User Tag List

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 201 bis 225 von 232

Thema: God_W. baut sich einen Nerdroom/Büro/Gästezimmer-Hybriden

  1. #201
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jaaa, sorry! Bin aktuell voll im Stress. Hoffentlich klappt's nächste Woche (wobei ich da nur 2 Tage da bin, dann 5 im Kurzurlaub).
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  2. #202
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, also die Tür will ich noch irgendwie verschönern, wenn sich unser Betriebsrat mit der Firma geeinigt hat, ob es Zuschüsse für Büromöbel geben wird, muss noch ein vernünftiger Stuhl her und zum Herbst/Winter will ich mir mal wieder einen Desktop PC leisten, um ein bisschen zocken zu können. Weiterhin besteht aufgrund vorhandener Anschlüsse noch die Möglichkeit über die Batman-Collection und/oder statt des Spawn Bildes einen TV an die Wand zu tackern. Davon abgesehen ist es in etwa so geworden, wie ich es mir vorgestellt habe:

    Erinnerungsauffrischung - vorher:




    Nachher:



    Details vom hohen Regal 1 (In die kleineren Fächer an den Stirnseiten hab ich meistens ein paar Sachen gepackt, die ich besonders finde):



    Obere Reihe Western (und Calvin & Hobbes von meiner Frau, da muss ich irgendwann mal noch nen anderen Platz finden), daneben das Wikinger-Fach.



    Untere Reihe beginnt mit Klassikern und Abenteuer-Stuff, geht dann in Seemannsgarn und schließlich in Sci-Fi über:



    Darüber geht es in Doppelreihe weiter (unten hat das Regal Albenhöhe, darüber Paperbackformat). Links geht’s also mit Science Fiction weiter, geht dann über in Horror und zu Krimis und Thrillern. Ganz rechts außen dann Dramen, Sport, Krieg, Comedy, also gemischter „Special Interest“ sag ich mal.



    Links vom Barfach gibt es dann das Spawn-Fach (Hefte und Trades stehen hinter der Origins Collection) nochmal „Special Interest“ und darüber die Manga-Reihe.



    Fortsetzung folgt…
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #203
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)



    Wanddeko und Fensterbank (den Mandalorian hat ein Buddy ausgedruckt und den Vader Blumenhead hat mir Krümelchen zum Einzug geschenkt. )



    Das breite Regal 2, zum Start wieder die Stirnseite (Die BUAP ist hinter den Hellboy Kompendien verstaut):



    Dann starten wir links oben mit der Disney Ecke:



    Dann geht’s weiter mit Bats, der im Urlaub gerne tauchen geht, ob seines protzigen Schlittens aber auch vom Hellblazer ganz abfällig ignoriert wird (dazwischen alles was deutlich höher ist als Alben-Format, unter anderem dafür habe ich extra den Mittelteil nach oben offen gelassen):



    Dann gibt’s massig Vertigo, unter anderem mit den Fables und allem was dazu gehört, DC Dark, übergehend in Horror von King und Sohn, anschließend Superheldenstoff, der nicht unbedingt mit DC oder Marvel zusammenhängt, sowie allgemein Ellis, Ennis, Gaiman und Moore:



    Alles in direkter Greifweite meines Arbeitsplatzes, der in Nachbarschaft zum Barbarenregal und den klassischen Monstern liegt (Paperbacks zu Robert E. Howard Material finden sich hinter den Ziegelsteinen):



    Obenauf kann man an den Regalen per App (Bluetooth gesteuert) auch noch in allen Farben indirekte Beleuchtung zuschalten:



    Das macht am ehesten Sinn, wenn man sich da zockend die Nächte um die Ohren schlägt. So ist es jetzt also geworden, besonders gefällt mir das Handgeschnitzte Beistelltischen, das ich aus dem Afrika-Urlaub mitgebracht habe, die Leselampe im Kamera-Style und der Cthulhu-Tentakel-Türstopper, weil das alles eher zufällige, tolle Entdeckungen waren. Über die Vader Pflanze hab ich mich natürlich auch riesig gefreut.

    Mission (almost) accomplished.

    VG, God_W.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #204
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Bravo wirklich sehr gepflegt und gediegen
    Jetzt kann ich wenigstens endlich beruhigt schlafen
    Der Autor äh..Bauherr hat sein angefangenes Opus Magnum Werk nun tatsächlich zuende gebracht


    Ich habe den Umbau von Anfang bis Ende aktuell verfolgt und auch tatsächlich nun ganz gesehen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  5. #205
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Na hoffentlich hast Du auch bisschen mitgelitten zwischendurch!

    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #206
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.500
    Mentioned
    400 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich gratuliere, eine schöne Sammlung in einem schönen Zimmer.

    In spätestens zwei Jahren hast du dann ein Platzproblem

  7. #207
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.330
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Was mir dazu spontan einfällt, wo wohnst du, gut, dass man beim Keller nicht so auf die Bodenstatik achten muss und Planet der Affen Archiv muss man in zwei Sprachen haben?
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  8. #208
    Mitglied Avatar von LaLe
    Registriert seit
    03.2016
    Beiträge
    2.330
    Mentioned
    96 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Oh, dass da im US-Original Seite fehlen, wusste ich gar nicht.
    [SIGPIC][/SIGPIC]

  9. #209
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das ist wirklich großartig geworden, God_W.
    Sieht sehr elegant und gediegen aus. Nun kannst du die Früchte deiner harten Arbeit geniessen. Ich befürchte jedoch das, das wunderschöne Sofa in zwei bis drei Jahren, aufgrund deiner enormen Einkäufe, einer weiteren Regalwand, weichen muß.
    Oder du baust den Partyraum in Comiczimmer zwei um. Wer braucht schon Partys, wenn er so herrliche Comics hat.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  10. #210
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.800
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von God_W. Beitrag anzeigen
    Na hoffentlich hast Du auch bisschen mitgelitten zwischendurch!

    Oh, ja, erst die unerbittliche Hitze in diesem tristen Raum, dann der trockene Staub der dir die Lungen alles abverlangt , da nutzten auch die Masken kaum etwas sowenig Luft wie man da bekam
    Dann diese vielen mmer neuen kleinen Probleme undÜberraschungen die dich in diesem Dungeon erwarten , die Elektrik, das ständig neue (Kleinst)Material das besorgt und entsorgt werden musste, diese ganze Schlepperei , diese Fahrerei am Ende des Tages mit dem Bauschutt , dann die unendliche Geschichte mit der Tischlerei ...
    Puhhh...also ich hätte da schon längst aufgegeben nach den ersten paar Folgen
    Selbst chips essend passiv vor dem Bildschirm war das schon heftig in der gefühlten völlig real nachvollziehbaren Anstrengung von anderen
    Aber wie beim Fussball vorm TV , feuert man natürlich als PC Handwerksmeister die Protagonisten unerbittlich weiter an , nur jetzt nicht mehr nachzulassen udn sie zu Höchstleistungen zu treiben um auch das letzte mental aus ihnen rauszuquetschen Vor allem das sie mal ein wenig schneller machen sollen ("wir wollen euch kämpfen und arbeiten sehen") , da es nun schliesslich auf die ales entscheidende Zielgerade zugeht
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  11. #211
    Mitglied Avatar von Pickie
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    MexicanDrugPharmacy
    Beiträge
    2.995
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Für so ein tolles Comic-Büro ist mir das (Hobby-)Geschäft weggebrochen. Es gibt im Antiquariatsbereich nichts mehr zu tun. Was ich an Neuware kaufe, kommt vor und nach dem Lesen in Pappkartons. Die stehen dann hier und da rum oder werden gestapelt.

  12. #212
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schick geworden! Habe ganz kurz gedacht beim Bilder runterscrollen es kommt noch so ein 360Grad Bild wo man durch das drehen des Handys eine Rundgang machen kann.

    cheers!
    Geändert von Mumpitz (18.08.2021 um 05:29 Uhr)

  13. #213
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Danke Euch!

    Nee, 360 Grad Bilder für nen Rundgang (hattest Du doch gemeint statt Raubtier? ) hab ich noch nicht.

    @Kohlenwolle : Das wird im Partyraum auch etwas problematisch, denn da finden aktuell ca. 3000-4000 DVDs und Blu-Rays Platz.

    Nochmal Euch allen, freut einen ja doch immer, wenn man etwas Lob und Anerkennung für getane Arbeit bekommt.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #214
    Mitglied Avatar von Hahlebopp
    Registriert seit
    12.2019
    Beiträge
    570
    Mentioned
    23 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da kann man wirklich nur gratulieren, zu dem Ergebnis. Sieht super gemütlich aus - da möchte man den Feierabend verbringen.

    Und mit dem Platz wird das schon ausreichen, auch auf Dauer. Musst nur sehr wählerisch werden und dich dann auch mal wieder von Sachen trennen, nachdem du sie gelesen hast. Nur das aufheben, was du auch wirklich irgendwann nochmal lesen wirst, dann klappt das schon.


    ... Diese Studioleuchte als Leselampe find ich ja echt klasse, passt auch sehr gut rein da.

  15. #215
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.239
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nicht nur beim entstehen deines Zimmers, auch die Sortierung bzw. Darstellung deiner Comics hab ich jedes Foto genossen und auch ein paar Ideen mit aufgegriffen. Hoffe du hast kein Patent drauf

  16. #216
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.562
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Aaahhh….Finale Grande! Wunderbar geworden! Ich bin begeistert!

  17. #217
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Nicht nur beim entstehen deines Zimmers, auch die Sortierung bzw. Darstellung deiner Comics hab ich jedes Foto genossen und auch ein paar Ideen mit aufgegriffen. Hoffe du hast kein Patent drauf
    Quatsch! Kopieren, imitieren, Inspiration holen etc... alles erlaubt und erwünscht! Am besten dann auch noch Fotos hier einstellen, würde mich interessieren! In Sachen Sortierung ist allerdings @JRN der Spezialist, mit seinem Faible für das "Prinzip der guten Nachbarschaft".
    Zitat Zitat von BonePhone Beitrag anzeigen
    Aaahhh….Finale Grande! Wunderbar geworden! Ich bin begeistert!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  18. #218
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.318
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W. :

    Wenn mich jemand derart charmant darauf hinweist, dass ich bisher vergessen habe, eine wahrhaft beeindruckende Leistung angemessen zu würdigen, wird dem natürlich umgehend entsprochen:



    Und was das "Prinzip der guten Nachbarschaft" angeht, dafür bin sicherlich nicht ich der Spezialist, sondern Aby Warburg und seine Bibliothekare [allen voran Gertrud Bing].
    Aber solltest Du demnächst einen Bibliothekserweiterungsbau im Garten planen, solltest Du vorher bei Tilmann von Stockhausen nachschlagen, dessen Die Kulturwissenschaftliche Bibliothek Warburg - Architektur, Einrichtung und Organisation [1992 bei Dölling und Galitz, Hamburg] zu den besten Büchern über Bibliotheken gehört, die ich kenne.
    Ich weiß, Du kaufst eigentlich nichts, was nur kartoniert ist [zum Beispiel die Reddition-Ausgaben über Will Eisner oder über Hector Oesterheld], aber allein schon die Bilder in dem KBW-Buch würden Dich erfreuen, ja entzücken.

    Apropos "entzücken":
    Für die zahlreichen prominent aufgestellten Dantes-Titel gibt es natürlich ein Schild von mir ...



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  19. #219
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    817
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ganz Großartig!!!

    Da kann man sich wohlfühlen! Herzlichen Glückwunsch zu diesem Zimmer, und auch zu deiner Leistung!

    Liebe Grüße
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  20. #220
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Geiles Zimmer, aber der Platz ist ja leider jetzt schon recht rar
    Bin ja mal auf dein Gaming Setup gespannt, was du dir leisten magst. Ich hab mir jetzt nen Ryzen 5 5600, B550 und 16 GB DDR$ 3600er Ram gegönnt. Bei den GPU Preisen muss die olel 980Ti noch reichen

  21. #221
    Mitglied Avatar von electrified
    Registriert seit
    08.2020
    Ort
    Spargelsteppe Nordbaden
    Beiträge
    585
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Not too shabby.

  22. #222
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.705
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So geil, dass wir alle gleich ticken.

    Sehen das Sofa, sehen @God_Ws Einkäufe und wissen sofort, dass das Sofa nächstes Jahr rausmuss.

    Und das Whiskyfach auch bald voll ist.

    Wirklich toll geworden, das war ja enorm viel Arbeit.

  23. #223
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Euch allen!

    Bzgl des Platzes ist da aber wirklich noch deutlich mehr Luft, als es auf den ersten Blick den Anschein hat. Zum einen sind es aktuell wirklich recht wenige Stellen, an denen ich bislang doppelt gestellt habe, also bei ca. zwei Drittel der Regale kann ich annähernd die gleiche Menge an Material auch noch mal hinten dran stellen. Aktuell ist das bei den Conan Omnibus-Ausgaben so (da steht die 19-Bändige Dark Horse Reihe dahinter), bei den Spirit Archiven steht einfach die Hälfte vorne, die anderen 12 Bände dahinter, bei Spawn und bei Vertigo stehen ein paar wenige Sachen hintendran genauso wie beim linken Manga-Fach. Davon abgesehen steht ja jetzt wirklich ganz viel Zeug schräg und quer, einfach weil es sich so hübscher präsentieren lässt. Stell ich das gerade ins Regal hab ich dreimal so viel Platz. Das Barfach gibt es auch nur solange der Platz nicht für Comics benötigt wird, denn die Partyküche ist direkt nebenan, also nicht wirklich notwendig. Ich schätze also mal drei Fünftel des Platzes sind aktuell ausgeschöpft, sollte mindestens die nächsten zwei Jahre also noch problemlos weitersammeln können, dann werden erstmal die Sachen verkauft, die ich nicht unbedingt in der Sammlung behalten muss (da gibt es schon Einiges). Ist also alles erstmal noch sehr entspannt.

    @JRN : Ob in den Redditions jetzt wirklich soviel mehr wissenswertes drinsteht als z.B. in "Graphic Novel Godfather" von Avant und den ganzen Vorworten und Sekundärmaterial-Abschnitten von Carlsens Eisner-Bibliothek und in den Spirit Archiven von Salleck?

    @xmilchx : Ich habe ja kaum Zeit zum Zocken, weshalb ich zumeist Sachen spiele, die 10-20 Jahre alt sind, deshalb werde ich da nicht allzu groß investieren. Monitor, Tastatur, Maus und Joystick hab ich, wird also einfach ein neuer Tower (vermutlich werde ich mir da auch die Einzelteile kaufen und selbst zusammenbauen, um ein wenig zu sparen), Limit liegt bei 1.400€, kann also keine absolute Rennmaschine werden.
    Geändert von God_W. (22.08.2021 um 18:09 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  24. #224
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1400€ ist aber schon ne Ansage und dafür bekommst ne Rennmaschine

  25. #225
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.195
    Mentioned
    309 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Okay, dann umso besser, ich bin da echt nicht mehr so in der Materie, weil ich seit bestimmt 10-12 Jahren keinen Desktop-PC mehr hatte, nur noch Notebooks. Früher habe ich meine Rechner auch immer aus Einzelkomponenten zusammengestellt, ich hoffe da hat sich in Sachen Zusammenbau nicht sooo viel geändert. Habe aber auch einen Buddy der da relativ fit ist, der hat mir auch schon Hilfe zugesichert, wird also schon werden. Ich finde es halt besser, wenn man die verbauten Teile alle mal in der Hand gehabt hat, dann weiß man später auch eher was noch so geht, ob dieser oder jener Prozessor noch mit dem Board kompatibel ist, was an Arbeitsspeicher, Festplatte oder sonst was aufgerüstet werden kann. bis jetzt konnte ich meine Rechner immer ca. 8-10 Jahre so aktuell halten, dass sie noch brauchbar waren (wenn auch ggf. mit abgespeckter Auflösung, weniger Schatten- oder Physikeffekte etc...). So soll das jetzt möglichst wieder werden.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 9 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher