User Tag List

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 325
  1. #201
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich habe in meinem Laden neben den Stickern auch das Poster bekommen. Allerdings bin ich auch ein sehr guter Stammkunde.

  2. #202
    Junior Mitglied Avatar von VegetoSFB
    Registriert seit
    07.2021
    Beiträge
    8
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hatte bei Manga Cult vorbestellt und Sticker und Poster waren dabei. Hat mich positiv überrascht, nicht damit gerechnet und war auch schon am Donnerstag da.

    Hab den ersten Band auch schon gelesen, war absolut genial! Freue mich schon auf den nächsten Band.

  3. #203
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VegetoSFB Beitrag anzeigen
    Hatte bei Manga Cult vorbestellt und Sticker und Poster waren dabei. Hat mich positiv überrascht, nicht damit gerechnet und war auch schon am Donnerstag da.

    Hab den ersten Band auch schon gelesen, war absolut genial! Freue mich schon auf den nächsten Band.
    Das war dann aber die Standard-Edition oder?

    Also zum Glück gab es ja doch Comicläden, die sich gewissenhaft an den von MC vorgegebenen Verkaufszeitraum gehalten und die LE wirklich erst seit gestern angeboten haben. Entgegen meiner Erwartungen brauchte ich keine kugelsichere Weste Ganz im Gegenteil. Außer mir war keiner dort und ich bin sogar auf Nummer Sicher gegangen und war schon ne Stunde früher da, also um 10 (der Laden macht um 11 auf), und hab solange vor der Tür gewartet und "Toxic Sushi" gelesen, was gratis auslag. Vernünftigerweise gab es auch eine 1-Exemplar-pro-Nase-Regel UND ich hab auch das Poster und die Sticker bekommen.

    Hab mir beide Limited Editions geholt, aber noch nicht ausgepackt, weil ich direkt danach weitergefahren bin, auf eine Geburtstagsfeier. Aber für die Sammler, die ihre LE nicht auspacken wollen, lad ich dann die Tage noch ein Unboxing-Video von beiden hoch.

  4. #204
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier war es wie erwartet: Die LE wurde von den Mitarbeitern schon gekauft.

  5. #205
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Hier war es wie erwartet: Die LE wurde von den Mitarbeitern schon gekauft.
    Wenn du das in irgendeiner Weise beweisen kannst, wende dich am besten per PN an MangaCult und sag ihnen, welcher Laden das war. Die können ja dann mal nachhaken und die ggf. von der nächsten Bestellungsrunde mit Limited Editions ausschließen. Falls es denn je eine geben wird.

  6. #206
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dürfen MA jetzt nicht mehr Comics im eigenen Laden kaufen bzw. für sich selbst vorbestellen? O.o
    Was soll das denn?

  7. #207
    Mitglied Avatar von Smart86
    Registriert seit
    08.2011
    Beiträge
    520
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Duerfen MA jetzt nicht mehr Comics im eigenen Laden kaufen bzw. fuer sich selbst vorbestellen? O.o
    Was soll das denn?
    Ich sehe da auch kein Problem, so lange es nur fuer den Eigenbedarf gedacht ist. Dort arbeiten schliesslich auch Fans, die sich ueber solche besonderen Veroeffentlichungen freuen.

    ~ MfG Smart86 ~
    Geändert von Smart86 (03.08.2021 um 15:24 Uhr)

  8. #208
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Smart86 Beitrag anzeigen
    Ich sehe da auch kein Problem, so lange es nur fuer den Eigenbedarf gedacht ist. Dort arbeiten schliesslich auch Fans, die sich ueber solche besonderen Veroeffentlichungen freuen.

    ~ MfG Smart86 ~
    Ist halt die Frage, ob es so ist. Wenn der Laden - sagen wir mal - 10 Exemplare bekommt und die alle AUSSCHLIESSLICH unter den Mitarbeitern aufgeteilt werden, finde ich das schon irgendwie verdächtig.

  9. #209
    Mitglied Avatar von Terra
    Registriert seit
    01.2017
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    216
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es ein großer Comicladen mit 20 MA ist (sehr unwahrscheinlich) ist dies druchaus möglich.
    Aber auch MA haben Freunde die auch vielleicht Comicfans sind und ja, auch für die werden sie bestimmt den arbeitenden Vorteil nutzen.

    Solange alles zum Eigenbedarf ist, habe ich überhaupt kein Problem damit. Warum auch nicht.
    Wir geben uns hier ja auch gegenseitig bescheid wo noch was zu finden ist.

  10. #210
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Terra Beitrag anzeigen
    Solange alles zum Eigenbedarf ist, habe ich überhaupt kein Problem damit. Warum auch nicht.
    Wir geben uns hier ja auch gegenseitig bescheid wo noch was zu finden ist.
    Naja, wenn es dann aber auch noch für Freunde ist, weil man direkt an der (bevorteilten) Quelle sitzt, hätte das meiner Meinung nach schon durchaus ein Geschmäckle und hat dann wie ich finde auch nichts mehr mit vergleichenden Forenaustausch zu tun.

  11. #211
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na ja, um mal wieder auf das eigentliche Thema zurückzukommen: Hab damals die erste Folge vom Anime im Kazé-Livestream gesehen und die machte auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich werde aber jetzt erst mal abwarten, bis der erste Arc vollständig draußen ist (hab Band 2 und 3 eben vorbestellt), damit ich den schön in einem Rutsch lesen kann, ohne nervige Cliffhanger

  12. #212
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Der Händler kann verkaufen an wen er will. Warum soll er solche Sachen an Neukunden verkaufen, die ansonsten nie dort kaufen, nur auftauchen, weil sie die Sachen woanders nicht kriegen konnten.
    Na warum werden solche Aktionen denn immer mal wieder (branchenübergreifend) gemacht? Ich denke ganz sicher nicht, um die eh treuen Stammkunden mal wieder in den Laden zu locken...

  13. #213
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Das stimmt jedoch. Die Aktion hatte auch den Sinn, dass neue Käufer auf lokale Comicshops aufmerksam werden. Bei wie viele Leuten das funktioniert, kann man wohl schlecht einschätzen.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  14. #214
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Die treuen Stammkunden halten den Laden am Laufen, die sporadischen superschlauen Limitedjäger, die ein eigenes gewinnbringendes Geschäft wittern, nicht. Es gibt ja schließlich die normale Ausgabe, die erstanden werden kann.
    Wenn ein Mangaleser jede Woche viel Geld beim Stammhändler läßt, dann ist es für den Händler doch klar, wen er beim Verkauf der limitierten Sachen vorzieht, denn so ein guter Kunde, der nicht berücksichtigt wird, der wechselt zu einem anderen Händler. Also warum den Umsatz schmälern, weil irgendein Neukunde gezielt diese beiden Bände kaufen möchte?
    Weil das jahrzehntelange Marketingpraxis ist?

    Für Stammkunden sind doch noch viele andere Sachen relevant, da kann man mit weiteren Service- und Personalangeboten ebenso viel erreichen und macht das auch.

  15. #215
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Ich habe in Koblenz im Zeitgeist Mangaleser erlebt, die jede Woche stapelweise Sachen gekauft haben, so gute Kunden stößt man doch nicht vor den Kopf.
    Interessantes Beispiel. Hattest du dir dort die Limited Editions reservieren lassen?

  16. #216
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Interessantes Beispiel. Hattest du dir dort die Limited Editions reservieren lassen?
    Ich weiß jedenfalls, dass der Besitzer einige Vorbestellung entgegengenommen hat und den Rest unter der Theke auf Anfrage verkauft hat. Quasi ganz fair.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  17. #217
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Ich wollte damit nur zum Ausdruck bringen, daß einem Ladenbesitzer die Stammkunden wichtiger sind, als ein Neukäufer, der gerade nur limitierte Sachen haben möchte.
    Nochmal, nein, warum sollen neue Kunden immer nur eine Sache kaufen? Das ganze Konzept von solchen Marketingaktionen zielt seit Jahrzehnten eben nicht auf Stammkunden ab, sondern auf Leute, die vorher noch nie in solch einem Laden waren, und die will ein Ladenbesitzer auch gerne haben, einfach, um den potentiellen Kundenkreis zu erhöhen. Und wie auch bereits erwähnt kann er Stammkunden mit 1000 anderen Sachen ebenso halten und die Beziehung verbessern.

  18. #218
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.769
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Ich finde die Aktion auch daneben, nichtsdestotrotz ändert das nichts daran, dass der Hintergedanke solcher Aktionen sicherlich nicht ist, Stammkunden zu binden, da das gar keinen Sinn ergibt. Auch persönliche Erlebnisse sind ja nicht falsch, aber Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Die Verlage verschenken/versenken doch nicht ohne Hintergedanken Geld, da spielt immer ein Blick in die Zukunft mit.

    Und wie (mehrfach) gesagt, genau wegen deiner genannten Probleme mag ich solch ausgeführte Aktionen ebenfalls nicht.

  19. #219
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Echt toll, dass das Cover ohne Rahmen nochmal als Farbseite drin ist
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #220
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Warum sollen Neukunden immer nur nach limitierten Sachen fragen? Wenn ich als Stammkunde von meinem Händler gesagt bekommen würde, daß ich Comicbände nicht bekommen kann, weil ein Neukunde wichtiger für das Marketing wäre, dann würde ich mir einen neuen Händler suchen, der wäre bestimmt angetan, von bis zu 700 Euro pro Monat mehr Umsatz. Aber ich möchte Deine Meinung gar nicht in Frage stellen.
    Frag doch mal Händler zum Gratis Comic Tag, da tauchen dann auch "Neukunden" auf, die nichts kaufen und möglichst viele Gratishefte abgreifen, danach kommen die nicht wieder, obwohl das so eine Aktion ist, die Neukunden generieren sollte.
    Bei Andis Comicexpress kannst Du als Kunde pro 10 Euro Bestellung, ein FCBD oder GCT Heft bestellen, also müßten das ungefähr 600 Euro Bestellwert sein, um die US und dt. Hefte alle zu bekommen, das kann natürlich ein Laden nicht machen.
    Und welche Blüten das Gewinnen von Neukunden treibt, das kannst Du aktuell auf Ebay Kleinanzeigen sehen, gib mal JoJo ein und bewundere die Angebote ab 100 Euro oder VB ! Hat gut geklappt die Aktion, nur daß der Händler nichts davon hat, da er quasi nur als einmaliger Zwischenhändler tätig war, um ein paar Hechte, die jetzt vielleicht 80 Euro Gewinn einstreichen, glücklich zu machen, während Stammkunden, die die Hefte wirklich kaufen, um sie zu lesen und das Goodie zu haben, Horrorpreise latzen müssen !
    Natürlich hat der Herausgeber da auch einen Anteil zu verantworten, warum nicht einfach mal die doppelte Menge drucken und anbieten, wenn doch voraussagbar war, daß das ein Renner wird.
    Da ich bei einigen Exemplaren mitgeboten habe und natürlich sofort überboten wurde, kann ich sogar genaue Zahlen nennen, für welche Beträge die Bände bei den Auktionen auf ebay weggegangen sind:

    Dorohedoro erzielte 99 €,
    JoJo's sogar stolze 111 €.

    Da diese Auktionen bei einem Startgebot von einem Euro angefangen haben, spiegeln diese Beträge quasi den derzeitigen Marktwert der LEs wieder. Schon krank, wie tief manche in die Tasche greifen, nur für nen Umschlag und im Fall von "Dorohedoro" ein paar winzige Miniprints. Womit ich die LEs wirklich nicht schlecht reden will. Ich liebe sie, aber sie wären mir definitiv nicht das Neunfache vom Ursprungspreis wert gewesen.

    Und ja, den Zeitgeist in Koblenz gibt's noch
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    Ich finde die Aktion auch daneben, nichtsdestotrotz ändert das nichts daran, dass der Hintergedanke solcher Aktionen sicherlich nicht ist, Stammkunden zu binden, da das gar keinen Sinn ergibt. Auch persönliche Erlebnisse sind ja nicht falsch, aber Ausnahmen bestätigen immer die Regel. Die Verlage verschenken/versenken doch nicht ohne Hintergedanken Geld, da spielt immer ein Blick in die Zukunft mit.

    Und wie (mehrfach) gesagt, genau wegen deiner genannten Probleme mag ich solch ausgeführte Aktionen ebenfalls nicht.
    Was die Verteilung auf Conventions anbelangt, stimme ich dir definitiv zu. Da geht es rein darum, neue Leser zu gewinnen. Aber bei Thalia und der Comichandel-Aktion jetzt wurden ja auch die Stammkunden berücksichtigt oder hatten zumindest dieselbe Chance auf die Bände. Deswegen finde ich diese Verteilungswege deutlich besser.

    Schlussendlich tut MC aber weder sich selbst noch ihren Konsumenten einen Gefallen mit den derartig streng limitierten Limited Editions. Am Ende des Tages sind, unabhängig davon, wie die Aktion durchgeführt wird, die Scalper die Gewinner und die eingefleischten Fans die Verlierer. Man kann den Leuten nur ins Gewissen reden, sich nicht so abziehen zu lassen. Ich empfehle hierzu dieses Video: https://youtu.be/qTvbExpavTQ

  21. #221
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich überlege noch immer, ob ich auf die deutsche Version umsteigen will. Hab keine LE bekommen und somit keinen Anreiz, nochmal von vorne zu sammeln.
    Die englische Ausgabe ist angenehmer zu lesen und nicht wesentlich teurer. hmmm.

  22. #222
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    988
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Django Pamyu Pamyu Beitrag anzeigen
    Ich überlege noch immer, ob ich auf die deutsche Version umsteigen will. Hab keine LE bekommen und somit keinen Anreiz, nochmal von vorne zu sammeln.
    Die englische Ausgabe ist angenehmer zu lesen und nicht wesentlich teurer. hmmm.
    Für mich wären schon alleine die viel schöneren Covers Grund genug, zu den deutschen Bänden zu greifen. Die US-Cover mit den bis zur Unkenntlichkeit geschminkten Männern finde ich ganz furchtbar!

  23. #223
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Für mich wären schon alleine die viel schöneren Covers Grund genug, zu den deutschen Bänden zu greifen. Die US-Cover mit den bis zur Unkenntlichkeit geschminkten Männern finde ich ganz furchtbar!
    Das ist halt Arakis aktueller Stil. Er selber findet die alten Cover schrecklich.
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  24. #224
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Man hätte bei den Comicshops auch Aktionen machen können, wo die Leute etwas kreativ werden müssten, um die LE zu bekommen. Egal ob Basteln, Fotos der Sammlung, Zeichnungen... Zwar würde trotzdem nicht jeder die LE bekommen, aber wenigstens hätten sich die Leute mal angestrengt, um eine zu bekommen.

    Edit:
    Zitat Zitat von Ninelpienel Beitrag anzeigen
    Das ist halt Arakis aktueller Stil. Er selber findet die alten Cover schrecklich.
    Also ich finde, dass die JoJonium-Cover echt eine Mogelpackung darstellen, weil eben der Inhalt ganz anders aussieht. Daher finde ich die deutschen Cover auch viel besser. Zudem sieht das Cover des ersten Bandes sehr abenteuerlich aus, was perfekt passt. Bei Jojonium sieht das etwas langweilig und ernst aus. Nicht wirklich das, was JoJo ausmacht.
    Geändert von Manon (06.08.2021 um 20:35 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #225
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2017
    Beiträge
    201
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Für mich wären schon alleine die viel schöneren Covers Grund genug, zu den deutschen Bänden zu greifen. Die US-Cover mit den bis zur Unkenntlichkeit geschminkten Männern finde ich ganz furchtbar!
    Witzig, ich mag die Deutschen kaum und das Rot find ich persönlich nicht so cool. Die englischen überzeugen mich auch nicht, aber die geben dich da beide nichts.

    Für mich ist die Lesbarkeit entscheidend - und da gewinnt das Hardcover denke ich.

Seite 9 von 13 ErsteErste 12345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •