User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Spider-Man Sammlung: Deutsch oder Englisch?

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    09.2020
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Spider-Man Sammlung: Deutsch oder Englisch?

    Hallo,
    Ich bin neu hier, also tut es mir leid wenn ich die Frage in die falsche Kategorie poste.

    Ich würde gerne eine Spider-Man Sammlung beginnen (The Amazing Spider-Man [beginnend 1963] und Ultimate Spider-Man), Ich bin mir aber noch nicht sicher ob es auf Deutsch oder Englisch besser wäre, im Bezug auf Kosten und Verfügbarkeit.

    Desweiteren würde mich interessieren was die beste Möglichkeit wäre diese Reihen zu sammeln, z. B. ob die Omnibusse auf Englisch die beste und einfachste möglichkeit wären oder aber die Epic Collections auf Deutsch.

    Könnt ihr mich da mal beraten?

    Viel dank schonmal im vorraus!

  2. #2
    Mitglied Avatar von Magicwalker
    Registriert seit
    06.2010
    Ort
    bayerische Provinz
    Beiträge
    38
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Mir ist das Thema zu unübersichtlich - die ganzen Versionen von Spider-Man, die es da gibt.
    Ich habe mal gerade bei Comicexpress und auf Amazon geschaut, da verliere ich den Überblick.

    Ich habe aber auch nur Superior Spider-Man - also so gesehen noch nicht mal einen richtigen...
    Und ansonsten kein Interesse an Spidey.

    Aber ich würde denken, dass man eher mit den US Ausgaben zurecht kommt, wenn es denn auf Deutsch überhaupt alles gibt.

    Am besten auf andere Antworten warten. ??
    Oder mal direkt in einem Comicshop nachfragen.
    Hier geht es ja um viel Geld und wohl auch Zeit...

    Ich würde mir einfach nur die besten Runs aussuchen und parallel noch die ganzen anderen tollen Comics holen und lesen. Es gibt soviel mehr als nur ein Thema, was dann vielleicht irgendwann mal langweilig wird.
    Aber muss jeder selbst wissen.
    Wenn es also das ist, ist es das.

  3. #3
    Mitglied Avatar von FOX
    Registriert seit
    06.2000
    Ort
    32657 Lemgo
    Beiträge
    777
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da ich keinen Überblick habe, welche VErsionen derzeit noch lieferbar sind, kann ich nur sagen, wie ich es gemacht hatte:
    Ich wollte gern den "Ur-Spiderman" von Ditko/Romita lesen, und zwar erstmal bis zum Tod von Gwen Stacy.
    Dafür habe ich mir seinerzeit die "Spiderman komplett" Schuber bis zu Nr. 10 gekauft.
    Da ich dann habe abreißen lassen, habe ich mir jetzt noch den am. Omnibus Nr. 4 gekauft.

    Die Schuber gibt es tlw. noch im Comicmarktplatz und auf Ebay.

    Bei den am. Omnibussen ist es so, dass diese auch nicht alle lieferbar sind, und nur ab und zu neu aufgelegt werden.

    Vielleicht wirklich mal einen Comicladen fragen, der einen guten Überblick über die am. Veröff. hat.
    "Was alles Kunst ist!" W.W. Möhring als Kommissar Falke im Tatort

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher