User Tag List

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 151 bis 175 von 232

Thema: God_W. baut sich einen Nerdroom/Büro/Gästezimmer-Hybriden

  1. #151
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Kritik!
    Du reist dir so den Arsch auf und Leimst die Regale für die Ewigkeit und dann das Kallax?! Waaaaaaruuuuuum?
    Wenn du so viel Blut und Schweiß vergießt, waaaaruuuum?

  2. #152
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Die Regale die du da gebaut hast sind spitzenklasse und sehen großartig aus. Aber für meinen Geschmack wären sie vor weissen Wänden noch schöner zur Geltung gekommen.
    Keine Kritik, nur mein persönlicher Geschmack.
    Klar, Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Ich will mit weißen Klapptüren und Einschüben noch ein paar Akzente setzen, insgesamt aber eine wohlig warme Atmo schaffen, deshalb habe ich mich für das Rot entschieden (lange habe ich ja gehadert, ob ich die beiden Wände nicht Grün mache). Wenn ich die Wände dort weiß gemacht hätte würden meine Kontraste durch Türen eher untergehen und wenn im Gegenzug die beiden anderen Wände rot geworden wären hätte das glaub ich etwas erschlagend gewirkt, wenn die Farbe so großflächig sichtbar ist. Jetzt wird die ja zu großen Teilen hinter Büchern verschwinden und nur hier und da durchscheinen.

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Kritik!
    Du reist dir so den Arsch auf und Leimst die Regale für die Ewigkeit und dann das Kallax?! Waaaaaaruuuuuum?
    Wenn du so viel Blut und Schweiß vergießt, waaaaruuuum?
    Haha, das hab ich mir ja fast gedacht, dass da nicht jeder mit einverstanden ist. Also ich persönlich mag IKEA ehrlich gesagt ziemlich gerne und wir haben fast überall in der Bude eine Mischung aus IKEA Möbeln, "normalen" Möbelhaus-Möbeln und auf Maß angefertigte Sachen. Wo es uns halt gerade am besten passt und gefällt. Das Kallax finde ich schlicht, nicht wirklich hässlich und äußerst wandelbar. Davon abgesehen hatte ich damals (hab ich vor längerer Zeit schon gekauft) festgestellt, dass das Kallax als Unterbau für eine Schreibtischplatte die perfekte Höhe für mich hat. Ich habe in der Firma einen höhenverstellbaren Tisch und der steht zu 90% der Zeit auf genau dieser Höhe. Da es sich ja hier auch um mein Home Office handelt brauche ich ein bisschen Platz für Utensilien, also wären Schubladen ganz praktisch. Sind im Kallax kein Problem und wenn mir die, oder die Kasteneinsätze irgendwann nicht mehr gefallen, dann kann ich die Sachen einfach gegen Andere austauschen. Anderes Design, andere Farben etc. Da bringt Ikea ja auch ständig neue Sachen. Deshalb hat mein Schreibtischregal auch unter dem Tisch sechs und ganz oben nochmal drei Fächer, die fast exakt den Kallax-Maßen entsprechen, das andere Regal in der untersten Reihe nochmal fünf. Somit bin ich da sehr variabel was Einsätze angeht, kann das Design über die Jahre anpassen und es wirkt trotzdem wie aus einem Guss, weil sich die Maße hier und da wiederholen. Auch farblich passte mir das mit dem Weiß ganz gut, weil so der Übergang von der roten Wand mit dunklen Möbeln zur hellen wand mit weißem Möbel harmonisch wirkt. Wie gesagt, das Weiß wird sich auch im Regal in Kürze wiederfinden. Davon abgesehen hätte mich ein Schränkchen mit Schubladen in der Art wie meine Regale sind deutlich über 500€ und viele viele Arbeitsstunden gekostet, wenn es eine bedeutend günstigere Lösung gibt, die mir auch noch gut gefällt bin ich da pragmatisch.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  3. #153
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie bereits erwähnt soll das Schreibtischregal neben einigen Kästen und Schubladen auch noch drei Klappen erhalten, die werden aus MDF-Platten gebaut. Was bedeutet, die müssen ordentlich grundiert und lackiert werden, sonst können die mit der Zeit so gelblich durchscheinen das will ja niemand. Farblich sollen die das gleiche Weiß wie das Kallax erhalten. Ein IKEA-Weiß gibt es allerdings nicht auf dem freien Markt, aber laut Farbkarte bin ich „Verkehrsweiß“ schon verdammt nah dran. Also erst grundieren, schleifen (das Ganze diesmal dreimal) und dann zweimal lackieren, auch immer fein schleifen. Also auch bei drei kleinen Türen ist man somit eine ganze Woche beschäftigt.




    Während die einzelnen Schichten am trocknen waren hatte ich Zeit mich um die Fensterbank zu kümmern. Dazu habe ich mir erstmal aus Karton eine Schablone gebastelt und dann das Holz zurechtgesägt:




    Die Außenseiten links und rechts müssen natürlich furniert und verschliffen werden sowie anschließend neu lackiert (mehrfach).




    Der Fensterbauer war zwischenzeitlich auch nochmal da und hat draußen am Fenster eine Blende angebracht.




    Auch am hohen Regal konnten mittlerweile die Zwingen und Spanngurte entfernt werden.




    Damit das gute Stück nicht umkippen kann wollte ich das rechts außen einmal an die Wand dübeln und mit einem Metallwinkel auch oben an der Rückwand befestigen. Gesagt getan:




    Warum da zwei Bohrungen sind? Ganz einfach, ich wollte die Befestigung ganz knapp oberhalb des obersten Regalbodens anbringen, damit man die von unten nicht sieht. Als dann allerdings plötzlich die Bohrmaschine schwieg und der FI geflogen ist wurde mir klar: Die haben Anno 1979 Stromleitungen nicht 30cm von der Decke weg verlegt, sondern auch mal 42cm und ich hab exakt die Leitung getroffen. Ich bin bald ausgerastet!!! :motz:

    Also mit meinem Paps zusammen das Regal weggerückt, die (neu verputzte) Wand aufgekloppt, Kabelstück eingesetzt, alles schön eingepackt und grob zugeschmiert. Ist ja zum Glück hinter der Regalwange und somit unsichtbar. Die beiden Löcher (eins mit und eins ohne Schraube) darf der Schreiner dann noch mit Wachs verschließen.

    Den Haltewinkel für hinten hab ich dann gleich etwas höher gesetzt und die zugehörige Kunststoffabdeckung in Wandfarbe gestrichen:




    Ja, wenn man was baut wird es nie langweilig.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #154
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Oh Mann, ich sag Euch, das lange Wochenende (hatte am Freitag „frei“) war stressiger als wenn ich gearbeitet hätte! Jeden Tag gebastelt, gefummelt und getan, lauter „Kleinscheiß“ für den ich oft ewig brauche. Aber jede kleine Baustelle bringt mich dem Endziel ein Stückchen näher, also fleißig drangeblieben und eins nach dem Anderen – wie man die Klöß isst.

    Los ging’s am Feiertag (Donnerstag), an welchem zumindest vormittags der weltgutmütigste Schreiner wieder am Start war. Da waren wir außerordentlich fleißig. Als erstes haben wir die Sockelleisten in die Regale eingepasst.




    Anschließend die Fensterbank noch ein wenig zurechtgeschnitzt (kommt davon wenn man die tolle Schablone falsch rum auflegt), mit Klötzchen ausgerichtet, und eingeklebt (Montagekleber).




    Als nächstes kam ein kleines Meisterstück vom Schreiner. Der hat aus lackierten Restbrocken einen kleinen Rahmen aus vier Keilen zusammengeleimt, die alle unterschiedliche Maße haben, an den Ecken auf Gehrung geschnitten. Den haben wir dann mit Hobel und Schleiferchen vor Ort (also auf der Terrasse draußen) noch minimal angepasst und so dafür gesorgt, dass der Tisch exakt Waagerecht steht. Von unten durchs Kallax und den Rahmen dann schließlich mit vier Schrauben (unterschiedliche Länge wegen der Keilform!) dem Tisch verschraubt. Bombenfest und sieht sogar annehmbar aus, wenn sich jemand unter die Tischplatte bückt. Mann fressen solche Sachen Zeit!




    Ähnlich lustig war die Anpassung des Keils an der linken Seite zum Ausgleich der Schiefstellung des Hauses:




    So weit so super. Nur die drei Türen in der untersten Regalreihe konnten wir leider nicht einbauen, weil der Lieferant die falschen Bänder geliefert hat. Mal schauen wann das noch was wird.

    Das bedeutete für den Schreiner dann erstmal Feierabend und ich bekam von Krümelchen zum Vatertag eine Pflanze für mein Büro nebst schickem Betontöpflein geschenkt:




    Da ist Papa doch gleich hellauf begeistert!

    Ich habe dann noch den Kasten der die Heizungsrohre abdeckt mit meinen ersten selbstgezogenen Acrylfugen verhübscht und Schraubenabdeckungen angebracht. Sieht sauber aus wie ich finde.




    Außen war ja unten an der Terassentür noch eine offene Fläche und für die hat der Fensterbauer scheinbar auch nicht eingeplant irgendeine Abdeckung anzubringen. Zum Glück hatte mein Paps noch ein VA-Blech zur Hand. Das zurechtgeschnitzt und vom benachbarten Schmied abkanten lassen und einfach mit Montagekleber eingesetzt.




    Ja, das sind lauter so Kleinigkeiten die gemacht werden wollen, aber Arbeit bedeuten und Zeit fressen und so ging es auch Freitag, Samstag und Sonntag weiter. Natürlich hat das nur so lange gedauert, weil ich ein Lahmarsch bin und viele Sachen zum ersten mal gemacht habe, aber was soll’s.

    Das Einfachste war noch Schubladen und Einsätze fürs Kallax zusammen zu basteln (okay, das war aber auch nicht das erste mal). Immerhin brauchts in einem Büro ja auch ein bisschen Platz für Schreibutensilien usw...




    Nach der Edelstahlabdeckung außen wollte auch innen noch ein ansehnlicher Türanschluss geschaffen werden. Dazu einfach aus dem Baumarkt eine Kunststoffleiste zurechtgeschnitten und ebenfalls mit – Ihr ahnt es – Montagekleber befestigt (links im zweiten Bild). Dann ging es an die Fußleisten. Da hab ich früher noch Halter an die Wände gedübelt um die aufzustecken, damit ich die zum Streichen wieder entfernen kann . . . . . und dann hab ich das nie gemacht. Die sind im Zweifel auch mal schnell abgeklebt, also – was machen wir? – Richtig! Montagekleber raus und ab dafür.




    Kleiner Tipp von mir: Wenn der Montagekleber an der Stelle aus der Tube kommt stimmt was nicht:




    Zum Glück hatte ich noch eine Ersatztube (insgesamt knapp drei Tuben in die Bude geballert), allerdings stand erstmal das nächste Gefrickel auf dem Plan: Das Eckige muss ans Runde, also ein Stückchen abgesägt, Raspel und Rundfeile raus und fleißig angepasst.




    Noch schlimmer wurde es auf der gegenüberliegenden Seite, denn der Fensterbauer war wohl nicht so großzügig beim Aufmaß nehmen und vor allem hatte der Verputzer wohl mächtig einen im Tee, so schief wie Tür- und Fensterlaibungen teilweise sind. Bedeutet: Wenn ich die Sockelleiste hinter die Tür klebe geht selbige nur noch zu 45-50 Grad auf. Shice! – Hin und her überlegt. Sockelleiste an der Stelle auf 2cm Höhe kürzen sieht auch kacke aus, also Hobel zur Hand (war zum Glück noch nicht verräumt) und die Leiste auf halbe Dicke gehobelt, geraspelt und gefeilt Dadurch passt das an der Ecke natürlich nicht mehr zu 100%, aber es war meines Erachtens das kleinere Übel.




    Zur Entspannung zwischendurch mal was Schönes, Einfaches und entspannendes gemacht – einen Echo Dot eingerichtet.




    Ab jetzt kann man sich beim Arbeiten wenigstens berieseln lassen.
    Geändert von God_W. (18.05.2021 um 03:04 Uhr)
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  5. #155
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da hast du ja viel Arbeit. Aber es lohnt sich, sieht klasse aus.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  6. #156
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)


    Wir sind noch immer beim vergangenen Wochenende uuuuund…

    Weiter ging es mit meiner ersten selbst hingeschmierten Silikonfuge am Anschluss der Fensterbank ans Fenster.




    Der Rest der Fensterbank sowie die Kehlnähte an Fenster und Terrassentür hab ich mit Acryl verfugt. Schön mit lauwarmem Wasser und den Fingern abgezogen. ALTER, bei Rauhputz mit 1mm Körnung werden die zarten Griffel dabei ganz schnell ganz schön wund!




    Auf das hohe Regal und auf den oberen Teil des Regals über dem Schreibtisch möchte ich LED-Leisten für indirekte Beleuchtung anbringen. Da gibt es ja diese recht günstigen Klebestreifen, in meinem Fall können die mit der Infrarotfernbedienung oder per App via Blutooth gesteuert werden. Aber erstmal muss man den filigranen Klebemist auch passend zuschneiden, den Kleber an den Übergangsstellen ultravorsichtig abkratzen, neue Verbindungen herstellen, etc… Ihr merkt, ich hatte gaaanz viel Spaß!




    Hat auf der Seite mit dem Heizungskasten aber schließlich ganz gut funktioniert und so ging es beim zweiten, größeren Stück schon echt gut von der Hand – Bis zum Moment des Anschließens:




    Na da war ich ja mal wieder superschlau mit meiner toll eingepassten Steckdose! Verlängerungskabel oder so will ich mir jetzt auch nicht unbedingt auf den Schrank legen, habe also nachts dann noch einen Adapter bestellt, der sollte im laufe der Woche eintrudeln. Also alles entspannt, auch wenn ich mich an dem Abend natürlich erstmal über mich selbst aufgeregt habe.

    Dann wurde es wieder entspannt. Erstmal das nächste Ikea-Möbel aufbauen. Einen Sitzhocker für Garten und Terrasse, welcher bei mit als günstiges aber – wie ich finde – gut dazu passendes Beistelltischchen zweckentfremdet wird.




    Wer Comics lesen will braucht Licht, also endlich mal die neue Leselampe aufgebaut…




    Und auch wenn die Bänder für die Türen nicht gekommen sind hab ich die einfach mal reingestellt, zum einen um zu schauen, ob die maßlich auch passen, aber natürlich auch um zu prüfen, ob die optisch so gut passen, wie ich es mir vorgestellt habe. Also ich find’s schick.




    Moment, ich räum noch schnell auf.




    So, dann ging es daran den Arbeitsplatz und das „Hausbüro“ einzurichten. Erstmal Schreibtischlampe (die hat mir meine herzallerliebste Göttergattin geschenkt) und das Mauspad drauf…




    Und dann nach und nach die ganzen wichtigen Ordner, die man als Hausbesitzer, Arbeitnehmer, Familienvater etc… so braucht eingeräumt. Auf dem Schreibtisch hinten und drei Fächer unterm Tisch. Paar Arbeitsordner sind auch dabei, das ist aber nicht viel, da sind 95% online. Und dann konnte der Tisch auch schonmal testweise als Arbeitsplatz hergerichtet werden (habe ja diese Woche frei).




    Der Bürostuhl ist allerdings schon sehr alt und wird ersetzt, sobald ich mal wieder entspannt in Möbelhäusern Probesitzen kann. Hat da zufällig jemand eine Empfehlung? Möglichst nicht horrend teuer?

    Tja, so weit so gut. Jetzt steht dem Einräumen eigentlich nichts mehr im Wege – abgesehen von zwei Stockwerken und vermutlich über ner Tonne Comics, die selbige runterbewegt werden wollen. :/

    Aber das ist eine andere Geschichte – und soll ein Andermal (in Kürze) erzählt werden.

    Bis bald!
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  7. #157
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.411
    Mentioned
    132 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn du noch mal Fugen abziehen musst, nimmt nicht den Finger, sondern den Stiel von einem Eis.

  8. #158
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Schick, Schick, man sieht jetzt was du mit den Kontrasten meintest und die Schreibtischlampe vermittelt jetzt neben dem dunkelbraunen Regal und der roten Wand auch nun etwas Britische Herrenclubatmosphäre ala Green Manor


    Das Kallax als "Stütze" , wird sehr wahrschlich nicht so lange gut aussehen oder gar halten wie die Schreibtischplatte , da splittert (schönes Wortspiel) ganz schnell etwas ab
    Ich hoffe du kommst problemlos ans fenster ohne dich groß zu verrenken wenn die Schreibtischplatte davor ist


    Davon ab, du könntest mit deiner detaillierten Schritt für Schritt Berichterstattung , den zu benötigenden Material und der jeweiligen Problemstellung bzw. Zielsetzung auch echt gut Heimwerker TV, einen youtube Kanal mit do it yourself Videos oder die Sendung mit der Maus machen
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  9. #159
    Mitglied Avatar von Robelix
    Registriert seit
    10.2010
    Beiträge
    524
    Mentioned
    15 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hammer - genial - cool. Ich will auch so einen Raum ;-)
    Kurze Frage fürs Interesse: haben Deine Regal mit Absicht keine Rückwände, damit man die gestrichene Wand an den nicht zugestellten Stellen durchsieht - das hätte ich nämlich noch mit eingeplant, bzw. dahinter gesetzt?

  10. #160
    Premium-Benutzer Avatar von Rabbit1958
    Registriert seit
    11.2009
    Ort
    Niedersachsen
    Beiträge
    1.237
    Mentioned
    31 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dein Gesellenstück, jetzt kannst du die Werkstatt deines Schreiners übernehmen wenn er in Rente geht.

  11. #161
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Gagel Beitrag anzeigen
    Wenn du noch mal Fugen abziehen musst, nimmt nicht den Finger, sondern den Stiel von einem Eis.
    Danke für den Tipp! An der Fuge Fenster/Fensterbank klappt das bestimmt, aber bei dem Rauputz mit 1mm Körnung gibt es in der Fuge doch bei jedem Knubbel eine Rille, oder?

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Schick, Schick, man sieht jetzt was du mit den Kontrasten meintest und die Schreibtischlampe vermittelt jetzt neben dem dunkelbraunen Regal und der roten Wand auch nun etwas Britische Herrenclubatmosphäre ala Green Manor
    So war der Plan.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Das Kallax als "Stütze" , wird sehr wahrschlich nicht so lange gut aussehen oder gar halten wie die Schreibtischplatte , da splittert (schönes Wortspiel) ganz schnell etwas ab
    Ich hoffe du kommst problemlos ans fenster ohne dich groß zu verrenken wenn die Schreibtischplatte davor ist...
    Och wir haben oben im Wohnzimmer zwei Couchtische in ähnlicher Art wie das Kallax, da geht das eigentlich. Und falls doch nicht - das kann man zum Glück gut nachkaufen.
    Das mit dem Fenster ist kein Problem, da komme ich von der linken Seite neben dem Schreibtisch ganz easy dran.

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Davon ab, du könntest mit deiner detaillierten Schritt für Schritt Berichterstattung , den zu benötigenden Material und der jeweiligen Problemstellung bzw. Zielsetzung auch echt gut Heimwerker TV, einen youtube Kanal mit do it yourself Videos oder die Sendung mit der Maus machen
    Hehe, nette Idee. Allerdings gibt's es da ja schon ganz Viele und sicher auch einige kompetentere als mich.

    Zitat Zitat von Robelix Beitrag anzeigen
    Hammer - genial - cool. Ich will auch so einen Raum ;-)
    Kurze Frage fürs Interesse: haben Deine Regal mit Absicht keine Rückwände, damit man die gestrichene Wand an den nicht zugestellten Stellen durchsieht - das hätte ich nämlich noch mit eingeplant, bzw. dahinter gesetzt?
    Kein Ding, einfach loslegen, irgendwann isses dann fertig.
    Ja, das war extra so geplant, dass sie Regale hinten offen sind, wie Du schon sagst, wegen der Farbe und der Wirkung selbiger. Ansonsten wäre das konstruktiv auch schon viel einfacher gewesen, weil eine Rückwand ja von Natur aus schon ordentlich Stabilität bekommt und ich ja keine sichtbaren Schrauben oder Nägel wollte.

    Zitat Zitat von Rabbit1958 Beitrag anzeigen
    Dein Gesellenstück, jetzt kannst du die Werkstatt deines Schreiners übernehmen wenn er in Rente geht.
    HA! Das werde ich ihm die Tage mal vorschlagen, wenn er kommt um die drei Türen einzubauen, die aktuell nur lose in den Lücken stehen. Seine Reaktion werde ich hier dann mitteilen.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  12. #162
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sollte da nicht noch irgendwo ein Bett hin?

  13. #163
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, ist ja auch Gästezimmer. Ursprünglich war der Plan das Sofa ausziehbar zu machen. Allerdings hätte das in dem Stil wie ich es jetzt habe über 800€ extra gekostet UND weniger Sitzkomfort gehabt, weil die Aufpolsterung durch den Bettkasten nur noch halb so dick gewesen wäre. Außerdem wäre die dann fest vernäht gewesen, also nicht austauschbar, falls da mal an der Sitzfläche was kaputt geht (oder durchgesessen ist). So wie es jetzt ist kann ich die Polster bei Bedarf austauschen wenn die mal durchgesessen sind, das Leder selbst sollte sehr langlebig sein. Dafür gab es im Gegenzug ein selbstaufblasbares Gästebett, das passt zwischen Sofa und die Regale, also kein Problem wenn mal jemand ein paar Tage da bleiben möchte. Frau und Krümelchen wollen da demnächst mal Probeschlafen, ich mach dann mal ein Bild wenn es drin steht.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  14. #164
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vergangene Woche neben ganz vielen Schlepp-, Sortier- und Einräumarbeiten noch einige Kleinigkeiten gemacht. Zum Beispiel habe ich beim Einräumen festgestellt, dass ein paar Aufsteller für einen Kunstdruck oder ein Heft ganz schön wären.




    Der Stecker, der die Richtung der Steckdose für die Beleuchtung auf dem hohen Regal ändert (und die Dose abschaltbar macht) ist auch eingetrudelt und funktioniert.




    Einige Kunstdrucke und Sketche wollte ich auch einrahmen und an die Wand zimmern, dazu erstmal noch ein paar Rahmen besorgt, bissl Tonpapier und losgebastelt.




    War ganz schön nervenzerrend bis ich die endlich an der Wand hatte wie es mir gefällt.




    Um zu vermeiden, dass die Türklinke gleich das erste Bild wieder zerstört bekam die Tür einen Cthulhu-Tentakel-Türstopper spendiert.




    Und weil @BonePhone schon gefragt hatte, ja, das soll auch ein Gästezimmer sein und das Gästebett passt auch rein. Krümelchen hat schon probegelegen und für super befunden.




    Außerdem habe ich noch ein größeres Wandbild für über das Sofa bestellt, wenn das da ist mache ich dann auch noch Fotos des fertigen Raumes.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  15. #165
    Mitglied Avatar von Comic_Republic
    Registriert seit
    01.2011
    Beiträge
    15.298
    Mentioned
    79 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ein signiertes Krampusnacht
    VERKAUFE COMICS
    (US, Superhelden, Frankobelgisch, Graphic Novel, ganze Serien)


  16. #166
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Richtig, wie ich da nur rangekommen bin?

    Dein Bild kann ich aber leider nicht sehen, welches Du da noch eingefügt hast, da wird ein "broken" Image angezeigt.

    Ich hatte ja quasi auch mal das limitierte deutsche Variant in signierter Variante, aber das wurde ja auf dem Rückweg vom Einsargen von der amerikanischen Post geschreddert.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  17. #167
    Mitglied Avatar von JRN
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    2.305
    Mentioned
    164 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    ... und 'nen Druck passend zum Türstopper! Wahn-sinn!



    Mit 1000 Grüßen,
    JRN

  18. #168
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar doch!

    Den Druck hat übrigens meine Frau mit ausgesucht, den fand sie von den ganzen Drucken zu Purgatorio und Outlaw Nation mit Abstand am genialsten.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  19. #169
    Mitglied Avatar von Kohlenwolle
    Registriert seit
    04.2010
    Ort
    Emscherinsel
    Beiträge
    2.598
    Mentioned
    65 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sehr schöne Drucke. Jetzt freue ich mich auf die Fotos vom ganzen Zimmer.
    Schöne Grüsse aus dem Kohlenpott


  20. #170
    Mitglied
    Registriert seit
    01.2020
    Beiträge
    183
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Couch ist meeeeeeegaaaa

  21. #171
    Mitglied Avatar von Raro
    Registriert seit
    05.2005
    Beiträge
    2.187
    Mentioned
    81 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zwei solche Couch-Trümmer hatte ich auch noch übrig, als ich letztes Jahr ein Haus verkauft habe, wollte niemand haben, kurz vor der Übergabe hat sich dann jemand erbarmt, die beiden Teile gratis abzuholen.

  22. #172
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    892
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Von der roten Farbe an der Wand war ich erst nicht so begeistert, aber jetzt mit den Bildern an der Wand, muß ich schon sagen, das dies die richtige Entscheidung war. TOP!
    Die viele Arbeit hat sich gelohnt. Glückwunsch zu diesem Zimmer!
    Bin schon gespannt wie es aussieht, wenn alle Bücher in Regalen stehen.

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  23. #173
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.781
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Fehlt da nicht etwas im Raum ?

    Ich bin irgendwie von Anfang an bei dir immer von einem Altehrwüdigen britischen Club-oder Thronlesesessel samt Beleuchtung plus alten Globus mit Whiskeyschrank und ggf. Zigarrensortiment als Beistellutensilien ausgegangen ?
    Untder der Decke noch so ein Riesenventilator
    Aber dafür ist dort ja jetzt gar kein Platz mehr
    Aber vielleicht habe ich das auch nur mit jemanden anderen hier im Forum verwechselt
    Liest du dann im Nerdroom deine Schätzchen auf der Chesterfiled -Couch oder am Schreibtisch `?
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  24. #174
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.075
    Mentioned
    305 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Kohlenwolle Beitrag anzeigen
    Sehr schöne Drucke. Jetzt freue ich mich auf die Fotos vom ganzen Zimmer.
    Der Hellboy oben links und der Frankie rechts außen sind sogar keine Drucke, sondern Originale und das Krampusnacht ist ein signiertes Heft.

    Zitat Zitat von Mumpitz Beitrag anzeigen
    Die Couch ist meeeeeeegaaaa
    Danke! Ist auch voll bequem und ideal zum Lesen.

    Zitat Zitat von Spiro Agnew Beitrag anzeigen
    Zwei solche Couch-Trümmer hatte ich auch noch übrig, als ich letztes Jahr ein Haus verkauft habe, wollte niemand haben, kurz vor der Übergabe hat sich dann jemand erbarmt, die beiden Teile gratis abzuholen.
    Seltsam, in halbwegs brauchbarem Zustand verkauft sich Chesterfield bei Kleinanzeigen eigentlich wie geschnitten Brot. Ich konnte leider nichts gebrauchtes finden. Allerdings muss man auch aufpassen, sollte das Leder schon Risse haben wegen schlechter Pflege dann lohnt es nicht mehr, aber wenn man einmal pro Jahr die Lederpflege über Nacht einwirken lässt sollte man eigentlich mehrere Jahrzehnte Freude dran haben.

    Zitat Zitat von Mollari Beitrag anzeigen
    Von der roten Farbe an der Wand war ich erst nicht so begeistert, aber jetzt mit den Bildern an der Wand, muß ich schon sagen, das dies die richtige Entscheidung war. TOP!
    Die viele Arbeit hat sich gelohnt. Glückwunsch zu diesem Zimmer!
    Bin schon gespannt wie es aussieht, wenn alle Bücher in Regalen stehen.

    LG
    Mollari
    Vielen lieben Dank! Freu mich immer total, wenn es nicht nur mir gefällt. Eingeräumt ist auch schon, ich warte aber noch auf ein Bild bevor ich Komplettfotos mache. War übrigens Schwerstarbeit mit dem runter schleppen und einsortieren!

    Zitat Zitat von Huckybear Beitrag anzeigen
    Fehlt da nicht etwas im Raum ?

    Ich bin irgendwie von Anfang an bei dir immer von einem Altehrwüdigen britischen Club-oder Thronlesesessel samt Beleuchtung plus alten Globus mit Whiskeyschrank und ggf. Zigarrensortiment als Beistellutensilien ausgegangen ?
    Untder der Decke noch so ein Riesenventilator
    Aber dafür ist dort ja jetzt gar kein Platz mehr
    Aber vielleicht habe ich das auch nur mit jemanden anderen hier im Forum verwechselt
    Liest du dann im Nerdroom deine Schätzchen auf der Chesterfiled -Couch oder am Schreibtisch `?
    Meinen altehrwürdigen Sessel hab ich ja in der Leseecke im Wohnzimmer, zwei Stockwerke höher. Siehe hier:
    https://www.comicforum.de/showthread...=1#post5647650
    Wenn ich im Keller bin und arbeite nutze ich die Pausen, oder wenn ich beim Lesen meine Ruhe will geht's auch in den Nerdroom, da wird auf der Couch gelesen. Das passt durch die für mich perfekte Länge sowohl im Liegen super, und im Sitzen natürlich sowieso. Den alten Globus schenke ich mir, der nimmt nur Platz weg, aber ein Regalfach ist für ein paar Fläschchen Whisky und Gläser reserviert. Ventilator ist ja in der Deckenleuchte integriert.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  25. #175
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.558
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und? Wie schaut‘s? Regale schon befüllt? Die Spannung steigt...

Seite 7 von 10 ErsteErste 12345678910 LetzteLetzte

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher