User Tag List

Ergebnis 1 bis 19 von 19
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Küsse und weiße Lilien für meine Liebste (Canno)



    Original: Ano Ko ni Kiss to Shirayuri wo
    Genre: Comedy, School Life, Seinen, Shoujo Ai
    Verlag: Media Factory | Magazin: Comic Alive
    Deutscher Verlag: Tokyopop
    Bandanzahl: 10 (abgeschlossen)
    Preis: 6,99€
    Leseprobe: Amazon.jp

    Inhaltsangabe:
    Ayaka, die bereits in der Mittelschule alles dafür getan hat, um die perfekte Schülerin zu sein, geht davon aus, dass sie ihre Position als Klassenbeste und -liebling auch in der Seiran-Akademie behaupten kann. Doch dann trifft sie auf Yurine, die ebenso genial wie faul ist und der die guten Noten scheinbar ohne Anstrengung zufliegen. Ayaka schaltet daher direkt in den Konkurrenzmodus, während bei Yurine überhaupt keine negativen Gefühle aufwallen. Ob die beiden Freundinnen werden können?

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 02.2021
    Band 2 |
    Band 3 |

    jap. Cover:


  2. #2
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind nen Traum
    jedenfalls kommt der Manga ins Regal. ^^
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  3. #3
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwar auch wieder nur ein züchtiger GL Titel aber wird dennoch gekauft

  4. #4
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Werde ich als meinen ersten GL Titel antesten. Die Cover sagen mir auch sehr zu, aber auch innen gefällt es mir.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  5. #5
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Etwas Copy & Paste aus dem TP-Thread:
    Mal wieder nur ein Vielleichttitel, abgeschlossener GL mit mal ein paar Bänden Umfang ist positiv, aber geschichtlich bin ich da noch nicht ganz überzeugt. Klingt nach einer Hauptstory, die öfter mal für ähnliche Nebengeschichten unterbrochen wird, und sich dann stärker darauf fokussiert (so lese ich das bei MP raus). Da bin ich nicht unbedingt der größte Freund von, dadurch könnte das ganze gestreckt wirken. Aber ich behalte den Titel im Auge, bis Februar ist ja noch etwas hin.
    Band 1 teste ich aber wohl an, kenne mich ja
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  6. #6
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dem ersten Band gebe ich eine Chance. Die Zeichnungen sind niedlich und die Charas wirkten in der Leseprobe sympathisch. Hoffentlich hat der Titel genug Inhalt, um interessant zu sein.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  7. #7
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind hübsch, der Zeichenstil ist auch nett, es ist mal ein längerer GL-Titel und dazu auch schon abgeschlossen - soweit so gut für mich. Allerdings werde ich nicht wirklich warm mit dem "Haupt-Pärchen" Ayaka und Yurine, von dem, was ich so vom Manga bisher sah. Da haben mir so manche Side-Couples besser gefallen. Ausserdem wieder ein GL-Manga, bei dem alle Mädels wohl Interesse am gleichen Geschlecht haben. (jaja, es spielt sich an einer Mädchenschule ab, aber trotzdem)

    Ich schliesse den Kauf nicht aus, aber es ist kein Must-Have.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  8. #8
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Zitat Zitat von SoulxSilence Beitrag anzeigen
    Ausserdem wieder ein GL-Manga, bei dem alle Mädels wohl Interesse am gleichen Geschlecht haben. (jaja, es spielt sich an einer Mädchenschule ab, aber trotzdem)
    Ist das bei BL, die in Schulen spielen, anders?

  9. #9
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Ist das bei BL, die in Schulen spielen, anders?
    Nein, da geht es auch oft ähnlich zu, was ich nicht besser finde. Aber BL ist hier ja nicht gefragt.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  10. #10
    Click to add title Avatar von Eraclea
    Registriert seit
    12.2006
    Ort
    Jena
    Beiträge
    9.410
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Cover sind wirklich hübsch anzusehen, aber von reinen Cover-Käufen bin ich vor langer Zeit abgekommen. Das Setting Mädchenschule spricht mich halt leider überhaupt nicht an. Das weckt nur Erinnerungen an Rosen unter Marias Obhut, den ich schon zum Einschlafen fand. Allerdings scheint hier der Humor im Vordergrund zu stehen, was es wiederum positiv hervorhebt. Ich warte mal eine deutsche Leseprobe ab, aber die müsste richtig überzeugen. Serien wie Citrus oder Netsuzou Trap haben mir das Genre ziemlich vermiest.


    Manga-Wünsche:
    Daraku Kazokuron, Uchuu Kyoudai, Chihayafuru, 3-gatsu no Lion,
    Ashita wa Docchi da, Kei x Yaku: Abunai Aibou,
    Rainbow, Kingdom, Seirei no Moribito (LN), Rumspringa no Joukei, Shinai Naru Gene e, Machida-kun no Sekai, Oni to Tengoku,
    Semantic Error, Historie, Warui Koto Shitai Series, 7 Seeds, Udon no Kuni no Kiniro Kemari, Stay Gold, Kachou Fuugetsu

    Neuauflagen: Eden, Naru Taru, Peace Maker Kurogane,
    Kino no Tabi (LN)

  11. #11
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe schon alle Bände von Yen Press auf Englisch gelesen. Mir hat der Titel gefallen. Kann man weder mit Citrus noch mit NTR vergleichen finde ich. Ist aber auch super soft. ^^
    Hier passiert eher wenig ums mal so zu sagen. Dafür mehr Witz und Story, die auch weniger polarisieren sollte wie bei den anderen beiden Titeln, vor allem NTR. XD
    Die Yen Press Bände haben eine sehr gute Qualität, wenn TP hier Drucktechnisch nicht mithalten kann, was ich befürchte, oder uns die zahlreichen Farbseiten nicht mitgeliefert werden (gibt ja schon mal Unterschiede zu US Bänden) dann verzichte ich auf diese Ausgaben.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  12. #12
    Mitglied Avatar von Ryuko-Chan 1202
    Registriert seit
    03.2015
    Ort
    Kaff in BW
    Beiträge
    2.277
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh, da ist ja doch noch eine Highlight-Lizenz für mich dabei.
    Ich hab schon viel Positives von dem Titel gehört, mit der englischen Ausgabe hatte ich schon hier und da gehadert, aber für einen Kauf hat das Interesse dann doch nicht gereicht. Schön, dass Tokyopop nun zugeschlagen hat, da werde ich auf jeden Fall zugreifen. So ein süßer Girls Love geht eben immer.

    [SIGPIC][/SIGPIC]
    DIE Seite für jegliche Art von Medien:
    Geek Germany


  13. #13
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von Dekaranger Beitrag anzeigen
    was ich befürchte, oder uns die zahlreichen Farbseiten nicht mitgeliefert werden (gibt ja schon mal Unterschiede zu US Bänden) dann verzichte ich auf diese Ausgaben.
    Wo sind die denn im Original, nur am Anfang von den Bänden? - also vom jap. Verlag her sind hier schon Farbseiten eher normal, und wenn sie im Original drin sind dann waren sie ja bei uns ja schon immer drin...das was du meinst waren halt zusätzlich eingekaufte.

  14. #14
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    viellicht wird der gekauft

  15. #15
    Mitglied Avatar von Loryogi
    Registriert seit
    02.2009
    Ort
    <3
    Beiträge
    1.021
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Gut, dass ich die englische Version noch nicht gekauft habe. Ich freu mich <3

  16. #16
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutsche Leseprobe wurde veröffentlicht. klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  17. #17
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sind das immer wieder neue Pärchenkonstelationen? Oder wird auf die alten auch wieder eingegangen?

  18. #18
    Mitglied Avatar von CC-Oversight
    Registriert seit
    05.2017
    Beiträge
    1.258
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    4
    Zitat Zitat von Lyr Beitrag anzeigen
    Sind das immer wieder neue Pärchenkonstelationen? Oder wird auf die alten auch wieder eingegangen?
    Es wird auch wieder auf die alten von den vorherigen Kapiteln zurückgegriffen. Beispielsweise wird Band 03 wieder die beiden Mädchen aus Band 01 aufgreifen, wie die Autorin im Nachwort vom neusten Band verriet.
    Follow me on Twitter: @LucasISebastian

  19. #19
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Satz hab ich tatsächlich überlesen. Freut mich, ich hatte schon befürchtet das wir immer neue Paare bekommen und die Alten in den Hintergrund treten.

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •