User Tag List

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910
Ergebnis 226 bis 232 von 232

Thema: God_W. baut sich einen Nerdroom/Büro/Gästezimmer-Hybriden

  1. #226
    Mitglied Avatar von Largo Beutlin
    Registriert seit
    01.2021
    Beiträge
    2.344
    Mentioned
    49 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God W.

    sehr schön, wirklich sehr schön.

    Meinen neuen Kasten hat mir der Tischler dieser Tage montiert. Aber ich muss meine Comicsammlung im Sportraum unterbringen. Da steht also die Hantelbank quasi gleich neben Superman! :-)

    (Scheitere immer noch am Hochladen von Fotos hier, wie geht das ohne App?)

  2. #227
    Mitglied Avatar von xmilchx
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    301
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wie ist die Belüftung bei dir?
    Ich habe einen Teil meiner Comics und meine Gaming-Ecke auch im Sportkeller und ich musste mir nen Luftentfeuchter zulegen. Hatte im Sommer teilweise 90% Luftfeuchte und das ist auf Dauer sicher nicht gut, für das Papier.

  3. #228
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Largo Beutlin Beitrag anzeigen
    @God W.

    sehr schön, wirklich sehr schön.

    Meinen neuen Kasten hat mir der Tischler dieser Tage montiert. Aber ich muss meine Comicsammlung im Sportraum unterbringen. Da steht also die Hantelbank quasi gleich neben Superman! :-)

    (Scheitere immer noch am Hochladen von Fotos hier, wie geht das ohne App?)
    Ich hab keine App, ich lade die kostenlos bei https://picr.de/ hoch und füge die dann hier ein.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  4. #229
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @God_W.

    sind deine Regale vom Tischler?

  5. #230
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da zwischen Materialbestellung und Umsetzung der ganzen Idee 2 Jahre vergangen sind und mein Schreiner zwischenzeitlich sehr schwer krank wurde hat er nur einige speziellere Arbeiten übernommen. Das Meiste hab ich in seiner Werkstatt, teils unter seiner Anleitung, selbst gemacht. Die Pläne für die beiden Regale hatte ich sowieso schon selbst erstellt. Wenn Du ein paar Seiten zurückgehst hab ich das versucht halbwegs nachvollziehbar zu dokumentieren.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

  6. #231
    Mitglied Avatar von robert 3000
    Registriert seit
    06.2005
    Beiträge
    5.733
    Mentioned
    129 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    cool das du die selbst machen konntest. Solche Regale in der Art suchte ich auch immer.

  7. #232
    Mitglied Avatar von God_W.
    Registriert seit
    10.2018
    Ort
    Nahe Aschaffenburg
    Beiträge
    6.063
    Mentioned
    304 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, so konnte ich halt (für meinen Geschmack) den Raum optimal ausnutzen, auch mit dem integrierten Schreibtisch, ohne ihn allzu zugestellt und vollgepackt wirken zu lassen. Sollte noch ein klein wenig "Stil" haben und gemütlich sein und das hat für meine Begriffe prima geklappt. Ich arbeite jetzt mehrmals pro Woche drin, liege in der Pause immer auf der Couch mit einem Käffchen auf dem Beistelltisch und einem Comic in der Hand, am Dienstag nutzen wir den Raum mit drei Buddies wieder zum Brettspielen, habe mir kürzlich einen Spieltisch in etwas höherer Couchtisch-Höhe gebaut, der schön rein passt, sodass man mit 4-5 Nasen noch gut dransitzen kann (80cm x 195cm) und es haben schon zweimal Freunde hier geschlafen, wo der Raum als Gästezimmer genutzt wurde. Das sich selbstaufblasende Luftbett ist 1,40m x 2m und passt wunderbar direkt vor die Couch, sodass man noch drumherum laufen kann und falls man nachts runter kullert fällt man zumindest auf einer Seite weich. Ist also wirklich ein schön vielseitig einsetzbarer Papa-Raum geworden und bald soll ja noch ein Desktop-PC rein, dann ist es auch noch eine Zocker-Höhle.
    Über Besuch, Meinungen, Diskussionen etc... freue ich mich immer sehr!

Seite 10 von 10 ErsteErste 12345678910

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher