Fremdl eher mal mit Ausstellungen aber die hätte ich mir sehr gern angesehen. Leider haben sich bei mir zwei Termine überschnitten und so konnte ich diese Jahr nicht mal einen Tag hin.
Deshalb ein fettes Danke @#churchi![]()
Ein paar Eindrücke der Ausstellung...
inklusive nervigen Deckenlichtern
Hier wäre Platz für noch mehr Unsinn.
Fremdl eher mal mit Ausstellungen aber die hätte ich mir sehr gern angesehen. Leider haben sich bei mir zwei Termine überschnitten und so konnte ich diese Jahr nicht mal einen Tag hin.
Deshalb ein fettes Danke @#churchi![]()
"If you can't dazzle them with brilliance, baffle them with bullshit." W.C.Fields
Bin jetzt bei Watchmen, der TV-Serie, mit Folge 6 durch (Zweitsichtung) und erneut beginnt mir hier die Luft auszugehen. Diese Fokussierung auf Polizei und Rassismus ist mir etwas zu massiv und dadurch kommen die tollen Sachen zu kurz. Folge 5 hatte noch genialerweise nachgeholt, was der Kinofilm sich nicht getraut hat (die Squid-Invasion! Super!), aber seitdem habe ich irgendwie ein zunehmendes Gefühl von Sattheit. Und wenn ich mich recht erinnere, kommt dann noch Doc Manhattan ins Spiel und das geht dann völlig in die Hose und geht nicht mehr mit dem Comic zusammen. Aber ich will nicht vorgreifen.
Nett immerhin: das Verhör am Anfang mit Hooded Justice. "Was soll eigentlich der Strick um ihren Hals? Ich sag's Ihnen. Das ist Sexkram."
EDIT: Und in besagter Folge 6 über die Minutemen muss ich auch sagen, dass man Geschichts- und Legendenverfälschung als Thema anzudeuten versucht, sich aber auch selbst sehr freizügig bei absichtlich offen gelassenen Gaps in den Watchmen bedient und damit macht, was man möchte. Ich fand jedenfalls immer gut, dass Hautfarbe und sexuelle Orientierung von Hooded Justice im Dunkeln blieben, aber in der Regenbogenpresse und in Biographien für bunten Klatsch herhielten. Ich hätte das hier gerne nicht scheinbar "aufgelöst" gehabt.
Geändert von Exphilosoph (27.06.2025 um 12:00 Uhr)
"Wort kann Menschen schneller hängen als Strick." (Charlie Chan)
Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges
- Splashbooks
- Splashcomics
- Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte Comicsalon Erlangen Lustige Taschenbücher |
Lesezeichen