@efwe
Also ich hätte direkt mit dem Kollegen gesprochen, der die Serie veröffentlicht und mich nicht auf Äußerungen in threads verlassen, die dann auch prompt falsch interpretiert werden.
@efwe
Also ich hätte direkt mit dem Kollegen gesprochen, der die Serie veröffentlicht und mich nicht auf Äußerungen in threads verlassen, die dann auch prompt falsch interpretiert werden.
andrax
Immerhin kann man den ganzen Prozess des falsch interpretierens in diesem Thread auf Seite 7 nachverfolgen. Ich verweise dazu vor allem auf Post 160, aber auch auf meine unbeantwortete Frage in 157. Beides zeigt eigentlich klar auf, dass über Vance und vielleicht(!) Coria hinaus eben noch nichts geplant war und wurde ja wohl auch ganz offensichtlich folgerichtig so verstanden. 'Geplant' war (laut Post 160) nach Vance und vielleicht Coria über alles Weitere nachzudenken! Daraus ist ja wohl klar ersichtlich, dass auf jeden Fall nach Vance WENN überhaupt, dann Coria kommt und dass das bei 2 Einzelbänden pro Jahr 20 Jahre sind, bei Temposteigerung 10-15, je nachdem wann das Tempo auf 4 Bände pro Jahr hochgeht. Und da ist doch tatsächlich nichts falsch interpretiert. Es folgert sich ganz klar aus Andrax' Antwort zu ZAQ in 160: "Wenn Attanasio/Forton kommen, dann derzeit in frühestens 12, womöglich 20 Jahren". Da kann man wohl niemanden vorwerfen, dass er sich das SEHR viel schneller herbeiwünscht. Oder dass man als Verleger denkt, dass bis dahin eine Ausgabe von anderem Verlag aber super hineinpasst. Tut noch nicht mal jemandem weh, denn eine BM-Klassik Edition ab 2023 ist längst ausverkauft, wenn All in 2040 so weit ist. (Oder frühestens in 2032, WENN ab 2024 plötzlich 4 Bände pro Jahr kommen.)
Ich finde, meine Stellungnahmen auf Seite 7 übrigens gerade im Nachhinein ziemlich treffend. Vor allem meine Abschlussfrage in 173. Vor dem Hintergrund, dass die All-Strategie eine komplette Bob Morane-Sammlung in naher Zukunft eher unwahrscheinlich erscheinen lässt, habe ich dort gesagt: "Die große (hehe) Frage ist, welche Lizenzen All eigentlich hat." Und tatsächlich erweist sich diese Frage derzeit als sogar brisant. Wobei, wie ich oben schon sagte, bei dem Tempo der All-Ausgabe es völlig irrelevant für All ist, ob Zack in den 20ern eine Bob Morane-Klassik-Ausgabe bringt. Für die Leser und Sammler ist es aber definitiv ein Segen.
Geändert von Jovis (05.06.2023 um 08:17 Uhr)
Warum spricht man heute eigentlich nicht mehr wie früher direkt mitenander wenn man sich kennt um genau so etwas zu klären rund zu verhindern ?
So freuen oder wundern sich ggf. diverse Ausländische 3 te über die deutschen Verlage.denen man wegen der selbst vor Ort verwirernden Situation vor Ort selbst. deswegen anscheinend alles erst mal rgendwie selbst mehrfach versucht aus den Taschen zu ziehen , berechtigt oder unberechtigt, egal.
Durch direkte Kommunikation hstte man früher bzw. das gegenseitige hochbieten etwas verhindert.
Geändert von Huckybear (05.06.2023 um 08:03 Uhr)
Ein
Herz
für Hardcover
So hatte ich damals Andrax auch verstanden , er fand ja die Attanasio und Forton Sachen damals lt, eigner Aussage alles andere als Prickelnd
Aber vielleicht ist ja inzwischen ein Umdenken entstanden, weil man sieht das Bob Morane als einer der letzten der bislang noch nicht vollständig veröffentlichten größeren Serienmarken doch besser läuft als gedacht in Deutschland
Ein
Herz
für Hardcover
Ich denke, es wäre günstiger wenns sich efwe und andrax direkt besprechen und einigen und sich dann am Ende der Klärung mit dem Ergebnis zu Wort melden.
Das ganze bekommt hier gerade gefühlt einen negativen Touch, der echt nicht sein muss.
Lesezeichen