User Tag List

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 51 bis 75 von 111
  1. #51
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    369
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank an @Cap'n Kuda für die interessanten Informationen! Weiß jemand, was es zum 40. Jubiläum als Extra gab?
    So viel besser sehen die Hefte tatsächlich nicht aus...

    Das sind wirklich zwei sehr schöne Seiten... Die Seite 15 aus "Held 2000" hat mich sofort and die letzten beiden Seiten (die hier eine Doppelseite darstellen) aus "Die Comic-Kur" erinnert. (https://inducks.org/story.php?c=H+2014-071; aus der Anthologie-Reihe Band 1) Die Story endet mit einer ähnlichen Szene und einem Treffen von vielen Charakteren. Zum Glück wurde uns diese Szene hier nicht vorenthalten...
    Geändert von Alex1 (31.08.2021 um 14:16 Uhr)

  2. #52
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    369
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Also, zumindest 2001 gab es doch zwei extradicke Hefte, in denen es zusätzlich zum regulären Comicteil jeweils einen Extrateil mit rund 100 Seiten Comics aus verschiedenen Jahrzehnten und von prägenden Künstlern wie Barks, Jippes, Scarpa, Rota, Rosa, Ferioli, etc. gab. Diese Hefte 37 und 38/2001 werden ja sogar in der aktuellen Ausgabe als dickste Micky Mäuse aller Zeiten erwähnt.
    Okay, das klingt echt sehr gut... Diesmal gab es zwar diese Beilage mit 140 Seiten extra, aber halt leider nicht mit ausgewählten Comics aus den letzten Jahrzehnten... (und nicht mit Künstlern wie Barks und Scarpa und in kleinerem Format...)

  3. #53
    Mitglied Avatar von Cap'n Kuda
    Registriert seit
    11.2018
    Beiträge
    848
    Mentioned
    14 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Also, zumindest 2001 gab es doch zwei extradicke Hefte, in denen es zusätzlich zum regulären Comicteil jeweils einen Extrateil mit rund 100 Seiten Comics aus verschiedenen Jahrzehnten und von prägenden Künstlern wie Barks, Jippes, Scarpa, Rota, Rosa, Ferioli, etc. gab. Diese Hefte 37 und 38/2001 werden ja sogar in der aktuellen Ausgabe als dickste Micky Mäuse aller Zeiten erwähnt.
    An die Hefte hatte ich nicht gedacht. Das nächste Heft wird leider auch nicht dicker, aber zumindest gibts gleich nochmal ein Jubiläum: 60 Jahre Gundel Gaukeley

  4. #54
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Weiß jemand, was es zum 40. Jubiläum als Extra gab?
    Zum 40. gab es dieses Sonderheft:
    https://inducks.org/issue.php?c=de%2FMMJVJ+1

    Das Micky-Maus-Heft sah damals so aus:
    https://inducks.org/issue.php?c=de%2FMM1991-37
    Als Extra gab es drei Sticker:
    https://www.comicguide.de/book/34055...1991%3A+Nr.+37

    https://i.ebayimg.com/images/g/IH4AA...aY/s-l1600.jpg
    Geändert von Micha (29.08.2021 um 19:21 Uhr)

  5. #55
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Also, zumindest 2001 gab es doch zwei extradicke Hefte, in denen es zusätzlich zum regulären Comicteil jeweils einen Extrateil mit rund 100 Seiten Comics aus verschiedenen Jahrzehnten und von prägenden Künstlern wie Barks, Jippes, Scarpa, Rota, Rosa, Ferioli, etc. gab. Diese Hefte 37 und 38/2001 werden ja sogar in der aktuellen Ausgabe als dickste Micky Mäuse aller Zeiten erwähnt.
    Wer es noch braucht: Ich biete beide Hefte aktuell bei ebay an:
    https://www.ebay.de/itm/174902716936...0AAOSwzGtg3y3v
    MICKY MAUS NR. 37 2001 MIT BEILAGE 164 SEITEN

    https://www.ebay.de/itm/174902719538...0AAOSwewlg3y6D
    MICKY MAUS NR. 38 2001 OHNE BEILAGE 164 SEITEN


    und das Heft gehörte auch noch zum Jubiläum
    https://www.ebay.de/itm/174902716699...8AAOSw-59g3y1I

    MICKY MAUS NR. 36 2001 MIT EXTRA HEFT NACHDRUCK 1951

  6. #56
    Mitglied Avatar von Reschi
    Registriert seit
    08.2003
    Ort
    Nordfriesland
    Beiträge
    1.325
    Mentioned
    17 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Hier meine bescheidene Meinung zum Jubiläum

    https://www.nerdisch-by-nature.de/20...-maus-magazin/
    Liebe kennt keine Liga!

    www.nerdisch-by-nature.de - Der Nerd-Blog aus Nordfriesland!

  7. #57
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    369
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielen Dank @Micha für die Infos! Drei Sticker sind jetzt auch nicht gerade das beste Extra ...

  8. #58
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Mal ne Frage: wann und wo kommt das Sonderheft 70 Jahre Micky Maus Magazin – Das Beste von 1951 bis 2021. raus bzw. ist es als beilage oder wie? Beim MMM Abo war das Cover vom Sonderheft 70 Jahre Micky Maus Magazin – Das Beste von 1951 bis 2021 als Poster dabei. Rückseitig war das cover vom MMM 18/21

  9. #59
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2000
    Beiträge
    1.221
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das Sonderheft kam bereits am 20.8. heraus.
    Keine Beilage, eigenständiges Heft.

    https://www.egmont-shop.de/70-jahre-...n/#description
    https://inducks.org/issue.php?c=de%2F70MM++1

  10. #60
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Tja bin wieder zu spät dran, der link zum Heft geht nicht mehr und das Heft ist wohl aktuell im Shop nicht mehr zu bekommen. Den Shopentwickler für den neuen Shop hätte ich gleich gefeuert, der neue Shop ist noch schlimmer als der alte Shop.

  11. #61
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Naja ich habe es jetzt bei hugendubel portofrei bekommen.

  12. #62
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Als Beilage zu einem 4 € Magazin (mit 52 Seiten) einen Schuber mit mehreren kompletten Heften + Beilagen? Das ist nicht wirklich ernst gemeint oder? (Eine derartige Beilage wäre höchstwahrscheinlich deutlich zu teuer...) Die Jubiläumsedition "70 Jahre Micky Maus Magazin", zu der ich mich sicherlich auch noch hier äußern werde, präsentiert übrigens Nachdrucke von damals, dass könnte dann doch ganz interessant sein.
    Man muss bei sowas halt verschiedene Interessen berücksichtigen, vermutlich haben viele der ziemlich jungen Leser*innen andere Interessen bezüglich der Extras, als manche Leser*innen aus möglichen anderen Generationen...
    Zeig mir mal die Stelle wo ich das so geschrieben habe. Bitte die Beiträge richtig lesen und dann etwas dazu schreiben.

    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Ein richtig schönes Jubiläumsextra hätte ich mir unter anderem so vorgestellt:
    Eine Kassette/Schuber mit jeweils hochwertigen Nachdrucke aus jedem Jahrzehnt (komplette Hefte meine ich) Dazu natürlich alle Beilagen die damals den jeweiligen Heften beigelegen haben.
    Die erste Sonnenblende, Der erste Bastelbogen, Aufkleber usw.
    Das war meine Aussage und damit meine ich einen hochwertigen Schuber den man seperat kaufen kann, der auch meinetwegen um die 100 Euro kosten kann. (Es gab auch 2011 ein Jubiläumsextra: "Micky Maus Jubiläumsausgaben - DAS BESTE von 1951 bis heute) und das war auch keine Beilage zum Heft.

  13. #63
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    369
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Howard_Duck
    Interessante Frage. In der aktuellen MM hätten Uhrzeitkrebse sein sollen, enthalten war ein MM Taschenbuch Spezial mit ausschliesslich Nachrucken aus den ersten fünf Büchern. Der Verlag weiss wie man Leser enttäuscht. Wieso man nicht eine der vielen Jubiläumsgeschichten verwendet hat …
    Zitat Zitat von Howard_Duck
    Also die aktuelle Beilage ist nicht offtopic was mich noch stört daran, es sind nur Duck Geschichten! Das hat das Micky Maus Magazin nicht verdient.

    Zitat Zitat von Andy68
    Antwort von mir:
    "Einer der enttäuschten bin ich, aber das habe ich schon vorher gewusst das da nix gescheites bei rauskommt.
    Am peinlichsten fand ich diesen Jubiläumscomic. "70 Jahre Ricky Laus" Was soll das? Darf noch nicht mal der Name Micky Maus (im eigenem Magazin wohlgemerkt) im Donald Duck Comic verwendet werden?
    Und da wird sich gewundert wenn die Verkaufszahlen zurück gehen. Was gab es früher für schöne Jubiläumsausgaben, der Verlag soll sich schämen, in Grund und Boden."

    So, habe ich mal meinen off-Topic Beitrag aus dem geschlossenen Thread "(MMM)Wer stellt eigendlich die Extras für Micky Maus her?" hierher kopiert. Seltsam finde ich das sich niemand hier dazu geäußert hat.
    Anscheinend sind doch alle sehr, sehr zufrieden mit dem Jubiläumsheft (Comics und Beilage) außer Howard und ich. Ein richtig schönes Jubiläumsextra hätte ich mir unter anderem so vorgestellt:
    Eine Kassette/Schuber mit jeweils hochwertigen Nachdrucke aus jedem Jahrzehnt (komplette Hefte meine ich) Dazu natürlich alle Beilagen die damals den jeweiligen Heften beigelegen haben.
    Die erste Sonnenblende, Der erste Bastelbogen, Aufkleber usw. Wie Howard schon sagte: "Der Verlag weiss wie man Leser enttäuscht" Wie wahr, wie wahr...
    Nein, dies war Ihre Aussage. (Kontextloses Zitieren bringt da nichts und es ist auch entscheidend, was Sie schreiben, nicht was Sie vielleicht meinen könnten) Sie haben sogar extra dafür Beiträge aus einem geschlossenen Thread hierher kopiert.
    Es ging darum, dass es als Beilage keine "Urzeitkrebse" gab. Dann haben Sie geschrieben, wie enttäuscht Sie über die Jubiläumsausgabe allgemein sind. Dann haben Sie geschrieben,
    Anscheinend sind doch alle sehr, sehr zufrieden mit dem Jubiläumsheft (Comics und Beilage) außer Howard und ich. Ein richtig schönes Jubiläumsextra hätte ich mir unter anderem so vorgestellt:
    "Comics und Beilage", "Jubiläumsextra", das gibt es zur Jubiläumsausgabe extra dazu und nicht für 100 €... Was soll man denn bitteschön sonst annehmen? Sie behaupten Sie würden plötzlich über etwas komplett anderes reden? Wirklich seltsam... und was für eine Redundanzdiskussion...

    und sowas wie 2011 gibt es dieses Jahr auch:
    https://www.amazon.de/70-Jahre-Micky...0968273&sr=8-1
    Geändert von Alex1 (07.09.2021 um 00:02 Uhr)

  14. #64
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    369
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: wann und wo kommt das Sonderheft 70 Jahre Micky Maus Magazin – Das Beste von 1951 bis 2021. raus bzw. ist es als beilage oder wie? Beim MMM Abo war das Cover vom Sonderheft 70 Jahre Micky Maus Magazin – Das Beste von 1951 bis 2021 als Poster dabei. Rückseitig war das cover vom MMM 18/21
    Das Micky Maus TB Exklusiv war auch nicht dabei oder wie... Für die Abonnenten wurde wohl teils nicht schnell genug gedruckt ...

  15. #65
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2018
    Beiträge
    337
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    und sowas wie 2011 gibt es dieses Jahr auch:
    https://www.amazon.de/70-Jahre-Micky...0968273&sr=8-1
    Seltsamer Vergleich mit dem Schuber von 2011. Aber lassen wir die Diskussion lieber. Ich merke schon das ich hier komplett gegen die Wand rede.

  16. #66
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    369
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Seltsamer Vergleich mit dem Schuber von 2011.
    Klar ist das Format kleiner und es gibt folglich keinen Schuber, aber man versucht auch ein paar Comics aus den vergangenen Jahrzehnten zu präsentieren... (Wenn's hier nur um (ältere) 4-reihige Comics im Schuber geht, dann gibt's auch andere Möglichkeiten... (https://www.egmont-shop.de/ddsh-dona...-3-im-schuber/))

    Zitat Zitat von Andy68 Beitrag anzeigen
    Ich merke schon das ich hier komplett gegen die Wand rede.
    Ich bin auf alles was gesagt wurde eingegangen und habe nun keine Antwort von Ihnen erhalten... Sie dagegen sind nur auf den letzten Absatz, welchen ich vorrangig aus informativen Zwecken hinzugefügt hatte, von meiner Antwort eingegangen und haben den restlichen Teil scheinbar ignoriert, obwohl dies genau der Teil ist, welcher für die ursprüngliche Diskussion bzw. für Ihre ursprüngliche Frage relevant ist.
    Und dann behaupten Sie, ich würde nicht auf Ihre Texte eingehen?

  17. #67
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Alex1 Beitrag anzeigen
    Das Micky Maus TB Exklusiv war auch nicht dabei oder wie... Für die Abonnenten wurde wohl teils nicht schnell genug gedruckt ...
    Selbstverständlich war das Micky Maus Taschenbuch exklusiv dabei...mit dem mittelmäßigstem Schrott aller Zeiten. Nur schlechtere Enten Geschichten und keine Maus. Und beim Abo wurde außerdem eine eingetütete Figur mit Minicomic mitgeliefert. Alles ziemlich erbärmlich für ein 70er Jubiläum. kein Gottfredson, Barks, Murry, Strobl und Rosa. In den Nachrichten im Fernsehen wurde das MMMagazin hoch gelobt und der langsame stetige Abstieg im Verkauf wurde verschwiegen.

  18. #68
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    369
    Mentioned
    3 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, dass es keinen Mauscomic im MMTB gab, finde ich, wie bereits erwähnt, ebenfalls schade... Und ja dieses Loben... und immer wird vergessen, dass die Erscheinungsweise ja vor wenigen Jahren von wöchentlich auf zweiwöchentlich umgestellt wurde.

  19. #69
    Mitglied Avatar von Ideeus
    Registriert seit
    12.2006
    Beiträge
    509
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Selbstverständlich war das Micky Maus Taschenbuch exklusiv dabei...mit dem mittelmäßigstem Schrott aller Zeiten. Nur schlechtere Enten Geschichten und keine Maus. Und beim Abo wurde außerdem eine eingetütete Figur mit Minicomic mitgeliefert. Alles ziemlich erbärmlich für ein 70er Jubiläum. kein Gottfredson, Barks, Murry, Strobl und Rosa. In den Nachrichten im Fernsehen wurde das MMMagazin hoch gelobt und der langsame stetige Abstieg im Verkauf wurde verschwiegen.
    Ich bekam als Abonnent nur die Figur geliefert, das MM-Taschenbuch musste ich bei einem Exemplar im Laden ausfindig machen.

  20. #70
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Wenn du Abonnent bist, ruf bei egmont an und fordere eine Ersatzlieferung kostenfrei. Mach ich bei meinen 6-7 Abos allenthalben wenn ich Schrott vom Verlag erhalte ud eine Neulieferung verlange....und bekomme. Ich habe wiederholt LTB Nebenreihen für 10-12€ lädiert erhalten und Ersatz angefordert, denn dieser Preis ist kein Pappenstiel

  21. #71
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von HerrHase Beitrag anzeigen
    Was ist das denn für eine merkwürdige Webseite? Scheint ja sehr unkritisch zu sein. Wenn ich schon Überschriften lese wie "Goldene Zukunft für Disney-Comics" im Zusammenhang mit der Lizenzverlängerung für Egmont. Die goldene Zukunft hätte es doch wohl eher gegeben, wenn Panini die Rechte bekommen hätte.
    Da kommt mir die langersehnte Idee die sich bei mir schon lange anbahnt, und zwar seit jemand hier im Forum in subtiler Kritik an dem Verlag von einem "Egmont Maus" sprach !!!

    Eine originelle neue Figur; Ein Vetter von Micky kommt ihn in Entenhausen besuchen.
    Name: Egmont Maus .
    Markenzeichen : Comiczeichner une Texter von Beruf und produziert nur allergrauslichste Comics die Er selbst für faszinierend hält.
    Dadurch wirkt er für Seine Mitmäuse (und Menschen usw.) In der gleichen Weise wie etwa der Barde Troubadix im Asterix.
    Vielleicht sollte die Reaktion auch oft so ausfallen dass man ihm die Hände fesselt dass er nicht zeichnet und ihn mit Schallplatten bespielt dass er zu abgelenkt ist sich Storys auszudenken.

    Ob der Egmont-Verlag dann wohl endlich begreifen würde dass (Ausser der genialen Schöpfung des Weissen Phantoms) nie etwas gutes von ihm kam ?

  22. #72
    Mitglied
    Registriert seit
    08.2021
    Beiträge
    31
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Um gerecht zu sein; Egmont " schuf " in der "Das Weisse Phantom Geschichte" übrigens eine zweite faszinierende Figur des Micky Maus Universums die jedoch nur genannt wird ohne jeh einen Auftritt zu haben. Den (nach Kontext berühmten Modeschöpfer) KARL MAGERHELD !

  23. #73
    Mitglied Avatar von Spectaculus 1/4
    Registriert seit
    03.2017
    Ort
    Schrottland
    Beiträge
    2.795
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    2
    Außer Egmont produziert halt leider kaum jemand Mauscomics im Heftformat. Aus den Niederlanden kommen immer mal wieder gute Storys, aber das würde nicht reichen...

  24. #74
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Johnny_Hazard Beitrag anzeigen
    Naja ich habe es jetzt bei hugendubel portofrei bekommen.
    Sinnigerweise habe ich es bestellt, da hugendubel sagte: "auf Lager sofort verfügbar"....eine Woche später: Gerade nicht lieferbar kommt in ca. sechs Wochen, mich deucht hugendubel lügt einem die Hucke voll bzgl. verfügbarer Sachen sprich auf pseudo Lager. Mittelerweile sah ich das Heft im Handel kann es aber nicht kaufen wegen hugendubel. Zum Schluß sagen die; Nicht verfügbar und ich schau in die Röhre.

  25. #75
    Mitglied Avatar von Johnny_Hazard
    Registriert seit
    03.2004
    Beiträge
    2.754
    Mentioned
    5 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat von HerrHase
    Was ist das denn für eine merkwürdige Webseite? Scheint ja sehr unkritisch zu sein. Wenn ich schon Überschriften lese wie "Goldene Zukunft für Disney-Comics" im Zusammenhang mit der Lizenzverlängerung für Egmont. Die goldene Zukunft hätte es doch wohl eher gegeben, wenn Panini die Rechte bekommen hätte.

    Na ich sag mal die GOLDENEN ZEITEN von ehapa lagen in den 90er Jahren mit verkauften Auflagen je Heft 1 Millionen. Waren dann bei 52 Heften im Jahr ca. 30 Millionen verkaufte Hefte und heute naja ca. 70k je Heft mal 26 = 1,82 Millionen
    Und Panini macht vielleicht mehr aber auch viel durcheinander...wenn ich mir aktuell das DC und Marvel Programm von denen anschaue, da bin ich frühzeitig ausgestiegen und bei den US Originalen geblieben/zurück gekehrt. Da gefiel mir das Condor Prinzip (fortlaufend Nummerierung/gleiches Format) oder das ehapa DC Format (Hefte im Jahrgang durchnummeriert Alben/Tb fortlaufende Serien) besser. Aber sein wir ehrlich: Das MM Magazin wird bei stetig abnehmender Qualität auch noch die letzten älteren Semester verlieren und das war es dann für Micky, die Mitarbeiter (einer oder keiner?) , welche das Magazin betreuen sind lernresistent oder eventuell Azubi ( ok fang mal hier beim MM Magazin an da kannste nichts mehr kaputt machen) Und die Kiddies retten das Magazin nicht, siehe Micky Maus Junior, ging auch ziemlich schnell den Bach runter.

Seite 3 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •