User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 48
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Black Clover (Tabata Yuuki)



    Originaltitel: Black Clover
    Autor/Zeichner: Yuuki Tabata ~ der Mangaka hat keinen Twitteraccount, ersatzweise: Magazin bzw. Anime
    Genre: Action, Adventure, Comedy, Drama, Fantasy, Supernatural
    Zielgruppe:
    Shonen
    Jap. Verlag:
    Shueisha ~ Magazin: Shuukan Shonen Jump
    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl:
    32, fortlaufend
    Preis:
    6,50 EUR (01-16), 9,99 EUR (16.5 Guidebook), 6,99 EUR (ab 17)
    Aufmachung / Format: Taschenbuch, 14 x 127 x 188 mm
    Extra / Beilagen (Erstauflage):
    Band 1: Sticker + Startpreis 4,95 EUR
    Band 10 mit Miniprint

    Band 16.5/Guidebook: Sticker

    Altersempfehlung:
    13+
    DE Erscheinungstermine:
    Band 1 - 29
    bereits erschienen
    Band 30: Mai 2022 + Starter Pack (Band 1 & 2)
    Band 31: August 2022
    Band 32: November 2022


    Leseprobe: klick

    Inhaltsangabe: "Asta und Yuno könnten unterschiedlicher nicht sein. Während Asta tollpatschig, laut und ohne magische Fähigkeiten ständig für Aufruhr sorgt, ist Yuno stets besonnen, ruhig und besitzt ein angeborenes Talent für Magie. Doch ein Versprechen verbindet sie, denn sie wollen beide König der Magier werden und geben alles dafür, ihr Ziel zu erreichen. Und so kommt es, dass aus den Kindheitsfreunden Rivalen werden."

    Weitere Cover:


    Sonstiges:
    Staffel 1 des Anime ist bei KAZÉ erschienen
    Es existiert eine Ableger-Serie "Black Clover Gaiden: Quartet Knights" die auf dem gleichnamigen Game basiert,
    die Zeichnungen sind aber nicht vom Mangaka, hier noch eine Leseprobe: jp_B1
    Geändert von Shima (30.08.2022 um 21:16 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  2. #2
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    au facebook Mundo Mangakann Black Clover - Tabata Yuuki- hinter den kulissen schauen https://www.facebook.com/Mund0Manga/...88476741555023

    shonen jump
    https://www.facebook.com/34397903933...94925917576772
    Geändert von AlicePhantomhive (13.09.2020 um 21:54 Uhr)

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 26 (JP 02.10.2020)



  4. #4
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tokyopop hat per NL mitgeteilt das die Bände 14 und 15 nachgedruckt wurden - wem diese noch fehlen kann jetzt sein Geld endlich loswerden ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  5. #5
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der für November geplante Band 24 verschiebt sich definitiv, aktuell soll er voraussichtlich im Dezember erscheinen, mehr dazu bei Manga Passion
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #6
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn es nur der Monat sein sollte, und es nur an der Freigabe hängt, geht das noch. Außer die Freigabe wird plötzlich wieder zum Staatsakt...
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  7. #7
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 24 erscheint am 01.12.2020 - wenn das kein Weihnachtsgeschenk für die Fans ist ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  8. #8
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 27 erscheint am 04.01.21 in Japan, das Cover ist noch nicht abrufbar klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier das Cover:


    Die Gesamtauflage in Japan ist nun auf 11 Millionen Bände gestiegen.

  10. #10
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 10.02.2021 erscheint Band endlich Band 25
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #11
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 28 erscheint am 02.04.21 in Japan, Cover folgt klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wann die nächsten Jump-Titel erscheinen, kann man auf der Verlagsseite sehen (aktueller Monat, Vorschau)(oder hier im ToC-Thread) btw...

  13. #13
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry das ich den Thread angefangen habe...
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Cover beim Verlag:




    Cover vom Weekly Shonen Jump #17/2021 sowie die Farbseiten




  15. #15
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Am 12.05.2021 erscheint Band 26

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #16
    Mitglied Avatar von Mareoleona
    Registriert seit
    05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Black Clover werden jetzt auch die Nachdrucke teurer.

    https://www.manga-passion.de/news/2080/tokyopop-erh-ht-die-preise-f-r-death-note-und-black-clover

    Da ist man echt froh das man es letztes Jahr noch geschafft alle Bände zu bekommen.




  17. #17
    Mitglied
    Registriert seit
    03.2013
    Beiträge
    3.308
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 29 (JP 02.07.2021)



  18. #18
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Möglichst ohne Spoiler, aber hält die Reihe das Niveau? Beim Kaufen bin ich bald auf dem aktuellen Stand. Gelesen bis jetzt bis Band 5 und die erste Staffel vom Anime gesehen.

    Bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut, auch wenn Asta am Anfang sehr nervig ist. Wundere mich immer noch, dass die Reihe am Anfang komplett an mir vorbeigegangen ist.

  19. #19
    Mitglied Avatar von Mareoleona
    Registriert seit
    05.2021
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    49
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Wolfsdrache Beitrag anzeigen
    Möglichst ohne Spoiler, aber hält die Reihe das Niveau? Beim Kaufen bin ich bald auf dem aktuellen Stand. Gelesen bis jetzt bis Band 5 und die erste Staffel vom Anime gesehen.

    Bis jetzt gefällt es mir ziemlich gut, auch wenn Asta am Anfang sehr nervig ist. Wundere mich immer noch, dass die Reihe am Anfang komplett an mir vorbeigegangen ist.
    Ich finde das sich Black Clover ganz schön steigert, nach meiner Meinung.
    Bin zurzeit auf den neustern Stand beim lesen und es ist immer noch sehr spannend. Das man es kaum erwartet wie es weiter geht.

    Auch ich wundere mich das Black Clover an mir am Anfang vorbeigegangen ist.
    Ich selbst habe erst letztes Jahr mit Black Clover angefangen, als ich den Anime auf Pro7 Maxx gesehen habe.
    Wo die erste Staffel aufhört fängt es erst so richtig an, im Manga.
    Geändert von Mareoleona (26.06.2021 um 10:44 Uhr)

  20. #20
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ging es ähnlich. Am Anfang hatte ich den Manga auf der VielleichtListe. Nach dem ich den Anime-Serie gesehen habe, habe ich dann zugegriffen. Letztes Jahr waren da diverse Bände Verlags vergriffen. Was Nachdrucke anbelangt ist Tokyopop in zwischen besser als Egmont (ausser Gintama). Deshalb versteh ich seit paar Monaten das Gemotze über den Verlag nicht mehr.

  21. #21
    Mitglied Avatar von Wolfsdrache
    Registriert seit
    02.2015
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.469
    Mentioned
    83 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann möchte ich aber bitte bei Black Clover und anderen Reihen höhere Auflagen sehen, die nicht nach ein paar Monaten schon ausverkauft sind. Auch wenn dann nachgedruckt wird, kosten die weiteren Auflagen ja dafür auch mehr...

    Ich lasse mich mal überraschen, wie es weitergeht. Hänge zwar mit dem Lesen noch weit zurück, habe aber letztens im Comicladen 21-26 plus Guidebook geordert, wo wohl auch schon welche vorübergehend vergriffen sind...

  22. #22
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich kann euch genau sagen, warum "Black Clover" voll an euch vorbeigezogen ist:

    1. weil Asta im Anime in den ersten Folgen 10000x sagt, dass er König der Magier werden will, als hätte er nen Sprung in der Platte, weshalb viele die Serie direkt gedroppt haben.
    2. weil alle behaupten, es sei ein "Naruto"-Abklatsch oder bediene sämtliche Mainstream-Shonen-Klischees oder was weiß ich noch alles.

    Also ich finde es auch echt furchtbar, dass die Reihe immer so kleingeredet und runtergemacht wird. Klar gibt es Parallelen zu anderen Shonen-Titeln, das bleibt nicht aus, aber wenn man das Genre mag, sollte man doch gerade das auch irgendwie mögen Und ich finde einfach, dass BC sehr vieles besser macht als "Naruto". Insbesondere, da der Fokus nicht so stark auf dem MC liegt und in BC Teamwork viel stärker im Vordergrund steht. Ist auch bisher der einzige(!!) Shonen mit männlichem MC, den ich kenne, in dem kompetente Frauen vorkommen, die nicht ständig von Männern gerettet werden müssen. Allein deshalb ist das eigentlich der Shonen schlechthin, den man beiden Geschlechtern empfehlen kann und doch bekommt die Reihe leider noch bei Weitem nicht die Aufmerksamkeit, die sie verdient

    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Mir ging es ähnlich. Am Anfang hatte ich den Manga auf der VielleichtListe. Nach dem ich den Anime-Serie gesehen habe, habe ich dann zugegriffen. Letztes Jahr waren da diverse Bände Verlags vergriffen. Was Nachdrucke anbelangt ist Tokyopop in zwischen besser als Egmont (ausser Gintama). Deshalb versteh ich seit paar Monaten das Gemotze über den Verlag nicht mehr.
    Ähmmm... Also mir fallen immer noch mehr als genug TP-Titel ein, die der Verlag nicht mehr verfügbar hält trotz teils großer Fanbase, wie z. B. "Elfenlied". Dass sie "Rosario + Vampire (Season I)" neu aufgelegt hatten (BTW ist Box 1 inzwischen auch schon wieder out of print) war auch voll fürn Arsch, da "Season II" weiterhin vergriffen war und nicht nachgedruckt wurde. Außerdem wartet man seit über einem Jahr auf diverse Folgebände, selbst bei Reihen, wo echt nicht mehr viel fehlt und sie wären abgeschlossen. Also nimm die bloß nicht in Schutz!!!

  23. #23
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 16 und 21 sind gerade vergriffen. Hoffe die werden in den kommenden Monaten nachgedruckt.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Suisujin
    Registriert seit
    11.2017
    Beiträge
    478
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von ulxTIMxate Beitrag anzeigen
    Ähmmm... Also mir fallen immer noch mehr als genug TP-Titel ein, die der Verlag nicht mehr verfügbar hält trotz teils großer Fanbase, wie z. B. "Elfenlied". Dass sie "Rosario + Vampire (Season I)" neu aufgelegt hatten (BTW ist Box 1 inzwischen auch schon wieder out of print) war auch voll fürn Arsch, da "Season II" weiterhin vergriffen war und nicht nachgedruckt wurde. Außerdem wartet man seit über einem Jahr auf diverse Folgebände, selbst bei Reihen, wo echt nicht mehr viel fehlt und sie wären abgeschlossen. Also nimm die bloß nicht in Schutz!!!
    Das ist bei anderen Verlagen auch so. Der Verlag bei dem das am wenigsten zutrifft ist Carlsen Manga. Und weisst Du überhaupt, ob bei den genannten Titeln Tokiopop die Lizenz noch hat.?

  25. #25
    Mitglied Avatar von ulxTIMxate
    Registriert seit
    05.2014
    Beiträge
    983
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Suisujin Beitrag anzeigen
    Das ist bei anderen Verlagen auch so. Der Verlag bei dem das am wenigsten zutrifft ist Carlsen Manga. Und weisst Du überhaupt, ob bei den genannten Titeln Tokiopop die Lizenz noch hat.?
    Aber das ist doch keine Rechtfertigung Wenn es mehr als ein Verlag falsch macht, darf man es nicht mehr kritisieren oder wie? Und mal ehrlich der einzige andere Verlag, der mir mit denselben Problemen einfällt, ist EMA. Also es gibt genug Verlage, die nicht so eine Scheiße abziehen.

    Keine Ahnung. Aber bei z. B. "Rosario + Vampire" würde es mich wundern, wenn sie die Lizenz an Staffel 1 noch gehabt hätten, aber die von Staffel 2 nicht mehr. Vor allem bringt man doch keine Boxen von Staffel 1 raus, wenn man von vorneherein weiß, dass es eine solche von Staffel 2 nicht auch geben kann. Dasselbe war aber auch bei EMA mit "Kingdom Hearts". Da hatte ich mir die White Edition geholt, also diese zwei Sammelbände mit Schuber, in der Hoffnung, dass auch die anderen KH-Mangas so ne Sammelband-Edition mit Schubern bekommen. Pustekuchen Aber das führt jetzt alles sehr weit weg vom eigentlichen Thema.

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •