User Tag List

Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Dankschreiben von Brandt, Genscher und Grzimek - Aktion U - 1972 gesucht

  1. #1
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    05.2020
    Beiträge
    22
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Post Dankschreiben von Brandt, Genscher und Grzimek - Aktion U - 1972 gesucht

    Liebes Forum,

    für meine Biografie über Rolf Kauka bin ich auf der Suche nach den abgedruckten Dankschreiben von Bundeskanzler Willy Brandt, Bundesinnenminister Hans-Dietrich Genscher und Bernhard Grzimek anlässlich der ausgerufenen Aktion U vom 14. April 1972 im Fix und Foxi.

    Ich kenne nur Auszüge der entsprechenden Dankschreiben, nicht jedoch die vollständigen abgedruckten Briefe.

    Wenn jemand vielleicht die entsprechenden Heftseiten als Scan oder Foto einstellen oder übermitteln könnte, dann wäre dies ganz wunderbar.

    Gab es übrigens noch weitere Politiker oder Prominente, die sich damals zur Aktion geäußert haben?

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe

    Beste Grüße
    BoH

  2. #2
    Mitglied
    Registriert seit
    09.2011
    Ort
    Waiblingen
    Beiträge
    103
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lieber BoH, gerne schicke ich Dir alle scans per Private Nachricht. Hier kann ich die scans nicht hochladen. Ich habe dir eine PN geschickt mit meiner mail-Adresse.
    Geändert von Timpauli (29.06.2020 um 21:56 Uhr)

  3. #3
    Junior Mitglied
    Registriert seit
    02.2021
    Beiträge
    1
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Ebenso: Aktion U Dokumentation gesucht

    Würde mich ebenfalls über Infos zur Aktion U freuen: Das waren vor fast 50 Jahren meine ersten Berührungspunkte zur Nachhaltigkeit, die mein Beruf wurde.

    Beste Grüße, Stefan

    Zitat Zitat von BoH Beitrag anzeigen
    Liebes Forum,

    für meine Biografie über Rolf Kauka bin ich auf der Suche nach den abgedruckten Dankschreiben von Bundeskanzler Willy Brandt, Bundesinnenminister Hans-Dietrich Genscher und Bernhard Grzimek anlässlich der ausgerufenen Aktion U vom 14. April 1972 im Fix und Foxi.

    Ich kenne nur Auszüge der entsprechenden Dankschreiben, nicht jedoch die vollständigen abgedruckten Briefe.

    Wenn jemand vielleicht die entsprechenden Heftseiten als Scan oder Foto einstellen oder übermitteln könnte, dann wäre dies ganz wunderbar.

    Gab es übrigens noch weitere Politiker oder Prominente, die sich damals zur Aktion geäußert haben?

    Vielen Dank im voraus für die Hilfe

    Beste Grüße
    BoH

Stichworte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •