User Tag List

Ergebnis 1 bis 18 von 18
  1. #1
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    6.880
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Verlobt mit Atsumori-kun (Taamo)


    Originaltitel: Atsumori-kun no Oyome-san (-Mitei)
    Autor/Zeichner:
    Taamo ~ Twitter
    Genre:
    Comedy, Drama, Romance, School Life
    Zielgruppe:
    Shojo / Josei
    Jap. Verlag:
    Kodansha ~ Magazin: Dessert
    Deutscher Verlag:
    Tokyopop
    Bandanzahl:
    6, abgeschlossen (Band 6 erscheint im Januar in Japan)
    Preis:
    6,99 EUR
    Aufmachung / Format:
    TB
    Extra / Beilagen:
    Shoco-Card (Erstauflage Band 1) / mit Rückenbild (alle Bände gemeinsam)
    Altersempfehlung:
    13+
    Erscheinungstermine:
    Band 1:
    09.06.2021
    Band 2:
    11.08.2021
    Band 3:
    Oktober 2021
    Band 4:
    Dezember 21?
    Band 5:
    ...

    Leseprobe:
    klick

    Inhaltsangabe:
    "Nishiki lebt auf dem Land, sehnt sich aber danach, in der Großstadt ein neues Leben anzufangen und dort zu studieren. Als sie eines Tages Atsumori aus Tokyo kennenlernt und sich die beiden über ihre Zukunftspläne unterhalten, fällt bei Nishiki der Groschen. Sie muss ihre traditionsbewussten Eltern, die bereits einen Verlobten für sie ausgeguckt haben, davon überzeugen, dass sie ihren eigenen Weg gehen muss …"

    Weitere Cover:



    bereits von Taamo erschienen:
    Haus der Sonne
    Wo die Liebe anfängt
    Geändert von Shima (13.07.2021 um 11:55 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    1.701
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Taamo werde ich irgendwie nicht warm. Haus Der Sonne habe ich abgebrochen und Wo die Liebe anfängt hat mir mit jedem Band weniger gefallen. Und trotzdem habe ich Lust, wieder zu versuchen. Vielleicht wird diese die Taamo-Reihe sein, die mir total gut gefällt. Das Thema mit den Eltern ist schon ein guter Anfang.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Tokyo Lastochika, Miriam, Hensoukyoku, Akage no Anne, Alpenrose, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Aozora Yell, Lupin III, Shoukoku no Altair, Hinoko, Natsuyuki Rendezvous, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, alles von Natsume Ono

  3. #3
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.341
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich muss Wo die Liebe anfängt immer noch lesen... Wenn mir die Reihe gefällt werde ich bestimmt auch Band 1 von dieser Serie antesten. Die Leseprobe gefällt mir schon mal.
    Schaut doch mal bei meinem Verkaufs-Thread vorbei.

  4. #4
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.829
    Mentioned
    51 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die anderen Manga von Taamo konnten mich bisher nicht ganz überzeugen, was aber mehr am Zeichenstil lag, hier sagt mir dieser aber eher zu. Die Story ist jetzt nicht außergewöhnlich aber für zwischendurch ganz nett. Ich hoffe ja auch, dass es mitunter zur Unizeit spielt, reine Schulgeschichten können mich nicht mehr zur Gänze überzeugen.

    @Shima
    Laut HP von TP ist Band 6 der Abschlussband.

  5. #5
    Mitglied Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    7.942
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Haus der Sonne mochte ich ganz gerne. Wo die Liebe hinfällt war dagegen gar nicht meins. Hier werde ich wohl auch nicht zuschlagen. Die Story holt mich einfach nicht ab.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    meine manga wünsche: zone-00, suzumiya haruhi no yuuutsu, devil survivor, rolan the forgotten king, yahari ore no seishun love comedy wa machigatteiru, gosick, persona 3, persona 4, boku wa tomodachi ga sukunai


  6. #6
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird gekauft wo bei mir

    wo bei gelesen nocht nicht gelesen
    habe einfach zur viel ungelesen titel
    Haus der Sonne
    Wo die Liebe anfängt

  7. #7
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    6.880
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Angel of Death, thx für den Hinweis - hatte ich überlesen.

    Der Titel spricht mich am meisten von den Neuankündigungen an, in Band 1 werde ich vermutlich reinschnuppern.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    6.880
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga Passion hat das Cover zu Band 6 (Abschlußband) gepostet - aber Vorsicht wie immer Spoiler-Gefahr
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #9
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.350
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Shima

    Warum ist das ein Spoiler? Ist das nicht Atsumori?

    <3 Drama: Vincenzo | Racket Boys | Hotel del Luna <3 Idol: IU / Lee Ji-eun

  10. #10
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    6.880
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Tu951

    Naja es gibt hier Leser die sehr empfindlich sind bei "Spoilern", ich habe es ins Kästchen gepackt weil

    beide auf dem Abschlusscover als Brautpaar zu sehen sind - es liegt zwar (alleine schon wegen des Titels) fast auf der Hand das sie heiraten aber bevor ich hier jemanden den Spaß an dem Titel nehme packe ich es einfach in einen Spoiler.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    6.880
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer schon mal reinlesen will findet im aktuellen Yomimono Nr. 7 ab Seite 24 eine Leseprobe
    Ich gehe davon aus das die früher oder später auch auf der Website erscheint, diese würde ich dann später im Startpost verlinken.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    6.880
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für Extras-Sammler: zum Titel gibt es im TP-Shop (und ggf. beim Comichändler eures Vertrauens) eine Postkarte.
    siehe Motiv hier
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  13. #13
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    6.880
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 09.06.2021 startet endlich eine neue Reihe von Taamo, Band 1 hat eine Shoco-Card (Motiv folgt) und alle Bände zusammen werden später ein Rückenmotiv (wird nachgereicht) haben.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    6.880
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga-Trailer ich würds eher als Teaser bezeichnen
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  15. #15
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    6.880
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    So richtig angekommen bin ich in der Geschichte noch nicht, der klaffende Unterschied zwischen Landei Nishiki und Arztsohn Atsumori ist schon gewaltig.
    Mal sehen ob noch näher erläutert wird weshalb sich Atsumori ausgerechnet in Nishiki verguckt (das er das getan hat ist schon von Anfang an klar nur sträubt er sich noch es offen zu zeigen).
    Interessant könnte auch der Plot um Nishikis Verlobten und ihrer beste Freundin werden - momentan gefallen mir die spontanen Momente der Figuren z.B. das Nishiki Atsumori erst mal mit dem Versprechen knebelt sie zu heiraten falls sie keinen andere Lösung bezüglich ihrer Verlobung findet oder als sie den vermeintlich schlafenden Atsumori küssen will dieser sie aufhält und ihr rät so etwas nicht heimlich zu tun sondern dazu zu stehen.
    Nishikis Großvater mit dem Restaurant ist mir sehr sympathisch XD

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    6.880
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 11.08.2021 erscheint Band 2
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #17
    Mitglied Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    1.701
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Leseprobe war viel sympathischer, als ich erwartet habe. Vielleicht gebe ich der Reihe doch eine Chance und kaufe Bände 1-2 zusammen.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Tokyo Lastochika, Miriam, Hensoukyoku, Akage no Anne, Alpenrose, Soredemo Sekai wa Utsukushii, Aozora Yell, Lupin III, Shoukoku no Altair, Hinoko, Natsuyuki Rendezvous, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, alles von Natsume Ono

  18. #18
    Mitglied Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    2.632
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    14
    Band 1:

    Grundsätzlich gute Prämisse, aber ganz so abgeholt wie Haus der Sonne und Wo die Liebe anfängt hat er mich noch nicht. Für Taamo-Verhältnisse geht die Geschichte ziemlich rasch voran und wirkt vielleicht deswegen noch etwas oberflächlich, aber die Charaktere gefallen mir - bin mal gespannt, wie sich der "Erbe in dritter Generation" entwickelt!

    "This info is brought to you by Tiktok" was your first clue that this was a viral falsehood. Takeaway: Assume massively viral tweets that don't cite their sources to be false until proven otherwise.
    Yair Rosenberg - 5.8.2021

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •