User Tag List

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112
Ergebnis 276 bis 289 von 289
  1. #276
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  2. #277
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.593
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Beiträge dahin zu verschieben, macht wenig Sinn, da sich dort dann nach dem Datum des Erstellens einfügen und damit oft der Zusammenhang fehlt.
    Und jetzt zurück zum Thema, da ich habe munkeln hören, dass 2024 ein "Amoras"-Jahr werden könnte.

    EfWe

  3. #278
    Mitglied Avatar von Örtliche Bücherei
    Registriert seit
    01.2021
    Ort
    Helvetien
    Beiträge
    4.983
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen

    Und jetzt zurück zum Thema, da ich habe munkeln hören, dass 2024 ein "Amoras"-Jahr werden könnte.

    Das wäre wirklich, wirklich, wirklich schön. Ich freue mich darauf!

  4. #279
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weil Albenausgabe? Oder GA? Oder weil Dauerserie in Zack? Egal, ich freu mich auch drauf.

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2004
    Ort
    Östl.Nieders.
    Beiträge
    4.614
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gerade den Newsletter erhalten. Das Programm wächst und wächst...

  6. #281
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genau. Hab's auch grad gelesen. Ich freu mich. Nur zur Sicherheit: diese ersten Bände, die in Zack erscheinen, kommen nicht nochmal als Album? Sondern nur die darauf aubauende Kronieken-Serie und der Wastl?

  7. #282
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.593
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hängt immer vom Erfolg ab. Aber erst einmal ist es so geplant.

    EfWe

  8. #283
    Ex-Exphilosoph Avatar von Jovis
    Registriert seit
    01.2023
    Beiträge
    4.931
    Mentioned
    183 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das ziemlich großartig. Amoras ist echt eine tolle Serie. Eine der besten neuen Serien, die ich seit längerer Zeit kennengelernt habe. Und ich finde auch exklusive Kapitel in Zack ganz gut. Ich habe dank Amoras ein echtes Zack-Gefühl wiederbekommen. Beziehungsweise überhaupt ein Magazin-Gefühl. Amoras ist auch das, was für mich der Incal in Schwermetall war.

    (Aber ich würde auch die Zack-Kapitel nochmal neu als Album kaufen.)

  9. #284
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Super
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  10. #285
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Okay, jetzt verstehe ich ehrlich gesagt gar nix mehr (vielleicht auch, weil ich den Newsletter nicht bekomme). Erst tut efwe eine deutsche Alben-VÖ von Amoras als quasi unverkäuflich ab und wirft u.a. mir Naivität und Unkenntnis des deutschen Markts vor und knapp zwei Wochen später kündigt er an, es jetzt selbst als Album zu bringen? Und dann noch den völlig altbackenen Wastl??? Und welchen Sinn ergibt es bitte, eine Serie, die eine Fortsetzung einer anderen ist, zu starten, bevor die erste Serie komplett auf Deutsch erschienen ist? Oder starten die Kronieken erst in drei Jahren, wenn der Urzyklus in ZACK durch ist?

  11. #286
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    10.593
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Trau, schau, wem ... Ich muss ja nicht alles an die große Glocke hängen, so lange die Verhandlungen laufen ...!

    Man kann die Chroniken auch unabhängig von "Amoras" lesen.

    Und soooo altbacken ist der J.Rom gar nicht:

    Bildschirmfoto 2023-10-26 um 10.44.33.png

    EfWe
    Geändert von efwe (26.10.2023 um 18:50 Uhr)

  12. #287
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HerrHase
    Die Chroniken beleuchten doch vornehmlich einzelne Figuren oder Abschnitte in Einzel oder Zweierbänden ohne notwendige Vorkenntnisse und Wastl ist halt in Deutschland am bekanntesten und beliebtesten gewesen
    Die Preise der alten Bastei Sachen sind mmer noch Second Hand sbis heute sehr hoch
    Das die ersten 6 Bände , des zusammenhängende Fortsetzungszyklus Amoras erst einmal nicht kommt, ist sicherlich dem ersten Versuch und Erfahrung der ZACK Edition bei Mosaik geschuldet
    Wo man zeitnah erst die Alben im Magazin veröffentlichte und dann recht schnell danach als Album was der Markt damals nicht akzeptierte lt. Mosaik Herausgeber (Damocles, Dantes, El Nino, Cap Horn, Black Crow, Grand Prix, Nico, Der Samaritaner, Valentine Pitié, Casio Empire USA usw.
    Alles Serien die teilwiese abgebrochen werden mussten oder nur unter größten Mühen als GA oder später bis heute im Heft beendet wurden
    Tenor und Fazit damals : Was gerade erst im Heft erschienen ist , dafür ist die Nische zu klein für den Stoff als schnelle Albumzweitverwertung abseits großer bekannter Serien und Autoren.
    Jetzt also erst einmal gänzlich dt. Erstveröffentlichung und Neues (ausser MV ) und ähnliche Serien des Magazins einer eingeführten Serie oder von Genre in der ZACK Edition
    Bei ausreichender Abverkäufe und Etablierung zur bekanteren Marke ( Suske und Wiske , Wastl) steht ja später dann nichts im Weg den Amoras Zyklus auch in ein paar Jahren als Album noch nachzuschieben (Macht ja Splitter oder andere oft auch nicht anders)
    Zumindest verstehe ich das jetzt so
    Geändert von Huckybear (26.10.2023 um 18:58 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  13. #288
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.592
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Trau, schau, wem ... Ich muss ja nicht alles an die große Glocke hängen, so lange die Verhandlungen laufen ...!

    Man kann die Chroniken auch unabhängig von "Amoras" lesen.

    Und soooo altbacken ist der J.Rom gar nicht:
    Wusste nicht, dass es um J.Rom geht, ich dachte, du machst jetzt die im Original angekündigte GA der alten Wastl-Alben von Vandersteeen. Was werden die Alben denn kosten?

    Wir hätten uns ja die ganze Grundsatzdiskussion hier sparen können, wenn du auf meine Überlegungen hin einfach geschrieben hättest, dass die Kronieken van Amoras eh bald auf Deutsch kommen sollen (ohne zu verraten, dass du es selbst machen willst).

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    @HerrHase
    Die Chroniken beleuchten doch vornehmlich einzelne Figuren oder Abschnitte in Einzel oder Zweierbänden ohne notwendige Vorkenntnisse
    Das ist nur so halb richtig. Ich hab die ersten Alben auch noch nicht gelesen, aber soviel ich weiß, schließt der erste Dreiteiler direkt an Amoras an (mit Jerusalem, etc.). Ohne groß zu spoilern, hat der Urzyklus auch ein ziemlich offenes Ende, da werden wohl in den Kronieken noch Fragen geklärt. Auch die späteren Alben nehmen immer wieder Elemente und Figuren aus Amoras auf.

  14. #289
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Weiteres Suske und Wiske Tribut bzw. Hommage Album von Charel Cambré und Luc Cromheecke

    Vincent van Grroaâargh
    Lambik, Wiske usw. erleben seltame unheimliche Vorgänge in der Auberge Ravoux, dem Gasthaus, in dem einst Vincent Van Gogh übernachtete.
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...luc-cromheecke
    https://www.stripspeciaalzaak.be/str...ecke-juni-2024
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Seite 12 von 12 ErsteErste ... 23456789101112

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •