User Tag List

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 25 von 29
  1. #1
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

    Der Club der drei Schwestern

    Ich möchte etwas Werbung für diesen wunderschönen Band machen, der wohl leider zwischen Blueberry GA und anderen (Neu)Erscheinungen etwas untergeht.

    Guckt mal rein, hab auch eine Kurzrezi im kürzlich gelesen Thread geschrieben.

    Wer gute Comics mag ist hier richtig.

  2. #2
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sarah, Luci und Kassiopeia sind nicht nur Schwestern, sondern auch die besten Freundinnen. Als „Club der drei Schwestern“ bestehen sie gemeinsam auch die kniffligsten Abenteuer! Für den Geburtstag ihrer Mutter planen sie ein ganz besonderes Geschenk: ein Fotobuch voll mit ihren schönsten Erinnerungen. Bei der Suche nach Bildern stoßen die drei jedoch auf eine rätselhafte Aufnahme. Darauf ist ihre Mama schwanger vor einem Baum zu sehen. Aber das ungeborene Baby kann keine der drei Schwestern gewesen sein! Der Club ist einem echten Familiengeheimnis auf der Spur…

    Eine herzerwärmende Familiengeschichte über Zusammenhalt und Freundschaft mit einer Prise Träumerei in wunderschön warmen Zeichnungen von Alessandro Barbucci (»Sky Doll«, »Monster Allergy«, »Ekhö«). Nicht nur für Kinder ein Genuss!
    https://www.splitter-verlag.de/club-...ahs-traum.html

    Der Comic hat mir auch gefallen, richtet sich aber natürlich in erster Linie an jüngere LeserInnen. Hier wird von drei Schwestern das Lebensgeheimnis der Mutter gelüftet, es geht, wie schon vom Verlag geschrieben, auch warmherzig und humorvoll zu, aber nicht ganz so poetisch wie bei "Crissis Tagebücher"( dort wurden auch in jedem Band Lebensgeheimnisse entdeckt), dafür gibt es es eine sanfte Dosis Magie in Form von voraussehenden Träumen bei einer der Schwestern und spleenige Familienmitglieder (ein bisschen wie bei "Wundervolle Sommer"), die wohl auch weitere Charakterentwicklungen durchmachen werden. Und wie bei Crissis Tagebücher fragt man sich, was eigentlich aus dem Vater geworden ist.

    Das Artwork ist sehr schön und auch ein Grund, den Comic selbst zu lesen und nicht nur an die Zielgruppe weiterzureichen.

    Vielleicht von Interesse
    Le prochain tome continuera-t-il à dévoiler les secrets de la famille ou allez-vous vous diriger dans une autre direction ?

    Le tome deux sera centré sur Cassiopée, la sœur du milieu. Comme on a pu s’en rendre compte dans le premier tome, son âge et son caractère focalisent son attention sur les garçons. On va aussi quitter la ville et se retrouver à la campagne. Ce sera l’occasion de parler des grands-parents. Les enfants imaginent toujours que leurs aïeux ont eu une vie en ligne droite : une rencontre avec l’amour de leur vie sur les bancs de l’école, puis le parfait amour avant les enfants nageant dans le bonheur. Cassiopée va ainsi découvrir que la réalité est assez éloignée de cet « idéal ». Elle va aussi comprendre qu’elle va devoir apprendre à gérer ses propres sentiments.

    De manière générale, nous allons donc continuer à confirmer la structure de la série, afin de bénéficier de la dynamique générée par les trois sœurs, mais aussi accentuer leurs différences. Côté fantastique, nous irons dans une vieille ruine, habitée par un fantôme. Mais chut ! Je ne vous en dis pas plus…
    Wird der nächste Band weiterhin die Geheimnisse der Familie entschlüsseln oder werden Sie eine andere Richtung einschlagen?

    Band zwei wird sich auf Kassiopeia, die mittlere Schwester, konzentrieren. Wie wir im ersten Band gesehen haben, lenkt ihr Alter und ihr Charakter ihre Aufmerksamkeit auf Jungen. Wir werden auch die Stadt verlassen und aufs Land gehen. Dies wird eine Gelegenheit sein, über die Großeltern zu sprechen. Die Kinder stellen sich immer vor, dass ihre Vorfahren ein Leben in gerader Linie geführt haben: eine Begegnung mit der Liebe ihres Lebens auf den Schulbänken, dann die vollkommene Liebe, bevor die Kinder im Glück schwimmen. Cassiopeia wird so feststellen, dass die Realität von diesem "Ideal" ziemlich weit entfernt ist. Sie wird auch verstehen, dass sie lernen muss, mit ihren eigenen Gefühlen umzugehen.

    Generell werden wir die Struktur der Serie weiterhin bestätigen, um von der Dynamik zu profitieren, die von den drei Schwestern ausgeht, aber auch um ihre Unterschiede hervorzuheben. Auf der fantastischen Seite werden wir zu einer alten Ruine gehen, die von einem Gespenst bewohnt wird. Aber pst! Ich werde Ihnen nicht mehr sagen...



    Übersetzt mit www.DeepL.com/Translator (kostenlose Version)

    aus dem Interview von AactuaBD mit Barbucci
    https://www.actuabd.com/Alessandro-Barbucci-1-2-Les-Soeurs-Gremillet-est-une-serie-qui-traite-avec
    Geändert von Simulacrum (20.07.2020 um 18:09 Uhr)

  3. #3
    Mitglied Avatar von Huckybear
    Registriert seit
    02.2001
    Ort
    Höhle Plomb du Chanta
    Beiträge
    10.749
    Mentioned
    27 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Es geht weiter mit Band 2 , ab Sommer in Frankreich und sicher auch bald im nächsten Programm bei Toonfish
    Kassiopeia hat Liebeskummer
    https://www.dupuis.com/les-soeurs-gr...assiopee/88810
    Geändert von Huckybear (01.05.2021 um 15:21 Uhr)
    Ein
    Herz
    für Hardcover

  4. #4
    dani-books-SysOp mit Monsterallergie Avatar von Jano
    Registriert seit
    05.2000
    Ort
    Nähe Frankfurt/M.
    Beiträge
    8.665
    Mentioned
    151 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ja, ich habe das PDF schon da.

  5. #5
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    In Spirou ging es glaube ich diese Woche los.

  6. #6
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    891
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Großartig!
    Ich kann's gar nicht erwarten bis der bei uns erscheinen wird!
    Der erste Band ist für mich einer der Toptitel des Jahres gewesen!
    Damit habe ich sogar meine Schwester und Nichten zum Comiclesen animieren können!

    LG
    Mollari

  7. #7
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn ich die Leseprobe angucke, dann will ich den zweiten Band sofort haben. Der erste hat mit sehr gut gefallen, obwohl der oberflächlich betrrachtet eigentlich gar nicht so richtig in mein Beuteschema passt. Ich freu mich drauf. Und auf noch viele weitere Bände.

  8. #8
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Ich habe gerade den zweiten Band durchgelesen.

    Schöne Geschichte, gut erzählt, gut und sympathisch gezeichnet.

    Inhaltlich geht es im Hintergrund um die Selbstfindung in der weiblichen Pubertät, und die Comics richten sich an diejenigen, die es betrifft, Mädchen etwa im Alter von zehn bis 18 Jahren, also eine Lesergruppe, die im Forum nicht so stark vertreten ist. Alle anderen dürfen das Buch auch lesen, sollten das aber nicht mit zu hohen Erwartungen an die Handlung angehen.

  9. #9
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Zitat Zitat von Anthracite Beitrag anzeigen
    Ich habe gerade den zweiten Band durchgelesen.

    Schöne Geschichte, gut erzählt, gut und sympathisch gezeichnet.

    Inhaltlich geht es im Hintergrund um die Selbstfindung in der weiblichen Pubertät, und die Comics richten sich an diejenigen, die es betrifft, Mädchen etwa im Alter von zehn bis 18 Jahren, also eine Lesergruppe, die im Forum nicht so stark vertreten ist. Alle anderen dürfen das Buch auch lesen, sollten das aber nicht mit zu hohen Erwartungen an die Handlung angehen.
    Zum Glück sind wir ja alle breit aufgestellt. Ich bin ja auch kein Cowboy und lese Blueberry, kein Spartaner aber 300 gefällt mir, kein Auftragskiller a la Torpedo...

    Denke schon, dass der Band auch gut sein wird.

  10. #10
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Wenn dir der erste Band gefallen hat, wird dir der zweite Band auch gefallen. Die Art der Geschichte ist ähnlich. Zusätzlich gibt es noch (für uns Erwachsene) Erinnerungen an den Urlaub einstmals bei der Oma. Aber z. B. mit Sky Doll (ebenfalls von Barbucci) kann die Geschichte nicht annähernd mithalten. Will sie auch nicht. Die Gremillet-Schwestern sind ganz klar für Mädchen auf dem Weg des Erwachsenwerdens konzipiert.

  11. #11
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Band 2 ist auch wieder klasse, anders als der erste Band aber auch wieder gefühlvoll und unterhaltend. Eine schöne Geschichte übers Erwachsenwerden und die erste Liebe.
    Ich finde diese sehr ruhige und bodenständige Art der Erzählung sehr charmant, kann mir aber vorstellen, dass das nun sicher nicht für jeden ist.

  12. #12
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    891
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Auch der 2.Band bekommt von mir eine klare Kaufempfehlung! Klasse!
    Und ich hoffe das es zügig weitergeht. Die Mädels haben es mir angetan. Erinnert mich an meine Nichten.
    Und auch wenn ich mich wiederhole: Der 1.Band war nach "Die Bombe" und "Zyklotrop 3" der beste Comic 2020 für mich!

    LG
    Mollari
    Verkaufe Comics.

  13. #13
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Lucilles Schatz

    Im dritten Band wird nun Lucille, die jüngste der drei Schwestern, im Mittelpunkt stehen. Sie ist die Tier- und Naturfreundin.


    Vorschau: https://www.dupuis.com/les-soeurs-gr...-lucille/93535


  14. #14
    Papiertiger Avatar von OK Boomer
    Registriert seit
    10.2013
    Beiträge
    6.870
    Mentioned
    106 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)

  15. #15
    CF Unterstützer Avatar von Gagel
    Registriert seit
    07.2017
    Ort
    Emschermünde
    Beiträge
    3.402
    Mentioned
    131 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Bei Band 2 irritiert mich die Zeitangabe. Auf Seite 62 erzählt Oma "Es ist jetzt über 60 Jahre her, ..." Dann müsste Oma mindestens 78 oder 79 Jahre alt sein (und so sieht sie nicht aus), denn auf Seite 64, 1. Panel sagt sie "Ich studierte". Demnach erzählt sie auf Seite 63 von Geschehnissen ca. 1960. Aber so wie André dort dargestellt wird, lief 1960 noch kein junger Mann rum. So sahen junge Männer eher Anfang der 70'er Jahre aus.

  16. #16
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Sorry, da kann ich nicht mehr weiterhelfen. Wie die meisten Kindercomics habe ich den Band nur in der Bücherei ausgeliehen.

  17. #17
    Premium-Benutzer Avatar von dino1
    Registriert seit
    07.2006
    Beiträge
    9.646
    Mentioned
    2 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Über 100.000 verkaufte Alben von Band 1 übrigens.
    Also in Frankreich, plus 5 aus Deutschland.

  18. #18
    Mitglied Avatar von PhoneBone
    Registriert seit
    10.2005
    Ort
    Bergstraße
    Beiträge
    5.557
    Mentioned
    84 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    1 von den 5en habe ich, bzw. meine Tochter. Konnte uns aber nicht wirklich überzeugen, von daher blieb es bei Band 1. Naruto ist halt cooler

  19. #19
    Mitglied
    Registriert seit
    04.2017
    Ort
    Mönchengladbach
    Beiträge
    891
    Mentioned
    80 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Und die anderen 4 habe ich gekauft gehabt. Einer für mich, und da ich den so gut fand direkt zu Weihnachten noch welche für meine Schwester und ihre beiden Töchter. Die Bände 2 und 3 haben die sich schön alle selber gekauft. Angefixt nennt man glaube ich so was.
    Verkaufe Comics.

  20. #20
    Mitglied
    Registriert seit
    12.2001
    Beiträge
    1.319
    Mentioned
    34 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    5 Alben kommt nicht hin. Ich kenne noch zwei andere echte Comic-Connaisseure, die den 1. Band ebenfalls haben - und habe andere stark in Verdacht, dass sie ebenfalls zugeschlagen haben. Und dann gibt's ja auch noch jellyman....
    Fake News!

  21. #21
    Mitglied
    Registriert seit
    05.2003
    Beiträge
    126
    Mentioned
    0 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Tolle Serie. Sehr schön und gefühlvoll. Nur für Kinder? Auf keinen Fall!
    w

  22. #22
    Mitglied Avatar von Anthracite
    Registriert seit
    11.2019
    Beiträge
    244
    Mentioned
    7 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Nanu!
    Ich war mir sicher, die Geschichte sei auf drei Hefte angelegt.



    Scheint sich wohl gut zu verkaufen.

  23. #23
    Mitglied Avatar von Mervyn
    Registriert seit
    09.2003
    Ort
    Frankfurt
    Beiträge
    4.060
    Mentioned
    32 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Blog-Einträge
    12
    Schöne Serie. Freut mich, dass es weiter geht.

  24. #24
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im 5. Band kommt Weihnachtsstimmung auf, schönen 1. Advent!




    https://www.bedetheque.com/BD-Soeurs-Gremillet-Tome-5-Les-trois-souhaits-485279.html


    Geändert von Simulacrum (03.12.2023 um 14:41 Uhr)

  25. #25
    Mitglied Avatar von Simulacrum
    Registriert seit
    09.2013
    Ort
    HC SVNT DRACONES
    Beiträge
    6.340
    Mentioned
    60 Post(s)
    Tagged
    0 Thread(s)
    Im 4. Band, der im Februar bei Toonfish erscheint, lernen wir dann auch endlich den Papa kennen

    https://www.splitter-verlag.de/club-...ams-komet.html

    frz. Leseprobe: https://www.dupuis.com/les-soeurs-gr...-comete/121539




    Band 5 gefällt mir, Jahreszeit bedingt, aber gerade besser

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •