User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Eyeshield 21 (Inagaki | Yuusuke Murata)

    Originaltitel: Eyeshield 21

    Autor: Riichiro Inagaki (bekannt durch Dr. Stone)
    Zeichner: Yuusuke Murata (bekannt durch One Punch Man)
    Genre: Action, Comedy, Schulleben, Sport
    Zielgruppe: Shounen
    Jap. Verlag: Shueisha | Magazin: Weekly Shounen Jump
    Deutscher Verlag: Egmont Manga
    Bandanzahl: 37 (abgeschlossen)
    Preis: 7,00 €
    Erscheinungstermine:
    Band 1: Oktober 2023
    alle 2 Moante

    Leseprobe: cmoa.jp
    Inhaltsbeschreibung: Auf den ersten Blick macht der schmächtige Sena keinen sportlichen Eindruck. Dennoch hat er ein besonderes Talent: Da er jahrelang gezwungen war, vor den Schikanen seiner Mitschüler zu flüchten, kann er rennen wie kein Zweiter! Als Sena fälschlicherweise für einen neuen Rekruten des Football-Clubs der Deimon-Oberschule gehalten wird, dauert es nicht lange, bis er in voller Montur auf dem Feld steht – und die versammelte Mannschaft mit seiner rekordverdächtigen Geschwindigkeit beeindruckt … (© Egmont Verlagsgesellschaften mbH)

    Japanische Cover:
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  2. #2
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke fürs Erstellen des Threads

    Ich bin noch unsicher was die Reihe angeht. Werde später mal reinlesen und dann entscheiden, ob sie was für mich ist.
    Doppelbände wären hier besser gewesen. Egmont will den Titel wohl günstiger anbieten und dadurch die Einzelbände? Hoffentlich läuft der Titel, sonst müssen sie Bundles anbieten, um noch in diesem Jahrzehnt mit der Serie fertig zu werden.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #3
    Weeaboo Avatar von Miss Morpheus
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Kuhdorf in Bayern
    Beiträge
    16.866
    Mentioned
    33 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eyeshield 21 ist ja einer dieser Shounen Jump Titel, die schon zu den Klassikern zählen, an denen sich aber trotzdem noch kein Verlag rangetraut hat. Grundsätzlich habe ich bisher positive Erfahrungen mit japansichen Sportmanga machen können, aber bei EMA habe ich immer etwas Angst, dass sich verkalkuliert wird und ich deswegen für die letzen Bände dann deutlich mehr als für die ersten zahlen werde... da mich die Cover aber einfach total ansprechen, werde ich die Reihe aber wohl anfangen und hoffen, dass wir bei Band 37 nicht bei 12 € oder so angelangt sind xD
    A Centaur's Life | Boys on the Run | Bread&Butter | Blood on the Tracks | Dai-3 no Gideon | Heartbroken Chocolatier | Honto Yajuu | Ibitsu | Non non Biyori | Shimauma | Tourou no Ori | Twittering Birds never Fly | Uwasa no Midori-kun!! | Watamote | Zetman



  4. #4
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Miss Morpheus Beitrag anzeigen
    Grundsätzlich habe ich bisher positive Erfahrungen mit japansichen Sportmanga machen können, aber bei EMA habe ich immer etwas Angst, dass sich verkalkuliert wird und ich deswegen für die letzen Bände dann deutlich mehr als für die ersten zahlen werde... da mich die Cover aber einfach total ansprechen, werde ich die Reihe aber wohl anfangen und hoffen, dass wir bei Band 37 nicht bei 12 € oder so angelangt sind xD
    Am schlimmsten wäre es, wenn die Auflagen bei den späteren Bänden immer kleiner werden würden und man dann Probleme hat, die Bände überhaupt zu bekommen. Hab daher Angst, dass ich mir ein weiteres Sorgenkind ans Bein binde.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #5
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.030
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Würde mich mental zumindest schon mal drauf einstellen. Gerade bei Egmonts Nachdruckpolitik wenn Serien schlecht laufen, kommt irgendwann ein Todesstrudel und bei 37 Bänden kann das nen sehr ausdauernder Strudel werden. Daher hoffe ich für alle Käufer, es kommt doch anders.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  6. #6
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Danke fürs Erstellen des Threads

    Ich bin noch unsicher was die Reihe angeht. Werde später mal reinlesen und dann entscheiden, ob sie was für mich ist.
    Doppelbände wären hier besser gewesen. Egmont will den Titel wohl günstiger anbieten und dadurch die Einzelbände? Hoffentlich läuft der Titel, sonst müssen sie Bundles anbieten, um noch in diesem Jahrzehnt mit der Serie fertig zu werden.
    Wenn du dir unsicher bist, der Anime von Eyeshield 21 läuft auf Crunchyroll, OmU.

  7. #7
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hätte in tausend Jahren nicht mehr damit gerechnet, dass "Eyeshield 21" irgendwann mal in Deutschland erscheint. Ich habe die Reihe schon seit mehr als zehn Jahren komplett auf Englisch im Regal und liebe sie bis zum heutigen Tag abgöttisch. "Eyeshield 21" war noch vor "Haikyu!!", "Kuroko no Basket" und Co. eine der Sportserien, die meine Liebe für das Genre entfacht haben. Ein unfassbar spannender, witziger und herzlicher Manga mit sehr vielen erinnerungswürdigen Charakteren wie beispielsweise Yoichi Hiruma und dem damals schon genialen, dynamischen Zeichenstil von Yuusuke Murata.

    Im realen Leben habe ich null Interesse an American Football (generell mache ich lieber Sport als ihn mir anzuschauen), aber in Manga-Form eignet sich die Sportart perfekt, um eine starke Geschichte zu erzählen, da sie viel strategischer und taktischer ist als die meisten anderen Sportarten und dadurch interessante Handlungsmöglichkeiten eröffnet. Ich kann die Serie nur allen ans Herz legen, die Shounen-Jump-Titel oder Shounen im Allgemeinen mögen. Ich kann versichern: Man braucht nicht mal ansatzweise Interesse an American Football, um "Eyeshield 21" zu lieben. Für mich wird die Reihe jedenfalls immer einen besonderen Platz in meinem Herzen und Regal haben.

    Leider kommt die deutsche Lizenz ungefähr ein Jahrzehnt zu spät und ich bezweifle ebenso, dass heute noch ein Hahn danach kräht. Trotzdem drücke ich der Serie alle Daumen, dass sie sich gut verkauft, denn verdient hat sie es allemal.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  8. #8
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hat auch schon wer Band 1 gelesen?

    Mich hat der erste Band von der ersten bis zur letzten Seite super unterhalten, bereue den Kauf nicht. Ich glaube, da kommt noch jede Menge Spaß & Action auf die Leser*innen zu.
    Anfangs hatte mich ein wenig gestört, dass Hiroma eher wie ein Vampir aussieht, aber irgendwie passt das auch zu ihm. Freue mich schon auf Band 2.

    Toll ist auch die Postkarte, die im Laden auslag.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 war wieder klasse. Wirklich eine tolle Reihe.

    Kann ich nur jedem empfehlen, freue mich schon auf Band 3.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe vor ein paar Tagen mal in Eyeshield 21 und auch Slam Dunk reingelesen, da ich eigentlich ein absoluter Sportsmanga/anime Fan bin und nachdem mich SD nicht so sehr angesprochen hatte wie erhofft, wurde ich bei Eyeshield 21 mehr als positiv überrascht! Die Charaktere sind mir von Anhieb sympatisch, der weibliche Charakter macht auch einen dezenten Eindruck (kann nach 2 Kapiteln noch nicht viel sagen) und der Zeichenstil ist schon ab Kapitel 1 echt dynamisch und die Action Szenen sind verständlich.
    Es ist zwar "nur" mein erster Eindruck nach 2 Kapiteln, aber obwohl ich mir eigentlich verboten hatte neue Reihen anzufangen bevor ich meine laufenden auf den aktuellen Stand gebracht habe, werde ich hier wohl früher zugreifen als ich "wollte".

  11. #11
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann ich nur nachempfinden. Mich hat Eyeshield 21 auch schon nach wenigen Seiten voll in seinen Bann gezogen. Die Charaktere sind absolut sympathisch und der Zeichenstil ist cool.

    Ich bin sehr gespannt, wie die Serie noch weiter geht.

  12. #12
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da die Reihe zu meinen persönlichen Lieblingen gehört, geht mir irgendwie das Herz auf, wenn ich lese, dass sie es selbst heute noch schafft, Leute in ihren Bann zu ziehen und Begeisterung zu wecken. Ich glaube, Eyeshield 21 hätte das Potential, sogar viel mehr Leser zu erreichen, wenn man sich nicht vom Thema abschrecken lässt. Ich wünsche weiterhin ganz viel Spaß damit und hoffe sehr, dass Egmont nicht auf die Nase fliegt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  13. #13
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Gefühl kann ich nachvollziehen (bei mir ists meist Pandora Hearts) und daher freut es mich besonders, dass es dich glücklich macht das zu lesen!

    Da du die Reihe gut kennst hätte ich vielleicht noch eine Frage. Ich habe gehört, dass der letzt Arc im Vergleich zum Rest viel schlechter sein soll. Magst du mir dazu vielleicht auch deine Einschätzung geben? Sowas hört man ja öfter bei langen Reihen und online holen dann viele Leute schnell das "X war grottenschlecht und zieht die gesamte Reihe runter" etc raus.

  14. #14
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.428
    Mentioned
    50 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Puh, wahrscheinlich bin ich gar nicht die richtige Person, um diese Frage zu beantworten. Da wäre es besser, jemanden zu fragen, der einen objektiveren Blickwinkel auf die Reihe hat und nicht wie ich so eine nostalgisch-verklärte Sicht mit Erinnerungslücken. XD Ich kann von meiner Warte (ohne spoilern zu wollen) nur sagen, dass ich Eyeshield 21 bis zum Ende sehr, sehr gerne gelesen habe, aber ich gehöre auch grundsätzlich nicht zu den Leuten, die sich eine ganze Reihe durch ein vermurkstes Ende kaputtmachen lassen. Für mich zählt die Reise mehr als das Ziel.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  15. #15
    Mitglied Avatar von Hibiko
    Registriert seit
    04.2013
    Beiträge
    375
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für die Antwort. Und keine Sorge, mir war natürlich bewusst, dass das keine objektive Einschätzung ist. Das hilft mir trotzdem dabei weniger "paranoid" zu sein, wenn ich die Reihe kaufe, weil ich auch eher zu den "der Weg ist das Ziel"-Menschen gehöre. Es gibt ja aber auch Fälle, wo ein Ende so in den Sand gesetzt wurde, dass die Charaktere zB gar nicht mehr wieder zu erkennen sind o.Ä. und sowas tut dann so sehr weh, dass es doch zumindest einen schlechten Beigeschmack bei der Erinnerung an die Reihe hervorruft und sowas finde ich immer sehr schade. Da du trotzdem durchgehend Spaß hattest, scheint das ja bei Eyeshield 21 nicht unbedingt der Fall zu sein.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vermutlich haben manche damit nicht mehr gerechnet, aber einer musste wohl den ersten Schritt wagen damit es passiert:
    peppermint anime bringt den Anime zu Eyeshield21 auf deutsch heraus und die Arbeiten daran haben schon begonnen. Genauere Details sind jedoch unbekannt.
    https://www.anisearch.de/news/anime/...t-eyeshield-21

  17. #17
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im deutschen TV soll die Serie ausgestrahlt werden? Da würde mir nur Prosieben Maxx in den Sinn kommen. Ich bin gespannt. Den Manga habe ich bisher nicht angerührt, aber jetzt wäre die Chance da, um in den Anime reinzuschauen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  18. #18
    Mitglied Avatar von Ayumi-sama
    Registriert seit
    03.2007
    Ort
    NRW
    Beiträge
    15.224
    Mentioned
    48 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das mit der TV Ausstrahlung habe ich erst später gesehen xD
    Aber bei so einer langen Serie kommt eigentlich auch nichts anderes infrage. TV Sender und Anime Publisher Kostenteilung. Keiner von beiden würde so eine Last komplett alleine auf sich nehmen.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ayumi-sama Beitrag anzeigen
    Das mit der TV Ausstrahlung habe ich erst später gesehen xD
    Aber bei so einer langen Serie kommt eigentlich auch nichts anderes infrage. TV Sender und Anime Publisher Kostenteilung. Keiner von beiden würde so eine Last komplett alleine auf sich nehmen.
    Ja, macht am ehesten mit TV Sinn. In der Vergangenheit waren solche Kostenteilungen ganz erfolgreich, wie man an Hunter x Hunter oder auch Dragon Quest: Adventure of Dai sehen konnte. Wie schön es wäre, wenn man sich jetzt noch an einen Klassiker wie Yu Yu Hakusho herantrauen würde Etwas träumen darf man ja Und eine Synchro für Ace of the Diamond würde ich auch noch begrüßen.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •