiba - Einzelband - April 2021 - 7,00 EUR
    - Love and let die von Sai Asai - Einzelband - September 2021 - 208 Seiten - 8,00 EUR
    - Sayonara Red Beryl von Atami Michinoku - 3 Bände - ab April 2021 - Extra 1.Auflage: SNS Karte - 7,00 EUR
    - Tease me or Love me von Noriko Kihara - Einzelband - Mai 2021 - 7,00 EUR

    Drama:
    - Teach me how to Kill you von Sharoh Hanten - 5 Bände+ ab April 2021 - 226 Seiten - 8,00 EUR

    LGBT:
    - There is no Future in This Love von Bingo Morihashi & Suwara Koko - 2 Bände ab Juli 2021 - Großformat - 10,00 EUR

    Romance:
    - 10th - Drei Freunde, eine Liebe von Yuko Inari - 3 Bände - ab Mai 2021 - 224/226 Seiten - Extra 1.Auflage: Postkarte - 8,00 EUR

    Slice of Life:
    - My Genderless Boyfriend von Tamekou - 3 Bände+ ab April 2021 - Großformat - Extra 1.Auflage: SNS Karte / Postkarten - 10,00 EUR


    Monatsübersicht

    April - 23.03.2021
    - Ich will dich heute Nacht!
    - My Genderless Boyfriend 1
    - Sayonara Red Beryl 1
    - Teach me how to Kill you 1

    Mai - 04.05.2021
    - 10th - Drei Freunde, eine Liebe 1
    - Du kannst mir nicht widerstehen 1
    - Tease me or Love me

    Juni -01.06.2021
    - I Didn't Mean to Fall in Love
    - Sayonara Red Beryl 2
    - Teach me how to Kill you 2

    Juli - 29.06.2021
    - My Genderless Boyfriend 2
    - There is no Future in This Love 1

    August - 03.08.2021
    - 10th - Drei Freunde, eine Liebe 2
    - Sayonara Red Beryl 3
    - Teach me how to Kill you 3

    September - 31.08.2021
    - Du kannst mir nicht widerstehen 2
    - Love and let die
    - There is no Future in This Love 2
    Mein Highlight ist 10th. Dank der Leseproben habe ich mir ein paar der BL rausgesucht. Ich versuche es auch mit Teach me how to Kill you.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  21. #46
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Meine Meinung bleibt trotzdem: Mit jetzt 8 Verlagen haben wir hier viel zu viele, 5 wie früher würde vollkommen reichen, aber das ist Wunschdenken. Da aber alle 8 mich immer mehr als Käufer verlieren bzw. verloren haben oder mich nicht ansprechen, und ich eh ab jetzt viel mehr den US-Markt abkaufen werde, ist es mir Schnuppe, wie es hier dann weiter gehen wird.
    5 reichen heute nicht mehr aus, um eine gewisse Vielfalt zu bieten. Du und einige andere sind doch ganz gute Beispiele, dass eben nicht alle Themen wirklich vertreten sind, so dass ihr auf den US-Markt ausweicht. Das zeigt eher noch, dass es immer noch zu wenige sind. Wenn es kein Wachstumspotenzial geben würde, würden auch nicht so viele Verlage/Labels auftauchen. PM kann man sowieso nicht mehr ernsthaft mitzählen, die bauen schon seit Jahren eher ab.

    Hier ist übrigens eine Liste aller französischen Verlage, die Mangas veröffentlichen (ob die alle noch aktiv sind, weiß ich allerdings nicht):
    https://fr.wikipedia.org/wiki/Catégo...ège_en_France

    Hier Italien:
    https://www.ilbazardimari.net/case-editrici/

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  22. #47
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Startprogramm

    Boys Love:
    - Du kannst mir nicht widerstehen von Mataaki Kureno - 2 Bände+ - Mai 2021 - 7,00 EUR
    - I Didn't Mean to Fall in Love von Minta Suzumaru - Einzelband - Juni 2021 - Extra 1.Auflage: SNS Karte - 7,00 EUR

    - Ich will dich heute Nacht! von Takiba - Einzelband - April 2021 - 7,00 EUR
    - Lieber Liebeskummer von Mataaki Kureno - Einzelband - August 2021 - Extra 1.Auflage: SNS Karte - 7,00 EUR
    - Love and let die von Sai Asai - Einzelband - September 2021 - 208 Seiten - 8,00 EUR
    - Sayonara Red Beryl von Atami Michinoku - 3 Bände - ab April 2021 - Extra 1.Auflage: SNS Karte - 7,00 EUR
    - Superdarling is DEAD von Sagano - Einzelband - Juli 2021 -Extra 1.Auflage: SNS Karte - 7,00 EUR
    - Tease me or Love me von Noriko Kihara - Einzelband - Mai 2021 - 7,00 EUR
    - What's Your Dirty Fantasy? von Machiko Sugihara (bzw. Komachi Machi) - Einzelband - September 2021 - 7,00 EUR

    Drama:
    - Teach me how to Kill you von Sharoh Hanten - 5 Bände+ ab April 2021 - 226 Seiten - 8,00 EUR

    Girls Love:
    - Run Away With me, Girl von Battan - 2 (Sammel)bände - ab April 2021 - Großformat / 272 Seiten - Extra 1.Auflage: Postkarte - 12,00 EUR

    LGBT:
    - There is no Future in This Love von Bingo Morihashi & Suwara Koko - 2 Bände ab Juli 2021 - Großformat - 10,00 EUR

    Slice of Life:
    - My Genderless Boyfriend von Tamekou - 3 Bände+ ab April 2021 - Großformat - Extra 1.Auflage: SNS Karte / Postkarten - 10,00 EUR

    Monatsübersicht



    April - 23.03.2021
    - Ich will dich heute Nacht!
    - My Genderless Boyfriend 1
    - Run Away With me, Girl 1
    - Sayonara Red Beryl 1
    - Teach me how to Kill you 1

    Mai - 04.05.2021
    - [COLOR=#008000]Du kannst mir nicht widerstehen 1
    - Tease me or Love me

    Juni -01.06.2021
    - I Didn't Mean to Fall in Love
    - Run Away With me, Girl 2
    - Sayonara Red Beryl 2
    - Teach me how to Kill you 2

    Juli - 29.06.2021
    - My Genderless Boyfriend 2
    - Superdarling is DEAD
    - There is no Future in This Love 1

    August - 03.08.2021
    - Lieber Liebeskummer
    - Sayonara Red Beryl 3
    - Teach me how to Kill you 3

    September - 31.08.2021
    - Du kannst mir nicht widerstehen 2
    - Love and let die
    - There is no Future in This Love 2
    - What's Your Dirty Fantasy?

    Neustart
    Abschlussband
    Einzelband
    So schaut es bei mir aus, bin mehr als zufrieden und freue mich bereits auf den Start.

  23. #48
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Das Hayabusa-Vorschauheft Frühjahr/Sommer 2021 als PDF:
    https://www.carlsen.de/sites/default...021_online.pdf

  24. #49
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nice, danke fürs teilen. Mir gefällt das Design der Bände, die Coverillus bekommen genug Platz und das Logo ist nicht zu aufdringlich.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #50
    Mitglied Avatar von Ichitaka
    Registriert seit
    11.2011
    Beiträge
    329
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich erstmal nur Peter Grill und ich hoffe dass in Zukunft in den Kategorien Fantasy, Romance, Drama und Slice of Life etwas mehr Titel kommen und der Fokus nicht zu sehr auf BL gesetzt wird.

Seite 2 von 21 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •