User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
    Mitglied Avatar von Shima
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

Burn The Witch (Tite Kubo)

Originaltitel: Burn The Witch
    Ableger-Serie zu: Bleach
    Autor /Zeichner: Tite Kubo ~ Twitter
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Supernatural
    Zielgruppe: Shonen
    Jap. Verlag: Shueisha ~ Magazin: Shuukan Shounen Jump
    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 1, fortlaufend
    Preis: ?
    Aufmachung / Format: ?
    Extra / Beilagen: ?
    Altersempfehlung: ?
    Erscheinungstermine:
    Band 1: 03.2021

Leseprobe: klickmich

Inhaltsangabe: "Die Geschichte um BURN THE WITCH spielt im Bleach-Universum, ist aber dennoch als eigener Handlungsstrang zu verstehen. Es geht um die beiden Hexen Noel und Ninny. Die beiden arbeiten in einer Organisation, die für den Schutz der Drachen und Menschen verantwortlich ist. Die Drachen gibt es in verschiedenen Formen und Arten und werden auf unterschiedlichste Weise genutzt. Doch keine Spezies darf direkt in Kontakt mit der anderen kommen. Wie es der Zufall will, war ein Mitschüler von Noel zu lange mit einem Drachen in Kontakt. Ihr Bekannter verwandelt sich in einen Dunkeldrachen, den die Mädchen stoppen müssen."

Weitere Cover: -

Lizenzankündigung von: Tokyopop
    Geändert von Shima (29.10.2020 um 08:50 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

Mitglied Avatar von Desty
    Mentioned
    73 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mit Bleach konnte ich nie etwas anfangen ( den Anfang fand ich so unglaublich ZÄH !!! )

Aber die Serie werde ich mal antesten .
    Destys Verkaufstopic ( biete viele Original Japanische Artbooks an sowie Original Japanische Statuen , Blu Rays und vieles mehr an )

Mitglied Avatar von Bartomb
    Mentioned
    67 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ein Thread hat noch gefehlt? Hatte im Kopf, irgendwo würde einer rumschwirren. Aber dann Danke fürs Erstellen

Der Titel wandert sich ins Körbchen, der Anime-Appetithappen hat mir gefallen. Genre fallen in meine Hauptkaufgruppe, Kubos Zeichnungen haben mir bei Bleach schon gefallen, also her damit.

Ich bin mal gespannt, ob Elemente aus Bleach im Titel Einzug halten, oder beide Serien vielleicht sogar irgendwie miteinander verwoben werden. Dachte mir bei Schluss des Films nämlich schon, ob die im gleichen Universum spielen, als

am Ende am Schild über einem Stadtteil plötzlich der Name "Soul Society" aufgetaucht ist, und man mit nem Fragezeichen im Kopf zurückgelassen wird. Oder Kubo legt einfach gemeine Finten aus, um Leser zu verwirren

Hier stand einmal eine kleine Wunschliste mit Titeln, die gerne mal den Weg nach Deutschland antreten dürften.
    Doch bedingt durch Bandanzahl und/ oder Alter wird keine dieser Serien den Weg hierher schaffen.
    Diese Signatur ist für all diese Titel, die nie den deustchen Markt sehen werden.

Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe keinen Thread gefunden, falls es doch einen gibt hab ich gepennt XD

Bleach interessiert mich zwar auch schon immer aber nicht so sehr das ich 20+ Sammelbände kaufen wollte, in Burn The Witch werde ich mal reinschnuppern - mal sehen ob das eine dauerhafte Beziehung wird ^^
    Geändert von Shima (29.10.2020 um 09:36 Uhr)

Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Freue mich sehr auf die Serie. Meine Gefühle für Bleach sind zwar etwas gespalten (starker Beginn, danach immer schwächer), aber hier spricht mich der Manga von der Story und Optik her noch deutlich mehr an. Wird entsprechend geholt.

Auf die allfällige Verbindung zum Bleach-Universum bin ich auch gespannt. ^^
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer das Startcover irritierend findet kann hier mal einen Blick riskieren, das illustrierte Cover befindet sich einfach unter dem Schutzeinband in Japan. Mal sehen was TP später daraus macht da Schutzeinbände in Deutschland ja eher die Ausnahme sind.

Mitglied Avatar von Eraclea
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier werde ich wohl auch reinschauen. Bleach fand ich anfangs stark und dann zunehmend schwächer. Ich hoffe, Burn the Witch ereilt nicht dasselbe bis zum Verderben gestreckte Schicksal. Kubos Zeichenstil ist aber immer noch sehr nach meinem Geschmack.
    Manga-Wünsche: Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, Historie, Ashita wa Docchi da, Machida-kun no Sekai,
    3-gatsu no Lion, Blue Sky Complex, Rainbow, Blue Lock, MPD Psycho,
    My Home Hero, Dogs, Koujitsusei no Tobira,
    Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Gakuen Babysitters, Kachou Fuugetsu

Neuauflagen: Dragon Head, GTO, Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

MyAnimeList ~ MyMangaList