User Tag List

Ergebnis 1 bis 13 von 13
  1. #1
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Das Jahr 2020 - Im Rückblick und auch auf 20 Jahre Lustiges Taschenbuch und mehr. (2)

    Weiter geht es mit dem Zweiten Teil - Rückkehr & Abschied.

    In diesem Jahr heißt es auch so wie der aktuelle Stand ist auch Abschied nehmen von LTB Crime 2019 & 2020. Mit den zwei Motiven von Donald Duck & Micky Maus. Sollte es bei den zwei Boxen bleiben wie beurteilt ihr diese Reihe. War sie von den Geschichten rund um Kommissar Maus, DoppelDuck, DGD sowie Issel und Steinbeiß eine Ergänzung in eurer Sammlung oder nur Aufguss. Wie habt das Preis Leistungsverhältnis gesehen. Waren die insgesamt 120 € gerechtfertigt oder nicht. Euer persönlicher Rückblick auf Crime. So wie es aktuell aussieht wird wohl nur Crime nicht mehr zurückkehren von den anderen stehen Entscheidungen noch aus, aber dazu in dem Teil Newcomer mehr.

    Die Rückkehr von LTB Collection und LTB präsentiert soll anstehen. Beide Reihen waren ja jetzt schon mindestens zwei Jahre absent bzw. drei Jahre. Braucht ihr einen siebten Band von LTB Collection und wie gefällt auch die Kampf der Zauberer Saga und wie sollte dieser Band dann aussehen. Welche Themen bzw. Lesestoff würdet ihr für LTB Präsentiert verwenden. Wieviele Bänden sollten kommen, und es sollten sie wieder in zwei Teilen erscheinen.

    Eure Meinung ist gefragt und am 01.11.2020 geht es mit den was wäre Wenn weiter. Ein zweiter Aufguss von einmaligen Reihen. Also alle gesund bleiben.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Crime hab ich nicht gekauft. Hat mich nicht interessiert.

    Beim Kampf der Zauberer fand ich die ersten beiden Bände super. Den Rest hätte es nicht gebraucht. Beim Präsentiert fände ich eine Fortsetzung von der komischen Historie gut. Aber auch über andere Serien würde ich mich freuen.
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  3. #3
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB präsentiert mit Glanz und Gloria wäre super! Crime habe ich grundsätzlich nicht gelesen, abgesehen von Band 9. Der war aber allein wegen des Castys schon super!

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB Collection war (Meiner Meinung nach) in Band 1 & 2 wirklich erfrischend und auch spannend
    Danach finde ich hat man deutlich einen qualitativen Einbruch gemerkt

  5. #5
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.789
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Crime finde ich nach wie vor eine gute Reihe mit deutlich höherem Anteil an Leseempfehlungen als viele andere Nebenreihen (auch Band 11 ist wieder sehr empfehlenswert, Rezension folgt hoffentlich bald).

    LTB Collection ist eine interessante Reihe. Ich denke, dass Stefano Ambrosio irgendwann sein Pulver verschossen hatte und dann besonders bei Band 3 einen ziemlichen Murks fabriziert hat. Matteo Venerus hat ab Band 5 deutlich frischen Wind in das Universum gebracht, allerdings auch insgesamt den Ton etwas "entschärft". Band 6 fand ich trotzdem sehr gut lesbar und zeichnerisch herausragend, deswegen freue ich mich auf Band 7.

    Ob LTB präsentiert wirklich wiederkehren wird, scheint alles andere als sicher zu sein. Ich hab die Reihe gemocht, aber es hängt natürlich auch vom Inhalt ab. (Und wenn man die Augen zusammenkneift, sind die beiden DuckTales-Boxen ja auch so etwas wie die Fortsetzung des Konzepts unter anderem Namen gewesen.)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    51
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja aber von den DuckTales soll ja auch nichts mehr kommen, wie es aussieht.

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    D 51503 Rösrath
    Beiträge
    7.469
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich fand die Crime Serie sehr gelungen, auch wenn jeder Band auch seine schwachen Stories hatte. Aber definitiv besser als Galaxy. WIrd nicht einfach ein Schwerpunktthema zu finden, dass es damit aufnehmen kann.

    Collection fand ich zuletzt immer ziemlich wirr.

  8. #8
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Warum ist es nicht möglich, die Nostalgie-Edition fortzuführen bis Nr.50 z.B. Das wäre mal was sinnvolles.

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    152
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Das wäre mal was sinnvolles.
    Wer entscheidet denn was sinnvoll ist und was nicht ?
    Die heutige Jugend wird die alten Hefte mit Sicherheit nicht mehr attraktiv finden. Von Hardcore Fans mal abgesehen die auch tief in der Thematik drinstecken.
    Casual Fans der Jugend werden sowas ablehnend im Regal stehen lassen.

  10. #10
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Finbar Beitrag anzeigen
    Wer entscheidet denn was sinnvoll ist und was nicht ?
    Die heutige Jugend wird die alten Hefte mit Sicherheit nicht mehr attraktiv finden. Von Hardcore Fans mal abgesehen die auch tief in der Thematik drinstecken.
    Casual Fans der Jugend werden sowas ablehnend im Regal stehen lassen.
    Zum Thema Nostalgie:
    Was natürlich richtig geil wäre, wenn sich irgendwo in einer abgedunkelten Kammer des Verlags unangetastete Restbestände der uralten LTB-Erstauflagen (zwischen Nr. 1 und 50 oder so) finden würden, die man dort lagerte, weil sie nicht verkauft wurden und dann 50 Jahre lang vergessen hat.
    Für solche Schätze würde ich sicherlich die ein oder andere Mark ausgeben, wenn man die irgendwo bestellen könnte... Da geht mir das Herz auf, wenn ich so gut erhaltene Erstauflagen irgendwo zufällig entdecke (was leider mittlerweile ultra-selten geworden ist).

  11. #11
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    331
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von wackeraner Beitrag anzeigen
    Zum Thema Nostalgie:
    Was natürlich richtig geil wäre, wenn sich irgendwo in einer abgedunkelten Kammer des Verlags unangetastete Restbestände der uralten LTB-Erstauflagen (zwischen Nr. 1 und 50 oder so) finden würden, die man dort lagerte, weil sie nicht verkauft wurden und dann 50 Jahre lang vergessen hat.
    Für solche Schätze würde ich sicherlich die ein oder andere Mark ausgeben, wenn man die irgendwo bestellen könnte... Da geht mir das Herz auf, wenn ich so gut erhaltene Erstauflagen irgendwo zufällig entdecke (was leider mittlerweile ultra-selten geworden ist).
    So Sammlerträume habe ich auch manchmal, aber mit Mark bezahlen? Hm..

  12. #12
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    So Sammlerträume habe ich auch manchmal, aber mit Mark bezahlen? Hm..
    Daran erkennt man den wahren Nostalgiker

  13. #13
    Mitglied Avatar von wackeraner
    Registriert seit
    03.2015
    Beiträge
    185
    Mentioned
    4 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Sergei Beitrag anzeigen
    Daran erkennt man den wahren Nostalgiker
    Du hast es genau richtig erfasst, Sergei!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •