User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Suche Science-Fiction-Comic

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Suche Science-Fiction-Comic

    Suche Science-Fiction-Comic

    Hallo Forum,

    ich suche einen Science-Fiction-Comic gekauft so ca. 1993 -95, den ich als Kind total faszinierend fand. Natürlich erinnere ich mich weder an Verlag, Titel oder gar Autor.
    Ich weiß noch, dass Menschen auf einen fremden Planeten sind, um dort Außerirdische zu bekämpfen, die vorher schon Angriffe auf die Erde begangen hatten. Dazu kann ich mich erinnern, dass die menschlichen Soldaten in Raumanzügen auf so dinosaurier ähnliche Kreaturen gestoßen sind.
    Ein Soldat/-in wurde durch telepathische Kräfte dann getötet. Der Außerirdische Stützpunkt wurde dann völlig zerstört und die menschlichen Soldaten wurden dazu durch telepathische Konditionierung aggressiv verstärkt.
    Am Ende des Comics entkam ein Außerirdischer in einer Rakete.

    Ich meine auch, dass das Comic auf einem Roman beruhte.

    Vielen Dank schon einmal.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Aran
    Registriert seit
    05.2018
    Beiträge
    54
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Comic heißt "Der ewige Krieg". Gibt es als drei Einzelaben oder als "GA" von Carlsen. Natürlich alles nur antiquarisch, aber nicht schwer zu finden. Der Comic basiert auf dem Sci-Fi Roman "Der ewige Krieg", in welchem der Autor seine Erlebnisse im Vietnam-Krieg verarbeitet.

    Liebe Grüße

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    08.2020
    Beiträge
    2
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Des wars, genau vielen dank

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •  

Das Splash-Netzwerk: Splashp@ges - Splashbooks - Splashcomics - Splashgames
Unsere Kooperationspartner: Sammlerecke - Chinabooks - Salleck Publications - Splitter - Cross Cult - Paninicomics - Die Neunte
Comicsalon Erlangen
Lustige Taschenbücher