User Tag List

Ergebnis 1 bis 12 von 12

Thema: Strafe muss sein - der Punisher-Thread

  1. #1
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Strafe muss sein - der Punisher-Thread

    Hier kommt alles rein, was zum Punisher veröffentlicht wird. Mal schauen ob und was da noch kommt. Den Anfang mache ich hiermit

    Punisher Soviet - Russische Sünden.
    Geändert von LaLe (08.10.2020 um 14:38 Uhr)
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  2. #2
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Punisher Soviet: Russische Sünden
    (enthält US-Punisher Soviet 1-6)



    Autor: Garth Ennis
    Zeichner Jacen Burrows



    Frank Castle setzt sich seit Monaten mit der russischen Mafia auseinander, deren Kopf sich anschickt in Kürze in die Legalität zu wechseln. Dabei kommt ihm aber jemand in die Quere, der ihm den Job abzunehmen scheint. Valery Stepanovich hat mit Pronchenko ein ganz privates Hühnchen zu rupfen und eines Tages passiert was passieren musste. Der Afghanistan-Veteran und Frank Castle treffen aufeinander.

    Stepanovich erzählt von seinen Kriegserfahrungen und den Gräueln, die ihm und seinen Kameraden widerfuhren als sie den Mudschaheddin in die Hände fielen. Nach dem Ende des Krieges fiel es ihm, wie vielen anderen auch, schwer, wieder Fuss in der Zivilgesellschaft zu fassen. Eines Tages erfährt er dann, dass seine Einheit von einem Verräter in den eigenen Reihen an die Afghanen verkauft wurde - von Pronchenko, der schon während des Afghanistan-Krieges krumme Geschäfte machte und dabei über Leichen ging.

    An den ist aber nur schwer heranzukommen und Stepanovich hat bereits eine blutige Spur von Russland bis in die Staaten gezogen. Gemeinsam mit Castle geht er die Sache nun konkret an und über die aktuelle Frau sowie die Söhne Pronchenkos wollen sie an diesen herankommen. Der Plan funktioniert ganz gut, doch bei der finalen Konfrontation mit den Söhnen verstirbt Stepanovich.

    Der Punisher führt die Mission allein zu einem blutigen und bestialischen Ende.



    Ich hatte mich wie ein Schneekönig auf neuen Punisher-Stoff von Ennis gefreut. Trotz der sehr expliziten Darstellung der Kriegsgräuel - spätestens seit Alan Moores Neonomicon ist mir klar, dass sich Jacen Burrows keinerlei Selbstbeschränkungen in der Darstellung unterwirft und die Empfehlung "ab 18 Jahren" kommt nicht von ungefähr - las sich dieser Band wie ... ja ... gewohnt. Aber dann kam das Finale.

    Ich weiß nicht ob Ennis noch zu sehr im Kriegsgeschichtenmodus verweilte oder was ihn antrieb aus dem Bestrafer einen Rächer zu machen. Das Buddyverhältnis zweier Kriegsveteranen ist mir zu wenig um die Art und Weise zu erklären wie Frank den "Job" zu Ende bringt. Das ist übelste persönliche Rache in der denkbar sadistischsten Splatter-Ausgabe. Und das ist, was bei mir von dieser Lektüre hängen bleiben wird.

    Punisher-Stoff von Ennis war für mich bislang verpflichtender Blindkauf. Das hat sich mit Punisher Soviet geändert.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  3. #3
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cooler Thread. Ich habe gerade den Ennis Run sammlungstechnisch komplettiert, und habe noch zwei Max Omnibuse und etwas mehr als ein TPB zum lesen vor mir. Auf jeden Fall viel mehr mein Ding als das meiste Superhelden Zeugs. Und beim Punisher ist Ennis herrlich over the top und auf eine wunderbar schlichte Art unterhaltsam. The Boys hingegen ist mir irgendwie etwas zu verschwurbelt und verkopft auf der einen Seite, und zu kindisch auf der anderen Seite, komische Mischung.
    Geändert von electrified (09.10.2020 um 05:50 Uhr)

  4. #4
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    The Boys ist halt ätzende Superhelden-Persiflage. Wenn Du mit Superhelden an sich schon nicht wirklich viel anfangen kannst ist das klar, dass die harten Jungs auch nicht so in Deine Richtung gehen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #5
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Superhelden sind hit and miss für mich, gibt schon auch einiges was ich gut finde, aber halt auch vieles was ich weniger gut finde. The Boys werde ich auf jeden Fall auch noch fertig lesen, noch vier Gnadenlos Bände vor mir, aber so richtig hat es mich noch nicht gepackt bis jetzt, und ich musste eher öfter stirnrunzelnd die Augen rollen, als mich wirklich gut unterhalten zu fühlen.

    Das Team-Up mit Spiderman gegen den Russen mit den dicken Ti**en in Ennis' Punisher ist der Brüller.
    Geändert von electrified (09.10.2020 um 07:01 Uhr)

  6. #6
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.324
    Mentioned
    95 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Nur weiter so. Dann wird das hier noch ein Ennis-Punisher ReRead.

    Und beim "Team-Up" hast du die Gänsefüßchen vergessen.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  7. #7
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.146
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Denke The Boys macht mehr Leselaune wenn man eben Superhelden Comics liest und sich auch etwas auskennt damit. Ennis versteckt ja so einige Persiflagen auf bestimmte Figuren, Gruppen oder auch Charaktere hinter dem (Superhelden-) Comicgeschäft. Hat zumindest bei mir den Lesespaß erhöht wenn mal wieder so ein "Aha" Erlebnis aufflammte
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  8. #8
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das kann natürlich sein. Und da bin ich auch sicher auch keiner, der das alles mitbekommt.

  9. #9
    Mitglied Avatar von Manx cat
    Registriert seit
    06.2009
    Ort
    Nürnberg
    Beiträge
    1.979
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Ich fand Soviet zwar schlussendlich zu heavy, aber trotzdem beeindruckend. Für mich geht das schon fast Richtung Fabel oder Kunstmärchen. Einerseits sind die Geschichten hyperrealistisch, andererseits künstlich zugespitzt, um eine Wirkung im Leser zu erreichen. Man kann sofort wieder nachvollziehen, dass Frank in den 1990ern auch mal ein Engel war. Er ist der ultimative "Schwarze Mann" vor dem man Angst haben muss.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Garth Ennis kehrt zu Marvel zurück um The Punisher zu schreiben
    in einem Podcast bestätigte Ennis, dass er nicht nur zu Frank Castle zurückkehrt, sondern auch eine seiner beliebtesten Handlungsstränge fortsetzen wird.

    ... es wird vermutlich später in diesem Jahr einen weiteren Punisher geben", verriet Ennis.
    "Eine Vietnam-Geschichte, die sich mit den Ereignissen der Nick Fury-Serie und Born verbinden wird.


    https://comicbook.com/marvel/news/ga...her-at-marvel/
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #11
    Mitglied Avatar von Unbreakable Cosmo
    Registriert seit
    09.2005
    Ort
    Weltuntergangs-Bunker
    Beiträge
    908
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe der von Ennis ist mit Totenkopf und mit Schusswaffen.



  12. #12
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich fürchte Castle ist da nur mit Schusswaffen unterwegs , da es ja bei Fury und Born vermutlich irgendwo kurz vor, während oder kurz nach der Vietnamzeit herum spielen dürfte

    So umgeht Ennis und vor allem Marvel den ungeliebten alten Totenkopf
    Zum Glück wird das lächerliche neue Logo wohl dann zum Glück auch nicht gezeigt werden
    Ein
    Herz
    für Hardcover

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher