User Tag List

Ergebnis 1 bis 10 von 10
  1. #1
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Nenn es nicht Mystery [Yumi Tamura]




    dt. Verlag: Tokyopop
    Originaltitel: Mystery to Iunakare
    Mangaka: Yumi Tamura
    Bände: 13+
    Genre: Mystery, Drama, Psychological
    Zielgruppe: Josei
    Erscheinungsdatum: ab April 2024
    Preis: 9,00€

    jap. Leseprobe


    Story:
    An einem Wintertag wird Student Totono Kuno von zwei Polizisten aufs Revier gebracht und verhört. Ganz in der Nähe seines Apartments wurde sein Kommilitone Sagae ermordet aufgefunden – mit dem sich Totono kurz zuvor noch gestritten hatte. Schnell kommen weitere belastende Fakten ans Licht. Doch Totono ist ein ganz besonderer junger Mann, der mit seinem außergewöhnlichen Intellekt und unkonventionellen Blick auf die Welt nicht nur den Verdacht entkräftet und bislang ungeahnte Spuren aufdeckt, sondern auch die Persönlichkeit der ihn verhörenden Gesetzeshu?ter sowie das Wesen der Polizei an sich demontiert. Doch gerade wegen dieser Art eckt er nicht nur häufig an, sondern wird auch noch in einen viel komplexeren Fall hineingezogen ...
    Quelle
    Weitere Cover:


    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    235
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft

  3. #3
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde dem Manga auch mal ne Chance geben
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.263
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das gehört zu den Titeln, worüber ich sehr viel Gutes gehört habe, aber nicht viel selbst weiß. Ich werde den ersten Band kaufen, weil die Story so interessant klingt und die Leseprobe einen gewissen Charme hat, aber die Zeichnungen sind viel grober, als ich erwartet habe. Ich kann mir vorstellen, dass viele den Titel deswegen nicht kaufen wollen. Hoffentlich findet der Titel genug Käufer und wird nicht ein weiteres Sorgenkind des Verlags, der dann ab Band 7 oder so für immer auf der Verschiebeliste sitzt.
    Geändert von VampireNaomi (04.12.2023 um 19:32 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  5. #5
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Yumi Tamuras Stil ist doch sehr feinstrichig und detailliert, also das Gegenteil von grob. Ich finde es schade, dass wir nicht wie bei Seven Seas das Großformat bekommen, aber steige trotzdem auf das deutsche Release um, weil ich so einen Titel einfach unterstützen muss.
    Aber ich denke auch nicht, dass der Titel gut laufen wird, leider Gottes, da ihr Stil eben kein 08/15 ist.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  6. #6
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Aber ich denke auch nicht, dass der Titel gut laufen wird, leider Gottes, da ihr Stil eben kein 08/15 ist.
    Diese Aussage hätte ich vor ein paar Jahren noch unterstrichen, allerdings sieht die Sache heutzutage doch ein wenig anders aus. Es laufen aktuell einige Titel, die optisch herausstechen (0815 finde ich ein wenig hart, hat etwas von hingerotzt) und sich dennoch gut verkaufen. Die Zeit wird es zeigen, ob Tokyopops Entscheidung eine gute war, die Serie zu lizenzieren oder nicht.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  7. #7
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.361
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, damit mein ich nichts Negatives, sondern einfach einen für den deutschen Leser massentauglichen Stil (z.b. der typische Ribon-Stil und ich liebe Ribon Manga)
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  8. #8
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.908
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So, auf der LBM den ersten Band gekauft und einen Gratis-Stoffbeutel dazubekommen. Den Band habe ich auch schon gelesen und finde den spannend und unterhaltsam. Der Protagonist ist etwas eigen, aber er gibt dennoch ganz interessante Sachen von sich, über die man durchaus nachdenken sollte.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Fukushuu o Koinegau Saikyou Yuusha wa, Yami no Chikara de Senmetsu Musou Suru/ Gold/ Hare Kon./ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Your Throne

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.263
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das erste Kapitel war wirklich anstrengend zu lesen, weil die endlosen Gespräche mich gar nicht interessiert haben und ich die Zeichnungen so hässlich finde, aber das zweite Kapitel war schon viel besser. Den zweiten Band kaufe ich noch, um zu wissen, wie es mit dem Busentführung weitergeht, aber dann muss ich wirklich überlegen, ob die Reihe für mich ist oder nicht.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.750
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Das erste Kapitel war wirklich anstrengend zu lesen, weil die endlosen Gespräche mich gar nicht interessiert haben und ich die Zeichnungen so hässlich finde, aber das zweite Kapitel war schon viel besser. Den zweiten Band kaufe ich noch, um zu wissen, wie es mit dem Busentführung weitergeht, aber dann muss ich wirklich überlegen, ob die Reihe für mich ist oder nicht.
    Haha
    Da erging es dir wie mir. Nachdem ich den Band gelesen hatte wusste ich auch nicht so richtig wo der Manga hin will. Band 2 werde ich mir wohl auch noch holen und dann mal schauen.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •