User Tag List

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 76 bis 97 von 97
  1. #76
    Mitglied Avatar von Manon
    Registriert seit
    03.2018
    Beiträge
    2.460
    Mentioned
    89 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Lizenzen des Verlags sind leider nicht so meins. Zudem kaufe ich keine E-Manga. Hoffe dennoch, dass es für den Verlag nicht so übel endet.
    Ganz viel für Manga Cult!
    Anime-Empfehlung:

    Yu Yu Hakusho auf Netflix




  2. #77
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    Abseits des Mainstreams herrscht nach wie vor tote Hose.
    Zitat Zitat von Yoitsu Beitrag anzeigen
    Wer sich so dem Mainstream anbiedert
    So gehen die Meinungen auseinander...

    Aber wieso Mainstream anbiedern? Gender Bender und das Kino-Thema sind auf jeden Fall nicht gerade Mainstream.

    Zitat Zitat von Columbo Beitrag anzeigen
    und das dann noch nichtmal gut mach
    Weil?

    So oder so finde ich eine derartige Reaktion auf scheinbar psychisch und körperlich angeschlagene Menschen geschmacklos und daneben, aber verwundern tut mich so etwas leider nicht...
    Geändert von Panthera (06.05.2022 um 01:28 Uhr)

  3. #78
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Vielleicht meint Yoitsu das auch anders also das der Verlag "nur" über Instagram Kontakt zu seinen Fans hatte...(aber daran haben sie schon was geändert).
    Bisher war zwar für mich auch nichts dabei (Wakaba ggf. aber erst wenn der Abschlussband raus wäre) aber grundsätzlich fände ich es schade wenn der Verlag scheitern würde alleine der Vielfalt auf dem Markt wegen.
    Außerdem ist es auch nicht der einzige der zu kämpfen hat, siehe Reprodukt...und auch Chinabooks könnte noch viel mehr Aufmerksamkeit vertragen.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  4. #79
    Mitglied Avatar von Joshua Gray
    Registriert seit
    05.2015
    Beiträge
    1.241
    Mentioned
    11 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Panthera Beitrag anzeigen
    So oder so finde ich eine derartige Reaktion auf scheinbar psychisch und körperlich angeschlagene Menschen geschmacklos und daneben, aber verwundern tut mich so etwas nicht.
    Das habe ich gestern auch gedacht, als ich Yoitsu's Post sah. Zeugt von wenig Empathie in solch einem Zusammenhang ein Bild a là "mi mi mi mi mi" zu posten


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Außerdem ist es auch nicht der einzige der zu kämpfen hat, siehe Reprodukt...und auch Chinabooks könnte noch viel mehr Aufmerksamkeit vertragen.
    Das stimmt, ich bin daher auch total happy, dass ein Shop in meiner Nähe Titel von Chinabooks ins Sortiment aufgenommen hat.

    Pyramond hätte auch noch zu den genannten Verlagen gehört, aber ich habe den Eindruck, den Verlag gibt es nicht mehr (?). Nun, wo sein best laufender Titel "Radiant" auch noch zu Altraverse gewechselt ist, dürfte es ehnoch schwieriger als früher sein.
    Geändert von Joshua Gray (06.05.2022 um 12:06 Uhr)

  5. #80
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.779
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Inhaber von Manga Jam Session sollte sich beraten lassen und zwar zum einen fachlich -inhaltlich (speziell Manga Kleinstverlagproblematik) und zum anderen auch generell abseits davon als Selbstständiger finanziell seine Finanzierungen durchrechnen und nach Möglichkeiten und besserer Vermarktung suchen (Förderungsmittel, Bank Finanzierungsmodelle, Steuerberater, Buchführung etc.)
    Alternative Finanzierung Crowdfunding etc. prüfen und eigenen Shop samt Goodies wo mehr selbst verdienen könnte pro Band
    Inhaltlich von anderen Manga und Comic Kleinstverlagen wie Pyramond (?) , Chinabooks, Dani Books , Reprodukt oder Verlagen aus Österreich und von deren Erfahrungen , Meinungen lernen und sich Tipps und Ratschläge einholen und etwas ändern.
    Dazu muss er aber selbst aktiv werden und auf all diese Leute zugehen, da wird keiner auf ihn zugehen

    Als Kleiner Verlag hat man viele Nachteile aber eben auch Vorteile gegenüber Großen Verlagen und er muss seine Vorteile und Stärken mehr ausspielen (Schnelligkeit, größere Flexibilität mehr Beweglichkeit, kurze Entscheidungswege ,Individualitätswünsche für den Kunden ermöglichen, direkter Kundenkontakt und viel Kommunikation Social Media, Forum, Messen, letzteres ist für ein Kleinstverlag total Elementar und da hapert es neben der vernünftig kalkulierten Finanzierung pro verkauften Band sicher am meisten
    Geändert von Huckybear (06.05.2022 um 13:11 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  6. #81
    Mitglied Avatar von Talinoku
    Registriert seit
    01.2019
    Beiträge
    283
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der Verlag plant nun in Kürze eine Crowdfunding-Kampagne.

  7. #82
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Link zur nun gestarteten Crowdfunding-Kampagne von Manga Jam Session:
    https://www.startnext.com/mangajamsession

  8. #83
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Westermann Beitrag anzeigen
    Link zur nun gestarteten Crowdfunding-Kampagne von Manga Jam Session:
    https://www.startnext.com/mangajamsession

    Läuft ja beeindruckend gut, das freut mich total zu lesen. Wenn ich im September flüssiger bin las ich auch noch was dazu laufen.


    Ich hoffe nur, das ist auch etwas langfristiger gedacht, denn irgendwann ist ne Crowdfunding Kampagne auch vorbei und wenn man jetzt sagen wir mal alle 3000€ 2 neue Mangas in Produktion gibt, ist das hoffentlich genug für ein dauerhaftes Polster im Verlag, grade wenn auch noch Schulden existieren. Vielleicht wäre für die Zukunft Patreon oder ähnliches ganz sinnvoll.

  9. #84
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das hoffe ich auch. Fabiniku z.B. hat schon 7 Bände in Japan und obwohl ich den Verlag diesmal ganz gern unterstützt habe, möchte ich das nicht für jeden Band machen. Ich kaufe ja schon alles, was sie haben. Ab sofort Schwester! ist etwas, was ich normalerweise gar nicht lesen würde, aber alle bisherigen Bände stehen in meinem Regal.
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  10. #85
    Mitglied Avatar von Yamina
    Registriert seit
    11.2003
    Ort
    Ratingen
    Beiträge
    5.337
    Mentioned
    66 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es tut mir wirklich leid, dass es so schlecht läuft für den Verlag, aber wenn ich höre, dass ohne jegliche Kenntnisse daran gegangen wurde, wundert es mich nicht.
    Und mit Stufe 24.000 € neue Lizenzen zu finanzieren, statt erstmal die ganzen laufenden Titel zu bringen, kann auch nach hinten losgehen. Wobei ich nicht glaube, dass sie die Summe erreichen.
    Ich bin froh, dass mich die Serien so gar nicht interessieren, was auch schon ein Kunststück ist bei meinem breitgefächerten Geschmack.
    Manga Cult ist meine Nr. 1

    „Toleranz wird zum Verbrechen, wenn sie dem Bösen gilt.“ – Thomas Mann

  11. #86
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Das hoffe ich auch. Fabiniku z.B. hat schon 7 Bände in Japan und obwohl ich den Verlag diesmal ganz gern unterstützt habe, möchte ich das nicht für jeden Band machen. Ich kaufe ja schon alles, was sie haben. Ab sofort Schwester! ist etwas, was ich normalerweise gar nicht lesen würde, aber alle bisherigen Bände stehen in meinem Regal.
    Ditto, wobei ich Ab sofort Schwester überaschend lustig fand.

  12. #87
    Mitglied Avatar von SleepyDave
    Registriert seit
    11.2014
    Beiträge
    1.088
    Mentioned
    12 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Achja, ich kenne den Schmerz meiner Vorposter. Bin auch am Überlegen zu Spenden, evtl. teile ich mit dem Betreiber meines Blogs die Kosten für das Werbe-Tier und dann kriegen wir da ein wenig Werbung. In den Schwester Manga habe ich heute reingelesen, war ganz nett. Bing bzgl. des Preis-Leistungs-Verhältnisses allerdings noch nicht ganz überzeugt, bzw. eher verwirrt.
    Schwester Band 1 kostet 6,99€ und beinhaltet die ersten 3 e-Book Volumes, welche je 2,99€ kosten sowie exklusiven Print-Content. Man zahlt also 8,97€ für das e-Book mit weniger Content. Habe ich das richtig verstanden? Wo ist da der Sinn?


  13. #88
    Felidae Avatar von Panthera
    Registriert seit
    05.2012
    Beiträge
    4.752
    Mentioned
    74 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von SleepyDave Beitrag anzeigen
    Man zahlt also 8,97€ für das e-Book mit weniger Content. Habe ich das richtig verstanden? Wo ist da der Sinn?
    Man kann für einzelne Volumes bezahlen und hat weniger "verloren", wenn man merkt, dass es doch nichts für einen ist.

  14. #89
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt wurde immerhin schon der 2. Meilenstein erreicht, bei dem Tempo dürfte auch der 3. noch realistisch sein.

    Ich wünsche dem Verlag alles Gute, habe in den letzten Wochen bei einigen Serien zugegriffen obwohl mich - außer Tenpuru - jetzt nicht so viel gereizt hat.

  15. #90
    Moderator Anime- und Mangaforum Avatar von Meister Yupa
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    28327 Bremen
    Beiträge
    13.471
    Mentioned
    399 Post(s)
    Tagged
    1 Thread(s)
    Ich freue mich auf den 2. Band von Wakaba im Kino.
    Allerdings wundert es mich, dass sie nun trotz Finanzproblemen sich zwei weitere Serien mit insgesamt 10 Bänden herausbringen wollen.

  16. #91
    Mitglied Avatar von Lyr
    Registriert seit
    10.2020
    Beiträge
    88
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das klingt echt bitter. Habe den E-Manga A Mangaka’s Weirdly Wonderful Workplace angefangen und find den echt gut. Wäre echt schade wenn der Verlag Pleite geht.

    Allerdings ist der Webauftritt auch nicht gerade ideal. Vom Manga sind schon zwei Teile draussen aber auf der Homepage ist nur der erste Teil ersichtlich und wie es mit der Veröffentlichung geplant weiter geht ist auch nichts zu finden...

    Jetzt mit dem neuen Kontext ist es dann fraglich ob es überhaupt weiter geht. Ich hoffe die kriegen noch die Kurve...

  17. #92
    Mitglied Avatar von ElSche
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    Niederrhein
    Beiträge
    422
    Mentioned
    10 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Jetzt ist Fabiniku Band 2 raus und Anfang November kommt der erste Band von "Verbotene Allianz" also scheint das Geld ja tatsächlich in die schnelle Produktion geflossen zu sein, das sieht doch im Augenblick echt gut aus.

  18. #93
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band von Verbotener Allianz hat mir überraschend gut gefallen. Der Protagonist ist sympathisch und ich mag seine Dynamik mit der Demonenkönigin. Auch die Zeichnungen sind nett. Hoffentlich muss man nicht zu lang auf Band 2 warten.
    Geändert von VampireNaomi (26.11.2022 um 21:58 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  19. #94
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    112
    Mentioned
    1 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von VampireNaomi Beitrag anzeigen
    Der erste Band von Verbotener Allianz hat mir überraschend gut gefallen. Der Protagonist ist sympathisch und ich mag seine Dynamik mit der Demonenkönigin. Auch die Zeichnungen sind nett. Hoffentlich muss man nicht zu lang auf Band 2 warten.
    Ging mir ähnlich. Ich hatte keine großen Erwartungen, da die Beschreibung jetzt nicht sehr außergewöhnlich klang, aber jetzt möchte ich doch wissen, wie es weitergeht.

  20. #95
    Mitglied Avatar von MangaForever
    Registriert seit
    08.2012
    Beiträge
    1.031
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Meine Manga- und Animewünsche: 3-gatsu no Lion, Ai no Kusabi, Fukigen na Mononokean, Natsume Yuujinchou, Tourou no Ori, Umineko no Naku Koro ni

  21. #96
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe es erst heute gemerkt, aber die Website des Verlags sieht jetzt viel besser aus als früher. Unter "Buchhändler" findet man eine Vorschau bis September.
    Geändert von VampireNaomi (13.01.2024 um 12:43 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

  22. #97
    Premium-Benutzer Avatar von VampireNaomi
    Registriert seit
    06.2012
    Ort
    Finnland
    Beiträge
    2.204
    Mentioned
    26 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ist die Dämonenkönigin in Verbotener Allianz eigentlich männlich? Sie war in meinen Augen nie besonders weiblich und wenn sie nicht ständig als "Königin" oder "sie" genannt worden wäre, hätte ich sie bestimmt als Mann gesehen. Jetzt habe ich im Internet bemerkt, dass die Figur in englischsprachigen Scans "King" und "he" genannt wird.
    Geändert von VampireNaomi (25.02.2024 um 09:46 Uhr)
    Meine Mangawünsche: Kaze to Ki no Uta, Miriam, Alpenrose, Aozora Yell, Shoukoku no Altair, Haikara-san ga Tooru, Madame Petit, Georgie, Kanata Kara, alles von Natsume Ono, Paradise Pirates

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •