User Tag List

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte
Ergebnis 276 bis 300 von 310
  1. #276
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Premium dann ja sowieso nur die noch unveröffentlichten Geschichten oder? Da wird ja eigentlich nichts nachgedruckt (Ausnahme Premium 17)
    Aber würde das Ultimate sowieso für wahrscheinlicher halten, da die Geschichten nicht wirklich zum Premium passen... Dort würden die vielen Nachdrucke nicht stören
    Man könnte die Ultimates dann auch zur Hälfte mit Fantomius Geschichten und zur Hälfte mit noch fehlenden EVs vom normalen Phantomias füllen, dann käme man auf mehr Bände...Und mögliche EVs dürfte es ja noch einige geben, die hinken ja beim Ultimate inzwischen ca. 15 Jahre hinter den Nachdrucken her und werden fast alle nicht mehr gebraucht werden... Wäre nur problematisch für spätere Bände, weil dann 100 % irgendwann EVs wären, bei den neueren Fantomius Geschichten...

    Deswegen halte ich das LTB auch für die wahrscheinlichste Option... und dann möglicherweise eine Gesamtausgabe im Ultimate ein paar Jahre nach den LTB Veröffentlichungen, wenn genügend Material für sechs Bände da ist...

  2. #277
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    04.2021
    Beiträge
    57
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Premium 2-4 bestand auch aus Nachdrucken, 5, 28 zum Teil.

  3. #278
    Mitglied Avatar von Yoshi
    Registriert seit
    07.2002
    Ort
    Hagen
    Beiträge
    336
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wäre es bei einem regionalen Sonderformat wie Ultimate nicht auch möglich, die "nur Erstveröffentlichungen" Regel beim normalen LTB zu brechen?

  4. #279
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde ja bedeuteten, dass die Fantomius-Geschichten in unserem LTB Nachdrucke wären, falls der Rest von Egmont sie danach noch in ihren Varianten haben will. Ich glaube nicht, dass das hierzulande so gut ankäme.

  5. #280
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, klar, hast natürlich streng genommen recht, allerdings waren das ja deutlich ältere Nachdrucke aus Reihen, welche nichts mit dem LTB zu tun hatten. Und das Format LTB Premium bot sich ja an für die vollständige Reihe.
    Wohingegen der Nachdruck aus LTB Premium 17 aus einem LTB war, welches erst wenige Jahre alt war...Aber dafür hat man ja mehr Seiten bekommen xD

  6. #281
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    LTB Maus Edition 15 heißt Detektei Maus

    https://portal.dnb.de/opac/mvb/cover...-3-8413-3215-8

  7. #282
    Mitglied Avatar von Brook Smargin
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Iliwisheim, 11. Dimension
    Beiträge
    1.917
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hübsches Cover, gefällt mir!
    Eigentlich müssten mir langsam Micky-Ohren wachsen

  8. #283
    Mitglied Avatar von StarTrick
    Registriert seit
    07.2015
    Beiträge
    370
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na, wenn da die Nachdrucke nicht aus "Ein Fall für Micky"-Geschichten bestehen werden...

  9. #284
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hoffe nicht. Das würde meine Sammlung "Ein Fall für Micky" ziemlich abwerten.
    Wenn, dann bitte eine komplette (!) Neuveröffentlichung in einer eigenen Reihe.

    Gesendet von meinem HRY-LX1 mit Tapatalk
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  10. #285
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann mir gut vorstellen, dass etwas aus "Ein Fall für Micky" kommt. Hätte auch nichts dagegen. Die Reihe wurde ja sowieso schon selektiv im LTB Crime abgedruckt, weswegen ich mir gut vorstellen könnte, dass man da jetzt weiter nachdruckt.
    Verstehe um ehrlich zu sein nicht ganz warum das diese Reihe abwerten würde.
    Eine komplette Neuveröffentlichung in einer eigenen Reihe ist sehr unwahrscheinlich... auch weil ja schon manches vor wenigen Jahren nachgedruckt wurde. Außerdem in welchem Format? 100 Seiter eher nicht... wenn dann wäre das LTB präsentiert oder sowas eine Idee... (dann kämen halt nicht alle Comics)
    Natürlich könnten auch ein paar der Storys im DD & Co erscheinen, aber halt nur die Kürzeren, gemeinsam mit zwei Duck Comics.
    Geändert von Alex1 (13.09.2021 um 20:29 Uhr)

  11. #286
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  12. #287
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Maus Edition 15 wird EFFM 17 nachgedruckt. Eine der Erstveröffentlichungen ist die erste Geschichte mit Mister Vertigo. Bin mal gespannt, ob Ehapa die chronologische Veröffentlichung hinbekommt.

  13. #288
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von kater karlo Beitrag anzeigen
    In Maus Edition 15 wird EFFM 17 nachgedruckt. Eine der Erstveröffentlichungen ist die erste Geschichte mit Mister Vertigo. Bin mal gespannt, ob Ehapa die chronologische Veröffentlichung hinbekommt.
    Also mein erster Eindruck von dieser Maus Edition ist sehr positiv. Mister Vertigo kommt (relativ schnell) und die 94-seitige Story "Kampf um die Macht" (https://inducks.org/story.php?c=D+93253), welche bis jetzt erst einmal veröffentlicht wurde (1995), wird nachgedruckt. Dabei handelt es sich auch sicherlich nicht um einen schlechten Nachdruck. Ich hatte ja fest mit EFFM gerechnet, aber nicht mit einer der 90+ seitigen Storys.
    Bei "Albträume ohne Ende" könnte es sich ebenfalls um einen Nachdruck handeln und zwar um I TL 1990-A aus LTB 201 (https://inducks.org/story.php?c=I+TL...%20ohne%20Ende). Beim Rest habe ich keine Ahnung, könnten auch alles EVs sein.
    Sieht auf jeden Fall super aus.
    Außerdem bin ich zuversichtlich, dass man es in diesem Format schafft, die Mister Vertigo Storys chronologisch passend zu veröffentlichen.
    Geändert von Alex1 (16.09.2021 um 15:28 Uhr)

  14. #289
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Also mein erster Eindruck von dieser Maus Edition ist sehr positiv. Mister Vertigo kommt (relativ schnell) und die 94-seitige Story "Kampf um die Macht" (https://inducks.org/story.php?c=D+93253), welche bis jetzt erst einmal veröffentlicht wurde (1995), wird nachgedruckt. Dabei handelt es sich auch sicherlich nicht um einen schlechten Nachdruck. Ich hatte ja fest mit EFFM gerechnet, aber nicht mit einer der 90+ seitigen Storys.
    Bei "Albträume ohne Ende" könnte es sich ebenfalls um einen Nachdruck handeln und zwar um I TL 1990-A aus LTB 201 (https://inducks.org/story.php?c=I+TL...%20ohne%20Ende). Beim Rest habe ich keine Ahnung, könnten auch alles EVs sein.
    Sieht auf jeden Fall super aus.
    Außerdem bin ich zuversichtlich, dass man es in diesem Format schafft, die Mister Vertigo Storys chronologisch passend zu veröffentlichen.
    Keine Ahnung gibts nicht, hier hast du alle Infos zu den restlichen Geschichten ;-) Auch ich bin positiv überrascht, dass Vertigo jetzt schon kommt. Nun heißt es nur noch beten, dass es regelmäßig und in der richtigen Reihenfolge weitergeht!

  15. #290
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Oh, die erste Nicht-Casty-Geschichte mit Bibbi Beluga! Mit der hab ich nicht gerechnet. "Albträume ohne Ende" ist großartig und wer die Geschichte noch nicht kennt, kann sich auf einen Leckerbissen freuen.

  16. #291
    SysOp und Moderator Disney Fan Forum
    Registriert seit
    12.2000
    Ort
    Langenfeld (Rheinland)
    Beiträge
    2.891
    Mentioned
    19 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin über die Veröffentlichung von Mister Vertigo nicht so glücklich. Und das liegt vor allem am Rahmen, der denkbar ungünstig ist.

    Das hat logistische Gründe - die Maus-Edition gehört zu ganz wenigen deutschen Sonderwegen im Egmont-Konzern. Das heißt, dass entweder die Geschichte zeitnah auch irgendwie in den Partnerländern erscheinen sollte. Oder aber es gibt wenig Spielraum für die Fortsetzungen: Entweder auch in der Maus-Edition (das dauert dann aber) oder in Veröffentlichungen, die es auch in anderen Ländern gibt (denen dann ggf. die zum Verständnis nötige erste Geschichte fehlt).

    Das hat auch inhaltliche Gründe - natürlich entwickelt sich die Geschichte zur Detektivarbeit, aber eben nicht als Auftrag ("Detektei Maus"), sondern aus einer Mischung aus Interesse und persönlicher Betroffenheit. Und: Die Geschichten 2, 3 und 5 sind jahreszeitlich gebunden.

    Ich bleibe dabei: Eine komplett eigene Ausgabe oder eine Verteilung über die passenden Jahreszeitenbände wäre der deutlich bessere Weg gewesen, zumal die Geschichte in Italien in angenäherter Echtzeit erstveröffentlicht wurde.

    So bleibt der Eindruck, dass die kompilierenden Personen sich zu wenig mit der Geschichte, ihren Möglichkeiten und Besonderheiten, auseinandergesetzt haben. Dafür spricht leider auch der erneute Abdruck eines Scherz-Zweiteilers von Tito Faraci, der im Prinzip nur dann wirken kann, wenn man auf Basis der Panels eine modifizierte Geschichte erzählt. Nach der Erfahrung mit LTB 540 hätte ich das nicht erwartet.

    Interessant wird darüber hinaus noch sein, ob bei "Ein Fall für Micky" die Namen von Mickys Mitstreitern bleiben. Denn die stammen sehr offensichtlich von einem Fan des 1. FC Kaiserslautern (also wahrscheinlich Joachim), aber die damals Aktiven sind längst Trainer geworden, die mehr oder weniger im Rampenlicht stehen...

  17. #292
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich bin über die Veröffentlichung von Mister Vertigo nicht so glücklich. Und das liegt vor allem am Rahmen, der denkbar ungünstig ist.

    Das hat logistische Gründe - die Maus-Edition gehört zu ganz wenigen deutschen Sonderwegen im Egmont-Konzern. Das heißt, dass entweder die Geschichte zeitnah auch irgendwie in den Partnerländern erscheinen sollte. Oder aber es gibt wenig Spielraum für die Fortsetzungen: Entweder auch in der Maus-Edition (das dauert dann aber) oder in Veröffentlichungen, die es auch in anderen Ländern gibt (denen dann ggf. die zum Verständnis nötige erste Geschichte fehlt).

    Das hat auch inhaltliche Gründe - natürlich entwickelt sich die Geschichte zur Detektivarbeit, aber eben nicht als Auftrag ("Detektei Maus"), sondern aus einer Mischung aus Interesse und persönlicher Betroffenheit. Und: Die Geschichten 2, 3 und 5 sind jahreszeitlich gebunden.

    Ich bleibe dabei: Eine komplett eigene Ausgabe oder eine Verteilung über die passenden Jahreszeitenbände wäre der deutlich bessere Weg gewesen, zumal die Geschichte in Italien in angenäherter Echtzeit erstveröffentlicht wurde.
    Ich hätte es auch am liebsten alles in einem LTB Premium gehabt.. bin aber mit der Veröffentlichung auf diese Weise ziemlich zufrieden. Und denke, dass die Storys der Reihe nach in der Maus Edition veröffentlicht werden.

    Eine Veröffentlichung in den Jahreszeitenbänden war von Anfang an sehr unrealistisch. In solchen Bänden kommen keine Fortsetzungsgeschichten (also über die einzelnen Reihen hinaus), schon gar keine von Micky. Dass man dort kein großes Interesse an Chronologie hat, hat man ja bei Reporter Goofy gesehen. In diesem Sonderweg kann man sich besser an sowas halten, denke ich. Auch haben die Partnerländer möglicherweise kein besonders großes Interesse an Mister Vertigo...

    "Detektei Maus" ist ja nur als Überbegriff für Detektivgeschichten gemeint und das Cover bezieht sich sehr wahrscheinlich auf "Kampf um die Macht".
    Geändert von Alex1 (17.09.2021 um 14:27 Uhr)

  18. #293
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von NRW-Radler Beitrag anzeigen
    Ich bin über die Veröffentlichung von Mister Vertigo nicht so glücklich. Und das liegt vor allem am Rahmen, der denkbar ungünstig ist.

    Das hat logistische Gründe - die Maus-Edition gehört zu ganz wenigen deutschen Sonderwegen im Egmont-Konzern. Das heißt, dass entweder die Geschichte zeitnah auch irgendwie in den Partnerländern erscheinen sollte. Oder aber es gibt wenig Spielraum für die Fortsetzungen: Entweder auch in der Maus-Edition (das dauert dann aber) oder in Veröffentlichungen, die es auch in anderen Ländern gibt (denen dann ggf. die zum Verständnis nötige erste Geschichte fehlt).

    Das hat auch inhaltliche Gründe - natürlich entwickelt sich die Geschichte zur Detektivarbeit, aber eben nicht als Auftrag ("Detektei Maus"), sondern aus einer Mischung aus Interesse und persönlicher Betroffenheit. Und: Die Geschichten 2, 3 und 5 sind jahreszeitlich gebunden.

    Ich bleibe dabei: Eine komplett eigene Ausgabe oder eine Verteilung über die passenden Jahreszeitenbände wäre der deutlich bessere Weg gewesen, zumal die Geschichte in Italien in angenäherter Echtzeit erstveröffentlicht wurde.

    So bleibt der Eindruck, dass die kompilierenden Personen sich zu wenig mit der Geschichte, ihren Möglichkeiten und Besonderheiten, auseinandergesetzt haben. Dafür spricht leider auch der erneute Abdruck eines Scherz-Zweiteilers von Tito Faraci, der im Prinzip nur dann wirken kann, wenn man auf Basis der Panels eine modifizierte Geschichte erzählt. Nach der Erfahrung mit LTB 540 hätte ich das nicht erwartet.

    Interessant wird darüber hinaus noch sein, ob bei "Ein Fall für Micky" die Namen von Mickys Mitstreitern bleiben. Denn die stammen sehr offensichtlich von einem Fan des 1. FC Kaiserslautern (also wahrscheinlich Joachim), aber die damals Aktiven sind längst Trainer geworden, die mehr oder weniger im Rampenlicht stehen...
    Das stimmt allerdings, ich bin wirklich gespannt, wie die Redaktion das angeht und hoffe, dass sie es halbwegs "korrekt" machen.

    Übrigens ist nun auch der Inhalt von LTB Weltreise 5 bekannt, dieser Band führt uns nach Südamerika und hält einige Erstveröffentlichungen bereit, darunter eine Zeitmaschinen-Geschichte von Nino Russo.
    Geändert von Sergei (17.09.2021 um 17:07 Uhr)

  19. #294
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sogar der Inhalt des Advents-LTBs ist bekannt und enthält als Highlight eine 30-seitige Erstveröffentlichung von Midthun.

  20. #295
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    1.247
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    5
    1.) Beim LTB Advent wird der Preis von 12,00 auf 14,00€ erhöht. https://www.egmont-shop.de/lustiges-...advent-nr.-07/
    2.) LTB Enten Edition 72 heißt: 70 Jahre Panzerknacker - Die Kunst des Knackens
    (https://m.media-amazon.com/images/I/...AC_SY1000_.jpg)
    3.) Cover des 1.LTB Nikolaus (https://m.media-amazon.com/images/I/...AC_SY1000_.jpg)

  21. #296
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    849
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Seit wann enthalten die Masken der Panzerknacker denn Gläser?


    Was für ein beknacktes Cover.

  22. #297
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    279
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht haben sie einfach sehr glänzende und spiegelnde Augen.

  23. #298
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Und blütenweiße Zähne. Na klar.

  24. #299
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    383
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und hier spiegelts sich in den Pupillen (wenn ichs richtig verstehe) xD

    https://inducks.org/story.php?c=IC+PK+++36

    Sind das dann Kontaktlinsen?
    Ist dann auch kein besseres Cover...
    Beides Großaufnahmen vom Gesicht...

  25. #300
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2002
    Beiträge
    3.150
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, Max, fürs Posten des Inhalts von LTB 552. Das brachte mich auf die Idee, nach dem Inhalt der anderen LTBs im November zu suchen.

    Ich muss bei der Gelegenheit mal die Ehre der Berliner Egmont-Leute retten. Im Weihnachts-LTB dieses Jahres, das ja bekanntlich in mehreren (oder sogar allen?) LTB-Ländern erscheint, ist Nuccis 50-seitige Weihnachts-Geschichte abgedruckt. Mit Mr. Vertigo. Der Abdruck der ersten Vertigo-Geschichte in der Maus-Edition 15 einen Monat vorher scheint also Schadensbegrenzung für den deutschsprachigen Raum zu sein.

    -LTB Nikolaus enthält fünf Weihnachts-Fälle von Detektiv Donald à 22 Seiten. Der Rest sind Nachdrucke, hauptsächlich aus Weihnachts-LTB 7.
    Im Panzerknacker-Band ist was Neues von Artibani/Mottura und sonst bei den EVs hauptsächlich kürzere Geschichten. Unter anderem etwas über ihre Jugend, was sich natürlich stark von Don Rosa unterscheidet.

    In Spezial 103 sehen wir unter anderem Goofy als Zauberlehrling und erleben ein Bündnis von Gundel, Hicksi und Madam Mim.

Seite 12 von 13 ErsteErste ... 2345678910111213 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •