User Tag List

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 251 bis 275 von 305
  1. #251
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @efwe
    Also ich hätte direkt mit dem Kollegen gesprochen, der die Serie veröffentlicht und mich nicht auf Äußerungen in threads verlassen, die dann auch prompt falsch interpretiert werden.
    andrax

  2. #252
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Immerhin kann man den ganzen Prozess des falsch interpretierens in diesem Thread auf Seite 7 nachverfolgen. Ich verweise dazu vor allem auf Post 160, aber auch auf meine unbeantwortete Frage in 157. Beides zeigt eigentlich klar auf, dass über Vance und vielleicht(!) Coria hinaus eben noch nichts geplant war und wurde ja wohl auch ganz offensichtlich folgerichtig so verstanden. 'Geplant' war (laut Post 160) nach Vance und vielleicht Coria über alles Weitere nachzudenken! Daraus ist ja wohl klar ersichtlich, dass auf jeden Fall nach Vance WENN überhaupt, dann Coria kommt und dass das bei 2 Einzelbänden pro Jahr 20 Jahre sind, bei Temposteigerung 10-15, je nachdem wann das Tempo auf 4 Bände pro Jahr hochgeht. Und da ist doch tatsächlich nichts falsch interpretiert. Es folgert sich ganz klar aus Andrax' Antwort zu ZAQ in 160: "Wenn Attanasio/Forton kommen, dann derzeit in frühestens 12, womöglich 20 Jahren". Da kann man wohl niemanden vorwerfen, dass er sich das SEHR viel schneller herbeiwünscht. Oder dass man als Verleger denkt, dass bis dahin eine Ausgabe von anderem Verlag aber super hineinpasst. Tut noch nicht mal jemandem weh, denn eine BM-Klassik Edition ab 2023 ist längst ausverkauft, wenn All in 2040 so weit ist. (Oder frühestens in 2032, WENN ab 2024 plötzlich 4 Bände pro Jahr kommen.)

    Ich finde, meine Stellungnahmen auf Seite 7 übrigens gerade im Nachhinein ziemlich treffend. Vor allem meine Abschlussfrage in 173. Vor dem Hintergrund, dass die All-Strategie eine komplette Bob Morane-Sammlung in naher Zukunft eher unwahrscheinlich erscheinen lässt, habe ich dort gesagt: "Die große (hehe) Frage ist, welche Lizenzen All eigentlich hat." Und tatsächlich erweist sich diese Frage derzeit als sogar brisant. Wobei, wie ich oben schon sagte, bei dem Tempo der All-Ausgabe es völlig irrelevant für All ist, ob Zack in den 20ern eine Bob Morane-Klassik-Ausgabe bringt. Für die Leser und Sammler ist es aber definitiv ein Segen.
    Geändert von Jovis (05.06.2023 um 09:17 Uhr)

  3. #253
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum spricht man heute eigentlich nicht mehr wie früher direkt mitenander wenn man sich kennt um genau so etwas zu klären rund zu verhindern ?
    So freuen oder wundern sich ggf. diverse Ausländische 3 te über die deutschen Verlage.denen man wegen der selbst vor Ort verwirernden Situation vor Ort selbst. deswegen anscheinend alles erst mal rgendwie selbst mehrfach versucht aus den Taschen zu ziehen , berechtigt oder unberechtigt, egal.
    Durch direkte Kommunikation hstte man früher bzw. das gegenseitige hochbieten etwas verhindert.
    Geändert von Huckybear (05.06.2023 um 09:03 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #254
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Immerhin kann man den ganzen Prozess des falsch interpretierens in diesem Thread auf Seite 7 nachverfolgen. Ich verweise dazu vor allem auf Post 160, aber auch auf meine unbeantwortete Frage in 157. Beides zeigt eigentlich klar auf, dass über Vance und vielleicht(!) Coria hinaus eben noch nichts geplant war und wurde ja wohl auch ganz offensichtlich folgerichtig so verstanden. 'Geplant' war (laut Post 160) nach Vance und vielleicht Coria über alles Weitere nachzudenken! Daraus ist ja wohl klar ersichtlich, dass auf jeden Fall nach Vance WENN überhaupt, dann Coria kommt und dass das bei 2 Einzelbänden pro Jahr 20 Jahre sind, bei Temposteigerung 10-15, je nachdem wann das Tempo auf 4 Bände pro Jahr hochgeht. Und da ist doch tatsächlich nichts falsch interpretiert. Es folgert sich ganz klar aus Andrax' Antwort zu ZAQ in 160: "Wenn Attanasio/Forton kommen, dann derzeit in frühestens 12, womöglich 20 Jahren". Da kann man wohl niemanden vorwerfen, dass er sich das SEHR viel schneller herbeiwünscht. Oder dass man als Verleger denkt, dass bis dahin eine Ausgabe von anderem Verlag aber super hineinpasst. Tut noch nicht mal jemandem weh, denn eine BM-Klassik Edition ab 2023 ist längst ausverkauft, wenn All in 2040 so weit ist. (Oder frühestens in 2032, WENN ab 2024 plötzlich 4 Bände pro Jahr kommen.)
    ...

    Also genau so hatte auch ich es verstanden gehabt. Zuerst alle Vance und falls es gut läuft danach noch Coria. Da gab es nichts zu fehlinterpretieren.

    Über die aktuelle Diskussion bin ich daher nun sehr erstaunt.

  5. #255
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.780
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Örtliche Bücherei Beitrag anzeigen
    Also genau so hatte auch ich es verstanden gehabt. Zuerst alle Vance und falls es gut läuft danach noch Coria. Da gab es nichts zu fehlinterpretieren.

    Über die aktuelle Diskussion bin ich daher nun sehr erstaunt.
    So hatte ich damals Andrax auch verstanden , er fand ja die Attanasio und Forton Sachen damals lt, eigner Aussage alles andere als Prickelnd
    Aber vielleicht ist ja inzwischen ein Umdenken entstanden, weil man sieht das Bob Morane als einer der letzten der bislang noch nicht vollständig veröffentlichten größeren Serienmarken doch besser läuft als gedacht in Deutschland
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #256
    Mitglied Avatar von MacLeod
    Registriert seit
    02.2001
    Beiträge
    458
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke, es wäre günstiger wenns sich efwe und andrax direkt besprechen und einigen und sich dann am Ende der Klärung mit dem Ergebnis zu Wort melden.
    Das ganze bekommt hier gerade gefühlt einen negativen Touch, der echt nicht sein muss.

  7. #257
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Was ich grade nicht verstehe, ist: Seit Jahr und Tag galt hierzulande die 'Regel', derzufolge Bob Morane hier keinen Hund hinterm Ofen vor lockt, lediglich die Bände von Vance (WEIL von Vance) interessant sind, der ganze Rest aber eher 'Kassengift'. Siehe der Forton-Band von Feest und die Coria-GAs von Epsilon. Und plötzlich scheinen ALLE (Verleger und Kunden) Bob Morane SOFORT und KOMPLETT haben zu wollen!? Dieser Sinneswandel erschließt sich mir nicht wirklich und ich frage mich, ob er tatsächlich statt gefunden hat oder nur das Ergebnis dessen ist, dass hier ein paar 'Hardcore-Hanseln' den Lauten gemacht haben und es aufgrund dessen DEN EINDRUCK macht, als wäre ein Interesse da, das aber in Wahrheit nur bei einer Handvoll Leuten besteht, aber nicht wirklich 'in der Breite'. - Na, das wird die Zukunft zeigen...


    Nochmal zur Verwirrung um die Serien-Zusammenhänge: Das Attanasio-, Forton-, Vance-, und Coria-Material ist komplett nach Texten von Henri Vernes entstanden (wobei ich grade nicht weiß, ob alle Geschichten eine Roman-Vorlage haben oder Vernes auch einige Stories exklusiv für die Comics geschrieben hat). Diese Vernes-Moranes-Comics folgten schon in der Entstehung nicht der Roman-Chronologie insoweit hilft es zum chronologischen Verständnis wenig, diese Comics in deren Entstehungschronologie zu lesen.
    Die Reloaded/Rennaisaince-Bände (nach zweien eingestellt) und die aktuellen 'neuen Abenteuer' (Grella hat nach zwei Bänden aufgehört, ab Band 3 macht ein anderer Zeichner weiter) wurden NICHT MEHR von Vernes getextet, basieren nicht mehr auf Romanen von ihm, sondern nur noch auf seinen Figuren und dem 'Serienkonzept'.
    Ansonsten verweise ich für den 'Grob-Überblick' gerne noch mal auf meine Seite: https://www.zaktuell.de/uebersicht#BobMorane wo ich zB kürzlich auch erst den Zeichnerwechsel aktualisiert habe. Dort wird vermutlich auch weiter aktualisiert werden, wenn aus den Ankündigungen der Verlage wirklich was vorliegt, so dass die Zuordnung weitererer deutscher Ausgaben ins Gesamtwerk dort immer möglich sein sollte - und in dieser Übersichtsform mMn auch besser verständlich als lange Episodenlisten...
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  8. #258
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meinst du mich mit 'Hardcore-Hanseln die den Lauten machen'? In den letzten 2 Wochen musste ich mir ja durchaus einiges hier anhören. Kann man natürlich auch noch einen drauflegen. Schlimmer geht immer. Ich habe allerdings eher den Eindruck, dass die Abverkäufe der Zack Spezial-Alben überraschend gut verliefen. Und deshalb das Interesse bei efwe geweckt wurde. Und natürlich macht es Sinn über die gesamte Serie nachzudenken. Passt ja auch super in das Portfolio der Spezial Alben und bis All mit Vance und Coria durch ist, wären frühere Bände von einem evtl. anderen Verlag ja schon patinabesetzt.

    Dass aber eine einzelne Stimme zur Veröffentlichung - und anschließendem Fiasko - geführt hat, habe ich seit den Invisibles-Monsterbänden nicht mehr gehört und da schätze ich efwe auch als zu vorsichtig und umsichtig ein, als dass er sich da von dahergelaufenen Hanseln beeinflussen lässt. Selbst nicht von hochkarätigen und Hardcore-Hanseln wie ich einer bin.
    Geändert von Jovis (23.06.2023 um 11:51 Uhr)
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  9. #259
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin sehr interessiert daran, war ich schon länger. Mich hatte aber die krude Veröffentlichungs"strategie" von Epsilon abgeschreckt. Dass es nun anders laufen soll, freut mich und ich bin gespannt

    mobil gesendet mit tapatalk

  10. #260
    ist irgendwie doch wieder zaktuell Avatar von ZAQ
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    22.827
    Mentioned
    116 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Zitat Zitat von Jovis Beitrag anzeigen
    Meinst du mich mit 'Hardcore-Hanseln die den Lauten machen'? In den letzten 2 Wochen musste ich mir ja durchaus einiges hier anhören. Kann man natürlich auch noch einen drauflegen. Schlimmer geht immer. (…)
    Ich meinte weder jemand speziellen, noch hab ich es abwertend/beleidigend gemeint. Sorry, falls das so angekommen sein sollte. Im Zweifel zähl ich mich selbst auch zu 'Hardcore-Hanseln' - nicht unbedingt bei Bobby Muräne und Billy Gelantine, aber bei anderen Themen/Serien durchaus. Also: No offense intended. - Und ja, doch: Ich bei Morane eigentlich auch

    Back to topic: Ich geh aktuell von Folgendem aus, stell mich auf Folgendes ein:

    1.) Erstmal macht All jetzt Vance fertig und fängt danach mit Coria an. Ich bin skeptisch, ob das durchgezogen werden kann, lass mich da aber gern eines Besseren belehren. Wenn das schon NICHT durchgezogen werden kann, wird sicher nichts anderes von Morane bei All kommen. WENN es durchgezogen werden kann, wird es, je nach Schlagzahl, wohl 10+x Jahre dauern, das kratzt dann schon hart an meiner statistischen Lebenserwartung, dass ich das bis zum Coria-Ende erleben werde. Insofern interessiert mich wenig, ob und wenn ja, was DANACH noch von Morane bei All kommen wird.

    2.) Parallel dazu wird Blattgold die Attanasio/Forton-Bände von Morane bringen, die VOR Vance/Coria gehören.

    3.) Parralel dazu wird bei Splitter der 'neue' Morane weiter erscheinen, der HINTER Vance/Coria gehört.

    Es wäre wünschenswert, wenn Blattgold sich bei seiner Ausgabe formal (Format, Einband,...) mindestens bei den Buchrücken an den bereits existierenden Bänden von All/Splitter orientiert, so dass alle genannten Bände im Regal nebeneinander stehen können ohne dass das dann zu wüst aussieht.

    4.) Zusätzlich zu den unter 1-3 genannten Ausgaben des 'Haupt-Runs' werden dann wohl die 'Sonderbände' von Attanasio/Forton, aus den 1900ern und 2000ern im Rahmen der ZACK-Spezial komplettiert werden.

    Wenn dann, IRGENDWANN, all das mit Stand der Original-Veröffentlichungen vorliegt, und ich dann noch nicht die Radieschen von unten bekucke, ist es dann mMn immer noch früh genug, sich Gedanken um weitere (Neu-)Veröffentlichungen der Serie zu machen. Insofern stellen sich mir(!) erstmal keine weiteren Fragen zu Doppelt-VÖ der Attanasio/Forton-Bände durch All/Blattgold aufgrund unklarer Rechte-Lage o.ä. Solln die das erstmal so hinkriegen wie skizziert und die Bände auch alle ihre Käufer finden. Wie gesagt: Ich bin diesbezüglich skeptisch, aber 'vorsichtig optimistisch'.
    Geändert von ZAQ (23.06.2023 um 20:31 Uhr)
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2024 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  11. #261
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das trifft sich auch mit dem Bild, das ich dazu habe, nur dass die Doppel-VÖ von Attanasio/Forton eben jetzt plötzlich doch im Raum steht, was schon etwas seltsam ist. Aber trotzdem eben mit 10-Jahres-Distanz, weil Blattgold jetzt im Herbst an den Start gehen will und All eben jetzt doch auch. Nach Coria.

    Zu den Hanseln: danke für die Klarstellung. Bin wohl etwas empfindlich zur Zeit.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  12. #262
    Mitglied Avatar von Bob Morane
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    802
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls die alten Bob Moranes von Attanasio und Forton doch nicht bei Blattgold erscheinen sollten, weil die Rechte doch bei All liegen, erwarte ich aber von All eine zügige veröffentlichung des Materials, nicht erst in 5 Jahren! Das schlechteste wäre ein Blockieren der Rechte auf Jahre und in 10 Jahren ist das Material noch immer bei keinem erschienen!

  13. #263
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    705
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die für die FR-Gesamtausgabe schon in einer im Großen und Ganzen brauchbaren Form vorliegen müssen, kann zumindest die aufwendige Nachbearbeitung kein Grund für eine Verzögerung sein (es sei denn, auch die solle komplett neu koloriert werden...)

  14. #264
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Moment liegen die Rechte bei keinem in Deutschland - ausgenommen die späten Forton-Bände, die außerhalb der regulären Serie erschienen sind. Die liegen bei uns. Die Franzosen müssen erst einmal untereinander klären, wer welche Rechte der regulären Serie vergeben darf. Und dann schauen wir weiter. Es ist alles offen.

    Im Sinne der Fans und eines schnellen Erscheinens fände ich es toll, wenn der All Verlag sich auf Vance und Coria konzentrieren würde, und wir uns auf die frühen Attanasio und Forton. Da könnte man sich werblich unterstützen. Ich denke, "ZACK" wäre eine tolle Plattform um sowohl unsere wie auch die All Verlag-Bände zu promoten. Kostentechnisch wäre das bestimmt inteesant ...

    EfWe

  15. #265
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Im Sinne der Fans und eines schnellen Erscheinens fände ich es toll, wenn der All Verlag sich auf Vance und Coria konzentrieren würde, und wir uns auf die frühen Attanasio und Forton.
    Und dann sich am besten am Layout der Alben auch an den bisherigen vom ALL Verlag orientieren, damit im Regal kein Unterschied (abgesehen vom Verlagsnamen) zu bemerken ist...

  16. #266
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hängt davon ab, was der Lizenzgeber sagen würde.

    EfWe

  17. #267
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Im Moment liegen die Rechte bei keinem in Deutschland - ausgenommen die späten Forton-Bände, die außerhalb der regulären Serie erschienen sind. Die liegen bei uns. Die Franzosen müssen erst einmal untereinander klären, wer welche Rechte der regulären Serie vergeben darf. Und dann schauen wir weiter. Es ist alles offen.

    Im Sinne der Fans und eines schnellen Erscheinens fände ich es toll, wenn der All Verlag sich auf Vance und Coria konzentrieren würde, und wir uns auf die frühen Attanasio und Forton. Da könnte man sich werblich unterstützen. Ich denke, "ZACK" wäre eine tolle Plattform um sowohl unsere wie auch die All Verlag-Bände zu promoten. Kostentechnisch wäre das bestimmt inteesant ...

    EfWe
    Das finde ich einen tollen Vorschlag.
    Respekt!

    mobil gesendet mit tapatalk

  18. #268
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    705
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die AllGold GbR

  19. #269
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    5.021
    Mentioned
    184 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anasor Beitrag anzeigen
    Und dann sich am besten am Layout der Alben auch an den bisherigen vom ALL Verlag orientieren, damit im Regal kein Unterschied (abgesehen vom Verlagsnamen) zu bemerken ist...
    Ich finde die weißen Rücken aller All-Bände jetzt nicht SO attraktiv im Regal. Von mir aus könnte da durchaus ein bisschen Abwechslung rein. Vielleicht ja sogar eine andere Farbe für jeden Zeichner? Wenn Andrax noch Coria farblich abgrenzen würde hätten wir Bob Morane in 4 Farben. Ich fänd's gut.
    Art is a naked dream for consciousness.

    [QUOTE=Largo Beutlin;5890050]Im Gegensatz zu dir fördere ich das Comicwesen durch den Ankauf vieler Neuerscheinungen.[/QUOTE]

  20. #270
    Moderator All Verlag Avatar von andrax
    Registriert seit
    02.2006
    Beiträge
    2.142
    Mentioned
    41 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe lange überlegt, ob ich etwas zu EfWes Beiträgen schreiben soll. Eigentlich möchte ich mich nicht dazu äußern, weil das nicht in die Öffentlichkeit gehört. Da jetzt von EfWe aber mehrfach davon gesprochen wurde, wir wären ihm "reingegrätscht" möchte ich das doch nicht so stehen lassen. Ehrlich gesagt finde ich diese Äußerung mindestens dreist, wenn nicht sogar unverschämt. Wir haben einen aktuellen Vertrag über das komplette Material der französischen Gesamtausgabe, inklusive der Forton/Attanasio Titel. Wenn jetzt jemand anderer über Umwege versucht, sich einen Teil dieses Materials, dessen Lizenz wir erworben haben, zu sichern, würde ich das als "reingrätschen“ bezeichnen. Ich werde zu gegebener Zeit entscheiden in welcher Art wir die Veröffentlichung durchführen. Eine Veröffentlichung des Materials aus der französischen Gesamtausgabe bei einem anderen Verlag wird es auf jeden Fall nicht geben, solange wir die Lizenz besitzen.
    andrax

  21. #271
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2010
    Beiträge
    54
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh,

    nachdem ich mich jetzt erst durch 2 (von 3) Bob Morane Threads der letzten Tage durchgearbeitet habe, musste ich das erst mal etwas sacken lassen.

    Damit ich das richtig verstehe:

    Du hast die Lizenz für die Gesamtausgabe eingekauft. Reisst diese auseinander und veröffentlichst lieber Einzelbände?
    Mal ganz abgesehne von dem preislichen Unterschied ( 20 GA´s a 40,00€ lieber 80 Einzeltitel a 18,00€ gerundet)
    wäre die ganze Angelegenheit bei 2 GA´s pro Jahr in 10 Jhren komplett.

    Bei 4 Alben pro Jahr brauchst du schon 20 Jahre.

    Bei dem Tempo sind Dir dovh schon die Leser (mich eingeschlossen) ausgestorben!

    Was sagt denn eigentlich der Lizenzgeber dazu? Ich meinte mals gelesen zu haben, daß sich die Lizenzgebühren an den Verkaufspreisen orientieren? Wird das dann an dem Preis für 40,00€ pro GA oder an den 72,00€ für die Einzelausgaben
    fällig? ( Ich weiss, das geht mich nichts an.)

    Wenn Du ferner die alten Ausgaben von Forton, Attanasio und Coria für nicht so gut verkäuflich hältst, warum dann die die GA
    mit Band 6 (Vance) starten, und den Rest später nachliefern?

    Nun kommt ein anderer Verlag und will Dir die Bürde der Unverkäuflichkeit abnehmen, und Du lehnst das strikt ab?

    Warum?

    Unverständliche Grüße

    PS: Mein Leben geht auch ohne Bob Morane weiter

  22. #272
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.609
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @andrax
    Wie ich an anderer Stelle bereits geschrieben habe, hätte ich mich nicht um die alten Bände bemüht, hättest du nicht mehrfach geäußert, dass du Attanasio und Forton für nicht verkäuflich hältst bzw. sie nicht veröffentlichen willst (sinngemäß). Jetzt zu behaupten, du hättest Verträge für alle Integralebände, ist schon seltsam. Ich schätze - aus meiner langjährigen Erfahrung mit Lizenzen schöpfend -, dass du Verträge für Vance hast und eine Option auf den Rest.
    Wäre die Rechtesituation so klar, wie du sagst, hätte man in Frankreich schon längst eine Entscheidung getroffen und würde uns nicht seit Wochen warten lassen.
    Ich bin dafür, mit offenen Karten zu spielen und keine Nebelkerzen zu zünden. Das habe ich getan und warte nun auf das Ergebnis.

    EfWe

  23. #273
    Mitglied Avatar von Tsungam
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    705
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist gut, wenn das geklärt wird. Der worst-case wäre, wenn eine VÖ nach einem Band wieder eingestellt werden muss, weil sich dann doch noch ein Rechteinhaber beschwert.
    Allerdings sehe ich es wie andere, die Zeit für eine VÖ ist jetzt, solange die Klientel noch vorhanden ist.

  24. #274
    Mitglied Avatar von Anasor
    Registriert seit
    10.2006
    Ort
    Kiel
    Beiträge
    1.812
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Ich bin dafür, mit offenen Karten zu spielen und keine Nebelkerzen zu zünden. Das habe ich getan und warte nun auf das Ergebnis.
    EfWe
    Wäre ein gemeinsames Gespräch nicht sinnvoller, als über das Forum zu interagieren?

  25. #275
    Mitglied Avatar von M.Hulot
    Registriert seit
    02.2006
    Ort
    Pohlheim
    Beiträge
    2.007
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ich mir für uns Leser und auch für die Herausgeber sehr wünschen.

    mobil gesendet mit tapatalk

Seite 11 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •