User Tag List

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 26 bis 50 von 84
  1. #26
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Es gibt da etwas, das nennt sich Charakter-Entwicklung, und die braucht eben Zeit.
    Dagegen sagen ich nichts, aber wieviel ist eben Ansichtssache, auch müssen einen die Entwicklungen nicht gefallen (genauso wie eben die erwähnten Wendungen in den Storys)...sind bekanntlich immer Streitpunkte bei Titeln zwischen Fans die was mehr mögen, und jenen auf die das nicht zutrifft.

    Letztendlich ist es dann immer schwerer die jeweils andere Meinung nachzuvollziehen, weil man ja selbst eine andere hat.


    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Hast du die Serie überhaupt gelesen? Wie Shima schon sagte, war von Anfang an klar, dass da was in die Richtung kommen würde.
    Ich kenne natürlich genug Dinge davon ums einschätzen zu können wie es für mich ist, als langer Mangaleser. (Und das wird sicher den meisten so gehen die es eben nicht genauso mögen.)

    Wie gesagt; klar war es klar dass da was kommt, aber für mich war/ist das einfach zuviel rausgezogen und übertrieben in einigen Dingen. (Und da beziehe ich auch mit Inhalte zu kommenden gerade noch mit ein. Ich bin jedenfalls gespannt dann über die weiteren Meinungen im Serienthread dazu.)
    Bin auch kein großer Fan von Familiendramen in solchen Titeln, was auch in einigen anderen neuen schon für mich Titel schlechter machte...von dem her kein Wunder. Und wie oben schon gesagt: da bin ja nicht alleine.

  2. #27
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es ist wie mit jeder anderen Serie auch: Geschmackssache.

    Allerdings verstehe ich nicht so recht, warum du jedes Mal deinen Senf zu der Serie dazugeben musst und meinst, genau zu wissen, worum es da geht, wenn du die Serie doch überhaupt nicht liest und sie nicht deinem Geschmack entspricht.

  3. #28
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen

    Allerdings verstehe ich nicht so recht, warum du jedes Mal deinen Senf zu der Serie dazugeben musst und meinst, genau zu wissen, worum es da geht, wenn du die Serie doch überhaupt nicht liest und sie nicht deinem Geschmack entspricht.
    Weil man ansich ins Forum geht ums sich auszutauschen, und dafür muss man ja nicht etwas nur voll mögen? (Das ist doch gerade das interessante dass man unterschiedliche Ansichten lesen kann, klappt aber ja auch nur wenn überhaupt Leute was posten, die nicht nur das selbe meinen...)
    - außerdem gings doch ursprünglich darum das man anhand der 'alten' Titel wo man schon was kennt auch automatisch (unvermeidlich) Rückschlüsse auf evtl kommendes zieht...macht ja jeder auf seine Weise und ist auch unvermeidbar.
    So gesehen ist man ja eher ungeplant dann mehr vom Thema hier abgekommen bzw hat dann letztendlich mehr zur anderen irgendwann geschrieben...

    Und wenn dann manche Leser in den jeweiligen Threads garnicht mehr zu schrieben, kann man ja auch nur dort schreiben wo dann mal wieder was zu kommt. Oft ist es halt schon so das deutlich mehr nur was schreiben wenn sie was mögen und sobald es nachlässt wird sich da kaum noch geäußert...was ich immer schade finde, weil ich gerne auch solche Meinungen lese, woran es genauer liegt etc.
    Tu951 z.b. war ja von dem Titel vor nicht allezulanger Zeit begeistert. Auch wenn sie den letzten wo noch was zu schrieb auch nicht mehr so gut wie davor fand.


    Und schließlich hab ich von dem Titel ja auch was gelesen bzw genug um halt auch was mitreden zu können...zu etwas wo ich nichts gelesen hätte, würde ich auch eher nichts groß schreiben, da wäre mir dann auch die Zeit zu schade.

  4. #29
    Mitglied Avatar von nano
    Registriert seit
    05.2010
    Beiträge
    1.511
    Mentioned
    8 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Negative Meinungen sind ja auch völlig okay - wenn man einen Titel gelesen hat. Ich geh ja auch nicht jede Woche in den FT-Thread und schreibe da, wie schlecht der Autor ist, weil ich mal ein paar Kapitel eines früheren Werkes gelesen habe. Da hab ich besseres zu tun.

    Es klingt bei dir halt immer so, als hättest du dich nur durch Reviews o.ä. belesen, worum es in dem Titel überhaupt geht.

    Ja, es ging am Anfang um ein allgemeines Thema, aber schon da bin ich nicht sicher, was dich überhaupt dazu befähigt mitzureden, weil du die betreffenden Werke gar nicht wirklich zu kennen scheinst ... So ist zumindest der Eindruck.

  5. #30
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    @Mia, bei der Vielzahl der Reihen die erscheinen kann man nicht alles verfolgen und liest ggf. Reviews o.ä. um auf dem Laufenden zu bleiben aber es wird dann schwierig ins Detail zu gehen wenn man einen Titel nicht komplett gelesen hat, jeder interpretiert das gelesene/gezeichnete anders - wie gesagt einfach mal abwarten wie der Rest der Geschichte wird bevor man sich eine endgültige Meinung dazu bildet.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  6. #31
    Mitglied Avatar von Mia
    Registriert seit
    08.2000
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    24.261
    Mentioned
    148 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    128
    Zitat Zitat von nano Beitrag anzeigen
    Es klingt bei dir halt immer so, als hättest du dich nur durch Reviews o.ä. belesen, worum es in dem Titel überhaupt geht.

    Ja, es ging am Anfang um ein allgemeines Thema, aber schon da bin ich nicht sicher, was dich überhaupt dazu befähigt mitzureden, weil du die betreffenden Werke gar nicht wirklich zu kennen scheinst ... So ist zumindest der Eindruck.
    Das kam dann wohl falsch rüber, da ich ja nicht automatisch immer überall schreibe oder ob ich was wie nun alles gekauft habe. Aber Daily Butterfly hab ich komplett da, auch wenn wie du das Ende noch lesen muss. (Und auch da gings mir eben wie anderen, mit dem manches nahm einfach mit der Zeit ab bzw hätte man einfach nicht gebraucht....)

    Und beim anderen hab den Anfang gekauft und dann eben in Laden bzw Online unterschiedliches weiter gelesen. (Gerade Onlinedinge führt man natürlich absichtlich nicht in großen Maße aus....)


    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    @Mia, bei der Vielzahl der Reihen die erscheinen kann man nicht alles verfolgen und liest ggf. Reviews o.ä. um auf dem Laufenden zu bleiben aber es wird dann schwierig ins Detail zu gehen wenn man einen Titel nicht komplett gelesen hat, jeder interpretiert das gelesene/gezeichnete anders - wie gesagt einfach mal abwarten wie der Rest der Geschichte wird bevor man sich eine endgültige Meinung dazu bildet.
    Nur Reviews waren es wie gesagt nicht, aber das nicht jeder alles gleich wahrnimmt und empfindet...weil ja unterschiedliche Ansichten und Geschmack ist ja normal und sagte ich ja selbst schon öfter in anderen Zusammenhängen.

    Darum les ich ja trotzdem gerne immer viele Dinge hier im Forum auch mit.
    Geändert von Mia (02.08.2020 um 20:53 Uhr)

  7. #32
    Mitglied Avatar von Tu951
    Registriert seit
    06.2017
    Beiträge
    2.372
    Mentioned
    18 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Bei mir anders, ich finde die Erzählweise manchmal zu abrupt und nicht so flüssig. Ich musste öfter mehrmals die Sprechblasen lesen und rätseln, wer das grad gesagt hat. Liegt teilweise zum Beispiel daran, dass ein Thema ganz plötzlich abgebrochen wurde und ein neues anfing. Das war richtig verwirrend manchmal XD

    Mia hat es zwar nicht gelesen, aber ich glaub sie meinte mal ein wenig gespoilert. Und was ich gehört hab war richtig komisch und unlogisch. Ich mein Familiendrama okay, aber DAS nicht. Soll auch im kommenden Band passieren, wie ich sehe.
    Geändert von Tu951 (05.08.2020 um 12:58 Uhr)
    <3 Sweet Home | Flawed Almighty| Villain with a Crush | It's Mine | School Bus Graveyard <3
    Last Twilight | Weak Hero Class 1 | Bad Buddy | King the Land | Cherry Magic


  8. #33
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Falls ihr weiter über Daily Butterfly oder Short Cake Cake diskutieren wollt - könntet ihr das bitte in den entsprechenden Threads fortführen? Das wird hier sonst zu verwirrend und Off-Topic. Danke!

  9. #34
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der 3. Band erscheint am 13.10.20 in Japan, das Cover wird nachgereicht Quelle

    EDIT: Cover eingefügt
    Geändert von Shima (09.10.2020 um 17:51 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  10. #35
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Laut dem neuen Minimag (12.20 - 03.21) bekommt Band 1 einen Shojo-Star und der Einstiegspreis wird bei 5,00 EUR liegen - also ein Schnapper wenn man in die Serie reinlesen will ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  11. #36
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sichert sich am 15.01.21 auch direkt den ersten Band - Knallerpreis & Shojo-Star inklusive ^^ klick

    Geändert von Shima (16.12.2020 um 20:11 Uhr)
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  12. #37
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Hier, ich! ^^ Allerdings weiß ich nicht, ob ich es gleich zum Erscheinungstermin schaffe. Der Einstiegspreis soll aber glaube ich dauerhaft gelten für den ersten Band.

  13. #38
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Das würde die Fans bestimmt freuen, ich hole den Band auf jeden Fall gleich. Ich freue mich unwahrscheinlich darauf ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  14. #39
    Mitglied Avatar von Godzilla
    Registriert seit
    12.2011
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    5.953
    Mentioned
    82 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde den Band auch zum ET kaufen, ich freue mich schon sehr auf den Manga.
    Die Shojostars sind ein schönes Extra, wäre dann mein zweiter Manga mit einem Stern. ^^

  15. #40
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    So eine Art Walk of Fame für Manga ^^
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  16. #41
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich werde Band 1 auch sofort holen - sofern das dann möglich ist... Das ist der Titel auf den ich mich mit Abstand am meisten freue. Ich bin schon sehr gespannt.
    Geändert von LittleChi (17.12.2020 um 13:29 Uhr)

  17. #42
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Da können wir ja eine Lesegemeinschaft bilden nach Release XD
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  18. #43
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die deutsche Leseprobe ist jetzt abrufbar (Startpost) bzw. auf der Altraverse-Homepage.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  19. #44
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wer sich für das Motiv des Shojo–Star interessiert kann hier einen Blick riskieren.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  20. #45
    Mitglied Avatar von Westermann
    Registriert seit
    03.2019
    Beiträge
    423
    Mentioned
    20 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    1
    Zitat Zitat von Shima Beitrag anzeigen
    Wer sich für das Motiv des Shojo–Star interessiert kann hier einen Blick riskieren.
    Ach, das ist Yuki! Hatte ich vorher bei Twitter gar nicht erkannt. ^^“

  21. #46
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Die Sterne sind ja niedlich designt, muss nur mal sehen wenn es bei mir mehr werden wie ich die in Szene daheim setze.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  22. #47
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im Webshop (und ggf. beim Comichändler des Vertrauens) gibt es auch eine Postkarte klick zum Verkaufsstart. Der erste Band ist allerdings derzeit im Shop bereits nicht mehr verfügbar, Nachschub wird am Mittwoch erwartet.
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  23. #48
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Der erste Band scheint der Verkaufsschlager im Januar für Altra zu werden, im Webshop war er schon mehrfach abverkauft bzw. aktuell auch schon wieder - da wird die Erstauflage vielleicht schon bald weg sein.

    Die Künstlerinnen haben auf Twitter auch den Verkaufsstart beworben klick
    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  24. #49
    Moderator Mangaforen Avatar von Shima
    Registriert seit
    07.2015
    Ort
    Thüringen/Hessen
    Beiträge
    8.164
    Mentioned
    190 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1:

    Der Einstieg war Zucker pur, man kann gar nicht anders als die beiden Hauptfiguren sympathisch zu finden.

    Yukis Beeinträchtigung wird glaubhaft erzählt - man findet auch einige Informationen z.B. zur Gebärdensprache in den Kommentaren - und ich fand es angenehm das das insgesamt betrachtet nicht negativ aufgenommen wurde (wie z.B. bei A Silent Voice, das aber thematisch natürlich auch anders ausgerichtet war) und Itsuomi trotz seines Weltenbummler-Dasein direkt Interesse an Yukis "Welt" bekundet (Yuki ist ähnlich fasziniert von ihm).

    Die Harmonie der Beiden könnte durch Yukis Sandkastenfreund, ggf. auch durch das Mädel aus Itsuomis Freundeskreis noch auf die Probe gestellt werden aber die Hauptfiguren wirken schon seid ihrer ersten Begegnung als würden sie sich perfekt ergänzen so das ich keinerlei Bedenken habe was die weitere Entwicklung betrifft.

    Der Shojo-Star führt einen übrigens zu einem Video das uns zeigt wie ein Zeichnung von Yuki und Itsuomi entsteht.

    wünscht sich die Light Novel - Reihe: Haikyu!! Shosetsu Ban!!

  25. #50
    Mitglied Avatar von LittleChi
    Registriert seit
    09.2014
    Ort
    Brandenburg
    Beiträge
    1.506
    Mentioned
    9 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 1 war wirklich wunderbar.
    Ich habe mich so darauf gefreut und wurde nicht enttäuscht.

    Gerade ist der Band im Shop wieder ausverkauft.
    Das ist jetzt glaub ich das dritte Mal. Irgendwie beeindruckend.

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •