User Tag List

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 175
  1. #1
    Mitglied Avatar von Ninelpienel
    Registriert seit
    04.2014
    Ort
    Zwickau
    Beiträge
    3.522
    Mentioned
    87 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)

    Leak: Manga-Cult-Programm Frühling/Sommer 2021 (Ratespiel)

    Leute, ich hab die Handys von Alex und Micha gehackt und einige Programm-Leaks erhaschen können. Leider drücken die sich auf WhatsApp sehr kryptisch aus, weshalb man die eigentlichen Titel nur schwer erraten kann. Vielleicht habt ihr ja trotzdem eine Idee, um was es sich handeln könnte! Möglicherweise kann ich demnächst noch ein paar weitere Leaks beschaffen, ich halte euch auf dem Laufenden!

    Erster Leak:



    Auflösung: Die Romanze bezieht sich auf JoJo, Dio und Erina aus JoJo’s Bizarre Adventure. Die Story mit dem Hund sollte auch bekannt sein.

    Zweiter Leak:



    Auflösung: Dies spielt auf den Hauptcharakter aus Knights of Sidonia an.

    Dritter Leak:



    Auflösung: Hinter dem Link versteckte sich das Musikvideo von Never Gonna Give You Up mit Rick Astley. Was im ersten Moment wie ein Rickroll aussieht, spielt jedoch auf das Jahr, in dem JoJo’s Bizarre Adventure startete (1987 laut Magazinbezeichnung der Weekly Shounen Jump bzw. Band 1 des Mangas) an. Außerdem ist das Lied ein Klassiker – so wie JoJo!
    Geändert von Ninelpienel (30.09.2020 um 08:06 Uhr)
    Lieblingsanimes: Hunter x Hunter (2011) | K-On!! | One Punch Man
    Lieblingsmangas: Aku no Hana | Oyasumi Punpun | Sun-Ken Rock | Berserk | Vinland Saga
    Wünsche: Inside Mari | Aku no Hana | Rainbow | Eden PE | Homunculus PE

  2. #2
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Ninelpienel Danke fürs leaken

    Gut ähm das klingt eher nach einer Romance Lizenz, also nix für mich, aber evtl für jemand anderen sicherlich was.

  3. #3
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nette Idee mit den Leaks

    Bei Shoujos bin ich nicht mehr ganz Up-to-date. Da fällt mir nicht wirklich was dazu ein. Gerade bei neuen Titeln keinen Schimmer. Klingt nach einem typischen Shoujo, aber ich mag es eher, wenn Titel aus dem Raster fallen. Hoffe immer noch auf Itsuwari no Freya.
    Aber mal schauen, wenn er angekündigt wird, ob er mir zusagt.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  4. #4
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kenne den Titel nicht, aber ist das nicht genau, was am Anfang in Maison Ikkoku passiert?
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  5. #5
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich denke eher das wird ein dicker Fetter Troll sein und es geht um was komplett anderes

    Das könnte z.b auch auf Berserk deuten ^^

  6. #6
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schön, dass es mal wieder so eine Art Ratespiel gibt. Zu den Hinweisen fällt mir aber gerade kein bestimmter Titel ein.

    Was mich aber interessieren würde: Handelt es sich bei dem gesuchten Manga um den besagten "Klassiker"?


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  7. #7
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Titel nicht, aber ist das nicht genau, was am Anfang in Maison Ikkoku passiert?
    Weder kenne ich den Anime noch die Manga Vorlage, weiß aber das das ein Werk von Rumiko Takahashi ist, kann evtl sogar stimmen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Ich kenne den Titel nicht, aber ist das nicht genau, was am Anfang in Maison Ikkoku passiert?
    Ja, tatsächlich würde Maison Ikkoku auch drauf passen. Shun Mitaka der Hübschling, der um Kyoko wirbt, die einen Hund besitzt und Godai, der in sie verliebt ist. Shun hatte soweit ich mich erinnere Angst vor Hunden, das war amüsant
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #9
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ja, tatsächlich würde Maison Ikkoku auch drauf passen. Shun Mitaka der Hübschling, der um Kyoko wirbt, die einen Hund besitzt und Godai, der in sie verliebt ist. Shun hatte soweit ich mich erinnere Angst vor Hunden, das war amüsant
    Also evtl eine Perfect Edition in 5 Bänden? Weil der Klassiker, wird es nicht sein, weil Maison Ikkoku ist hier schon mal erschienen...

