User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Suche nach DDR Karikatur

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    12.2020
    Beiträge
    3
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche nach DDR Karikatur

    Liebe Forumsmitglieder,

    ich freue mich, auf dieses Forum gestoßen zu sein. Roland Pöschel (Hobbywelt) gab mir diesen Tip.

    Es geht mir um ein ganz bestimmtes Bild,welches ich im Kopf habe und ich komme leider nicht mehr darauf, von wem es gezeichnet wurde.
    Meine Eltern hatten etliche Comic/ Karikaturbücher, in welchen ich als Kind ständig geblättert habe.

    Jetzt, während des Lockdowns kam mir diese Zeichnung wieder in den Sinn...

    Auf dem Bild ( Weihnachten ) sitzt eine Oma allein in ihrer Dachkammer, mit einem Glas Wein in der Hand. Die Weihnachtsbaumspitze des Baumes der restlichen Familie schaut bei Oma aus einem Loch im Boden heraus. Die anderen Familienmitglieder sitzen unten in der Stube und die Mutter des Hauses telefoniert, ihre Worte sind: "Ja, Oma feiert auch mit".

    Ich würde mich freuen, wenn es bei dem Ein oder Anderen "klick" macht und er sich auch erinnert und mir vielleicht helfen kann. Es ist nicht lebenswichtig, aber es wurmt mich, dass ich nicht darauf komme.

    Jetzt wünsche ich allen erstmal einen schönen Tag und bin gespannt.
    Liebe Grüße
    Dana

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    07.2000
    Ort
    Wild Wedding
    Beiträge
    8.589
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    77
    Mir kommt die Zeichnung auch bekannt vor, ich komme aber nicht drauf, von wem sie ist.

    In der Sammlerecke wird dir allerdings vermutlich nicht geholfen werden können, das ist nämlich bloß ein Online-Shop
    Versuch's mal im DDR-Comics-Forum oder bei den Digedags, da treiben sich auch ein paar Kenner der DDR-Zeichnerszene rum.
    Bitte beachtet meinen neuen Verkaufsthread.
    Trinken mit der Linken, Fechten mit der Rechten.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher