User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19

Thema: Die Frano-Show - Ein Comic-, Film- und Geekkram-Podcast

  1. #1
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Die Frano-Show - Ein Comic-, Film- und Geekkram-Podcast

    Wer noch nicht genug unsinnige Podcasts auf seiner Playlist hat, kann sich jetzt noch einen besonders unsinnigen dazupacken.

    Ab sofort unterhalten sich Übersetzer Franz (kennen einige sicherlich vom Rumhängen auf Comicmessen ) und ich uns in der Frano-Show über Comics, Filme, Serien und anderen Geekkram. Nach zwei schon vor einiger Zeit aufgenommenen unaired Pilots, die später mal als Bonusmaterial veröffentlicht werden, wenn wir eine Million Follower haben, gehen wir nun mit unserer ersten offiziellen Episode online, in der wir uns über den Gratis-Comic-Tag unterhalten und ein paar für uns besonders interessante Titel vorstellen. Die Frano-Show ist kein dani-books-Podcast, ich wäre aber natürlich nicht ich, wenn ich nicht trotzdem immer mal schamlos Schleichwerbung für eigene Projekte einfließen lassen würde. Vielleicht hat ja jemand Spaß am Zuhören, Feedback ist immer willkommen.

    Der Podcast wird in Kürze über alle relevanten Plattformen verfügbar sein, bis dahin findet ihr ihn unter:

    https://www.die-frano-show.de
    https://twitter.com/franoshow
    https://www.facebook.com/franoshow
    https://www.youtube.com/channel/UClt...U6EROTUR67lvg/

  2. #2
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich bin tatsächlich der der erste Aufrufer. Und relevanter als Youtube wird's nicht.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  3. #3
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hi jano zwei punkte.
    -Ich finde die 2:20h absolut abschreckend.
    -Ein zeitstrahl wo welches Thema angeschnitten wird wäre nett, vor allem wenn ihr bei dieser Länge bleibt.

  4. #4
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh mein gott der Franz
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  5. #5
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Hi jano zwei punkte.
    -Ich finde die 2:20h absolut abschreckend.
    -Ein zeitstrahl wo welches Thema angeschnitten wird wäre nett, vor allem wenn ihr bei dieser Länge bleibt.
    Ja, wird potenziell in Zukunft etwas kürzer, denke ich. Die meisten anderen Comicpodcasts sind zwar auch ewig lang, das bringt mich selbst allerdings ebenfalls dazu, die in der Regel nicht vollständig anzuhören, sondern nur durchzuskippen, was ja nicht so ganz Sinn der Sache ist. Und ja, Inhaltsverzeichnis wird noch ergänzt.

  6. #6
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Oh mein gott der Franz
    Ebendieser.

  7. #7
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich höre mir so lange Podcasts auch nicht am Stück an. Allenfalls mal zum Einschlafen, das passiert dann aber nach 5 - 30 Minuten ...

  8. #8
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von joe ker Beitrag anzeigen
    Oh mein gott der Franz
    Unser Franz?
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  9. #9
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ach ne... Hatte schon gedacht
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  10. #10
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    12.975
    Mentioned
    43 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Wenn dieser mysteriöse Franz ganz entspannt nicht versuchen würde, in jedem Satz einen Gag zu versenken, und der Jano ebenso darauf nicht mit der originalen Joe-E.-Brown-Lache reagieren würde, hätts schon ne Stunde gespart.
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!


    Und alles mit Maschinenschrift und in Bunt!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von joe ker
    Registriert seit
    11.2008
    Ort
    Hinter den Spiegeln
    Beiträge
    1.143
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Comic_Republic Beitrag anzeigen
    Unser Franz?
    Hast ja schon gemerkt, nein, aber der ist auch nicht viel normaler

    Und ja ein Inhaltsverzeichnis wäre wünschenswert. Oder, noch besser, gleich zu Anfang mal die Titel nennen die ihr gleich vorstellen werdet, dann hätt ich mit den ganzen Manga Part etwas sparen können.
    Geändert von joe ker (14.09.2020 um 10:25 Uhr)
    "If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields

  12. #12
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier jetzt die Inhaltsliste von Folge 1:

    00:00:00 - Begrüßung und Vorstellung
    00:02:00 - Der Gratis-Comic-Tag 2020
    00:06:38 - Berserker Unbound
    00:12:55 - Der Club der drei Schwestern
    00:22:18 - Die Klingen der Wächter
    00:27:42 - Beast Stars
    00:30:22 - Delicious in Dungeon
    00:32:20 - Demon Slayer
    00:42:25 - We Never Learn
    00:54:22 - Invincible
    01:02:28 - Spider-Man
    01:07:12 - Harley Quinn
    01:09:51 - Die Campbells
    01:15:36 - Bibi & Miyu
    01:17:44 - Die Ilias
    01:20:44 - ASH Austrian Superheroes
    01:23:20 - Tracht Man
    01:28:00 - Onkel Dagobert und Donald Duck von Don Rosa
    01:39:28 - Teenage Mutant Ninja Turtles (mit Abschweifen zu dani-books-Crossoverbänden)
    02:05:49 - Abschweifen: Power Rangers und Transformers

  13. #13
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werden zukünftig weiterhin eher jetzt so launig eigene Themen kurz behandelt werden, an denen man eh gemeinsam arbeitet oder selbst für sich Interesse hat weil man sich im unmittelbaren Umfeld befindet ?
    Oder könnte es auch sein das man übergreifend auch ernsthaft "große Themen" bzw. Sondersendungen zu einem Thema über nationale Verlage oder Verlagsgrenzen hinaus bei aktuellen Zeitgeschehen und Bedarf angesprochen werden wenn sich das anbietet und auf viel Comicinteressierte auswirkt ?
    Sei es bsw. Comics und Verlage in der Coronakrise, Diamond, DC-Warner Aktualität , Trends, Insidernews und Veränderung in der deutschen oder Internationalen Verlagslandschaft , Interviews, Italienische Comicszene, Neues aus dem Übersetzerleben anhand Beispielen The Crow. usw
    Oder ist Teil 1 so in etwa jetzt die Blaupause für die kommenden Folgen ?

    Frage deswegen , weil ähnliche Podcast die die letzten Jahre gestartet sind auch eher klein bescheiden von den Themenspektrum anfingen und sich plötzlich groß übergreifend weiter entwickelten (POW, Hunting Down Comics bsw.)
    Geändert von Huckybear (14.09.2020 um 23:07 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  14. #14
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wir werden uns vor allem über Comics unterhalten, aber auch Filme, Serien und was uns sonst so interessiert. Ist also kein Verlagspodcast oder nur auf was beschränkt, womit wir selbst zu tun haben.

    Wir hatten im Sommer z. B. schon eine Folge zum Thema Batman aufgenommen, als Denny O'Neil gestorben ist, aber die war jetzt schon nicht mehr aktuell genug. Das Thema greifen wir aber sicherlich noch mal auf. Im Laufe der Zeit, wird es auch noch inhaltliche Rubriken geben, z. B. #mustwatch , in dem wir uns gegenseitig für die jeweils nächste Folge was zu lesen/anzuschauen/anzuhören vorgeben, was man selbst gut findet, aber der andere noch nicht kennt. In unseren Testfolgen hatte ich Franz z. B. Carmen Sandiego von Netflix vorgegeben und er mir 8:46 von Dave Chapelle. Das haben wir aber jetzt für den richtigen Start erst mal gelassen, weil wir zeitlich im Moment ziemlich eingespannt sind.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei Stunden labbert hier da rum? Echt jetzt? Bei mir ist nach 5 Minuten alles gesagt...
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #16
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es gab ein paar neue Folgen und wir machen inzwischen die einzelnen Teile auch nicht mehr ganz so übertrieben lang, außerdem weniger dumme Sprüche und weniger Gekicher. Darüber hinaus hat jede Episode nun ein ausführliches Inhaltsverzeichnis, sodass man bei Bedarf zu Stellen springen kann, die einen mehr interessieren als andere.

    Unter anderem haben wir uns letzte Woche über den interaktiven Batman-Death-in-the-Family-Film unterhalten (https://www.die-frano-show.de/e/0031...raktiver-film/ oder https://www.youtube.com/watch?v=PezczzBezic). Für dani-books-Fans und Comicleser generell dürfte aber besonders die Folge von heute interessant sein, da wir hier u. a. auf aktuelle Projekte, an denen wir tätig sind, eingehen und allgemein einiges zum Thema Comicübersetzen erzählen. Außerdem gibt es einen Einblick in die Arbeit an der The-Crow-Ultimate-Edition und wir verraten euch einen vor längerer Zeit angedachten dani-books-Titel, der es letztlich dann bislang aber leider doch nicht ins Programm geschafft hat. Nächsten Sonntag kommt noch ein zweiter Teil zum Thema Comic-Behind-the-Scenes.

    Die Folge von dieser Woche findet ihr hier https://www.die-frano-show.de/e/0032...scenes-teil-1/ oder hier: https://youtu.be/zBRuF0tVuFE

    Der Podcast ist zudem nun über alle gängigen Plattformen (iTunes, Google, Amazon, Spotify etc.) auffind- und abonnierbar.

    Sagt uns gern, über was wir uns bei künftigen Folgen unterhalten sollen, wir wollen gern eine Show machen, die für Hörer interessant ist und auch Themen aufgreift, die man nicht noch bei fünfzig anderen Podcasts findet.

  17. #17
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zu Folge 1: Der ist Übersetzer, traut sich aber nicht, den simplen Namen Munuera auszusprechen? Campbells ist übrigens bereits in 5 Alben abgeschlossen. Warum sprecht ihr über Comics, die euch nicht interessieren? Fake News: Von "01:09:51 - Die Campbells bis 01:15:36" sprecht ihr nicht über den Inhalt von The Campbells, sondern es gibt völlig grundlos einen rasend uninteressanten Exkurs zu Alan Moore. Ersteindruck: Grausam, beide Personen ungeeignet für einen interessanten Podcast, da ihr innerhalb von zwei Sätzen vom Thema abkommt und es paradoxer- uns stellenweise wirkt, als hättet ihr keine Ahnung von Comics.
    Geändert von OK Boomer (06.12.2020 um 12:34 Uhr)

  18. #18
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist das bei Franjo-Show ein Bild von Kuma Kuma Bär ?
    https://www.die-frano-show.de/
    https://twitter.com/franoshow
    https://www.youtube.com/channel/UClt...jU6EROTUR67lvg


    Die letzte Folge ist übrigens auch schon wieder ein Jahr her
    Geändert von Huckybear (10.01.2022 um 22:43 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  19. #19
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nein, damals gab es die Mangapläne noch gar nicht und ich kannte Kuma-Bär auch noch nicht. Weitere Folgen sind mangels Zuhörerinteresses und Zeit der Beteiligten erst mal nicht geplant, aber es wird sicher mal wieder Specials geben, wenn z. B. Events wieder möglich sind.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •