User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 30
  1. #1
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    9.246
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Zack #10/20 Editorial

    Das erste eigene "ZACK" ist heute in Druckerei gegangen. Ein bisschen Stolz und Aufregung ist schon dabei ...

    EfWe

    Zack256_Umschlag.pdf

  2. #2
    Mitglied Avatar von zaktuell
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nothing Gulch
    Beiträge
    20.689
    Mentioned
    24 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    11
    Druckst Du weiterhin hier in Bremen?
    Gruss!,liver - Du bist von mir genervt? Kotz Dich hier aus!
    - Bitte beachten Sie auch den Hinweis zu Rechtsthemen -
    Support your local dealer.
    -Unterstütz Deinen örtlichen Kleingewerbetreibenden-
    - © 2000-2020 by: Oliver Manstein [Disclaimer] -

  3. #3
    Mitglied Avatar von cubi77
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gratulation!
    Duftes Titelbild!!

  4. #4
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    9.246
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @zaktuell
    Ja.

    @cubi77
    Danke.

    EfWe

  5. #5
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    9.246
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und da das neue ZACK nun an unsere Abonnenten unterwegs ist, hier schon vorweg das Editorial. Viel Spaß beim Lesen.

    Liebe Leserinnen und Leser,

    schon lange arbeiten wir darauf hin, und jetzt liegt es endlich vor uns: das erste ZACK aus dem Hause Blattgold. Blattgold? Was ist das? Möglicherweise kommt diese Frage ja auf. Das Redaktionsbüro wurde bereits 2005 gegründet und hat sich auf die Entwicklung und/oder redaktionelle Betreuung von Zeitschriften und Magazinen für Verlage wie Burda, Funke Mediengruppe oder Klambt spezialisiert. Einige Jahre, nachdem der Ehapa Verlag und ich uns getrennt hatten, bin ich in das Redaktionsbüro eingestiegen und habe ZACK in das Portfolio des Unternehmens eingebracht. Seitdem zeichnet Blattgold für den redaktionellen Inhalt von ZACK verantwortlich.
    Wahrscheinlich werden sich einige aber auch fragen, was sich nun ändern wird? Tatsächlich nichts bzw. fast nichts. Wie Sie im Impressum sehen können, haben sich Verlagsadresse und Kontaktinformationen geändert. Und ich denke, das sind schon die gravierendsten Veränderungen. Mit Sibylle Juraschek haben wir zwar eine neue Grafikerin, die mit dieser Ausgabe ihren erneuten Einstand gibt, aber Sibylle arbeitet auch für andere Comic-Verlage und gehörte bereits 1999 zum Gründungsteam der ersten ZACK-Redaktion.
    Im Umfeld von ZACK gibt es allerdings etwas wirklich Neues: Wir wollen unsere Abonnenten für ihre Treue belohnen und deshalb ausschließlich für diese Comic-Alben produzieren. Das erste wird rare bzw. bisher unveröffentlichte Werbe-Comics aus dem Michel Vaillant-Universum beinhalten. Lesen Sie dazu auch die Anzeige auf der gegenüberliegenden Seite. Bei Erfolg können wir uns weitere Alben vorstellen und haben auch schon Ideen dazu.
    Für die kommenden Monate haben wir – wie wir finden – ein paar sehr schöne neue Comics an Land gezogen: Im Januar werden wir die Serie La fille de l’Exposition universelle von Jack Manini (Text) und Willem Étienne (Zeichnungen) starten. Später im Jahr 2021 folgen dann die SF-Serien Terence Trolley (Text: Serge LeTendre, Zeichnungen: Patrick Boutin-Gagné) und Saul (Text: Willem Ritstier, Zeichnungen: Apriyadi Kusbiantoro) sowie die Fantasy-Serie Les Artilleuses (Text: Piere Pevel, Zeichnungen: Willem Étienne). Daneben gibt es natürlich die Fortsetzungen aller bereits begonnen Reihen wie etwa Tanguy & Laverdure und Die Bank in dieser Ausgabe von ZACK.
    Wir von Blattgold freuen uns jedenfalls auf das neue Abenteuer, das mit dieser Nummer für uns beginnt, und hoffen, dass Sie uns auch weiterhin auf unserer Reise begleiten werden.

    In diesem Sinne viel Spaß mit der vorliegenden Ausgabe von ZACK.



    Georg F.W. Tempel
    (Chefredaktion)

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    508
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schönes erstes Zack im Blattgold-Verlag und ein vielversprechender Ausblick!

    Der Sheriff war wirklich grosse Klasse, mit einem brutalen letzten Teil ohne Happy End, aber einem zumindest halbwegs versöhnlichen Ende, bei dem mir fast die Tränen kamen.

    Ich frag mich nur, warum gab's keine Erklärung zum Kolumnenwechsel? Wird's die alte Kolumne gar nicht mehr geben? Und worin besteht der Zweck der neuen? Nach dem Lesen war ich etwas verwundert und hab mich gefragt, was mir der Text eigentlich sagen sollte.

  7. #7
    Mitglied Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    3.911
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke auch fürs Spoilern.

  8. #8
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    9.246
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @kiro
    Tatsächlich hatte ich den Kolumnenwechsel beim Schreiben des Editorials völlig vergessen. Und da ich das Editorial immer auf den letzten Drücker schreibe, war eine Änderung dann nicht mehr möglich.
    Nachdem uns "Das Allerletzte" nun ein paar jähre begleitet hat, wollte ich mal eine Veränderung haben.
    Im "ZACK-Keller" wollen wir so ein bisschen aus den frühen Tagen der Comics und Comicläden schreiben, eine Art "Damals war's" für ZACK-Leser. Hier geht es nicht um Meinung oder aktuelle Ereignisse, sondern ein bisschen Nostalgie ist angesagt. Wir wollen Dinge ins Gedächtnis rufen, die man sonst möglicherweise vergessen würde.
    Darauf gekommen bin ich, als angefangen habe, meine Comic-Vergangenheit aufzuschreiben (vielleicht wird das mal eine Artieklserie in ZACK) und mich an Dinge erinnert habe wie mit Giraud in der Sauna, mit Don Rosa auf dem Weinfest, meine Arbeit bei Hethke, Chefredaktion für "Beavis & Butt-Head" für Dino etc. Ich denke, solche Erinnerungen sind für einen Großteil der Leser interessant.

    EfWe

  9. #9
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.925
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    klingt auf jeden Fall interessant!

  10. #10
    Mitglied Avatar von frank1960
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Gummizelle
    Beiträge
    10.477
    Mentioned
    16 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Toll. Ich hab noch nie einen Comicschaffenden getroffen. Dafür aber Fritz Walter und Gert Fröbe!
    Ach wär Ich doch ein Junge noch wie einst
    Mit Bastei-Gruß,
    Euer Frank

    Ganz neu: Jetzt auch mit Lehning-Gruß!




    Dieser Beitrag wird sich in wenigen Sekunden selbst löschen.

  11. #11
    Mitglied Avatar von cubi77
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei mir ist leider noch kein Zack angekommen!
    Aber das mit dem Artikel wär Interessant!

  12. #12
    Mitglied Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    1.958
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von efwe Beitrag anzeigen
    Chefredaktion für "Beavis & Butt-Head" für Dino
    Wie macht sich sowas denn im Lebenslauf? Mal im Ernst, das kann man doch außerhalb der Comic- oder Animationsbranche auch niemandem erzählen, oder?

  13. #13
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    9.246
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Herr Hase
    Zumindest hat mich das zu den MTV Awards nach Berlin gebracht mit After Show Party etc. So schlecht war‘s also nicht.

    EfWe

  14. #14
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    508
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke für den Kolumnenausblick, EfWe! Klingt ja ganz interessant. Wird es wechselnde Kolumnisten geben oder bleibt's bei Frank Neugebauer?

  15. #15
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    9.246
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es wird bei Frank Neubauer bleiben, da er als jahrelanger Comic-Übersetzer und Comichändler bei Kurt Werth in Hannover die richtigen Einblicke und Erfahrungen hat.

    EfWe

  16. #16
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    508
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK. Tut mir leid für die Namensfalschschreibung. War nicht absichtlich.

  17. #17
    Mitglied Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    3.911
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hättste dich lieber mal fürs Spoilern entschuldigt und v.a. den Spoiler entfernt.

  18. #18
    Mitglied Avatar von JeffBär
    Registriert seit
    10.2009
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    1.266
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Tanguy war einer meiner drei Lieblingscomicalkoholiker auf der Flasche...

    "Der Sheriff" war mir zu traurig, deswegen habe ich bei Band 9 mit Bouncer aufgehört, aber "Der Shreiff" hat alles in ein Album gepackt.

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2009
    Beiträge
    508
    Mentioned
    6 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    OK Boomer: Ich bitte um Verzeihung.

  20. #20
    Mitglied Avatar von cubi77
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    142
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Endlich mal wieder Andy Morgan im Zack

  21. #21
    Mitglied Avatar von Derma R. Shell
    Registriert seit
    11.2000
    Ort
    65201 Wbn.
    Beiträge
    5.461
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von cubi77 Beitrag anzeigen
    Endlich mal wieder Andy Morgan im Zack
    So kann sich ein Zeichner auch für eine Serienübernahme bewerben
    Gruß Derma

  22. #22
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chantal
    Beiträge
    7.860
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Komisches Gefühl jetzt plötzlich ein Blattgold Heft statt einem Mosaik Heft in der Hand zu halten
    Ist zwar grundsätzlich nicht groß anders , aber in den Kleinigkeiten halt schon (Impressum , Adressen usw.)
    Da kommen erst einmal sentimentale Gefühle , Rückbesinnung an die letzten 20 Jahre , Emotionen und Gedanken hoch , aber Mosaik ist ja als Werbung im Heft immer noch vertreten
    Das Papier empfand ich teils etwas anders oder sogar etwas dicker, gröber, schneidiger an den Kanten (meine Finger) , aber evtl. nur ne Placebo Einbildung weil ich daran gedacht habe bzw. den Verlagswechsel ja wusste

    Tizombie
    Ja, TWD ist weiter vertreten , gefällt
    Schade, das man sich bislang nicht durchringen kann (Vorschau) bsw. ein passendes Halloween Cover mit der Serie zu machen
    Naja vielleicht nächstes Jahr als Alternativcover bsw.


    Parker & Badger
    diesmal nicht ganz so toll wie sonst


    Vater der Sterne
    weiter einfach nicht mein Ding


    Der Sheriff
    OmG, war schon eine beinharte inhaltliche sentimental traurig nachdenkliche bzw. schockierende Abschlussnummer
    Ich dachte ich lese und seh nicht recht und es wurde bis zum Schluss nicht besser sondern gefühlsmäßig immer schlimmer
    Sowas ist schlimmer zu ertragen als so ein zynischer Italowestern in meinen Augen
    Da hätte ich mir in meinem ersten Anfall von aufkommenden emotionalen Rachegefühlen glatt einen Red Dust (bei den Dobbs Brüdern) oder einen Durango mit seiner Mauser herbeigesehnt.
    Obwohl mir natürlich klar bewusst ist , dass das hier mehr ein bewusstes absichtliches so konstruiert und herbeigeführtes Drama und weniger ein klar funktionierender Genrecomic ist und auch nicht so sein soll.
    Ob ich oder es den kurzen Epilog gebraucht hätte ?
    Glaube nicht , hat mich dadurch zu sehr bsw., an Western von van Hamme, Rosinki oder ähnliche schon gelesene oder gesehene Western erinnert


    Michel Vaillant
    weitere Tauchszenen in einem MV Comic
    Nicht zu fassen und jetzt blickt man auch noch einem grossen Hai direkt ins Maul
    Also wenn mir das vorher jemand gesagt hätte, dass das in einem MV Comic passiert ich hätte das nicht für Möglich gehalten

    Harmony
    Knallhart wenn Staat oder gewisse Leute und interessensvertreter Macht oder Mächtiges spüren , dann ist jeder dahinter her mit allen Mittel um diese für sich zu bekommen , sie für sich zu nutzen oder nicht zu verlieren
    Dann ist alles Recht und kein Opfer , Ethik oder Moral scheint zu groß

    Die Bank
    muss ich noch lesen, sieht aber so gut wie beim letzten mal aus

    Tanguy & Laverdure
    genauso, muss noch von mir gelesen werden , hier scheint aber Ernest jetzt komplett die Hauptrolle zu spielen
    Wobei ich bei der Serie ja eher ein Fan der Classicreihe bin im Stil der Uderzo Zeichnungen und die neuen Bände mir etwas zu modern und glatt sind


    Neunte Kunst goes Cinema
    Tolle Reihe

    Könnte ewig weitergehen und später nach Buchstabe Z gerne wieder vom Anfang aktuallisiert werden mit den neu entstandenen Neuzugängen
    iIch mag so lange kontinuierlich aufbauende Reihen
    Von einen Hermann Oneshot gibt es ja bsw. gerade wieder eine neue Englische Verfilmung
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5653989


    Unfollow muss ich noch lesen

    ZACK Keller
    zumindest besser als die alte Rubrik, aber noch sehr Ausbaufähig , obwohl Platz und Rubrik doch sehr eingrenzend sind
    Irgendwie fehlt mir da noch die feste fortführende geordnete und ausschöpfende Stuktur wie bsw. bei 9 Kunst goes Cinema
    Handelt man hier Jahre (1980) oder Themen (Erotik) ab ?
    Geändert von Huckybear (30.09.2020 um 15:07 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  23. #23
    Mitglied Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    3.911
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mein Zack kam nicht an.

  24. #24
    Moderator Zack-Forum Avatar von efwe
    Registriert seit
    03.2000
    Ort
    in bad dürkheim.
    Beiträge
    9.246
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @OK Boomer
    Bitte beim Aboservice nachfragen.
    @Huckybear
    Gerade wegen des Endes finde ich - man muss sich ja auch mal selbst loben - unseren Titel - "Der Sheriff" - besser als den Originaltitel.
    Bei "9. Kunst goes Cinema" wird es - so sieht es im Moment aus - noch 3 Teile geben. Danach prüfen wir, ob es etwas upzudaten gibt.
    Apropos Cover: Da freuen wir uns auf die Dezember-Ausgabe, da das Cover - meines Wissens nach ein ZACK-Novum - ein umlaufendes Cover sein wird.

    EfWe

  25. #25
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    14.925
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    8
    Cover
    @efwe
    da könntest Du durchaus Recht haben

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •