User Tag List

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 111
  1. #26
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Chantal scheint ein Fan von Alberto Lavoradori zu sein, den Gesichtsausdrücken nach zu urteilen

  2. #27
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    @Ideeus: Danke!

    Ein "Micky Maus"-Jubiläumsheft fast ohne Micky (abgesehen vom Rätselcomic ist er im Pluto-Einseiter in einem Panel zu sehen), es ist eine Schande.

  3. #28
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @HerrHase.
    Das war noch nicht die Jubiläumsausgabe.

  4. #29
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nun steht fest, was das Jubiläumsheft enthält
    https://www.egmont-shop.de/micky-mau...in-nr.-182021/
    Das Cover ist sehr gelungen. Dass trotzdem nirgendwo - nicht mal auf dem Extra sich der Namensgeber "Micky Maus" befindet, verstehe wer will. Aber das Extra ist wenigstens kein Plastikschrott, insofern will ich nicht meckern.

    Auch Infos zum Sonderband liegen vor
    https://www.egmont-shop.de/70-jahre-micky-maus-magazin/

  5. #30
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.746
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja das Cover könnte von einem 12 jährigen besser gezeichnet werden. Der Gag Torte /Stolperstein ist für die Tonne und wo ist Micky Maus? Walt Disney sagte immer: Remember , it all started with a mouse und dieser Maus verdankte Disney seinen Reichtum. Natürlich nur die halbe Wahrheit, begann doch alles mit Oswald dem Kanichen bzw. Hasen welchen Disney lizenzrechtlich verlor. Aber man stelle sich vor er hätte Oswald behalten, dann wäre Micky nie entstanden und Disney wäre mit Oswald eventuell den Weg gegangen wie Felix the cat..in die Bedeutungslosigkeit. Oder aber wegen der übermächtigkeit Oswalds wäre es nie zu einem Bugs Bunny gekommen. Mittlerweile gehört Oswald ja wieder dem Disney Konzern, aber abgesehen von einer Geschichte hat man noch kein weiteres Kapital daraus geschlagen.Für ein 70 jähriges Jubiläum ist die Aktion von egmont ziemlich für die Tonne. Sie können es einfach nicht oder die Mitarbeiter sind schlichtweg inkompetent. Naja wer will schon seine Brötchen mit Kinderkram verdienen.Ich gehe mal davon aus daß das MM Magazin in spätestens 10 Jahren in den Monatsrythtmus wechseln wird, mit Unterstützung einer inkompetenten Redaktion. Ich werde es weiter kaufen ...aber immer mehr weitere ehemalige Kunden halt nicht.

  6. #31
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von käfer Beitrag anzeigen
    Nun steht fest, was das Jubiläumsheft enthält
    https://www.egmont-shop.de/micky-mau...in-nr.-182021/
    Das Cover ist sehr gelungen. Dass trotzdem nirgendwo - nicht mal auf dem Extra sich der Namensgeber "Micky Maus" befindet, verstehe wer will. Aber das Extra ist wenigstens kein Plastikschrott, insofern will ich nicht meckern.
    Laut der Vorschau im aktuellen Heft soll es als Extra im nächsten, der Jubiläumsausgabe, Urzeitkrebse geben. Weiß die Redaktion jetzt selbst schon nicht mehr, was dem nächsten Heft beiliegt? Vielleicht hat sie das MMM auch verwechselt und gedacht, das wären jetzt 70 Jahre Yps.

    Das Cover sieht wirklich aus wie eine Fanzeichnung.

  7. #32
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    357
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hallo, ich habe mir das entsprechende MM-M gekauft, als Extra gab es MM-TB Exklusiv. Wirklich ein schönes Extra, auch wenn keine EVs enthalten sind... Dennoch scheinen die Geschichten recht gut ausgewählt zu sein. (Leider jedoch ohne Geschichte aus dem Maus-Universum....Aber wenigstens im MM-M sind zwei + ein Rätselcomic)
    Auf Seite 4 im MM-M werden jedoch als Extra Urzeitkrebse genannt und deren Haltung beschrieben.... Haben Abonnenten solche Krebse als Extra (stattdessen/zusätzlich) erhalten? Oder ist da ein Fehler unterlaufen? Bei mir war zumindest nichts Derartiges in der Verpackung zu finden...
    Geändert von Alex1 (19.08.2021 um 20:54 Uhr)

  8. #33
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  9. #34
    451858164354
    Gast
    Ich glaub, der Hinweis auf einen Artikel auf tagesschau.de zu 70 Jahren MM in Deutschland passt am ehesten hier in diesen Thread hinein:
    https://www.tagesschau.de/wirtschaft...rlage-101.html

  10. #35
    Mitglied Avatar von dantini
    Registriert seit
    04.2017
    Beiträge
    278
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei der Geschichte "Auf der Flucht" steht "This content has been reprinted in its entirety as first created in XXXX". Wurde da einfach nur vergessen, die Jahreszahl einzutragen, oder ist der Entstehungszeitpunkt irgendwie unklar (Inducks sagt 1992)? Gab es sowas schonmal?

  11. #36
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2001
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    974
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich hatte Probleme das Magazin und Jubiläumsheft zu bekommen. War in drei Geschäften, darunter einem REWE, Postagentur mit großem Zeitschriftenhandel... und musste dann bestellen. Wer es mal ansehen möchte, hier habe ich ein Video gefunden https://www.youtube.com/watch?v=77QIsr9HWjg Das Jubiläumsheft macht einen guten Eindruck. Pet war inahltlich auch beteiligt, was einen sehr guten Eindruck macht. Auf den ersten Blick hätte ich mir noch mehr Infos zu den Extras gewünscht. Irgendwie "verpufft" das Jubiläum dieses Jahr. Habe den Eindruck, dass es kein großes Thema ist. Das Aboangebot mit 26 Heften für 70€ ist gut. Jedoch überzeugt mich das Magazin nicht mehr. Die Extras nerven. War das früher (80er/90er) jede Woche ein Höhepunkt, wenn das Heft erschien. Tolle Mitmachaktionen, wirklich kreative Diensy-Extras...

  12. #37
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Laut der Vorschau im aktuellen Heft soll es als Extra im nächsten, der Jubiläumsausgabe, Urzeitkrebse geben. Weiß die Redaktion jetzt selbst schon nicht mehr, was dem nächsten Heft beiliegt? Vielleicht hat sie das MMM auch verwechselt und gedacht, das wären jetzt 70 Jahre Yps.
    Nein, der Grund waren Lieferschwierigkeiten. Auf der facebook Seite vom LTB steht folgendes:

    „Aufgrund von vor allem durch die anhaltende Corona-Situation bedingten Verzögerungen und Ausfällen in der Seefracht-Branche hat uns die Ware leider trotz entsprechender Vorläufe nicht rechtzeitig für die Verarbeitung erreicht. Als Alternativ-Extra dürft ihr euch über 16 zusätzliche Entenhausen-Comics in Taschenbuch-Format freuen – damit bringt die Ausgabe insgesamt knapp 200 Seiten Comicspaß! Wir hoffen, dass Du dennoch viel Freude an deinem Micky Maus-Magazin findest.“

    https://fb.watch/7D8Bh_pYjV/

  13. #38
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    507
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Dann frage ich mich aber, warum ich als Abonnent nicht das Taschenbuch bekam sondern eine Packung Entenhausen-Stars. Deswegen habe ich eigens die Geschäfte abgegrast um eine Ausgabe mit dieser Beilage zu finden.

  14. #39
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    357
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich finde das Angebot für 70 € so mittelmäßig... Für Leute die regelmäßig Comicbücher von Egmont kaufen lohnt es sich aber definitiv nicht... Man erhält nämlich keine Prämie dazu und zum "normalen" Aboangebot konnte man ja immer zwischen Prämien wählen, darunter auch ein Egmont Shop Gutschein. Der hat beim MM-M Abo in den letzten Monaten den Wert 30 € und das Abo kostet 100 €, d.h. für Leute die dort immer mal wieder was bestellen ist das kein besseres Angebot als sonst... (Das normale Angebot gibt es aktuell auch noch)... Für diese Leute ist das normale Angebot sogar leicht besser, weil man dort zwei MM-Ms bei Bankeinzug gratis bekommt, beim aktuellen Sonderangebot nur eines...
    Klar, für Leute, welche dort nie was bestellen, ist das Sonderangebot super.

  15. #40
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    357
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wende dich doch an den Kundenservice, die sind dort ziemlich hilfsbereit... v.a. wenn es ein Fehler von Ihnen war
    Oder haben das Abonnenten generell bekommen, weil es sich nur um Nachdrucke handelt? (Nachdrucke wovon ist halt die Frage? MM-M? MM-TB? bzw. beides?)

    Aber klar, ist echt ziemlich blöd, dass darin stattdessen eine Packung Entenhausen-Stars enthalten war...
    Kann die Reaktion wirklich nachvollziehen...
    Geändert von Alex1 (28.08.2021 um 18:43 Uhr)

  16. #41
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat von Howard_Duck

    Interessante Frage. In der aktuellen MM hätten Uhrzeitkrebse sein sollen, enthalten war ein MM Taschenbuch Spezial mit ausschliesslich Nachrucken aus den ersten fünf Büchern. Der Verlag weiss wie man Leser enttäuscht. Wieso man nicht eine der vielen Jubiläumsgeschichten verwendet hat …Zitat Ende

    Antwort von mir:
    "Einer der enttäuschten bin ich, aber das habe ich schon vorher gewusst das da nix gescheites bei rauskommt.
    Am peinlichsten fand ich diesen Jubiläumscomic. "70 Jahre Ricky Laus" Was soll das? Darf noch nicht mal der Name Micky Maus (im eigenem Magazin wohlgemerkt) im Donald Duck Comic verwendet werden?
    Und da wird sich gewundert wenn die Verkaufszahlen zurück gehen. Was gab es früher für schöne Jubiläumsausgaben, der Verlag soll sich schämen, in Grund und Boden."

    So, habe ich mal meinen off-Topic Beitrag aus dem geschlossenen Thread "(MMM)Wer stellt eigendlich die Extras für Micky Maus her?" hierher kopiert. Seltsam finde ich das sich niemand hier dazu geäußert hat.
    Anscheinend sind doch alle sehr, sehr zufrieden mit dem Jubiläumsheft (Comics und Beilage) außer Howard und ich. Ein richtig schönes Jubiläumsextra hätte ich mir unter anderem so vorgestellt:
    Eine Kassette/Schuber mit jeweils hochwertigen Nachdrucke aus jedem Jahrzehnt (komplette Hefte meine ich) Dazu natürlich alle Beilagen die damals den jeweiligen Heften beigelegen haben.
    Die erste Sonnenblende, Der erste Bastelbogen, Aufkleber usw. Wie Howard schon sagte: "Der Verlag weiss wie man Leser enttäuscht" Wie wahr, wie wahr...

  17. #42
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    357
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe mich dazu am 19.08.2021 in diesem Thread geäußert
    Persönlich finde ich, dass dieses Taschenbuch ein deutlich besseres Extra war als Urzeitkrebse. Klar man hätte echt noch einen Jubiläumscomic im TB bringen können (und v.a. eine EV), aber ansonsten sieht es recht gut aus...
    Klar, wenn es tatsächlich nur Nachdrucke aus den ersten fünf MM-TB sind, ist das natürlich echt doof für Leute, welche diese besitzen... (Keine Ahnung, ob es nur Nachdrucke davon sind...)
    Dennoch finde ich allgemein derartige Beilagen besser, als Urzeitkrebse oder sowas...

  18. #43
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich züchte lieber für einige Wochen Urzeitkrebse, als kurze Gagstorys aus Dänemark zu lesen. Aber ich bin auch alles andere als Zielpublikum der MM.

  19. #44
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    357
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Den Jubiläumscomic fand ich persönlich auch nicht gut... Die Story hat mir nicht wirklich zugesagt und der Zeichenstil hat mir persönlich irgendwie meistens auch nicht gefallen... schade
    Dass das Magazin im Comic "Ricky Laus" heißt ist mir um ehrlich zu sein ziemlich egal... Die Chefredakteurin heißt ja auch Frieda Fuchs und nicht Dr. Erika Fuchs ... Irgendwie wäre es aber ja auch komisch, wenn ein Magazin in Entenhausen genauso wie ein Einwohner von Entenhausen heißen würde... Aber klar, hätte auch nichts dagegen gehabt, wenn es "Micky Maus" im Comic heißen würde.

    Mit der Jubiläumsausgabe des MM-M bin ich nicht so zufrieden, aber es geht, hätte auch schlechter sein können... Der Jubiläumscomic enttäuscht halt... der Rest ist ganz okay bzw. teils witzig... Der Mauscomic am Ende ist natürlich auch kein Highlight, aber auch nicht schlecht...so mittelmäßig
    Mit der Beilage bin ich dagegen, wie bereits erwähnt, sehr zufrieden...

    Als Beilage zu einem 4 € Magazin (mit 52 Seiten) einen Schuber mit mehreren kompletten Heften + Beilagen? Das ist nicht wirklich ernst gemeint oder? (Eine derartige Beilage wäre höchstwahrscheinlich deutlich zu teuer...) Die Jubiläumsedition "70 Jahre Micky Maus Magazin", zu der ich mich sicherlich auch noch hier äußern werde, präsentiert übrigens Nachdrucke von damals, dass könnte dann doch ganz interessant sein.
    Man muss bei sowas halt verschiedene Interessen berücksichtigen, vermutlich haben viele der ziemlich jungen Leser*innen andere Interessen bezüglich der Extras, als manche Leser*innen aus möglichen anderen Generationen...
    Geändert von Alex1 (28.08.2021 um 17:08 Uhr)

  20. #45
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    357
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von tugboat captain Beitrag anzeigen
    Ich züchte lieber für einige Wochen Urzeitkrebse, als kurze Gagstorys aus Dänemark zu lesen. Aber ich bin auch alles andere als Zielpublikum der MM.
    Da ursprünglich ja bekanntermaßen Urzeitkrebse für dieses Heft als Extra angedacht waren, sieht es ganz danach aus, als würde diese Ansicht mit der Ansicht des "Zielpublikums der MM", bezüglich der Frage nach der Beilage in diesem einen MM-M, übereinstimmen.

    (Es sind auch niederländische Storys dabei xD)
    Etwas anderes als derartige Storys findet man doch aber auch im MM-M selten, oder? Manche der Storys in der Beilage könnten auch ohne Weiteres im DDSH erscheinen (z.B. die von Korhonen, der Santanach, der Gattino, der Noel van Horn, der Vicar) (nicht das diese Storys deswegen deutlich besser wären)

    Ich persönlich finde die meisten dieser kurzen dänischen Gagstorys auch nicht gut... Aber andere Storys kann man hier kaum erwarten...
    Wenn man sich ein Magazin kauft, welches viele kurze dänische/niederländische Gagstorys enthält, sollte man sich aber doch nicht darüber beschweren, dass in der Beilage auch viele kurze dänische/niederländische Gagstorys enthalten sind... oder?
    Geändert von Alex1 (29.08.2021 um 12:52 Uhr)

  21. #46
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    03.2014
    Beiträge
    25
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, die Beilage sollten halt die Krebse sein, deswegen kann man kurz mal die Nase rümpfen.
    Aber wie gesagt, ich bin nicht die Zielgruppe, deswegen bin ich weit davon entfernt mich zu beschweren. Wenn meine Tochter sich an den Storys erfreut, reicht mir das aus.


    Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  22. #47
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    357
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Klar, komplett richtig, die Leute, welche sich auf die Urzeitkrebse gefreut hatten, dürfen sich natürlich beschweren etc. Kann ich auch komplett nachvollziehen, dass das ärgerlich ist... Es war ja auch offenbar ein Fehler... (steht weiter vorne im Thread genauer)
    Und andere haben sich halt gefreut, weil es endlich mal wieder ein derartiges Extra gibt... (eines, dass z.B. nicht (hauptsächlich) aus Plastik oder Dergleichen besteht...) (kann man auch in Beiträgen hier, weiter vorne im Thread, nachlesen)

  23. #48
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Genrell gibts kaum einen Grund sich explizit über dieses Heft zu beschweren. Die Jubiläumshefte der vergangenen Dekaden hatten auch nicht mehr zu bieten.
    40 Jahre Micky Maus
    50 Jahre Micky Maus
    60 Jahre Micky Maus

    Was den Comic im Comic angeht, hätte man das aber wirklich Micky Maus nennen können. War ja früher auch kein Problem.



    Bei "Held 2000" (das rechte Panel) hatte man uns damals übrigens die beiden schönsten Seiten (12 und 15) vorenthalten. Sowas ist ein echter Grund sich zu beschweren.


  24. #49
    Premium-Benutzer Avatar von HerrHase
    Registriert seit
    08.2003
    Beiträge
    3.613
    Mentioned
    88 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Cap'n Kuda Beitrag anzeigen
    Genrell gibts kaum einen Grund sich explizit über dieses Heft zu beschweren. Die Jubiläumshefte der vergangenen Dekaden hatten auch nicht mehr zu bieten.
    Also, zumindest 2001 gab es doch zwei extradicke Hefte, in denen es zusätzlich zum regulären Comicteil jeweils einen Extrateil mit rund 100 Seiten Comics aus verschiedenen Jahrzehnten und von prägenden Künstlern wie Barks, Jippes, Scarpa, Rota, Rosa, Ferioli, etc. gab. Diese Hefte 37 und 38/2001 werden ja sogar in der aktuellen Ausgabe als dickste Micky Mäuse aller Zeiten erwähnt.

  25. #50
    Mitglied Avatar von Sergei
    Registriert seit
    06.2020
    Beiträge
    567
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Naja, das 50. Jubiläum ist ja auch was ganz anderes als das 70. ;-)

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •