User Tag List

Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 51 bis 71 von 71

Thema: Ich bin die Fledermaus, die die Nacht durch flattert, Ich bin der BATMAN-Thread!

Mitglied Avatar von LaLe
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von franque Beitrag anzeigen
    Klar, DIAL H zählte natürlich auch zu den Highlights der NEW 52.
    Das hatte auch die beste Batman-Origin und die Hommage an "Spider sieht fern" war urkomisch und genial.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Avatar von joe ker
    Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von #churchi Beitrag anzeigen
    Kann durchaus passieren... das Alphaverse ist, wie soll man sagen, in der Darstellung ziemlich überzogen. Batman wirkt bei Dragotta schon mal wie der Hulk mit 'ner Axt. Wonder Woman schwingt ein Schwert bei dem Guts neidig wird und kämpft ständig gegen irgendwelche Riesen-Godzilla/Lovecraft-lookalike-Monster. Supes Capes scheint eine Technoversion von Spawns Umhang zu sein... also alles ziemlich "cool", aber was soll ich sagen es macht Spaß

Das Ding ist vermutlich für Snyder geschaffen worden und der Rest der Bande darf sich mit ihm austoben. Aber ganz ehrlich... genau so einen Boost würde ich mir für das reguläre DCU wünschen, da hilft eh nur noch ein Hard-Reset. Wenn das aktuelle Niveau gehalten wird können die von mir aus gerne übernehmen...

btw ich arbeite mich gerade bei den normalen Bat Serien bis zum Stand von "Absolute Power" durch... am meisten habe ich mich auf "Gotham Nocturne" gefreut... jetzt habe ich nach der "Overture" schon keine richtige Lust mehr weiter zu lesen...
    Alter, das klingt jetzt nicht nach nem Ultimate Universe sonder eher wie Metal III oder welche zählweise da auch immer existiert. Ich glaub ich beobachte da erst mal die weitere Entwicklung, panini bringt da bestimmt auch noch Sammelbände zu Batman.

Und dein Punkt zwei, ja da wollte ich gerade damit anfangen, bin wohl ähnlich weit wie du. Nun machst du mir das auch noch madig
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Mitglied Avatar von LaLe
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Die Grundprämisse für die Alphawelt ist halt das DC All In Special und das ist Snyder-Bullshit par excellence. Mein Händler hat mir das noch immer nicht rangeschafft und ich habe nicht vor ihn daran zu erinnern...
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Avatar von #churchi
    Mentioned
    180 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Alter, das klingt jetzt nicht nach nem Ultimate Universe
    Abgeänderte Origins und Figuren sind für mich eher Ultimate Universe als Earth One (= "ernsterer / erwachsener" Unterton, Origins fast unverändert), darum ging es mir...

Und dein Punkt zwei, ja da wollte ich gerade damit anfangen, bin wohl ähnlich weit wie du. Nun machst du mir das auch noch madig
    Gern geschehen

Im aktuellen "All In" DCU gefällt mir bist jeztz nur King's Wonder Woman, aber lese da fast auch nix mehr (JSA liegt auf dem Stapel...)
    Geändert von #churchi (05.10.2025 um 11:52 Uhr)
    Hier wäre Platz für noch mehr Unsinn.

Mitglied Avatar von LaLe
    Mentioned
    101 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    JSA muss man wohl in der US-Fassung lesen, wie auch New Golden Age. Sehr schade.
    Kings Wonder Woman finde ich klasse. Mal schauen was er aus dem eher albernen Mouse Man rausholt.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

Mitglied Avatar von Moonie
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kann durchaus passieren... das Alphaverse ist, wie soll man sagen, in der Darstellung ziemlich überzogen. Batman wirkt bei Dragotta schon mal wie der Hulk mit 'ner Axt. Wonder Woman schwingt ein Schwert bei dem Guts neidig wird und kämpft ständig gegen irgendwelche Riesen-Godzilla/Lovecraft-lookalike-Monster. Supes Capes scheint eine Technoversion von Spawns Umhang zu sein... also alles ziemlich "cool", aber was soll ich sagen es macht Spaß
    Ich finde sogar, dass Absolute Bane die bislang beste Interpretation dieser Figur ist, egal in welchem Medium. Die Tage habe ich Dark Nights: Metal gelesen. Verstehe den hier scheinbar weitverbreitete Snyder-Hate nicht, das war das erste Mal, dass mir so eine DC-Eventstory Spaß gemacht hat. Aber gut, ich habe auch ca. 10 Jahre keine Superhelden gelesen, bin also nicht übersättigt.

Mitglied Avatar von El Duderino
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonie Beitrag anzeigen
    Gerade was Batman anbelangt, erscheinen aktuell viele nette Sachen. Der neue Run von Fraction ging vielversprechend los, die Dark Patterns-Mini ist sehr gut, ebenso die Batman & Robin Year One-Mini von Waid und Samnee. Absolute Batman von Snyder rockt richtig.
    Was hingegen gar nicht rockt, ist Hush 2, aber ob das überhaupt beendet wird, wage ich zu bezweifeln.
    Hush wird schon irgendwie beendet werden, dafür ist das Ding dann doch zu groß..andererseits wäre das nicht das erste Projekt mit Lee an Bord, was nicht abgeschlossen wird(Wildc.a.t.s; All Star Batman). Die Story kommt aber aber auch irgendwie zu einer komischen Zeit. Es kommt so viel Hype Zeug derzeit beim Flattermann raus, da wirkt eine erzwungene Fortsetzung der Hush Story doch etwas willkürlich reingequetscht.
    Und als die ersten Ankündigungen kamen, war Lee gerade erst mit der zweiten Ausgabe fertig(das hat er per Instagram feierlich beworben), da war doch klar, dass geht sich von vorn bis hinten nicht aus. Keine Ahnung, warum DC hier so ein schlechtes Timing hat. Die sollten das eigentlich besser wissen.

Ansonsten: Moonie, willkommen zurück, auch wenn es nun ein anderes Forum ist. Dich hab ich ja seit den seligen Paniniforum Tagen nicht mehr gelesen.

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ansonsten: Moonie, willkommen zurück, auch wenn es nun ein anderes Forum ist. Dich hab ich ja seit den seligen Paniniforum Tagen nicht mehr gelesen.
    Haha, danke. Ich muß gestehen, dass ich zuletzt ein bisschen wehmütig ans PF zurückgedacht habe, war einfach eine schöne Zeit, und es gibt ja auch scheinbar nichts Vergleichbares mehr, bzw. ist wohl kaum noch jemand dazu bereit, fünf Euro für ein US-Heftchen hinzulegen. Comics habe ich aber immer weitergelesen, rotze bloß meine Meinung dazu nicht mehr ins Netz, zuletzt Criminal: The Knives und viele Mangas wie Vinland Saga.
    Ich befürchte ja, dass eventuell Hush in The Batman Part 2 der neue Schurke sein könnte, weswegen sie bis dahin dringend eine Fortsetzung im TPB haben möchten.

Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so langsam siehts hier aus wie im PF von damals
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Mentioned
    180 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von #churchi
    Lüge! Das habe ich nie geschrieben (auch wenn ich inhaltlich zustimme)... ansonsten Welcome Back, überzeug die alten Grummelknacker hier mal von den Absolute Titeln

Die Tage habe ich Dark Nights: Metal gelesen. Verstehe den hier scheinbar weitverbreitete Snyder-Hate nicht, das war das erste Mal, dass mir so eine DC-Eventstory Spaß gemacht hat. Aber gut, ich habe auch ca. 10 Jahre keine Superhelden gelesen, bin also nicht übersättigt.
    Als Elseworld wäre das bestimmt spaßig... so wie ne Schlagerparty, wo man nach ein paar Bierchen jeden peinlichen Blödsinn mitgrölt. Als Main Event war es halt doof, die anderen Autoren haben den Schmu ja auch einfach ignoriert... und ein Witz den man zweimal erzählt (Death Metal) wird dann auch nicht besser...
    Geändert von #churchi (09.10.2025 um 19:58 Uhr)

Geschwätz-Provider Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    256 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ...die alten Grummelknacker
    Hör mal auf, die Alten unter uns herabzusetzen. Mit einigen von denen verstehe ich mich sehr gut.
    Es ist eben NICHT alles relativ!

Mentioned
    180 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Hör mal auf, die Alten unter uns herabzusetzen.
    Maximal Six Feet Under...

Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

... am meisten habe ich mich auf "Gotham Nocturne" gefreut... jetzt habe ich nach der "Overture" schon keine richtige Lust mehr weiter zu lesen...
    Sorry das ich deine Aussage erneut zitiere aber ich bin schon bei Chapter eins so mitte.
    Und ich glaube zu wissen warum

Das Dingens riecht, schmeckt und klingt wie purere Snyder Metal Kram und um es noch offensichtlicher zu machen, schmeißt Ram V auch noch Barbatos mit rein. Bei Snyder waren es die Eulen, hier die Orghams, bei Snyder ein Metall hier nun Töne, bei Snyder die Talons hier die Azmer. Im Musikbereich würde man wohl mit Plagiatsvorwürfen drohen. Ram V ist nichts anderes als ein Snyder Epigone. Oder anders ausgedrückt, hätte der Dobrint das geschrieben, hätten wir jetzt einen neuen Innenminister.

Nocturne liest sich allerdings etwas geerdeter als Metal das zum Vorteil. Mal kucken wie ausufernd die Story noch wird, sind ja noch einige Ausgaben, das Ding lief ja knapp zwei Jahre.

Mentioned
    180 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Bin mittlerweile durch und bin froh es hinter mich zu haben

und ja.. irgendwie ein Mix aus Morrison (Barbatos, Wüste, und einige Figuren die wohl noch ein Spoiler sind), Snyder (Rat der Eulen, etliche Figuren aus seinem Run)... bei weitem nicht so schlimm wie Metal. Irgendwie habe ich das Gefühl Ram V wollte hier auf Biegen und Brechen einen Klassiker schaffen und lädt das ganze symbolgeschwängert rund um den Mythos Batman auf. Am Ende geht der Kuchen einfach nicht auf und der Teig tröpfelt lauwarm übers Blech... Lahmes pacing und mir zu wirr erzählt. Das die Backup-Storys dauernd den Lesefluss unterbrechen (aber nicht wirklich was zur Story beitragen) hat da auch nicht gerade geholfen...

Jetzt habe ich deine Erwaltungshaltung so weit wie möglich runtergedrückt, das nur noch positiv überrascht werden kannst ...achja, die Cover von Evan Cagle sind sensationell.
    Geändert von #churchi (12.10.2025 um 16:12 Uhr)

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lüge! Das habe ich nie geschrieben (auch wenn ich inhaltlich zustimme)... ansonsten Welcome Back, überzeug die alten Grummelknacker hier mal von den Absolute Titeln
    Von WW und Superman habe ich mittlerweile auch die ersten beiden US-Trades gelesen, kann ich nur empfehlen. Richtig schöne Superheldencomics, ohne den Ballast von Jahrzehnten.

Apropos Ballast: Am Wochenende gab es den Batman Who Laughs. Nicht unbedingt Snyders beste Arbeit, und Jocks Zeichnungen sind für diese Art von Geschichte schlichtweg ungeeignet. Sobald da etwas Action stattfindet, wirkt das nicht nur undynamisch, sondern ungelenk.

Mentioned
    86 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin jetzt auch mit Gotham Nocturne durch.

Hat mir gefallen, ernsthaft. Weil ich im Grunde solche Sachen bei Batman mag, aber es muss irgendwie geerdet daherkommen und sollte nicht nur Neues im Gepäck haben sondern sich auch mal auf Altes besinnen. Und das macht Ram V recht gut, x-mal besser als es Snyder auch nur Ansatzweise gemacht hat. Ich finde den Run sehr ähnlich dem von Morrison und eher weiter weg von Snyder, vor allem sein unlesbares Metal.
    Gut, am Ende gibt es kaum neue Erkenntnisse aber ist das bei Batman nicht immer so?

Dr. Hurt ist auch so eine Person die mehr verwirrt als aufklärt, das war schon bei Morrison so und Ram V macht genau da weiter. Das kann dann ab und an schon mal nerven. Dafür bekommen wir einen gradiosen Two-Face, der hat mir gefallen, aber da macht Ram V eigentlich allgemein gut Arbeit. Seine Versionen der klassischen Batman Schurken gefallen mir durch die Bank. Auch die Dreiecksbeziehung Talia, Selina, Bruce ist schön herausgearbeitet und überzeugt mich.

Da ich die deutschen Ausgaben gelesen hab wurde ich auch nicht von den Zweitstories rausgezogen, das hat Panini schon recht ordentlich veröffentlicht. Kritisieren kann man eigentlich nur, dass sie kaum Original Titelbilder verwendet haben, dabei sind die teils echt der Wahnsinn.

So weiter gehts mit Batman Gotham War (vorher noch ein paar Brave and the Bold Ausgaben), möchte noch bis Absolut Power lesen und vor All In dann wieder eine längere Pause einlegen, oder so.

Mentioned
    180 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    3
    Da ich die deutschen Ausgaben gelesen hab wurde ich auch nicht von den Zweitstories rausgezogen, das hat Panini schon recht ordentlich veröffentlicht.
    Das ist dann tatsächlich besser gelöst. Zum Teil hat man in den Heften 2 parallele Stories (The Question) und dann JEDES mal eine Back-Up Story, die dann gerne mal ein Dreiteiler ist... Stört den Lesefluss enorm, aber schön wenn es dir am Ende noch gefallen hat.

Achja, da es hier in dem Thread eh nur am Rande um Batman geht... die Tage Tom King's JENNY SPARKS gelesen. Großartiges Teil

Geschwätz-Provider Avatar von Exphilosoph
    Mentioned
    256 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Was mich daran erinnert, dass ich bei einem Umzug, den ich vor 13 Jahren gemacht habe, die Longbox mit der Planetary/Authority-Sammlung verloren habe. GANZ übler Verlust.
    Es ist eben NICHT alles relativ!

Mitglied Avatar von Norrin Radd
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Exphilosoph Beitrag anzeigen
    Was mich daran erinnert, dass ich bei einem Umzug, den ich vor 13 Jahren gemacht habe, die Longbox mit der Planetary/Authority-Sammlung verloren habe. GANZ übler Verlust.
    Übelst! Authority lässt sich ja noch wenigstens über die Panini-Bände nachkaufen, aber Planetary leider nicht. Da wurde eine Neu-Veröffentlichung seitens Panini schon mal abgewunken.

Mitglied Avatar von El Duderino
    Mentioned
    36 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schade, dass die div. Wildstorm Figuren sich auch bis heute nie so richtig im DCU verankern konnten. Es wird zwar immer mal wieder ein wenig gepusht, von den Machern, aber so richtig angenommen werden die ganzen Charaktere dann doch nicht, wenn man sieht, wie schnell div. Projekte und Storybögen immer im Sand verlaufen.

Die beste Wildstorm Ära war sowieso zur Zeit von "Eye of the Storm". Da waren vor allem die Wildcats eine saustarke Serie, weit entfernt vom reinen Gekloppe aus seligen Jim Lee Zeiten. Sleeper kam auch zu der Zeit raus.

Aber zurück zu Batman. Was hab ich vom alten Flattermann in letzter Zeit gelesen?
    Das Deadpool Crossover.

Irgendwie hatte ich Bock drauf und vor allem auf das grandios hässliche Frank Miller Variant Cover. Die Hauptstory war eigentlich kaum der Rede wert, Pool matcht sich mit Batman und dem Joker...irgendwie seltsam, dass gerade Greg Capullo hier irgendwie gar nicht mal so gut aussieht bzw. seine Zeichnungen. Viel zu geleckt wirkt hier sein Strich, das war in der wundervoll anzusehenden New 52 Serie ganz anders.
    Liegt wohl am Ink Team, anders kann ich mir das nicht erklären und das man für dieses Event wohl einen etwas helleren Strich haben wollte.

Zu den Nebenstorys:
    WW/Cap ist grottiger Pathos gepaart mit netten Zeichnungen von Terry Dodson.
    Krypto/Jeff ist ein fluffiger Snack für zwischendurch.
    Guardians/Green Lantern hat 2 Seiten. Mehr kann man darüber nicht sagen.
    Daredevil/Green Arrow: Kevin Smith darf nach langer Zeit mal wieder an beide Figuren, der Mann hat es bei seinen damaligen Geschichten geschafft, dass ich beide auf einmal für meine Lieblinsgfiguren hielt. Auch hier liest sich das wunderbar locker flockig. Dazu noch Adam Kubert, der Mann kann es auch noch immer.
    Frank Miller hat immerhin 3 Seiten in seinem Wolverine/Batman Gekloppe. Auch hier klatscht er grandios Schiache Striche aufs Parkett, dass einem die Augen bluten sollten...aber ich mag seinen Stil. Herrlich wie er sich schon länger jeglicher Mainstream Konvention fernhält, der Mann hat es auch nicht mehr nötig "schön" zu zeichnen. Geleckte Zeichnungen bekommen wir sowieso schon zur Genüge von sämtlichen Publishern. Er rotzt hier förmlich seinen Stil hin, ohne Rücksicht auf Verluste. Kann man hassen, ich mag es aber, bin ja sowieso ein Fan von kruden Zeugs im Mainstream.

Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke auch, dass es an Inker Tim Townsend liegt. Die Bleistiftzeichnungen sahen bei Capullos Instagram klasse aus wie immer, die Farbsuppe von Alex Sinclair ist aber ein weiterer negativer Faktor. Hoffentlich wird das Morrison/Mora-Teil besser.

Und weil James Tynion auch mal Batman geschrieben hat: der erste Band von Something Is Killing The Children hat mich sehr gut unterhalten. Buffy mit Eiern.
    Geändert von Moonie (28.10.2025 um 15:57 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123