User Tag List

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 101 bis 125 von 146

Thema: Jeff Jordan Schuber

  1. #101
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2015
    Ort
    Familienberatung Wien
    Beiträge
    345
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trotz Versand heil angekommen


  2. #102
    Mitglied Avatar von Mick Baxter
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Kreiswehrersatzamt
    Beiträge
    17.460
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Sehr schade. Beim Isnogud-Schuber wurde mW hier nichts dergleichen geschrieben, da hat Carlsen also besser gearbeitet.
    Der Isnogud-Schuber ist allerdings nur etwas mehr halb so breit. Und die zerstörerische Kraft ist ja das Gewicht, das entsprechend geringer ist. Abgesehen von der Breite und dem Bezug sind die Schuber völlig baugleich.
    Geändert von Mick Baxter (10.08.2021 um 21:52 Uhr)
    Das ICOM-Heft zum Gratis Comic Tag 2012 jetzt herunterladen (7,3 MB)!

  3. #103
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Was glaubst du wie gerne ich Jackie Kottwitz im gesmten Comic (und nicht nur auf dem Cover) als Jérôme und Monsieur Bloche gehabt hätte. Finix hat sich leider nicht getraut, obwohl die GA eh nur von 5 Leuten gekauft wird.
    Hast Du überhaupt je einen unserer Jackie-Bände gelesen?

    Dann müsstest Du eigentlich wissen, dass außer beim Protagonisten durchaus die französischen Namen von Personen und Städten Verwendung finden. Auch die Anrede "Monsieur" haben wir beibehalten und nicht durch "Herr" ersetzt. Also überhaupt kein Vergleich zu den eingedeutschten Namenschöpfungen beim Jeff Jordan.

    Die Entscheidung, den eingeführten Namen "Jackie Kottwitz" anstelle des sperrigen und für deutsche Leser unaussprechlichen Originalnamens "Jérôme K. Jérôme Bloche" zu verwenden, wurde auch nicht von einer Person (Übersetzer), sondern mehrheitlich durch die Finix-Mitgliedern entschieden. Ich wage mal zu behaupten, dass mind. 2/3 aller deutschen Kottwitz-Leser nicht wüssten, den Originalnamen korrekt auszusprechen.

    Was die genannten Verkaufszahlen betrifft, würde mich mal deine Quellen hierzu interessieren.
    Für 5 Personen hätten wir keine 2. Auflage von unserem 1. Band drucken müssen.

  4. #104
    Mitglied Avatar von MickySpoon
    Registriert seit
    06.2017
    Ort
    Rheinhessen
    Beiträge
    648
    Mentioned
    13 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Was die genannten Verkaufszahlen betrifft, würde mich mal deine Quellen hierzu interessieren.
    Für 5 Personen hätten wir keine 2. Auflage von unserem 1. Band drucken müssen.
    Einige hier haben zu Hause Glaskugeln, die sie befragen, andere betreiben Channeling mit dem Erzengel Metatron. Immer wieder lustig, zu welchen Ergebnissen sie kommen. Aber dass die GA vom Jackie von mehr als 5 Personen gekauft wurde, hätte sogar Metatron wissen müssen.

  5. #105
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Glasnudeln? Channeling? Megaforce? Vor unser Haus kacken alte Weiber Linsen hin. Aus denen lese Ich alle Comicweisheiten heraus. Sehr zuverlässig.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  6. #106
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.603
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Die Entscheidung, den eingeführten Namen "Jackie Kottwitz" anstelle des sperrigen und für deutsche Leser unaussprechlichen Originalnamens "Jérôme K. Jérôme Bloche" zu verwenden, wurde auch nicht von einer Person (Übersetzer), sondern mehrheitlich durch die Finix-Mitgliedern entschieden. Ich wage mal zu behaupten, dass mind. 2/3 aller deutschen Kottwitz-Leser nicht wüssten, den Originalnamen korrekt auszusprechen.
    Klärst du uns Unwissende bitte auf? Ich würde das einfach Dschärom Ka Dschärom Blosch aussprechen.

  7. #107
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Korrekt

  8. #108
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wenn ihr einen fiktiven Franzosen namens Jérôme falsch Dschärohm aussprecht und dies von cass lipter absegnen lasst, dann könnt ihr auch - um so allmählich zum Thread-Thema zurückzukehren - einen fiktiven Franzosen namens Gil (Jourdan) auch gerne falsch Tschill aussprechen. Aber halt, müsst ihr ja nicht, beide Comichelden behalten auch weiterhin ihre für Deutschland erfundenen Vornamen Tschäkie und Tscheff. Was für ein Glück.

    Wenn man einige Aussagen hier liest, könnte man meinen, ganz Deutschland außer einer Handvoll verrückter Frankophiler rätselt heute noch wie die Vornamen der Herren Boateng und Bécaud ausgesprochen werden (ja ich weiß, Monsieur Bécaud ist längst tot und vielen heute kein Begriff mehr, aber er teilt seinen Vornamen im Original mit Gil[bert] Jourdan, und selbst meine Eltern selig, die kein Französisch in der Schule hatten, als Schwaben aber auf dem Trottoir liefen und das Portemonnaie zückten, haben seinen Namen korrekt ausgesprochen).

    cass, hättste hier mal lieber einfach Ollihs Aussagen so stehen lassen. Seine ergeben zumindest Sinn, auch wenn es mich ein bisschen ärgert, dass er mich mit der erwarteten Fliegenklatsche "bessere Verkäuflichkeit durch Beibehaltung des vor Jahrzehnten erfundenen Namens" erschlägt (in dieselbe Richtung würde Carlsen bei Jeff Jordan vs. Gil Jourdan argumentieren).

    Deine Einlassungen dagegen sind einfach nur Quatsch bei gleichzeitiger Ignorierung meiner Aussage. Hab ich irgendwo behauptet, der Protagonist wird im Comic Herr Kottwitz genannt? Natürlich nicht. Ich hätte halt gerne Jérôme und Monsieur Bloche statt Jackie und Monsieur Kottwitz gehabt. Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass es eine tolle Idee von euch und den vermutlich meinungsstarken Mitgliedern war, von allen Orts- und Personennamen ausgerechnet den - Achtung, nun kommt eine ganz gewagte Behauptung - leicht auszusprechenden Namen des Protagonisten, von dem eh fast nur der Vorname verwendet wird (für Herrn Hase: Scherohm) nicht im Original zu belassen? Und dass es quasi eine Heldentat war, weil das sonst noch niemand gemacht hat, den Originalnamen zusätzlich auf die Cover zu nehmen, aber dann nicht im Comic zu verwenden? Schon mal daran gedacht, dass es viel mutiger und origineller gewesen wäre, umgekehrt Jackie Kottwitz nur ergänzend (für den Wiedererkennungswert) auf dem Cover und dann nicht mehr im Comic zu verwenden? Na egal, JK bleibt trotz des für mich immer noch schwer zu ertragenden "deutschen" Namens eine der schönsten Gesamtausgaben überhaupt.

    Übrigens, dass ich mit meiner Anmerkung, dass eh nur 5 Leute die JK GA kaufen, den stolzen Finix-Verein triggern wollte, hat wieder nur Ollih kapiert. Klappt jedes Mal bei euch und der aufgeweckte Chef-Finixer antwortet stets mit einem Augenwinkern. Ollih, du darfst das gerne als Wink mit dem Zaunpfahl verstehen, dass ich finde, ihr könntet gerne mal sämtliche Verkaufszahlen eurer Alben im öffentlichen Teil eures Forums bekanntgeben. Wäre schön, wenn Jano nicht der einzige bleibt, der das offen kommuniziert.

    Jetzt endgültig zurück zu Gil Jourdan:
    Hätte Carlsen die Alben komplett neu übersetzt unter Beibehaltung aller orginalen Orts-, Straßen- und Personennamen, hätte ich den Schuber zu 100% gekauft. Das wäre mal ein echter und im positiven Sinne aufregender Mehrwert gewesen.

  9. #109
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.875
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mick Baxter;[URL="tel:5724842"
    5724842[/URL]]Der Isnogud-Schuber ist allerdings nur etwas mehr halb so breit. Und die zerstörerische Kraft ist ja das Gewicht, das entsprechend geringer ist.
    Der ebenfalls von Carlsen stammende Franquin Spirou-Schuber ist mit 22 HC-Bänden mit Sicherheit breiter als der Jeff Jordan-Schuber mit seinen 16 Alben und ist bombensolide. Hab ihn hier stehen.



  10. #110
    Moderator Finix Comics Avatar von cass lipter
    Registriert seit
    05.2002
    Beiträge
    2.094
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von OK Boomer Beitrag anzeigen
    Na, wenn ihr einen fiktiven Franzosen namens Jérôme falsch Dschärohm aussprecht und dies von cass lipter absegnen lasst, dann könnt ihr auch - um so allmählich zum Thread-Thema zurückzukehren - einen fiktiven Franzosen namens Gil (Jourdan) auch gerne falsch Tschill aussprechen. Aber halt, müsst ihr ja nicht, beide Comichelden behalten auch weiterhin ihre für Deutschland erfundenen Vornamen Tschäkie und Tscheff. Was für ein Glück.

    Wenn man einige Aussagen hier liest, könnte man meinen, ganz Deutschland außer einer Handvoll verrückter Frankophiler rätselt heute noch wie die Vornamen der Herren Boateng und Bécaud ausgesprochen werden (ja ich weiß, Monsieur Bécaud ist längst tot und vielen heute kein Begriff mehr, aber er teilt seinen Vornamen im Original mit Gil[bert] Jourdan, und selbst meine Eltern selig, die kein Französisch in der Schule hatten, als Schwaben aber auf dem Trottoir liefen und das Portemonnaie zückten, haben seinen Namen korrekt ausgesprochen).

    cass, hättste hier mal lieber einfach Ollihs Aussagen so stehen lassen. Seine ergeben zumindest Sinn, auch wenn es mich ein bisschen ärgert, dass er mich mit der erwarteten Fliegenklatsche "bessere Verkäuflichkeit durch Beibehaltung des vor Jahrzehnten erfundenen Namens" erschlägt (in dieselbe Richtung würde Carlsen bei Jeff Jordan vs. Gil Jourdan argumentieren).

    Deine Einlassungen dagegen sind einfach nur Quatsch bei gleichzeitiger Ignorierung meiner Aussage. Hab ich irgendwo behauptet, der Protagonist wird im Comic Herr Kottwitz genannt? Natürlich nicht. Ich hätte halt gerne Jérôme und Monsieur Bloche statt Jackie und Monsieur Kottwitz gehabt. Du willst mir allen Ernstes erzählen, dass es eine tolle Idee von euch und den vermutlich meinungsstarken Mitgliedern war, von allen Orts- und Personennamen ausgerechnet den - Achtung, nun kommt eine ganz gewagte Behauptung - leicht auszusprechenden Namen des Protagonisten, von dem eh fast nur der Vorname verwendet wird (für Herrn Hase: Scherohm) nicht im Original zu belassen? Und dass es quasi eine Heldentat war, weil das sonst noch niemand gemacht hat, den Originalnamen zusätzlich auf die Cover zu nehmen, aber dann nicht im Comic zu verwenden? Schon mal daran gedacht, dass es viel mutiger und origineller gewesen wäre, umgekehrt Jackie Kottwitz nur ergänzend (für den Wiedererkennungswert) auf dem Cover und dann nicht mehr im Comic zu verwenden? Na egal, JK bleibt trotz des für mich immer noch schwer zu ertragenden "deutschen" Namens eine der schönsten Gesamtausgaben überhaupt.

    Übrigens, dass ich mit meiner Anmerkung, dass eh nur 5 Leute die JK GA kaufen, den stolzen Finix-Verein triggern wollte, hat wieder nur Ollih kapiert. Klappt jedes Mal bei euch und der aufgeweckte Chef-Finixer antwortet stets mit einem Augenwinkern. Ollih, du darfst das gerne als Wink mit dem Zaunpfahl verstehen, dass ich finde, ihr könntet gerne mal sämtliche Verkaufszahlen eurer Alben im öffentlichen Teil eures Forums bekanntgeben. Wäre schön, wenn Jano nicht der einzige bleibt, der das offen kommuniziert.

    Jetzt endgültig zurück zu Gil Jourdan:
    Hätte Carlsen die Alben komplett neu übersetzt unter Beibehaltung aller orginalen Orts-, Straßen- und Personennamen, hätte ich den Schuber zu 100% gekauft. Das wäre mal ein echter und im positiven Sinne aufregender Mehrwert gewesen.
    Na, da hast Du Dir ja wirklich mal Mühe gegeben.

  11. #111
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.477
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Dschärohm/Scherom hat er Recht. Aber die Richtung stimmt und reicht. Die Varianten der Aussprache von Michel Vaillant haben in Händlerkreisen auch Kultstatus.
    Vielleicht sprechen nur Heizungsmonteure den richtig aus.

  12. #112
    Moderator Finix Comic Club
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    Deutschland, Wiesbaden
    Beiträge
    4.627
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @okboomer

    Noch ein paar letzte klärende Worte dazu von meiner Seite.
    Du nennst es triggern, man kann es auch als provozieren auffassen.
    Du schreibst es ja selbst, der Titel ärgert dich und teilst dann, meiner Meinung nach, unsachlich aus.
    Vor allem dass in dieser Diskussion dann wieder unterschwellig viele klassische Stereotype Anwendung finden (Nerdverlag, Nerdserie, Nerdkunden etc.), ist allmählich ernüchternd.
    Ich denke, dass ist es, was vielen beim Finix auf den Zeiger geht, so auch cass, der einer der Aktivposten im Verein ist, und ohne den wir unser Programm gar nicht stemmen könnten.

    Dich ärgern diverse Seriennamen?
    Wir haben sie nicht erdacht! Wir müssen, wie du übrigens, damit leben. Wenn du dir mal unsere deutsche Erstveröffentlichungen von Serien anschauen würdest, die wir bislang publiziert haben, wirst du erkennen, dass wir uns maximal ans Original halten wo das nur möglich ist. (Im Falle der Gentlemen GmbH wurde z. B. gerade deswegen Kritik geübt )
    Klar ist, dass man es nie allen recht machen kann.

    Wir veröffentlichen nur für einen kleinen Kreis von Fans (dein Hinweis zu den 5 Kunden)?
    Ich darf dich daran erinnern, dass diese Serie der Carlsen Verlag in D eingeführt und immerhin 4 Alben veröffentlicht hat. Die logische Schlussfolgerung wäre folglich, dass Carlsen also schon lange vor dem Finix für ein „Fan“-Publikum publiziert hätte. (Der Jackie ist ja beileibe nicht die einzige Carlsen Serie die wir aktuell fortsetzen/beendet haben, und längst nicht jede davon erreicht einen 4-stelligen Kundenkreis). Derartige Vergleiche finde ich aber fast nie in einschlägigen Posts hier im Forum.

    Wir sollen die Mechanismen der Marktwirtschaft aushebeln, indem wir auf etablierte Markennamen verzichten?
    Also das, was für alle anderen Marktteilnehmer eine Selbstverständlichkeit ist?
    Sorry, aber dass ist kein Totschlagargument, sondern ökonomische Realität.
    Da du ja gerne interne Infos zum Finix haben möchtest, 85% unseres Jahresumsatzes erzielen wir mittlerweile im Handel. Die „unterschwellige“ Vorstellung der Finix könnte anders agieren als andere Verlage ist schlichtweg falsch. Andere Verlage, die über keine Investorengelder verfügen, nutzen stattdessen hochpreisige Produkte und limitierte Sammlerausgaben (mit Druck) für ihre Mischkalkulation. Die übrigens genau den Nerd- bzw. Nischenmarkt bedienen, dessen Ausrichtung man dem Finix immer zu unrecht unterstellt.

    Fazit:
    Ich finde du argumentierst mit zweierlei Maß.
    Einerseits forderst du Dinge vom Finix ein (Verkaufszahlen, Abkehr von marktwirtschaftlichen Basics), die für andere Verlage nicht gelten und wenn wir diese bringen, werden sie als Selbstverständlichkeit abgetan (Auflagenzahlen - welcher andere Verlag macht das sonst noch?) und wenn wir sie mal öffentlich bewerben, werden sie ironisch als (Heldentat) oder ganz offen negativ als „selbstbeweichräuchernd“ kritisiert. Letzteres bezieht sich auf meine Erfahrungen aus den letzten Jahren.

    Bei aller berechtigter Kritik, der wir uns immer gerne stellen, aber manche Kritik empfinde ich als Haarspalterei, vor allem wenn wir für Dinge verantwortlich gemacht werden, die wir nicht zu verantworten haben.
    Geändert von Ollih (08.08.2021 um 10:42 Uhr)

  13. #113
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bislang hatte ich bei Monsieur Kottwitz aufgrund des Vornamens immer die ehemalige First Lady Kennedy im Kopf. Jetzt ist es plötzlich Herr Boateng! Schlimmer geht immer.
    Mein Heizungsmonteur sagt übrigens immer "Der Therme" (ist kein native speaker) zu meiner Vaillant Heizung. Bleibt trotzdem "die Heizung" für mich. Da bin ich eigen. So wie viele Namen. Eigennamen halt. Früher hab ich sie (die Heizung) mit einem Prinzen verwechselt. Daher nannte ich sie Eisenherz. Dann habe ich aber gemerkt, dass der Prinz gar keine Heizung und ganz anders geschrieben wird. Cancel Culture im Kopf. Anstrengend für alternde Zwerge.

    Jackie vs. Jérôme. Pest oder Cholera? Ich tendiere zur Pest. Da weiß man, was man hat.
    Oder nennt ihn zukünftig Heinz. Heinz Kottwitz. Und dann gleich eine Neuübersetzung ins Ruhrpottlerische (Ruhrdeutsch?). Klappt bei Asterix ja auch. Wieso heißt der eigentlich nicht mehr Siggi? Aber das wäre offtopic. Wir wollen ja beim Thema bleiben.

  14. #114
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Serien Jackie Kottwitz und Jeff Jordan großartig! Danke für diese Veröffentlichungen!

    So, nun gehe ich die nächste Wand einreißen. Passt noch was in den Container...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  15. #115
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    13.003
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Borusse Beitrag anzeigen
    Vielleicht sprechen nur Heizungsmonteure den richtig aus.
    Mit Voss hätt keiner Probleme. Da is man von Jackie Kottwitz zu Dschärromm Blücher gewechselt. Warum auch immer vielleicht im Hinterkopf den Millionendieb Film mit dem österreichischen Schauspieler M.O. Fischer oder wie der heisst. Das könnts erklären.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  16. #116
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktuell gibt es erst drei Käufer des JJ-Schuber hier im Thread. Das ist sehr wenig...
    Ich habe gerade Album 2 in Lesung :-)

    Immer noch echt unterhaltsam.

  17. #117
    Mitglied Avatar von MrBlonde
    Registriert seit
    12.2013
    Beiträge
    972
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich wollte kaufen, allerdings wäre das ein Blindkauf geworden.
    Nachdem nun die Schuber in meinem Comicladen alle Dellen & kaputt waren hab ich lieber was anderes gekauft.

  18. #118
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.661
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Couper Beitrag anzeigen
    Aktuell gibt es erst drei Käufer des JJ-Schuber hier im Thread. Das ist sehr wenig...
    Ich habe gerade Album 2 in Lesung :-)

    Immer noch echt unterhaltsam.
    Wegen der Reddition gerade wieder mal die ersten beiden Bände aus der Egmont GA gelesen, einfach zu köstlich. Die Szene auf dem Schiff.

    "Natürlich, wir reisen ja alle in Kartoffelsäcken, nicht wahr meine Herrschaften?"

  19. #119
    451858164354
    Gast
    Zitat Zitat von Ollih Beitrag anzeigen
    Zunächst einmal, die GA wird von mehr als 5 Leuten gekauft, genau genommen sind die Verkaufszahlen vierstellig
    Schade eigentlich, ich hatte schon gehofft, ich sei Teil eines sehr elitären Kreises...

    Zitat Zitat von cass lipter Beitrag anzeigen
    Ich wage mal zu behaupten, dass mind. 2/3 aller deutschen Kottwitz-Leser nicht wüssten, den Originalnamen korrekt auszusprechen.
    Ich les die immer leise, da muss ich nix aussprechen...

  20. #120
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.411
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe ihn auch, und er ist unbeschädigt.

  21. #121
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meiner ist unterwegs
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  22. #122
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2009
    Ort
    Wien
    Beiträge
    3.129
    Mentioned
    30 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von frank1960 Beitrag anzeigen
    Mit Voss hätt keiner Probleme. Da is man von Jackie Kottwitz zu Dschärromm Blücher gewechselt. Warum auch immer vielleicht im Hinterkopf den Millionendieb Film mit dem österreichischen Schauspieler M.O. Fischer oder wie der heisst. Das könnts erklären.
    O.W. Fischer

    Peter Voss, der Millionendieb

    Schöne Sache, kerniger Name. Mir gefällt aber Jackie Kottwitz durchaus. Und die Finix-GA ist eine Wucht. Jerome hin, Bloche her.

  23. #123
    Mitglied Avatar von Milano
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Herne
    Beiträge
    927
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mir auch den Schuber gekauft. Er ersetzt die Softcover, die ich zwischen 1984 und 1991 erworben hatte.

    Mir gefällt der Schuber richtig gut. Auch die beiden in den Alben fehlenden Kurzgeschichten sind enthalten. Druck, Verarbeitung und Papierwahl sind optimal.

    Carlsen hat in den letzten Jahren den richtigen Weg gefunden.

  24. #124
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Schuber ist heute angekommen! WOW, gefällt mir richtig gut!
    Papier ist richtig gut, der Druck ebenfalls. Genauer anschauen tu ich mir den nachher nochmal. Danach wird er direkt eingemottet und kommt dann erstmal mit in die Wohn-Zwischenlösung

    Mal schauen, was ich mit meiner Egmont-GA mache...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  25. #125
    Mitglied Avatar von Couper
    Registriert seit
    09.2009
    Beiträge
    967
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die sucht einer im Marktplatz

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher