User Tag List

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819
Ergebnis 451 bis 462 von 462
    Mitglied
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    So gesehen, war MOF seiner Zeit weit voraus.
    Ich hatte eher den Eindruck der hing weit zurück bzw. lebte weit in der Vergangenheit. Mit seiner Vorstellung die brav-biederen Comics seiner Jugendzeit würden Jahrzehnte später doch garantiert auch die aktuell junge Generation begeistern wenn man sie nur in einem Magazin mit Millionenauflage unters Volk bringen würde. Was MOF nicht finanzieren konnte und andere (vernünftigerweise) nicht wollten.

Schön, aber dumm. Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    217 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde, in DEM Punkt könnte man sich streiten. Hier wäre nicht die Frage gewesen, warum es gar nicht geht, sondern wie es gehen KÖNNTE. Denn Tatsache ist, dass ich im Zack-Magazin bei Blattgold Comics lese, die ich mir als Alben nicht kaufen würde. Ein Magazin bringt Inhalte zu uns, die als Album hier gar nicht kommen oder auf Platz n-1 in den Rankings versauern mangels Käufern. Die dann aber vielleicht doch eine Fanbase bekommen. Wie zum Beispiel die Flintenweiber und Co. Die Idee, mit Magazin neue und/oder junge Leser zu "erschaffen", fand ich immer schon MOFs beste Idee. Dass MOF nicht der ist, der so eine Idee umsetzen kann, war allerdings auch schon immer klar.

Ich gebe zu, dass sowas nicht mit einem Fingerschnipsen gemacht werden kann, aber dass es dem Comicmarkt helfen könnte, da bin ich mir sicher. Und dass der Comicmarkt solche Magazine GANZ dringend braucht, darüber bin ich mir auch sicher. Wir können uns natürlich weiter darauf ausruhen, dass der Comicmarkt mit uns ausstirbt. Kann man ja durchaus als narzisstische Befriedigung empfinden, diesen Gedanken. Aber wenn man damit nicht zufrieden sein kann, als Verleger zum Beispiel, bleibt diese Frage: Wie KÖNNTE es denn funktionieren?
    Geändert von Exphilosoph (15.04.2025 um 05:05 Uhr)
    "Ein Mann sollte was anderes in der Welt hinterlassen als Grabsteine." (Robert Culp in 'Hannie Caulder')

Mitglied Avatar von frank1960
    Mentioned
    53 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich hätte mit MOF liebend gern solch ein Magazin gemacht. Hat sich aber nie bei mir gemeldet. Meine Ideen für die Startausgabe waren wohl etwas unpopulär: Ein Starschnitt von frank1960 und eine Schallfolie als Extraschnickschnackz waren offensichtlich nicht so prickelnd für ihn. Als Maskottchen wollt Ich einen Brummer nehmen, aber den gab's schon in einem Musikpostermagazin der 1970er.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    euer Frank

Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!

Von eurem starken Mann mit den goldenen Haaren.*

*Nur für kurze Zeit. Hihi.

Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit dem Starschnitt war halt ein Problem, da die Jugendzeitschrift Bravo hier die nationalen Rechte hatte und ungewillt war Lizenzen zu verteilen. MOF hatte da gar keine Chance, selbst wenn es sich um einen weltberühmten Star handelte, wie in unserem Fall um frank1960.

Auf jeden Fall wäre das eine Geldfabrikationsmaschine geworden, denn da hätte ganz sicher ein jeder zugelangt und das Magazin gekauft. Gaaaanz sicher!

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man müsste mal mit efwe ein ernsthaftes Gespräch führen, in welchem seiner Comics so ein frank1960-Starschnitt passen täte.

Mitglied Avatar von MacLeod
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So jetzt mal wieder BTT

Zitat Zitat von andrax Beitrag anzeigen
    Zwei Bobs werden Ende kommender Woche geliefert und zwei weitere sind für das zweite Halbjahr fest eingeplant. Mit Coria geht es weiter, wenn Vance durch ist. Ob wir Coria als GA oder in Einzelausgaben bringen, ist noch nicht entschieden.
    Die zwei Bobs sind bisher immer nur noch als vorbestellbar auf Eurer Webseite markiert. Gibt es Probleme?

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also ppm hat die Bände ausgeliefert, meine Exemplare sind schon im Versandfach bei Andi.

ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Mentioned
    160 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    (...) in einem Musikpostermagazin der 1970er.
    ...das im selben Verlag erschien wie ein gewisses Comic-Magazin, dessen Relaunch seit 1999 läuft...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2025 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von MacLeod Beitrag anzeigen
    Die zwei Bobs sind bisher immer nur noch als vorbestellbar auf Eurer Webseite markiert. Gibt es Probleme?

Die beiden Alben wurden schon vor einigen Tagen versendet, dachte ich.

Ich gehe somit eher davon aus, dass die Homepage noch nicht dahingehend aktualisiert wurde. Hoffe ich zumindest. Andererseits müssten tatsächlich rigorose Probleme vorhanden sein.
    Geändert von Örtliche Bücherei (15.04.2025 um 11:09 Uhr) Grund: Text abgeändert

Mitglied Avatar von Raro
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Irgendwo hat Ansgar geschrieben, daß alle Vorbestellungen beim Verlag diese Woche versendet würden.

Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Mentioned
    52 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Normalausgaben von Bob (und Torpedo, Burton +Cyb und Hägar) haben wir schon verschickt. Die VZA folgen gegen Ende dieser Woche.
    Der Onlineshop sollte dann auch mal aktualisiert werden.
    andrax

Seite 19 von 19 ErsteErste ... 910111213141516171819