User Tag List

Ergebnis 1 bis 7 von 7
  1. #1
    Mitglied Avatar von Snowbell
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    251
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Wann verkauft ihr eure Mangas?

    Es gibt immer wieder die Situation, dass man ein paar seiner Schätze verkauft, doch wie kommt es dazu? Verkauft ihr sie, weil ihr die Reihe nicht mehr mögt? Aus Platzgründen, um Platz für neues zu schaffen? Vielleicht habt ihr auch auf Englisch oder irgend einer anderen Sprache angefangen einen Manga zu kaufen und plötzlich erscheint der auch auf Deutsch, was ihr lieber hättet? Oder behaltet ihr beide Versionen (auch wenn die in ner Fremdsprache noch nicht beendet ist)? Nennt mir eure Gründe, wenn ihr Lust dazu habt. Wann verkauft ihr und wann nicht?
    Ich beispielsweise verkaufe eigentlich nur abgebrochene (von mir) oder abgeschlossene Serien die mich im Nachhinein nicht mehr wirklich interessieren, bzw. da wo ich das Gefühl habe „ja, die können weg, denen weine ich nicht nach!”.
    Gibt es auch Manga wo ihr im Nachhinein total bereut habt, dass ihr sie weggegeben oder verkauft habt?
    Geändert von Snowbell (01.09.2020 um 10:21 Uhr)

  2. #2
    Premium-Benutzer Avatar von Anti
    Registriert seit
    10.2011
    Beiträge
    2.703
    Mentioned
    229 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Serien, die ich abgebrochen hab, verkaufe ich irgendwann. Oder wenn ich eine Serie sehr wahrscheinlich eh nie wieder lesen werde und ich Platz brauch.

    Du kannst ja auch schreiben, wann du sie verkaufst.
    „Zeichentrick?!“
    „Ey, das ist Anime! Das ist quasi Kunst!“

    Aus Sturm der Liebe (Folge 3256)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Kuro80
    Registriert seit
    06.2018
    Beiträge
    1.136
    Mentioned
    72 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, gerade wieder sehr aktuell das Thema bei mir, ich verkaufe eine abgeschlossenen Reihe gerade, die mir nicht zugesagt hat und die viel Platz weg nimmt. Allgemein mache ich es wie ihr wohl auch, wenn ich mir sage, och die Reihe hat mir jetzt nicht so gefallen, verkaufe ich die dann auch, oder eben auch von mir abgebrochene, was noch nie vorkam, eher habe ich unvollständige Reihen, die nicht fortgesetzt werden konnten aus unterschiedlichen Gründen. Also einmal aus Platzgründen und einmal wenn mir eine Reihe nicht mehr gefällt wird verkauft und Platz für neues geschaffen.

  4. #4
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    238
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Snowbell Beitrag anzeigen
    Es gibt immer wieder die Situation, dass man ein paar seiner Schätze verkauft
    Ich verkauf nix. Und wenn des etzala so weida geht meld ich Ebay ne Unschdimmigkeit.

  5. #5
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ich verkaufe reihe die schlecht fande

    ich möchte nur reihen gefallen haben regal

  6. #6
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.466
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    - Wenn mir eine alte Ausgabe nicht gefällt, z.b. Ranma 1/2 (westliche Leserichtung, hässliche Schriftart, Übersetzung...) oder eine bessere Neuauflage auf den Markt kommt.
    - Wenn Bände einer Reihe vergriffen sind und es sich lohnt lieber ein Komplettpaket zu kaufen. Gerade bei Egmont sehr ärgerlich mit ihrer schlechten Nachdruckpolitik.
    - Wenn ich einen Band austauschen möchte, weil die Erstauflage einen Fehler beinhaltet, der mich stört.
    Aber sonst trenne ich mich eher selten von Mangas. Meine Schätze gebe ich nicht her
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  7. #7
    Mitglied Avatar von Clarabelle
    Registriert seit
    05.2019
    Ort
    Im Auenland^^
    Beiträge
    389
    Mentioned
    29 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich verkaufe nur selten meine Manga, bisher waren es insgesamt in meiner ganzen Zeit in der ich dieses Hobby habe, nur sechs Titel. Drei davon waren bereits abgeschlossen (eine Reihe habe ich gerade heute zurück in den Buchladen gebracht, was glücklicherweise noch ging) und haben mich im Nachhinein nicht mehr so interessiert und bei den anderen drei hatte ich mehr oder weniger nach ein paar Bänden schnell komplett die Lust verloren (was bei mir schon echt selten ist).
    Eine abgeschlossene Reihe verkaufe ich nur, wenn sie mich im Nachhinein überhaupt nicht mehr interessiert, ich das Gefühl habe ich kann mich davon trennen und ich keinen Sinn mehr darin sehe sie zu behalten. Ein weiterer Grund wäre eine eventuelle Neuauflage die mir weitaus besser als die alte Version gefällt, kommt auf den Markt. Aber das ist bisher bei mir noch nicht der Fall gewesen.
    Ansonsten verkaufe ich nur, wenn ich eine Reihe angetestet, bzw. bereits mehrere Bände gekauft habe und feststelle, dass ich auf einmal überhaupt keinen Spaß mehr daran habe. Damit so etwas nicht passiert, überlege ich inzwischen dreimal, ob sich der Kauf eines Titels für mich überhaupt lohnt.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •