User Tag List

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 325
  1. #26
    Mitglied Avatar von Peuchel
    Registriert seit
    04.2012
    Beiträge
    1.871
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaaah, sehr cool! Ich habe bei den Leaks auch an Jojo gedacht, aber meine Hoffnungen lieber nicht zu hoch geschraubt. Ich hoffe, die Lizenz rechnet sich und es werden auch weitere Parts lizenziert. Ab da wird es eigentlich erst interessant für mich, da ich mit Part I - III bisher am wenigsten anfangen konnte - meine Lieblingscharaktere tauchen später auf. Unterstützt wird die Serie natürlich trotzdem von Anfang an.

    Ich finde die Cover von MC übrigens super, mit den Jojonium-Covern wurde ich nie so richtig warm.

  2. #27
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da man sich an den Covern der spanischen Ausgabe des Verlags Ivrea orientiert, hätten wir dann immerhin eine durchgehend passende Ausgabe bei den Covern. Bei der englischen Ausgabe mussten sie improvisieren, weil die Jojonium-Ausgabe nur bis Part 3 geht. Daher finde ich die Entscheidung von MC hier richtig gut, für den Fall das es nach Part 3 weitergeht. Ich wünsche mir wirklich, dass MC damit Erfolg hat. Immerhin könnte ich dann meinen absoluten Favoriten Part 4 dann auch noch auf deutsch lesen. Bite za dusto!
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  3. #28
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Aya_tan : Hmmm OK die aktuellen Sachen sehen schon besser aus .

    Wie sieht es mit der Holden weiblichkeit aus ?
    Sind die unterrepresentiert oder gibts da mehr ?

  4. #29
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.776
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hätte ich mich als Verlag jetzt ehrlich gesagt nicht herangetraut und davon lieber die Finger gelassen
    Für die Fans freut es mich aber um so mehr , für mich ist das aber leider nix und hoffe trotzdem das man genügend Leser für solch eine Serie und so ein Riesenprojekt findet
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #30
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Desty Beitrag anzeigen
    @Aya_tan : Hmmm OK die aktuellen Sachen sehen schon besser aus .

    Wie sieht es mit der Holden weiblichkeit aus ?
    Sind die unterrepresentiert oder gibts da mehr ?
    Es gibt ein paar starke Damen in der gesamten Reihe, aber die ersten drei Teile sind da eher dürftig besiedelt. Gerade in Phantom Blood gibt es nur zwei nennenswerte. Stone Ocean, also Part 6, wird da schon stärker von Damen dominiert. Man kann eigentlich sagen, es steigert sich mit jedem Teil etwas und erreicht bei Stone Ocean seinen Höhepunkt. Danach flacht die Kurve wieder etwas ab, aber nicht mehr auf dem niedrigen Niveau von Phantom Blood.


    Hier sieht man die spanische Version und wie die anderen Parts aussehen:
    http://www.editorialivrea.com/ESP/jo...ture/index.htm
    Geändert von Aya-tan (29.09.2020 um 19:24 Uhr)

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  6. #31
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde die Lizenz echt mutig. Hoffentlich nicht zu mutig angesichts der anhaltenden Pandemie und der relativ hohen Anzahl an Risiko-Titeln im MC-Programm. Ich wünsche dem Verlag sehr, dass es ein riesiger Erfolg wird, aber ich bin ehrlich: Persönlich habe ich meine Zweifel daran.

    Mich freut es trotzdem für die Fans und rein objektiv kann ich sogar verstehen, was viele an Jojo finden. Aber meins ist es leider weniger. Ich konnte der Anime-Serie erst ab Stardust Crusaders allmählich was abgewinnen, die vorherigen Parts stehen nicht sehr hoch in meiner Gunst. Vor allem fand ich den ersten Jojo als Protagonisten ziemlich haarsträubend.

    Ich muss mir gründlich überlegen, ob ich ab Stardust Crusaders einsteige, oder es einfach ganz lasse.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea
    Vor allem fand ich den ersten Jojo als Protagonisten ziemlich haarsträubend.
    Ja, ist er auch. Aber war damals halt so ein Ding, ich mag ihn und Jotaro von allen JoJos am allerwenigsten. Eigentlich liest man Phantom Blood eher wegen Dio, da er der interessantere Charakter von den beiden ist.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  8. #33
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vor einiger Zeit bei meinem Rewatch auf Netflix, ist mir aufgefallen, dass mir Part 1 inzwischen um einiges besser gefällt als noch vor paar Jahren. Muss die Nostalgie sein.

    Das japanische Ranking der Charaktere hat mich aber doch überrascht:
    https://www.animenachrichten.de/news...ure-charaktere

    Jonathan vor Joseph hat mich erschüttert
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #34
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich mit dem Anime eingestiegen bin mochte ich eher Phantom Blood & Battle Tendency und wegen der Charaktere noch Golden Wind, das dazwischen fand ich wegen der ich nenne sie mal "Special Moves" nicht mehr sonderlich Original, aber gut sind alle 5 Parts, die ich als Anime sah bisher auf alle Fälle vor allem Dio als Bösewicht der Serie ist genial. Und ich feiere Joseph und Jotaro neben Gio Gio als JoJos sehr.

  10. #35
    Mitglied
    Registriert seit
    10.2017
    Ort
    Österreich
    Beiträge
    92
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bin überrascht und begeistert - klarer Kauf.

  11. #36
    Mitglied Avatar von Kurogane
    Registriert seit
    03.2005
    Ort
    Japan der Daidoji-Zeit
    Beiträge
    1.640
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Eine wahnsinnig tolle, aber sehr mutige Lizenz. Wenn sich jemand so was traut, dann MC.
    Ich bete inständig, dass auf die ganze Euphorie, die man mancherorts online liest, auch Taten folgen. Wäre ja schon irgendwie witzig, wenn Jojo ein Riesenhit wird, nachdem sich so lange niemand rangetraut hat. Mein neues Häkchen auf der Abo-Liste hat der Manga auf jeden Fall.
    Finde es übrigens absolut vertretbar, dass man sich erstmal "nur" die Lizenz an den ersten drei Teilen gesichert hat. Die bilden inhaltlich eine runde Einheit, weniger hätten es also nicht sein sollen. Alles, was danach kommt (und ggf. in Deutschland erscheint), wäre für mich Bonus.
    Die Cover vom JoJonium gefallen mir vom Design her besser (und wären aufgrund des modernen Zeichenstils vielleicht etwas massentauglicher?), mit dem vorläufigen Artwork der dt. Ausgabe kann ich aber auch sehr gut leben. Und da alles ab Part 4 (bisher) nicht Teil des JoJoniums ist, hat man so redaktionell sicherlich die einheitlichere Wahl getroffen. Jedenfalls um Welten besser als die jp. Bunkoban-Vorlage mit der Mini-Illustration.
    Gerade noch mal in Ruhe die Folgebände auf Spanisch angeschaut und yepp, echt chic. Da hat MC sich wirklich was Feines als Designgrundlage rausgegriffen.
    Also wenn's nach mir geht, kann es auch schon gerne vor August losgehen. Ich bin jedenfalls bereit, wryyyyyy!
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  12. #37
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Man sollte erwähnen, dass die Originalserie zwar 127 Bände, aber die hier veröffentlichte Bunko-Ausgabe bis einschließlich Part 7 "nur" 67 Bände hat.

  13. #38
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für die Fans freut es mich, aber ich verzichte.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  14. #39
    Mitglied Avatar von Amalaswintha
    Registriert seit
    04.2014
    Beiträge
    1.077
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Bruder freut sich. Wird nach der Spinne seine zweite Reihe von Manga Cult. Er hat das Sammeln stark runtergefahren und fängt fast nichts mehr neu an, da will das schon was heißen ^^
    ~ beauty lies in the eye of the beholder ~

  15. #40
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Und ich dachte schon er kommt nie! Dabei wird er so sehnsüchtig von den Fans gewünscht.

    Ich habe nie über Jojo nachgedacht, aber mein Cousin wird sich tierisch freuen ^^
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  16. #41
    Mitglied Avatar von Moonsorrow11
    Registriert seit
    05.2013
    Beiträge
    3.029
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    JoJo scheitert bei mir an der Optik. Ich kanns mir nicht ansehen. Wirklich nicht.

    An sich eigentlich schade. Mich würde echt interessieren, was der Serie inhaltlich zu solchem Kultstatus verholfen hat. Aber optisch geht der Manga so weit an meinem Geschmack vorbei, dass ich, egal wie gut der Inhalt ist, kein Geld dafür ausgeben würde.

    Für die Fans freue ich mich natürlich trotzdem und wünsche ihnen, dass sie die Serie irgendwann komplett auf Deutsch besitzen können.
    Mangawünsche:
    Seikon No Qwaser / Trinity Seven / World's End Harem / Mei No Maiden / Shinju No Nectar / Satanofani / Parallel Paradise / Seifuku No Vampiress Lord ​/ Tachibanakan No Lie Angle / Black Lily To Sayuri-chan ​/ Keijo!!!!!!!!

    Light Novel Wünsche:
    Date A Live / Seirei Tsukai No Blade Dance / Fremd Torturchen / Seikoku No Dragonar / Masou Gakuen H x H / Madan No Ou To Vanadis / Shinmai Maou No Keiyakusha / Rakudai Kishi No Cavalry / Himekishi Ga Classmate!

  17. #42
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Moonsorrow11 Beitrag anzeigen
    JoJo scheitert bei mir an der Optik. Ich kanns mir nicht ansehen. Wirklich nicht.
    Wie ich schon Desty schrieb, ändert sich gerade bei JoJo die Optik mit jedem Teil. Ja, der Stil von Phantom Blood ist sehr gewöhnungsbedürftig, ich hatte anfangs auch meine Bedenken, ob ich mich daran jemals gewöhnen würde (diese Muskelberge ). Ich habe den Anime ja auch erst viel später angesehen, weil es mich optisch so gar nicht abgeholt hat (Anreiz war ja, dass Takehito Koyasu wieder einen tollen Bösewicht spielt -> kurz Dio ist Schuld). Inzwischen sehe ich eine gewisse Ästhetik in dem Ganzen und ich mag inzwischen auch Phantom Blood ganz gerne, trotz Jonathan.
    Heute schaut JoJo so aus:

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Also auch der heutige Zeichenstil finde ich persönlich überhaupt nicht ansprechend
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  19. #44
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Arakis Stil sieht man einfach, dass es wirklich seiner ist. Bei manchen anderen Zeichnern denkt man sich, sieht aus wie bei allen anderen.
    Seine Zeichnungen wurden auch im Pariser Louvre Museum ausgestellt. Nicht jedem Mangaka wird diese Ehre zuteil.
    https://jojo.fandom.com/wiki/The_Louvre_Invites_The_Comics
    Dazu gab es auch den Manga Rohan at the Louvre.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  20. #45
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von BloodyAngelSharon Beitrag anzeigen
    Also auch der heutige Zeichenstil finde ich persönlich überhaupt nicht ansprechend
    Dir gefällt gefühlt recht wenig.


    Ja, Araki hat schon im Louvre ausgestellt und ebenso schon für Gucci Illustrationen angefertigt.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #46
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Ja, Araki hat schon im Louvre ausgestellt und ebenso schon für Gucci Illustrationen angefertigt.
    Ah stimmt ja Gucci war da auch noch. Hab das im japanischen Magazin Jojomenon gesehen. Da gab es sogar Fotos von Clint Eastwood und einem Treffen zwischen Araki und ihm.

    Muss das glatt mal zeigen :
    Klick 1
    Klick 2





    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #47
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manon

    Das nenne ich Fan Nähe!

  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Aya-tan Beitrag anzeigen
    Dir gefällt gefühlt recht wenig.
    Dann frage ich mich bloß, wieso ich so viel Geld jeden Monat ausgebe, wenn mir gefühlt recht wenig gefällt.
    Der Zeichenstil gibt mir einfach nichts. Ich finde ihn nicht wirkliche ansehnlich, weder den früheren noch den heutigen Stil. Dazu kommt diese ganzen over the Top Elemente noch hinzu. Ich habe es mit dem Anime versucht, aber das ist einfach nichts meins. Da wird der Manga wohl nichts dran ändern können.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  24. #49
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    @Manon

    Das nenne ich Fan Nähe!
    Von welchem der beiden?

  25. #50
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Von welchem der beiden?
    Wird nicht verraten!

Seite 2 von 13 ErsteErste 123456789101112 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •