User Tag List

Ergebnis 1 bis 2 von 2

Thema: Pichelsteiner: in welcher Geschichte kommen Krawum Schoten vor?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Question Pichelsteiner: in welcher Geschichte kommen Krawum Schoten vor?

    Hallo da draußen!

    Ich bin neu hier und hoffe, ihr könnt mir helfen!

    Ich bin auf der Suche nach einer Geschichte der "Pichelsteiner" in dem sogenannte "Krawumm Schoten" vorkommen.
    Leider habe ich selber das Heft/Geschichte nie gelesen, aber meine Mama hat uns öfter davon erzählt. Insbesondere von diesem Abenteuer: die Pichelsteiner reisen irgendwo hin, sind hungrig und wollen Früchte essen. Ein Einheimischer rät davon ab und erklärt, dass diese Früchte Krawum-Schoten heißen. "Warum?" fragt einer der Pichelsteiner. "Schau dir den Vogel an, der gerade eine isst" sagt der Einheimische - und siehe da, der Vogel explodiert.

    Als Kinder haben wir uns über die Geschichte köstlich amüsiert und immer wenn wir komische Früchte gesehen haben, hat unsere Mama gesagt, das seinen sicherlich Krawum-Schoten.
    Ich möchte ihr eine Freude machen und das Heft herausfinden, in dem die Geschichte war. Hoffentlich kann ich das dann irgendwo kaufen

    Entschuldigt die lange Geschichte. Ich würde mich freuen, wenn mir jemand einen Tipp geben kann!

    Liebe Grüße,
    AngieZ

  2. #2
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    5
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke, ich habe schon eine Antwort erhalten

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher