User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 82 von 82

Thema: Ich bin die Fledermaus, die die Nacht durch flattert, Ich bin der BATMAN-Thread!

Mitglied Avatar von joe ker
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aktueller Standpunkt bei mir, Zadarsky Run bis zum Event Absolute Power gelesen, Nocturne von Ram V komplett gelesen und jetzt kommt Batman & Robin von Williamson dran.

Der Zadarsky Run gefällt mir sehr gut, er holt einiges aus der Vergangenheit was nie ordentlich aufgelöst wurde und fügt logisches Neues hinzu wie Failsafe. Gerade die Zur/Failsafe/Batman Story fand ich gelungen und endlich wurde der Zur-en-arh Batman mal nachvollziehbar dargestellt. Gegen Ende (also kurz vor Absolute Power) wird auch der Status Quo der Wayne Familie wieder etwas gerade gerückt. Und Pennyworth bleibt weiter tot, geht jetzt echt schon ganz schön lange so....

Ich muss sagen mir gefällt der aktuelle Batman, egal ob die Hauptserie oder 'tec, beide bieten richtig gute, nachvollziehbare und abwechslungsreiche Geschichten und sind ganz weit weg von solchen Kaninchen aus dem Hut Geschichten wie uns der Herr Schneider vor nicht allzu langer Zeit kredenzt hatte. So viel Spaß mit Batman hatte ich schon lange micht mehr, fand zuletzt die Auflösung des Tom King Runs gelungen und viele Teile von Morrison aber ich glaube ich muss da echt bis zu Brubaker und Rucka zurückgehen um einen Vergleich zu ziehen.

Nach einer Ausgabe B&R von Williamson bin ich jetzt allerdings etwas genervt von den Zeichnungen und der Panelaufteilung, das ist viel zu rasant und dadurch leider auch sehr unübersichtlich, hoffe das bessert sich noch.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Mitglied Avatar von Moonie
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich lese gerade nochmal den Run von Herrn Schneider im Omnibus-Format, bin allerdings erst bei Death Of The Family. Die Eulen fand ich in gebündelter Form sogar stärker als damals als monatliches Heft, Zero Year liebe ich sowieso.
    Und heute morgen habe ich direkt Absolute Batman #14 gelesen, daß große Rematch: Batman vs. Bane. Und holy fucking Shit, war das geil. Ein Kampf wie zu besten Berserk-Zeiten mit überdeutlichen Akira-Anleihen.
    Wie war denn der Run von Mariko Tamaki an Tec? Da liebäugle ich mit dem Omnibus, schon allein wegen des Artworks von Dan Mora.
    Batman #2 von Matt Fraction und Jorge Jiminez hat mir auch sehr gut gefallen, allgemein ist Batman derzeit in sehr guten Händen.

Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fand den Run von Mariko Tamaki recht gut. Sie führte ja Nakano ein und hat das Arkham Asylum erneuert und ihr Run hat durchgehend überzeugt. Ich glaub mit ihr begann es das Batman wieder etwas geerdeter wurde und nicht nur weil er bis dahin alles verloren hatte.
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

Mitglied Avatar von El Duderino
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Durch den aktuellen Comixology Sale habe ich mir jetzt auch mal die ersten 3 Batman Ausgaben von Matt Fraction gegönnt.
    Ich mochte Fraction früher ja sehr, der Mann hat viele erfrischende Geschichten geschrieben(Hawkeye und vor allem sein Casanova!), deshalb wollte ich da mal reinsehen. Für 85Cent pro Ausgabe kann man da nix falsch machen.

Erste Ausgabe habe ich auch schon gelesen und die hat mir sehr gut gefallen. Storymässig wird hier zwar nix weltbewegend neues geboten, aber es fühlt sich einfach sehr frisch an. Batman bewegt sich hier am hellichten Tag, die Zeichnungen von Jorge Jimenez sind atemberaubend schön und die Schreibe liest sich locker flockig dahin. Mal kein zähnefletschendes Grim&Gritty Material, sondern einfach gute Superhelden Abenteuer. Im Interview am Ende der Ausgabe hat es mich auch gefreut zu lesen, dass man hier auch ein "Done in One" Konzept der Hefte anstrebt. Find ich auch gut und freu mich auf weitere Ausgaben.

Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin gerade bei der Batman & Robin Serie von Williamson und die liest sich enorm flüssig. Da ist auch nix von grim and gritty drin, alles recht locker und flockig. Die Chemie zwischen Bruce und Damian passt gut zum eher bodenständigen setting. Viel Schulkram, etwas coming of age und das alles in wirklich rasanten Bildern, meist von Simone Di Meo, die aber hin und wieder von anderen unterstützt wird.

Bis wann geht denn der Zdarsky Run in etwa? Kommt dann gleich Fraction oder ist da noch einer dazwischen?

Mitglied Avatar von El Duderino
    Mentioned
    37 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bis 158 müsste Zdarsky geschrieben haben. Hush 2 von Loeb & Lee kommt dann noch...wobei das ja ein ziemlich Termin Fiasko ist, wohl dank Lee.

Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach, ja stimmt da gabs ja noch dieses Hush II

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234