  10. #10
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Bei Shoujos bin ich nicht mehr ganz Up-to-date. Da fällt mir nicht wirklich was dazu ein. Gerade bei neuen Titeln keinen Schimmer. Klingt nach einem typischen Shoujo, aber ich mag es eher, wenn Titel aus dem Raster fallen. Hoffe immer noch auf Itsuwari no Freya.
    Aber mal schauen, wenn er angekündigt wird, ob er mir zusagt.
    Warum Shoujo? In der Regel ist es, wenn es aus der männlichen Perspektive erzählt wird, in den allermeisten Fällen eher ein Shounen oder Seinen. Sollte es aber wirklich Maison Ikkoku sein, dann passe ich schon mal. Manga hat mich damals nicht interessiert, noch tut er das heute.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  11. #11
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Also evtl eine Perfect Edition in 5 Bänden? Weil der Klassiker, wird es nicht sein, weil Maison Ikkoku ist hier schon mal erschienen...
    5 Bände wären extrem dick. Schon die 10 Bände von Egmont waren nicht gerade dünn.

    Zitat Zitat von Aya-tan
    Warum Shoujo? In der Regel ist es, wenn es aus der männlichen Perspektive erzählt wird, in den allermeisten Fällen eher ein Shounen oder Seinen. Sollte es aber wirklich Maison Ikkoku sein, dann passe ich schon mal. Manga hat mich damals nicht interessiert, noch tut er das heute.
    Einfach nicht drauf geachtet Aber hast schon Recht, wenn es aus der Perspektive eines Mannes erzählt wird, dann wird es eher Shonen/Seinen sein. Maison Ikkoku würde ich mir schon holen, da mir der Manga sehr gefallen hat. Andererseits schrecken mich zu dicke Bände wieder ab. Ich denke jedoch, dass diese Beschreibung sicher auf noch mehr Titel zutreffen kann.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  12. #12
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Manon

    Ach so, joar dann mal schauen, was es werden wird.

  13. #13
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Falls es wirklich Maison Ikkoku ist, weiß Ninelpienel wie sich Kai Schwarz manchmal anfühlt, wenn der so schwierige Rätsel macht

  14. #14
    Mitglied Avatar von Hauro
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    123
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    HOLY SHIT DAS TRIFFT AUF JOJO ZU!!!!!!!!!!! Jonathan der sich in Erina verliebt, sie dann aber von DIO den ersten Kuss bekommt, und der Hinweis mit dem Hund ist Danny. i'm shaking.... bitte... spielt nicht so mit meinen gefühlen. Wenn das nicht jojo ist werde ich wirklich heulen xD

  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nice das es Rätsel gibt mal sehen was MC schönes lizenziert hat.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aber ''ausgespannt'' würde bei JoJo nicht so wirklich passen, da Erina nicht ausgespannt wurde. Sie wollte nichts von Dio. Aber vielleicht will man uns mit dem Leak auf eine falsche Fährte bringen XD
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  17. #17
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.473
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ist Jojo nicht auch ein wenig zu lang?

  18. #18
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kommt drauf an, ob es sich hierbei überhaupt um die Master Edition handelt oder um was anderes. Und ob MC inzwischen den zweiten Klassiker an Land gezogen hat oder es nicht geklappt hat. Bei Glück wären sogar zwei im Programm dabei.

    Ich dachte aber, dass man sich die besten Titel immer für den Schluss aufhebt. Gilt wohl nicht?
    Geändert von Manon (21.09.2020 um 20:39 Uhr)
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  19. #19
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Manon Beitrag anzeigen
    Ich dachte aber, dass man sich die besten Titel immer für den Schluss aufhebt. Gilt wohl nicht?
    Erwartest du von Manga Cult etwa schlechte Titel? Come on.

    Vielleicht haben sie auch nur den ersten Arc von Jojo im Gepäck, um anzutesten, wie die Reihe in Deutschland ankommt.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Vielleicht haben sie auch nur den ersten Arc von Jojo im Gepäck, um anzutesten, wie die Reihe in Deutschland ankommt.
    Es wurde aber von Micha schon gesagt, dass man die drei ersten Teile lizenzieren muss. Daher wird es wohl eher die komplette Jojonium-Edition sein, sollte es denn JoJo sein.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

  21. #21
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Eraclea Beitrag anzeigen
    Erwartest du von Manga Cult etwa schlechte Titel? Come on.
    Nein, wie könnte ich? Bei MC muss alles gut sein.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  22. #22
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ninel, der Hacker, hast du gut gemacht Danke für das kleine Rätsel.

    Null Plan, was das für ein Titel ist, scheint aber wohl eher nix für mich zu sein. Warten wir mal, was sonst noch in Petto ist.

    Und ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen: Bitte nicht Jojo, auch wenn es da ne Edition mit zusammengefassten Bänden gibt. Richtig Sinn macht die Lizenz ja wohl nur, wenn man dann alle Arcs nach und nach bringt. Das würde einen Programmplatz auf Jahre blockieren, und wenn dann noch das Interesse mal nachlässt...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  23. #23
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich musste witzigerweise auch direkt an Maison Ikkoku denken, aber da hat der "Schönling" das "Mädchen" ja nicht wirklich ausgespannt. Ich hätte aber nix gegen ne Neuauflage, ich habe bis heute Band 9 nicht lesen können

  24. #24
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hm so langsam tippe ich drauf, dass der nächste Leak die Master Edition ist Vielleicht ist der erste Leak einfach ein neuer und uns noch nicht so bekannter Titel. Wer weiß... So wie ich das verstanden habe, werden erstmal die ersten zwei Titel geleaked, die wir erraten sollen.

    Maison Ikkoku passt auch nicht 100%, da sie damit einen zweiten Klassiker lizenziert haben müssten und ''ausgespannt'' auch nicht die beste Bezeichnung ist. JoJo hingegen scheint mir für eine Master Edition viel zu lang und passt hier auch nicht so wirklich auf die Beschreibung drauf. Ich warte da auf einen nächsten Leak.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  25. #25
    Mitglied Avatar von Aya-tan
    Registriert seit
    09.2000
    Ort
    Kronach
    Beiträge
    29.889
    Mentioned
    46 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb
    Und ohne jemandem auf den Schlips treten zu wollen: Bitte nicht Jojo, auch wenn es da ne Edition mit zusammengefassten Bänden gibt. Richtig Sinn macht die Lizenz ja wohl nur, wenn man dann alle Arcs nach und nach bringt.
    Nein, man muss bei JoJo eben nicht alles bringen. Einmal gibt es nicht die JoJo-Lizenz, jede Serie steht für sich und muss für sich lizenziert werden (außer die ersten drei Parts). Genauso können sie für sich gelesen werden, es ist vorteilhaft, wenn man die früheren Titel kennt. Ab Steel Ball Run ist es ja sowieso wieder eine gänzlich neue Geschichte.

    Das würde einen Programmplatz auf Jahre blockieren, und wenn dann noch das Interesse mal nachlässt...
    Also dann lieber gar nicht bringen? Es blockieren auch noch andere Titel jahrelang Programmplätze und ob das Interesse nachlässt, kann man nicht wissen, wenn man es nicht probiert. Zudem können noch mindestens zwei Animes folgen, die wieder neues Interesse generieren können. Nur darf man mit einer Lizenzierung nicht noch viel länger warten, es wurde im Grunde sowieso schon zu lange gewartet.

    Mangawünsche:
    7 Seeds/ Aku no Kyouten/ All Out!!/ Amatsuki/ Dendrobates/ Dolls/ Funouhan/ Gold/ Husk of Eden/ Ichi/ Ilegenes/ Juuza Engi/ Kami no Shizuku/ Kitchen Palette/ Kurosagi Shitai Takuhaibin/ Lucky Dog 1 Blast/ Mother Keeper/ Musashi #9/ Ouroboros/ Pumpkin Night/ Shikeisyu 042/ Shimauma/ Shounen Mahoushi/ Silver/ Taimashin: The Red Spider Exorcist/ The Embalmer/ Toxic

Seite 1 von 7 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •