User Tag List

Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 107

Hybrid-Darstellung

Vorheriger Beitrag Vorheriger Beitrag   Nächster Beitrag Nächster Beitrag
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Dorohedoro (Q-Hayashida)



    Deutscher Name: Dorohedoro
    Original-Name: Dorohedoro
    Autor: Q-Hayashida
    Zeichner: Q-Hayashida
    Demografie: Seinen
    Genre/Tags: Action, Comedy, Drama, Horror, Mature, Mystery, Psychological, Supernatural
    Verlag: Shogakukan
    Magazin: Ikki | Hibana | Monthly Shounen Sunday
    Bände: 11 (1. Band 3-in-1, ab 2. Band 2-in-1)
    Aufmachung: Großformat | Softcover | 3/2-in-1
    Preis: € 15,00 (auch Band 1)
    Verlagsseite/Leseprobe: Cross Cult

    Beschreibung:

    In einer Stadt, so düster, dass sie nur als „Loch“ bekannt ist, leben die Menschen in immerwährender Furcht vor den brutalen Magiern, die grausame Experimente an ihnen durchführen. Nichts und niemand scheint sie retten zu können. Doch nicht alle Menschen ergeben sich blind ihrem Schicksal: Um sich von seinem Fluch zu befreien, beginnt Caiman, gemeinsam mit der Barbesitzerin Nikaido Jagd auf den Magier zu machen, dem er sein monströses Aussehen zu verdanken hat …

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1: 05.08.2021 [Cross Cult | Amazon]

    Weitere Cover:


    Geändert von Ninelpienel (21.05.2021 um 09:36 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geilomato, wird sowas von gekauft !!!

  3. #3
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aha, als Doppelbände zu einem sehr fairen Preis. Hm, dann müsste ich mir doch mal überlegen, ob ich in die Serie mal reinschauen. Einzelne Szenen vom Anime haben mir da eher weniger gefallen, vielleicht sieht das im Manga ja besser aus.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  4. #4
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Aha, als Doppelbände zu einem sehr fairen Preis. Hm, dann müsste ich mir doch mal überlegen, ob ich in die Serie mal reinschauen. Einzelne Szenen vom Anime haben mir da eher weniger gefallen, vielleicht sieht das im Manga ja besser aus.
    Glaub mir der Manga sieht besser aus, habe es auf englisch komplett gelesen.

    @Manon
    Werde ich ab August zusammen mit JoJo, Part 1, Band 1 mir zulegen.
    Geändert von Kuro80 (29.10.2020 um 13:26 Uhr)

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Alacrity
    Registriert seit
    09.2016
    Ort
    ca. Braunschweig
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    149 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    15
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Aha, als Doppelbände zu einem sehr fairen Preis. Hm, dann müsste ich mir doch mal überlegen, ob ich in die Serie mal reinschauen. Einzelne Szenen vom Anime haben mir da eher weniger gefallen, vielleicht sieht das im Manga ja besser aus.
    Darf ich da mal nach Genauerem fragen, was dir gefallen oder nicht gefallen hat, per Spoiler oder PN? Prinzipiell uninteressant finde ich den Titel nämlich nicht, aber er ist nunmal insgesamt doch teurer als Übel Blatt, den ich ohne Bedneken bald anfange, deswegen bin ich unsicherer und deiner Meinung vertraue ich in Sachen Shounen/Seinen ziemlich...
    The content of the story places scars and trauma at the forefront, and as I worked on it, I could tell that it would make a lot of people
    uncomfortable. While playing, did you ever feel disgusted, or avert your eyes? No matter how you felt about the game, you were right to
    feel that way. No wrong answers here.
    Fuchii Kabura - Slow Damage Liner Notes

  6. #6
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alacrity Beitrag anzeigen
    Darf ich da mal nach Genauerem fragen, was dir gefallen oder nicht gefallen hat, per Spoiler oder PN? Prinzipiell uninteressant finde ich den Titel nämlich nicht, aber er ist nunmal insgesamt doch teurer als Übel Blatt, den ich ohne Bedneken bald anfange, deswegen bin ich unsicherer und deiner Meinung vertraue ich in Sachen Shounen/Seinen ziemlich...
    Oh, jetzt fühle ich mich aber schon geschmeichelt

    Ich glaube, das kann ich ganz gut ohne Spoiler schreiben, denn wirklich gesehen hab ich den Anime noch nicht, nur mal Ausschnitte auf Youtube. Mir hat dort der Zeichenstil nicht wirklich zugesagt, zur Serie passt der sicherlich, da ja einige groteske Charaktere in der Serie sind, aber ich fand in für mich nicht wirklich ansprechend. Manga scheint aber da etwas anders zu sein, ich wollte am Wochenende mal nach einer Leseprobe suchen. Aber gerade dieses Groteske übt auch irgendwie einen Reiz aus, mich mal mit dem Titel zu beschäftigen.
    Von der Story her klingt das ja schon etwas nach Übel Blatt mit der Rache und so, kann mir denken, das Lesern von ÜB der Titel auch zusagt. Kann mir vorstellen, das der von der Darstellung etwas expliziter ist als ÜB wegen dem Horrortag, muss man mal schauen, ob das was für einen ist.

    Für den Preis und die Ausstattung würde ich selbst halt mal reinschauen wollen, Einzelbände für einen 10er oder Doppelbände für nen Zwanni hätte ich direkt ausgeschlossen, da der Titel eher geringe Priorität hat bzw. mich ästhetisch und storymäßig (noch) nicht wirklich abgeholt hat.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #7
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.776
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    ich wollte am Wochenende mal nach einer Leseprobe suchen
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    @ Ninelpienel:

    Japanische Leseprobe, die du vielleicht in den Startpost packen könntest? Danke!

    https://www.amazon.co.jp/%E3%83%89%E...dp/B07K8QNMMH/
    ^^

  8. #8
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MC haut ordentlich was raus. Das treibt die anderen Verlage wieder in den Schatten.
    Hab schon erwartet, dass Dorohedoro in Sammelbänden veröffentlicht wird. Daher wenig überraschend.
    Werde mir die Serie zulegen, wenn auch nicht sofort bei erscheinen, da ich viele Titel bei MC habe.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #9
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.216
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tatsächlich Dorohedoro und damit Niete Nr. 2 für mich. (aber allen, die sich den Titel gewünscht haben, viel Spass damit)
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #10
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Finde mit 11 Bänden, ab Band 2 dann nur 2in1 kann man nix verkehrt machen zumal abgeschlossen in Japan mit 23 Bänden. Ich bin eher mit noch laufenden neuen Reihen vorsichtiger geworden.
    Geändert von Kuro80 (29.10.2020 um 13:50 Uhr)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.038
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Manga Cult liefert und mehr brauch ich net sagen. Das mit den Doppelbänden ist auch ganz nett.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  12. #12
    Mitglied Avatar von Murulo
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Frankfurt/Düsseldorf
    Beiträge
    549
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Woaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaah super!
    Wirklich genial!

    Bin ein wenig traurig, dass es keine Einzelbände werden. Vermisse dann wieder so viele Cover.
    Der Preis haut natürlich einiges raus, aber ich hätte lieber mehr gezahlt für Einzelbände.

    Nun gut! Die englischen Bände können dann wohl wieder verkauft werden

  13. #13
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Verkauft hier zufällig noch jemand seine englischen Bände?

  14. #14
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corrode_Blossom Beitrag anzeigen
    Verkauft hier zufällig noch jemand seine englischen Bände?
    Warum möchtest du jetzt unbedingt die englischen haben, obwohl der Titel auf deutsch herauskommt?
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  15. #15
    Mitglied Avatar von Corrode_Blossom
    Registriert seit
    07.2009
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    2.545
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Warum möchtest du jetzt unbedingt die englischen haben, obwohl der Titel auf deutsch herauskommt?

    Ich suche die englischen Bände schon länger, hatte nur gehofft durch die deutsche Veröffentlichung möchten vielleicht einige Ihre englische Ausgabe abgeben.

    Ich bin kein Fan vom 2in1 Format und sammle hauptsächlich nur noch englische Ausgaben.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von Corrode_Blossom Beitrag anzeigen
    Ich suche die englischen Bände schon länger, hatte nur gehofft durch die deutsche Veröffentlichung möchten vielleicht einige Ihre englische Ausgabe abgeben.

    Ich bin kein Fan vom 2in1 Format und sammle hauptsächlich nur noch englische Ausgaben.
    Viz druckt alle Bände regelmäßig nach. Auf BD sind auch noch alle erhältlich: https://www.bookdepository.com/searc...bdate_low_high

    Trotzdem finde ich es schade, dass du dich gegen die deutsche Ausgabe entscheidest. Manga Cult leistet wirklich gute Arbeit und preislich kommen die mit der Ausgabe wirklich entgegen. Ich habe auch die englische Ausgabe, die behalte ich aber aus Sammelzwecken.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    100
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großformat und Omnibus. Für mich definitiv schon maö besser als die VizSig Edition, muss aber erst mal schauen ob der Manga überhaupt was für mich ist.

  18. #18
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vorerst auch nur ein Vielleicht-Titel auf meiner Liste aber was ich bisher zeichnerisch erhaschen konnte sah sehr gut aus.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #19
    Mitglied Avatar von Godhand95
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Stralsund
    Beiträge
    241
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    MEGA!!!!!!!!!!!

    Ich Liebe den Anime!! Einer der besten "Seinen" Titel auf dem Markt!

    Wo ich die DorohedoroCover vor ca. 2 Jahren das erste Mal gesehen hab, dachte ich mir: was für komische Gestalten! Bestimmt nichts für mich!

    Aber als ich denn von Personen wie Johannes von Altraverse den Hype um den Anime mitbekommen habe, hab ich mich denn doch mal ran gesetzt

    UND.. Meine Fresse haha
    War schon nach den ersten paar Minuten total aus dem Häuschen

    Schönes unverbrauchtes Setting, Gnadenlos, Verrückt & geile Charaktere!

    Menschen VS Magier

    Guckt euch wenigstens mal die komplette 1ste Episode vom Anime an! (vorzugsweise in OMU)

    Vorallem die zwei Charaktere die am Ende von Episode 1 Eingeführt werden sind für mich persönlich einfach ein Absolutes Highlight!

  20. #20
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.242
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godhand95 Beitrag anzeigen
    MEGA!!!!!!!!!!!

    Ich Liebe den Anime!! Einer der besten "Seinen" Titel auf dem Markt!

    Wo ich die DorohedoroCover vor ca. 2 Jahren das erste Mal gesehen hab, dachte ich mir: was für komische Gestalten! Bestimmt nichts für mich!

    Aber als ich denn von Personen wie Johannes von Altraverse den Hype um den Anime mitbekommen habe, hab ich mich denn doch mal ran gesetzt

    UND.. Meine Fresse haha
    War schon nach den ersten paar Minuten total aus dem Häuschen

    Schönes unverbrauchtes Setting, Gnadenlos, Verrückt & geile Charaktere!

    Menschen VS Magier

    Guckt euch wenigstens mal die komplette 1ste Episode vom Anime an! (vorzugsweise in OMU)

    Vorallem die zwei Charaktere die am Ende von Episode 1 Eingeführt werden sind für mich persönlich einfach ein Absolutes Highlight!
    Jepp. Kann mich da nur anschließen. Mega gute Reihe!

  21. #21
    Junior Mitglied Avatar von GoodKat
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Hyrule
    Beiträge
    28
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Godhand95 Beitrag anzeigen
    MEGA!!!!!!!!!!!

    Ich Liebe den Anime!! Einer der besten "Seinen" Titel auf dem Markt!
    Wo ich die DorohedoroCover vor ca. 2 Jahren das erste Mal gesehen hab, dachte ich mir: was für komische Gestalten! Bestimmt nichts für mich!
    Aber als ich denn von Personen wie Johannes von Altraverse den Hype um den Anime mitbekommen habe, hab ich mich denn doch mal ran gesetzt

    UND.. Meine Fresse haha
    War schon nach den ersten paar Minuten total aus dem Häuschen
    Schönes unverbrauchtes Setting, Gnadenlos, Verrückt & geile Charaktere!

    Menschen VS Magier
    Guckt euch wenigstens mal die komplette 1ste Episode vom Anime an! (vorzugsweise in OMU)
    Vorallem die zwei Charaktere die am Ende von Episode 1 Eingeführt werden sind für mich persönlich einfach ein Absolutes Highlight!


    Da kann ich nur zustimmen!
    Wobei es bei mir erst mal länger gedauert hat. Dachte bei Folge 1 erst noch.. Was das?? Nee..der Stil mhh...Will ich das sehen?..
    Haha und nun habe ich die Serie schon ein drittes Mal durch
    Es ist so herrlich anders und ich kann es kaum erwarten, die Reihe zu lesen! Wird also definitiv geholt!

  22. #22
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.360
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein Volltreffer für mich! Ungewöhnlicherweise der erste vom aktuellen MC-Programm.
    Generell finde ich es wirklich erstaunlich wie viele Fanwünsche MC erfüllt, und eben auch längere Titel und gewagtere. Danke MC!!!

  23. #23
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Yamina Beitrag anzeigen
    Ein Volltreffer für mich! Ungewöhnlicherweise der erste vom aktuellen MC-Programm.
    Generell finde ich es wirklich erstaunlich wie viele Fanwünsche MC erfüllt, und eben auch längere Titel und gewagtere. Danke MC!!!
    Kann ich nur zustimmen.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Damian
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Mainz
    Beiträge
    1.463
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eeendlich
    Wird auf jeden Fall geholt, dann kann ich die 4 ersten englischen Bände ja wieder versuchen loszuwerden^^
    In selbigen befinden sich übrigens Farbseiten, ist schon bekannt ob die für die deutsche Ausgabe übernommen werden?
    No Gods, no Masters!
    The bird of Hermes is my name - eating my wings to make me tame
    http://www.blamesphere.de/
    Wünsche: Yu Yu Hakusho, GTO (inkl. Fortsetzung und Spin-off), Shimauma

  25. #25
    Mitglied Avatar von Ryomou
    Registriert seit
    12.2015
    Beiträge
    788
    Mentioned
    22 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr cool, nehm ich mit. Danke Manga Cult!
    Schaut doch bei meinem Verkaufsthread vorbei!
    -----------------------------------------------------------------

    Asa Mitaka l War Devil from Chainsaw Man
    [Original: https://twitter.com/tabakko/status/1...QmduxyfoqAAAA]
    Mangawünsche: Sangatsu no Lion l Chihayafuru
    l Kuroko no Basket l Welcome to the Ballroom l Mawaru Penguindrum l Song of the long March



Seite 1 von 5 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •