User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 36
  1. #1
    Moderator Mangaforen Avatar von Swizzie
    Registriert seit
    02.2014
    Beiträge
    2.230
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Adou (Amano Jaku)



    Genre: Action, Drama, Sci-fi, Seinen, Supernatural
    Verlag: Kodansha | Magazin: Gekkan Young Magazine
    Deutscher Verlag: Altraverse
    Bandanzahl: 2 (+fortlaufend)
    Preis: 10€
    Aufmachung: Großformat | Collectors Edition: 25€
    Leseprobe: Amazon.jp

    Deutsche Erscheinungstermine:

    Band 1 | 12.2020
    Band 2 |

    Inhaltsangabe:
    Der Manga bringt uns ins Japan der Zukunft. Die junge und hübsche Riko hat zum zigsten Mal verschlafen und rast auf ihrem Roller Richtung Arbeit, als sie einen mysteriösen Jungen davor rettet, von einem Laster überfahren zu werden. Und plötzlich stellt die Begegnung mit diesem Jungen ihr Leben auf den Kopf, als sie sich inmitten einer Verschwörung der Regierung und eines dubiosen Geheimprojekts wiederfindet, von dem niemand je etwas erfahren sollte.

    Jap. Cover:

    Geändert von Swizzie (20.10.2020 um 18:00 Uhr)

  2. #2
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sieht interessant aus. Behalt ich mal im Hinterkopf. Da hat Altraverse mich doch noch positiv überrascht.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  3. #3
    Ahornbaum Mitglied Avatar von Desty
    Registriert seit
    11.2007
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    8.951
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    wird was für den Desty

  4. #4
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Gibt mir Heavenly Delusion Vibes, obwohl es auch irgendwie was komplett anderes ist. Kauf! xD


  5. #5
    Mitglied Avatar von SoulxSilence
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Schweiz
    Beiträge
    3.197
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die japanische Leseprobe war nett und der Livestream machte den Titel etwas interessanter für mich. Dass aber erst ein Band raus ist, gefällt mir irgendwie nicht so und einschätzen, wie lange der Titel wird, kann wohl auch noch keiner.

    Daher lasse ich den Titel mal aus.
    Manga-Wünsche: IS - Otoko demo Onna demo nai sei (!!!) | Boku to Kimi to de Niji ni Naru | Sugars | B Gata H Kei | Rudolf Turkey | Lovely Complex | Sasameki Koto | Bread & Butter | Ad Astra

  6. #6
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Sehr interessant, aber gerade mal ein Band und noch laufend? Da hätte ich ein Release in vielleicht einem Jahr besser gefunden...

  7. #7
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Naja. Man hat die Lizenz (bevor Carlsen oder jemand anderes siewegschnappt), also sollte man sie zu Geld machen.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich bin erstaunt, dass man sich schon um den Titel bemüht hat, als noch kein Band in Japan draußen war. Die Serie spricht mich schon sehr an, vielleicht weil sie mich an andere Werke erinnert.
    Auf die Collector's Edition freue ich mich.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  9. #9
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Manga behalte ich im Auge, bin noch dezent unsicher.
    Die reinste Form des Wahnsinns ist es, alles beim Alten zu lassen und gleichzeitig zu hoffen, dass sich etwas ändert.

    Menschen sind Monster, mit Monsterfüllung und Monsterguss überzogen.

    Normalität ist eine Illusion. Was für die Spinne normal ist, ist für die Fliege das Chaos.







  10. #10
    Mitglied Avatar von Dekaranger
    Registriert seit
    03.2016
    Ort
    Lincoln Park Santa Monica
    Beiträge
    17.622
    Mentioned
    71 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cyperpunk und dann so schön umgesetzt? Das wird wohl was werden.
    Tokusō Sentai Dekarenjā - Investigation Squadron Detective Ranger - S.W.A.T. Mode

  11. #11
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie man das so im Stream verstanden hat, war Altra ziemlich von Anfang an hinter der Lizenz her, da scheinbar ein oder mehrere andere Publisher den ebenfalls schon auf dem Schirm hatten, und Jo Kaps den unbedingt für Altra haben wollte, weswegen man sich sehr um ihn bemüht hat. Denke mal, Carlsen hat hier auch sicher direkt Interesse bekundet wegen der Ähnlichkeit zu Akira.

    Scheint ja auch was dran zu sein an dem Titel, wenn der für Altra so ein Prestigeprojekt ist, und man ihn direkt zu Band 1 lizenziert hat, und ihm sogar eine Collectors Edition spendiert.
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  12. #12
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel ist sehr interessant und wird gekauft, da ich ihn aber noch gar nicht kenne werde ich die normale Version kaufen und keine collectors Edition.

  13. #13
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alita Beitrag anzeigen
    Naja. Man hat die Lizenz (bevor Carlsen oder jemand anderes siewegschnappt), also sollte man sie zu Geld machen.
    Klar, aber ich schrecke vor einem Kauf jetzt zurück, weil ich einfach keine Lust habe, so elendlang auf die Folgebände zu warten und vieles wieder zu vergessen, zumal hier die Geschichte sicherlich keinen unerheblichen Part ausmacht...

  14. #14
    Dauerhaft gesperrt
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    600
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls noch jemand wie ich nicht im Manga-Circlejerk ist und keine Ahnung hat, worums geht:


    Developed as instruments of war, the existence of the young Adou's have yet to be known by the residents of a futuristic globalised Japan. Join Riko as she spirals into a government conspiracy.

  15. #15
    Mitglied Avatar von Akashaura
    Registriert seit
    08.2014
    Ort
    Bochum
    Beiträge
    1.022
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Titel landet auf jeden Fall bei mir , auch wen es länger dauert bis man weiter lesen kann ~
    Ist mir sogar ganz recht , da ich so eher was neues anfangen kann. Und nich alle 2 Monate einen Platz an ne "Endlos Reihe " verliere . Dafür hab ich zu viele am laufen ^^
    Auch das mit der Collectors Edition gefällt mir , bin gespannt was da alles rein kommt . Ausser dem Badge von der Jacke den Jo gestern erwähnte.

  16. #16
    Moderator Carlsen Manga
    Registriert seit
    04.2000
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    12.725
    Mentioned
    120 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Bartomb Beitrag anzeigen
    Denke mal, Carlsen hat hier auch sicher direkt Interesse bekundet wegen der Ähnlichkeit zu Akira.
    Nein, wir hatten tatsächlich kein akutes Interesse angemeldet. Sind aber gespannt, wie die Serie ankommen wird.
    [SIZE=2]Unterstützt den lokalen, stationären Einzelhandel - Buchhandlungen, Comic- & Plattenläden![/SIZE]

  17. #17
    Premium-Moderator & Nörgelexperte Avatar von Bartomb
    Registriert seit
    11.2014
    Ort
    Saarland
    Beiträge
    5.031
    Mentioned
    144 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Doch nicht Carlsen? Dann fällt mein Tipp als nächstes auf MC, bei denen hätte ich mir den Titel auch gut vorstellen können.

    Hat nicht auch MC ein Auge auf eine Lizenz geworfen, die sie dann nicht bekommen haben (oder vertausch ich da was)? Dann wäre der Fall ja scheinbar gelöst
    Wenigstens eine Sache können alle unsere Verlage: Durch die Bank weg ziemlich uninteressante Titel lizenzieren.

    Großformat, Hardcover, Neuauflagen, Klassiker und Extrakram nicht zum Standard machen - in Maßen ist vertretbar!

    Mangaadaption einer Light Novel ohne Originalwerk zu lizenzieren ist dämlich hoch 3. Nur vollständig umgesetzt oder mit Original ist der richtige Weg!

    Suffixe und korrekte Anreden müssen erhalten bleiben - Manga müssen nicht eingedeutscht werden!

  18. #18
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, vielleicht ist es der Action-Titel den MC nicht bekommen hat. Die Zeit wird zeigen, ob das so eine gute Idee war den so schnell zu holen.
    Scheint das Erstlingswerk von Jaku Amano zu sein.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  19. #19
    Moderator Mangaforen Avatar von BloodyAngelSharon
    Registriert seit
    08.2011
    Ort
    Velvetroom
    Beiträge
    8.729
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für mich nichts. Die Zeichnungen gefallen mir überhaupt nicht, Story holt mich auch nicht ab und der totale Genickbruch laufend im Großformat.
    „Wo andere blindlings der Wahrheit folgen, bedenket …“
    „…nichts ist wahr.“
    „Wo andere begrenzt sind, von Moral oder Gesetz, bedenket …“
    „…alles ist erlaubt“

    Diese Manga wünsche ich mir:
    Zone-00, Yahari Ore No Seishun Love Comedy Wa Machigatteiru, Persona 3, Persona 4, Boku Wa Tomodachi Ga Sukunai, Welcome to the Ballroom



  20. #20
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Cover Band 2 welcher am 05.10.20 in Japan erschienen ist:
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  21. #21
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    darf zahlt man 25 euro

  22. #22
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Habe mir die Collector's Edition vorbestellt. Besonders das Shikishi gefällt mir.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  23. #23
    Mitglied Avatar von Nebeljongleur
    Registriert seit
    05.2013
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    2.019
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von KuroKenshin Beitrag anzeigen
    Werde da wohl eher nur den Manga kaufen, mich spricht die C.E. nicht so an.
    Halt ich auch so. Ist mir keine 25€ wert.
    Wünsche: 7 Seeds - Arasa Quest - Mama wa Maria-sama - Lock Up - Shijou Saikyou no Deshi Kenichi - Freezing - Sekirei - Wolfsmund- Kuro Kuro - Detroit Metal City - Densetsu no Yuusha no Densetsu - Hawkwood - Manyuu Hikenchou - The Arms Peddler - Senran Kagura - Crows Reihe - Schaferhund - Otome Sensou - Aiki+Aiki S - Witch Hunter - Needless - Doronkyu - Seto no Hanayome - Akumetsu - Seikon no Qwaser - Gun x Clover - Ura Joshi - Hakumei to Mikochi

  24. #24
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Falls ich mir den Manga holen werde, reicht auch mir die normale Version.
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  25. #25
    Mitglied Avatar von AlicePhantomhive
    Registriert seit
    04.2013
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    5.639
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    als ich habe mir collectors edeition gekauft

    das ander cover von manga richtg coole aus



Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •