User Tag List

Seite 9 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 330
  1. #201
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gestern mal die Epsilon-"GA" aus dem Regal genommen und war entsetzt, wie unglaublich schlecht die Vorlagen da sind. Ein wahres Rastergewitter. Nun bin ich am Überlegen, mir doch die All-Bände zuzulegen.
    Kann jemand sagen, ob diese von der Qualität her besser sind? Ich würde blind annehmen: ja, denn alles, was ich bisher von All bezogen habe, war wirklich gut aufgemacht.
    Auf der anderen Seite hat mich Bob Morane nach dem ersten Lesen nicht so gefesselt, als dass ich ihn in 15 Jahren ein zweites Mal gelesen hätte. Doch die neuen Bände fand ich gut. Vielleicht hat sich mein Horizont ja mittlerweile durch andere Serien auch erweitert

    mobil gesendet mit tapatalk

  2. #202
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die All-Ausgabe ist tadellos! Erstes Lesen ist immer gemischt. Bei wiederholtem Lesen wirst du glücklich. Bob Morane ist ein Klassiker. Großartig. Der Band 1, der gar nicht Band 1 ist, DER ist ein bisschen unglücklich gewählt als Startausgabe. Die Story ist nicht SO spektakulär und man merkt halt deutlich, dass da manche Leute sich schon gut kennen, nur du hast keine Ahnung. Ich werde nie verstehen, warum zum dritten Mal dieser Fehler gemacht wurde, eine Bob Morane-Serie mit Vance zu beginnen. Wenn du gleich begeistert sein willst, dann fang mit All Band 3 an. Dasselbe Problem, aber die Story macht dir klar, was Bob Morane als Serie kann. Und ob du Miss Ylang Ylang und ihrer Bande in Band 3 oder in Band 1 zum ersten Mal begegnest, macht keinen großen Unterschied. Sie ist in beiden Fällen eine alte Bekannte und du weißt von nix.

  3. #203
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für deine Einschätzung. Das hört sich gut an.

    mobil gesendet mit tapatalk

  4. #204
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt erinnere ich mich wieder ein bisschen wegen der Veröffentlichungsgeschichte in Deutschland.
    Das war für mich damals schon schwer zu verstehen. Auch dass es verschiedene Autoren-Zeichner-Teams gab, und anscheinend nicht alles in Deutschland veröffentlicht wurde. Hier fehlen mir leider die grundlegendsten Grundlagen, sodass ich das wohl erst mal mit einer Gesamtliste abgleichen müsste. Auch dass Zack nun weitere Bände bringt (die ich ohne nachzuschauen gar nicht einordnen kann – also vor oder nach All/Vance) war für mich Neuland. Sogar, dass Zack überhaupt noch einzelne Alben herausgibt. Nachdem so viele Serien, die ich als Zack-Alben hatte bei All erschienen, dachte ich simpel, dass Zack-Alben eingestellt worden wären.
    Dass ich generell eine offensichtliche Namenmerkschwäche habe (nicht nur was Comics betrifft, sondern auch das Behalten von Namen echter Menschen, mit denen ich bspw beruflich zu tun habe) und Bob Morane dann manchmal mit Bruno Brazil verwechsle, wo es ja auch Reboots, "die neuen Abenteuer" gab/gibt, macht es nicht einfacher Dass ich da nicht noch Buck Danny reinmenge, wo es ja auch mehrere Serien und Teams gibt, verwundert mich. Doch hier ist das Etikett "Fliegercomic" drauf. Und ich kann mir dann zumindest merken, dass dies nicht auf Bob Morane zutrifft, auch wenn alle drei Namen mit B beginnen. (Ich stelle mich mal darauf ein, dass hierdurch der Witzereigen eröffnet wird)
    Sind denn Bände vor Vance in Deutschland verfügbar? Vielleicht sogar die ersten? Gibt es irgendwo eine Übersicht, die Neueinsteigern und Schwerverstehern wie mir das Verstehen erleichtern?

    mobil gesendet mit tapatalk
    Geändert von M.Hulot (01.06.2023 um 09:57 Uhr)

  5. #205
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also, im Prinzip ist es sehr einfach Bob Morane und Bruno Brazil auseinanderzuhalten: der eine hat ein Boot und der andere nicht!

  6. #206
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und der eine hat weiße Haare, im neuesten Abenteuer aber kein Boot mehr

    mobil gesendet mit tapatalk

  7. #207
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also mal in kurz, aber so schwierig ist es nicht: Es gibt sowohl vor als auch nach den All-Ausgaben von Vance noch Bob Morane. Die 18 Bände VORHER werden ab Herbst bei Zack als Hardcovereinzelalben erscheinen! Mit 3 bis 4 Ausgaben pro Jahr! All hingegen überlegte vor Jahren, ob sie nach Vance mit dem Nachfolger Coria weitermachen. Danach gab es aber noch eine Handvoll von Einzelaben. DIE kommen auch bei Zack, aber als Spezial Album. Davon sind 2 (von 5 oder 6) bereits erschienen. DANACH kommen die Relaunch-Bände. 2 Neustarts. Eine mit 2 Bänden bei Splitter ist bereits beendet, die zweite mit bislang 2 Bänden werden gerade in Zack vorveröffentlicht, bevor Splitter sie dann wieder als Alben bringt. Es ist also ne Superzeit für Bob Morane, auch wenn die Verteilung auf 2 bis 3 Verlage und 5 Publikationsschienen verwirren mag.

    Kaufvorschlag: Wenn du also bei Zack mit der Bob Morane-Klassikserie einsteigst (die meines Erachtens deutlich besser ist, als man uns hier weismachen wollte!) und die All-Serie kaufst, und wenn DIE dann mit Coria weiterläuft, dann hast du das Herz der Serie zu Hause!

    Die beiden späteren Einzelalben aus Zack Spezial sind bereits wieder vergriffen (oder der 2. NOCH nicht!). Aber spätestens wenn die GA-Buchausgabe kommt (und die WIRD kommen) werden die dort wieder drin sein. Das kann man entspannt abwarten. Diese Bände sind auch weitgehend out of continuity).

    Die derzeit laufende zweite Relaunch-Serie nimmst du einfach dann mit, wenn es dir passt. Die läuft bei Splitter nicht weg. Die erste auch nicht, aber die kann man auch getrost weglassen.
    Geändert von Jovis (01.06.2023 um 10:50 Uhr)

  8. #208
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Also, im Prinzip ist es sehr einfach Bob Morane und Bruno Brazil auseinanderzuhalten: der eine hat ein Boot und der andere nicht!
    Jetzt macht ihr euch über euer Alter lustig, aber ihr wisst beide, dass nur Andy Morgan ein Boot hatte, ne?

  9. #209
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verdammter Mist. Ich muss gestehen, dass ich mich nicht lustig gemacht hatte. Dass das mit dem Boot ja Andy Morgan ist, hatte ich nicht gemerkt.
    Wie peinlich ...

    Ansonsten
    1. Danke für die Aufdröselung. Jetzt steige ich langsam durch – und ein.
    2. Die Relaunch-Serien: Da habe ich 2 Bände Reloaded und dann Band 1 "Die 100 Dämonen..." geht letztere noch weiter?
    3. Weiß man, ob die kommenden Zack-Alben Bonusmaterial haben werden?
    4. Du schreibst etwas von der Gesamtbuchausgabe, die dann sie teilweiße vergriffenen Spezialbände wieder enthalten wird. Ist diese GA spruchreif? Enthält sie nur Zack-Material oder auch anders? (Ich sagte ja, dass ich nur LANGSAM durchsteige )

    mobil gesendet mit tapatalk
    Geändert von M.Hulot (01.06.2023 um 11:15 Uhr)

  10. #210
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Jetzt macht ihr euch über euer Alter lustig, aber ihr wisst beide, dass nur Andy Morgan ein Boot hatte, ne?

    Ui, diese Aussage ist absolut richtig! Da sieht man, wie verkalkt ich schon bin.

  11. #211
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Andy Morgan, das ist der dritte Drilling! Ui ui ui, jetzt wirds unübersichtlich...

  12. #212
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Äd M.Hulot:

    Ja, im September müsste der zweite Band Die Gefangenen der Zeit erscheinen. Ebenfalls bei Splitter.

  13. #213
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    ich meine sogar august gelesen zu haben

  14. #214
    Premium-Benutzer
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    16.720
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Sogar, dass Zack überhaupt noch einzelne Alben herausgibt. Nachdem so viele Serien, die ich als Zack-Alben hatte bei All erschienen, dachte ich simpel, dass Zack-Alben eingestellt worden wären.
    mobil gesendet mit tapatalk
    Mosaik hatte die Zack Edition eingestellt. Michel Vaillant läuft aber weiter bis heute und Zack Unter Blattgold hat angefangen wieder Alben herauszubringen. Mit den Spezialalben für Abonnenten und die Johnny Focus Gesamtausgabe, die im Handel erhältlichist. Im Juli kommt Band 2 und im Juni als HC Paris der Wunder

  15. #215
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    at Örtliche Bücherei: Aber "Die 100 Dämonen..." Ist doch bei Splitter erschienen.

    mobil gesendet mit tapatalk

  16. #216
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Lola65 Beitrag anzeigen
    ich meine sogar august gelesen zu haben
    Das ist zu begrüssen!

    Je früher, um so besser - und Splitter verlegt ebenso haptisch tolle Grellas Bob Morane Alben, wie der All Verlag mit seinen Vance Sachen.
    Geändert von Örtliche Bücherei (01.06.2023 um 11:34 Uhr) Grund: Tippfehler korrigiert

  17. #217
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    at Örtliche Bücherei: Aber "Die 100 Dämonen..." Ist doch bei Splitter erschienen.

    mobil gesendet mit tapatalk

    Stimmt! Grella kommt bei Splitter.

    Zur simplen Vereinfachung kann man sagen Vance (und Zukünftig ev. Cora) kommen bei All. Alle restlichen bei Zack. So in der Art. Irgendwie.

  18. #218
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Ordnung. Und diese Grella-Reihe geht bei Splitter auch weiter?

    mobil gesendet mit tapatalk

  19. #219
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Und diese Grella-Reihe geht bei Splitter auch weiter?
    Ja, und sofern ich mich nicht irre mit jeweils zwei Alben pro Jahr. Also nicht so schnell, wie bei All mit vier Alben pro Jahr, aber immerhin.

  20. #220
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.245
    Mentioned
    187 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von M.Hulot Beitrag anzeigen
    Ansonsten
    1. Danke für die Aufdröselung. Jetzt steige ich langsam durch – und ein.
    2. Die Relaunch-Serien: Da habe ich 2 Bände Reloaded und dann Band 1 "Die 100 Dämonen..." geht letztere noch weiter?
    3. Weiß man, ob die kommenden Zack-Alben Bonusmaterial haben werden?
    4. Du schreibst etwas von der Gesamtbuchausgabe, die dann sie teilweiße vergriffenen Spezialbände wieder enthalten wird. Ist diese GA spruchreif? Enthält sie nur Zack-Material oder auch anders? (Ich sagte ja, dass ich nur LANGSAM durchsteige )

    mobil gesendet mit tapatalk
    Zu 2: Ja, die geht noch weiter! Ein richtig spektakulärer 2. Band wird gerade in Zack vorveröffentlicht und im Herbst bei Splitter als HC-Album.
    Zu 3: Die Zack-Bände sollen bis zu 64 Seiten haben. Das deutet auf Bonusseiten hin, ja.
    Zu 4: Nein, diese GA ist überhaupt nicht spruchreif. Das ist DIE Ausgabe, die ICH mir gewünscht hätte und aus der ich einen Running Gag gemacht habe. Dennoch deutet vieles darauf hin (siehe Michel Vaillant), dass der Kurs IMMER zur GA-Buchausgabe führt. Ich bin auch der Meinung, dass die Leser solche Ausgaben bevorzugen. Ich trau mich immer zu behaupten: wer JETZT zusätzlich zu Zack und All eine Komplettbuchausgabe startet, gewinnt den Konkurrenzkampf. Aber ich denke, das wird nicht passieren. Aber wenn All den letzten Coria und Zack den letzten Forton veröffentlicht haben, wird ein Jahr später die Buchausgabe kommen. Top, die Wette gilt.

  21. #221
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nochmals danke.
    Dann müsste ich also mal schauen, wo ich den vergriffenen Spezialband nicht allzu überteuert auftreiben kann.

    mobil gesendet mit tapatalk

  22. #222
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben eine Vereinbarung mit dem Lizenzgeber, dass wir nach Abschluss der Vance Reihe auch diese Bücher bringen können:

    1 L'oiseau de feu Attanasio
    2 Le secret de l'Antarctique Attanasio
    3 La terreur verte Attanasio
    4 Les tours de cristal Attanasio
    5 Le collier de Civa Attanasio
    6 La piste de l'ivoire (La piste des éléphants) Forton
    7 Le mystère de la zone Z Forton
    8 Échec à la main noire Forton
    9 La vallée des crotales Forton
    10 L'épée du Paladin Forton
    11 La rivière de perles (s/w) Forton
    12 Le secret des sept temples Forton
    13 La couronne de Golconde (s/w) Forton
    14 La chasse aux dinosaures Forton
    15 L'île du passé Forton
    16 L'ennemi sous la mer Forton
    17 Les masques de soie Forton
    18 La malédiction de Nosferat Forton
    19 Les loups sont sur la piste Forton / Vance
    andrax

  23. #223
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Interessant. Aber das überschneidet sich ja dann mit denen, die bei Blattgold gebracht werden sollen, wobei in deiner Liste noch einige Titel mehr auftauchen, auch welche, die im dt. Wikipediaeintrag nicht aufgeführt sind. Der wird dann wohl nicht komplett sein. Oder handelt es sich bei den Titeln teilweise um Kurzgeschichten?
    EDIT: Im französischen Eintrag sind sie aufgeführt.

    mobil gesendet mit tapatalk
    Geändert von M.Hulot (03.06.2023 um 10:53 Uhr)

  24. #224
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.157
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir haben die Rechte an der Gesamtausgabe von Lombard.
    Die ersten 5 Bände der Gesamtausgabe enthalten die oben genannten Geschichten.
    Was bei Zack erscheinen soll entzieht sich meiner Kenntnis, aber vielleicht verhält es sich hier wie bei dem Hulet Titel Leo Gwenn. Oder Lombard hat ohne mein Wissen und ohne Rückfrage die bestehende Vereinbarung geändert. Wer weiss...
    andrax

  25. #225
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.048
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das heißt, ihr bringt die Geschichten dann auch als GA und nicht als Einzelalben?
    So oder so. Eine großartige Nachricht

    mobil gesendet mit tapatalk

Seite 9 von 14 ErsteErste 1234567891011121314 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •