Das klingt nach einem Titel für mich - der wandert ins Körbchen.![]()
"Why does this sound like a Goodbye?"
"Because it is. I Love You."
~ Despair ~
Avatar: Shinohara Kenji - In these Words (c) Guilt|Pleasure - edited by Shandini
Es würde mich sehr wundern, wenn das Thema eine allgemeine Panik auslöst. Serien wie Game of Thrones haben es doch quasi salonfähig gemacht.
Abgesehen davon hat Carlsen vor Jahrzehnten auch schon Angel Sanctuary von Kaori Yuki veröffentlicht. Wenn die Leser zur damaligen Zeit nicht zu verklemmt waren für Geschwisterliebe, dann sollte es heute eigentlich auch kein Problem darstellen.
Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Historie, Ashita wa Docchi da, Rainbow, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
Kingdom, Stay Gold, Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Semantic Error, Oni to Tengoku,
Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Gakuen Babysitters, Kachou Fuugetsu
Neuauflagen: GTO, Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane, Kino no Tabi (LN)
MyAnimeList ~ MyMangaList
Irgendwie habe ich das erst jetzt mitgekriegt, krass! Mit diesem Manga hätte ich ehrlich gesagt gar nicht gerechnet, scheint ja doch eher unter Obskuritäten zu fallen, unberechtigterweise. Ich glaub ich bin durch Zufall drauf gestoßen, weil Baka es mir empfohlen hat auf der Review Seite zu Koi Kaze (auch einer der wenigen Mangas, der dieses Tabu Thema auf interessante Art behandelt. Vielleicht wär das ja auch was, wenn der hier sich ganz gut verkauft. Mein ja nur so...)
Ich bin begeistert. Einerseits darüber was Carlsen sich traut, andererseits weil es ein schöner Titel ist, ich liebe den Zeichenstyl der Autorin. Zudem beinhaltet der Manga 2 meiner liebsten Seitencharaktere in Mangas überhaupt. Aber da kommen wir drauf, wenn das Ding rauskommt
Prima, dickes Daumen hoch! In den letzten Jahren hat Carlsen immer mindenstens eine "SOL für Erwachsene" Serie gebracht, die mich echt begeistert, der Trend kann gerne so weiter gehen!
Hier eine Besprechung zur französischen Ausgabe - Achtung Spoiler - vielleicht hilft es einen Vorabeindruck zu bekommen was die Geschichte erzählen will (Website entsprechend sich übersetzen) klick
wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!
Bin gerade das neue Programm am Durchgehen und habe aus Neugierde mal hier rein gesehen, weil ich sehen wollte, wie so die Reaktionen sind. Eigentlich bin ich voll dabei, wenn es um das sensible Aufgreifen schwieriger Themen geht und hatte mir deshalb schon vor einer ganzen Weile spontan den ersten Band auf frz. geholt. Leider war's dann aber so gar nicht meins, weil
Ich bin aber echt gespannt darauf, wie andere das hier sehen werden. ^^
Oh, bei der Ankündigung hatte ich gefreut über den Titel, aber nun, da die Katze aus dem Sack ist, bin ich etwas zurückgeschreckt. Ich kaufe mir vielleicht den ersten Band als Tester, dann muss ich schauen. Es gibt Sachen, bei denen ich ein Auge zudrücken kann, aber das fällt da nicht rein
.
Am 04.05.21 erscheint endlich Band 1 im Handel.
Eine kurze Leseprobe findet man durch Klick aufs Cover: klick
Geändert von Shima (28.04.2021 um 16:48 Uhr)
Band 1:
Man ich liebe einfach die Zeichnungen in diesem Manga, sie sind so Ausdrucksstark und schön. Inhaltlich will ich gar nicht so viel sagen, denn die Story steht ja noch am Anfang, aber
Freue mich auf Band 2, vor allem, da ich legitim nicht mehr weiß, was in Band 2 passiert![]()
The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
feel that way. No wrong answers here.
Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes
Am 03.08.21 erscheint bereits Band 2![]()
Am 26.10.2021 geht die Geschichte bereits in die 3. Runde
![]()
Am 01.02.2022 erscheint bereits Band 4
![]()
ich habe endlich Band 4 gelesen und er hat mir sehr gut gefallen
Die Cover gefallen mir alle richtig gut und diese raue Oberfläche der Carlsenbände bringt diese nochmal ein Stückchen mehr zur Geltung finde ich![]()
A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter |Blood on the Tracks| Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori |Twittering Birds never Fly| Uwasa no Midori-kun!! | Watamote |Zetman
Ja, Band 4 war wirklich gut, und er beinhaltet eines meiner absolut liebsten Kapiteln von allen Mangas, die ich je gelesen habe. Kapitel 12 beinhaltet so viel ehrlich Tragisches.
Ich muss einfach sagen, ich mag die Geschichte von unseren beiden Nebencharakteren mehr als die Hauptstory. Ich finde, die beiden fühlen sich viel echter an in Bezug auf ihre Charakterisierung. Die Protagonisten wirken manchmal zu stereotypisch, auch wenn sie jetzt nicht furchtbar sind, aber der Teil, der mich in dieser Geschichte immer besonders berührt sind Ko und Tamaki.
Am 03.05.2022 erscheint Band 5 (und damit mein Lieblingscover)
![]()
Am 02.08.2022 erscheint Band 6
![]()
am 15. Februar erscheint in Japan Band 8
sieht irgendwie nach einem Abschlussband aus ^^
_________
Auch Band 7 hat mir gut gefallen. Meiner Meinung nach verdient diese tolle Reihe deutliche mehr Aufmerksamkeit
A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter |Blood on the Tracks| Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori |Twittering Birds never Fly| Uwasa no Midori-kun!! | Watamote |Zetman
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen